Mein Laptop wird extrem viel heisser mit W7

Diskutiere Mein Laptop wird extrem viel heisser mit W7 im Windows 7 Tweaks & Tuning Forum im Bereich Windows 7; Hallo Leute Hab seit 1 Woche W7 installiert. Vorher hatte ich ca. 4 Jahre W XP Prof... da ist mir nie eine solche Hitze am CPU aufgefallen......

  1. #1 Stan_1337, 01.12.2009
    Stan_1337

    Stan_1337 Benutzer

    Dabei seit:
    25.11.2009
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    W7
    Hallo Leute

    Hab seit 1 Woche W7 installiert. Vorher hatte ich ca. 4 Jahre W XP Prof...
    da ist mir nie eine solche Hitze am CPU aufgefallen...

    Was kann ich tun???

    Die extreme Hitze entstand beim Serien gucken übers internet...
    Laptop Acer Aspire 9420 core2duo 1.82, 2GB Ram

    Danke
     
  2. #2 Gast130810, 01.12.2009
    Gast130810

    Gast130810 Guest

    hallo

    hast du die temperatur schon gemessen ?

    klick mich

    vadder
     
  3. #3 Stan_1337, 01.12.2009
    Stan_1337

    Stan_1337 Benutzer

    Dabei seit:
    25.11.2009
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    W7
    ich hab das Program schon... und Temp gemessen
    Was ist die Ursache für die grössere Hitze und was kann ich tun?
     
  4. #4 Gast130810, 01.12.2009
    Gast130810

    Gast130810 Guest

    wie hoch sind den die temperaturen ?
     
  5. #5 Stan_1337, 01.12.2009
    Stan_1337

    Stan_1337 Benutzer

    Dabei seit:
    25.11.2009
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    W7
    zuerst ist mir die Temp eifach sehr heiss bekommen, dann hab ich mein Zimmer n'bisschen kühlen lassen und das core temp heruntergeladen. Dan hab ich nen alarm bei 90° eingestellt und nach 5min iNet Streaming, kahm der Alarm... ich denke also bevor ich das Programm installiert habe war die Temp schon locker über 90°

    Bei W XP war in der Regel bis aller höchstens 80°C
     
  6. #6 Gast130810, 01.12.2009
    Gast130810

    Gast130810 Guest

    welche cpu hast du ?
    selbst 80 grad sind schon viel.
    eventuell hast du ein kühlerproblem
     
  7. #7 Firefox, 01.12.2009
    Firefox

    Firefox Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.09.2009
    Beiträge:
    504
    Zustimmungen:
    1
    Version:
    Windows 10 Home-64 Bit , Linux: Ubuntu
    Lüfter extrem von Staub zugesetzt, mal reinigen und dann noch einmal testen.

    MfG. Firefox 1947
     
  8. #8 Stan_1337, 01.12.2009
    Stan_1337

    Stan_1337 Benutzer

    Dabei seit:
    25.11.2009
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    W7
    @vadder
    Genau bezeichnung weiss ich nicht, wo kann ich die nachsehen?

    @Firefox
    Wie kann man den Lüfter putzen? Laptop auseinander nehmen, oder wa?
     
  9. #9 Firefox, 01.12.2009
    Firefox

    Firefox Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.09.2009
    Beiträge:
    504
    Zustimmungen:
    1
    Version:
    Windows 10 Home-64 Bit , Linux: Ubuntu
    Nö, im Computerhandel gibt es dafür kleine Pressluftdosen.

    MfG. Firefox 1947
     
  10. #10 Stan_1337, 01.12.2009
    Stan_1337

    Stan_1337 Benutzer

    Dabei seit:
    25.11.2009
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    W7
    Und dann einfach luft reinblasen und dann sollte das geputzt sein? klingt wohl eher nach zauberei :)

    Gibts nicht ein Programm zur Leistungsoptimierung, damit der CPU nicht mehr so heiss wird??
     
  11. #11 Firefox, 01.12.2009
    Firefox

    Firefox Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.09.2009
    Beiträge:
    504
    Zustimmungen:
    1
    Version:
    Windows 10 Home-64 Bit , Linux: Ubuntu
    Der Laptop hat unten meist eine Klappe, darunter ist z.B. der Lüfter mit der Abluftöffnung, die öffnen und vorsichtig mit der Pressluftdose, auf welcher sich ein kleiner Schlauch befindt, in Richtung Abluftöffnung den Staub rausblasen.

    Prog. dafür kenne ich keins.

    Habe es beim Laptop meiner Tochter genauso gemacht, der hat sich immer automatisch abgeschaltet, nach der Reinigung war wieder alles in Ordnung.


    MfG. Firefox 1947
     
  12. #12 Butterblume, 01.12.2009
    Butterblume

    Butterblume Benutzer

    Dabei seit:
    23.10.2009
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Windows 7pro 32bit
    Hi
    Ein Programm Liefert W7 eigentlich schon mit gehe dazu in Systemsteuerung- System und Sicherheit- und dort auf Energioptionen dann auf Erweiterte Energieeinstellungen ändern.
    Dort kannst Du den CPU runter tackten! z.B Auf 50% bei Netztbetrieb oder Akkubetrieb
    Normal macht das aber der Laptop selber bzw.es gibt Programme von Laptophersteller such mal auf der Seite von Acer danach!
    Mein Toshiba macht dies z.B von selber.

    Hm bist Du sicher das es nur der CPU ist der heiß wird? bei einen Laptop sind die Komponente sehr eng verbaut so könnte auch die Grafikkarte daran schuld haben das der CPU heiß wird die liegt meist mittelbar neben den CPU und erhitzen sich gegenseitig.
    gruß

    Butterblume
     
  13. #13 Stan_1337, 01.12.2009
    Stan_1337

    Stan_1337 Benutzer

    Dabei seit:
    25.11.2009
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    W7
    Wau danke für den Tipp habs gleich umgestellt und bis jetzt siehts super aus.. war vorher auf 100% CPU auslastung.. habs jetzt auf 60% runtergeschraubt... temp 43°C sorry ich hab nochmals nachgeschaut ist jetzt 38°C ;-)
    danke


    ja kann schon sein, aber wie gesagt, ich hab den PC ja seit 4 jahren und mit W XP hatte ich ja keine Probleme wegen der Hitze, also muss es ja irgendwie an W7 liegen...

    gruss
     
  14. #14 Stage 6, 01.12.2009
    Stage 6

    Stage 6 Benutzer

    Dabei seit:
    29.11.2009
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Professional
    Also bei 80 C müsste das Laptop fast rauchen schon^^

    Meiner hat bei Volllast ca 63 C und das ist schon sehr hoch....

    Mehr als 70 C sollte kein Prozessor haben!
     
  15. #15 Butterblume, 02.12.2009
    Butterblume

    Butterblume Benutzer

    Dabei seit:
    23.10.2009
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Windows 7pro 32bit
    Hi

    Da gebe ich Stage 6 recht normal schaltet ein Moderner CPU bei 85-90 C ab (Hitzeschutz-des CPUs) Du solltest auf jeden fall mal den Rat von Firefox befolgen und den Laptop mal ordentlich durchblasen!
    Normal ist das auf jeden Fall nicht auch wenn Du den Professor:) runtergetaktet hast!
    Kann es sein das eventuell ein Treiber nicht richtig installiert ist und der Professor immer auf voll last läuft? Sprich 100% Auslastung hat? Dieses Problem hatte ich mal bei meinen Freund der auch ein Acer hat! Öffne mal den Taskmanager und beobachte mal die Auslastung!
    Gruß
    Butterblume
     
  16. #16 Stan_1337, 02.12.2009
    Zuletzt bearbeitet: 02.12.2009
    Stan_1337

    Stan_1337 Benutzer

    Dabei seit:
    25.11.2009
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    W7
    Hab ja schon geschrieben:
    Wau danke für den Tipp habs gleich (in der Syssteuerung) umgestellt und bis jetzt siehts super aus.. war vorher auf 100% CPU auslastung.. habs jetzt auf 75% runtergeschraubt... temp 43°C sorry ich hab nochmals nachgeschaut ist jetzt 38°C ;-) (eingestellt war CPU 100%)
    danke

    Finde ich solche luftdruck dosen im media markt, oder wo?
     
  17. #17 Firefox, 02.12.2009
    Firefox

    Firefox Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.09.2009
    Beiträge:
    504
    Zustimmungen:
    1
    Version:
    Windows 10 Home-64 Bit , Linux: Ubuntu
    Vielleicht, bei Computerzubehör.

    MfG. Firefox 1947
     
  18. #18 Butterblume, 02.12.2009
    Butterblume

    Butterblume Benutzer

    Dabei seit:
    23.10.2009
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Windows 7pro 32bit
    Hi

    Ich glaube wir reden aneinander vorbei das eine ist der Prozessor Takt den du runterschraubst das andere ist aber die Prozessorauslastung allgemein! Das bedeutet noch lange nicht wenn Du den Takt runterschraubst dass die Prozessorlast dabei auch sinkt, er wird dadurch vielleicht nicht mehr so warm wegen halber Leistung aber die Lasst kann immer noch auf 100% liegen!
    Einfach mal Rechtsklick unten auf der Task leiste und den Task-Mangeger Starten und dort auf den reiter Leistung klicken.
    Luftdruckdosen findet man in einen guten Elektrofachmarkt ob MediaMarkt da auch dazu zählt mag ich bezweifeln:D aber fragen schadet nicht.
    gruß
    Butterblume
     
  19. #19 Stan_1337, 02.12.2009
    Zuletzt bearbeitet: 02.12.2009
    Stan_1337

    Stan_1337 Benutzer

    Dabei seit:
    25.11.2009
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    W7
    So hab mir jetzt die Dose soeben gekauft für 15.- (recht teuer, fürn bisschen Luft) :-D (interDiscount)
    Dazu hab ich mir gleich nen langen Pinsel gekauft, mit dem ich locker in kleine Zwischenräume hienein komme ;-)

    Aber den Laptop kann ich wohl kaum gross auseinanderbasteln, um den Lüfter besser zu erreichen... da muss es wohl reichen, einfach in den Schlitz zu sprühen...

    @Butterblume
    Werde zuhause mal nachsehen, was dort angezeigt wird
     
  20. #20 Firefox, 02.12.2009
    Firefox

    Firefox Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.09.2009
    Beiträge:
    504
    Zustimmungen:
    1
    Version:
    Windows 10 Home-64 Bit , Linux: Ubuntu
    Vorsicht, den Staub nicht einfach im Laptop verteilen, so pusten, das, der Staub über die Lüftungsöffnung nach aussen geblasen wird.

    Gibt es nichts zu öffnen, Unterseite, dass du den kleinen Lüfterpropeller sehen kannst?

    Vorsicht mit der Tastaturreinigung, nicht den Staub nach innen verteilen, das kann Ärger geben.

    MfG. Firefox 1947
     
Thema: Mein Laptop wird extrem viel heisser mit W7
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mein laptop wird immer heißer

    ,
  2. pressluftdosen

    ,
  3. pressluftdose

    ,
  4. notebook wird immer heißer,
  5. luftdruck laptop,
  6. luftdruck laptop reinigen,
  7. acer 9420 windows 7,
  8. notebook heisser unter windows 7 als xp,
  9. win 7 cpu heisser als xp,
  10. mein laptop wird immer heisser,
  11. laptop nach installation heißer,
  12. luftdruckdose laptop reinigen,
  13. laptop ist nach heißer zustand automatisch ausgeschaltet ,
  14. prozessor wird immer heisser,
  15. laptop lüfter wird immer heißer ohne,
  16. laptop wird unten immer heißer,
  17. toshiba notebook wird extrem heiß,
  18. laptop kühler tunen,
  19. 64 bit heisser,
  20. acer nach neuinstallation heiß,
  21. sehr heißer acer,
  22. warum meine laptop wird immer heisser,
  23. windows neuinstallation heißer laptop,
  24. laptop wird immer heisser,
  25. heißer lüfter was tun
Die Seite wird geladen...

Mein Laptop wird extrem viel heisser mit W7 - Ähnliche Themen

  1. W7 Start dauert nach Restore ewig

    W7 Start dauert nach Restore ewig: Mein System: MB: GA-x99 UD5 WIFI, Core I7-5820, GraKa: MSI GTX 960 4gD5T Habe versucht ein Backup mit EASEUS wieder zu restoren. Ging auch. Aber...
  2. welche Vorteile hat eine 4Kern-CPU bei W7/64?

    welche Vorteile hat eine 4Kern-CPU bei W7/64?: Beim rendern meiner Videos habe ich festgestellt, daß alle 4Kerne mit 100% arbeiten, je nach Größe des Videos entsprechend lange <30Minuten. Gibt...
  3. Wlan nicht mehr vorhanden WIN 7 Asus Laptop

    Wlan nicht mehr vorhanden WIN 7 Asus Laptop: Seit gestern hat mein Laptop kein Wlan mehr. Es gibt noch Ethernet, aber wenn ich das Kabel raus ziehe, dann sagt er das ein Ethernet Kabel...
  4. Laptop, viele Jahre im Einsatz, meldet plötzlich: keine gültige Lizenz

    Laptop, viele Jahre im Einsatz, meldet plötzlich: keine gültige Lizenz: Hallo Forum, leider immer mal wieder dieses Thema. Bei einem Bekannten (diesem bin ich manchmal behilflich) gibt es, seit Jahren im Einsatz,...
  5. Abstürzen meines Laptop nach Updats

    Abstürzen meines Laptop nach Updats: Nachdem ich Windos Updats heruntergeladen habe stürzt mein laptop regelmäsig ab. Brauche einen ganzen Tag oder zwei bis er sich wieder starten lässt.
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden