Mein Internet Explorer arbeitet nicht mehr richtig

Diskutiere Mein Internet Explorer arbeitet nicht mehr richtig im Windows 7 Allgemeines Forum im Bereich Windows 7; Seit kurzem habe ich Probleme mit meiner aktuellsten Internet Explorer. Es Stürzt mir andauernd ab oder friert ein und dann kriege ich einen...

1. #1 Racon55, 22.12.2011
    Racon55

Racon55 Neuer Benutzer

Seit kurzem habe ich Probleme mit meiner aktuellsten Internet Explorer.
    Es Stürzt mir andauernd ab oder friert ein und dann kriege ich einen Fehlermeldung das mein Browser geschlossen werden muss.
    Ich habe nochmal einen IE Exe runtergelden. Aber ich kann es nicht installieren. Bei mir kommt die Fehlermeldung : Die Installation von Internet Explorer wurde nicht abgeschlossen. Setup kann nicht fortgesetzt werden,da eine neuere Version von Internet Explorer auf dem Computer installiert ist.

Jetzt will ich wissen was ich machen kann um meinen Rechner wieder flott zu machen bzw den Internet Explorer reparieren kann.
    Für jegliche Hilfe wäre ich sehr dankbar.

2. #2 Holgi1964, 22.12.2011
    Holgi1964

Holgi1964 Erfahrener Benutzer
    Moderator

Version:
    Windows 7 Professional 64 Bit
    System:
    Phenom X4 645 ,8GB RAM, 2,5 TB HDD,ATI 6570 + Medion MD 96640
    geh mal in die Systemsteuerung -> Programme und Funktionen
    und dort auf Windows-Funktionen aktivieren oder deaktivieren
    und dort nimmst du den Haken beim IE9 mal raus und versuchst nach einem Neustart
    den Internet Explorer neu zu installieren. ;)

3. #3 Paul Hammer, 01.02.2012
    Paul Hammer

Paul Hammer Benutzer

Version:
    Home Premium
    Hallo,
    habe seit kurzem das gleiche Problem mit dem IE 9. Bei manchen Seiten kommt die Meldung: "Der IE funktioniert nicht mehr". Beim Klick auf Fenster schließen geht es problemlos weiter, manchmal bleibt als einzige Möglichkeit o.K. zu drücken und der IE steigt aus. Hat jemand schon den Versuch von Holgi1964 ausprobiert, um den IE neu zu installieren?
    Paul

4. #4 Meister Proper, 01.02.2012
    Meister Proper

Meister Proper Erfahrener Benutzer

Version:
    Ultimate 64 bit
    Warum probierst Du es nicht selbst?
    Kaputt geht nichts dabei.:D

5. #5 Paul Hammer, 02.02.2012
    Paul Hammer

Paul Hammer Benutzer

Version:
    Home Premium
    Habe es ausprobiert. Neuinstallation wird wie oben genannt nach der Deaktivierung ebenfalls abgelehnt. Vermutlich hat bei mir die Installation der "AusweisApp" zum neuen Personalausweis irgendeine Sicherheitseinstellung vorgenommen, die beim Einloggen der Bankverbindung den IE 9 zum Absturz brachte. Nach Wiederherstellung vor Installation der AusweisApp funktioniert es wieder.

6. #6 miwasch, 16.02.2012
    miwasch

miwasch Neuer Benutzer

Version:
    Windows 7 Home Premium
    Habe seit kurzem selbes Problem IE 9 geht nicht mehr. Habe den Typ von Holgi1964 ausprobiert kann aber IE9 nicht mehr installieren. Es kommt "Setup kann nicht fortgesetzt werden,da eine neuere Version von Internet Explorer auf dem Computer installiert ist." Habe auch keine Möglichkeit IE9 zu deinstallieren da er nirgends angezeigt wird. Das lustige ist ich kann auch Modzilla nicht mehr starten. Er stürzt sofort ab. Der einzige wo noch funktioniert ist GOOGLE chrom. Bitte um Hilfe und gute Tips.

7. pefo

pefo Erfahrener Benutzer

Version:
    W7 Enterprise x64
    System:
    AMD Phenom II X4 3,2 GHz - 8GB Ram - 8TB HD
    Du kannst den IE9 auch nur unter "Programme und Funktionen" installieren/deinstallieren!!!

8. #8 miwasch, 16.02.2012
    miwasch

miwasch Neuer Benutzer

Version:
    Windows 7 Home Premium
    Danke für deine Antwort. Aber das ist ja gerade das Lustige Der IE ist nirgends mehr zu finden außer in der Startliste und natürlich im Ordner.

9. #9 areiland, 16.02.2012
    areiland

areiland Erfahrener Benutzer
    Moderator

Version:
    Windows 10 Pro x64 Build 1511 10586.29
    System:
    970M Pro3, AMD FX6350, ATI 7730, 16GB DDR3 1600, SSD256 GB, HD502HJ, SH224BB
    In "Programme und Funktionen" - Windows Komponenten aktivieren und deaktivieren". Da ist der IE9 zu deinstallieren. Allerdings könntest du erst einmal die Einstellungen des IE zurücksetzen. Dann ist er frisch wie nach der Installation. Internetoptionen - "Erweitert" ganz unten.

10. #10 miwasch, 16.02.2012
    miwasch

miwasch Neuer Benutzer

Version:
    Windows 7 Home Premium
    Auch danke für den Hinweis aber der IE9 ist nirgends mehr ersichtlich und der Hacken bei Windows Funktionen aktivieren ist auch raus.

Auch bei Updates deinstallieren ist kein IE9 oder sonst einer zu sehen. Beim Versuch zu installieren kommt

Die Installation von Internet Explorer wurde nicht abgeschlossen. Setup kann nicht fortgesetzt werden, da eine neuere Version von Internet Explorer auf dem Computer installiert ist.

Ich Versuche diese .exe zustarten "IE9-Windows7-x64-deu.exe". Bin ja jetzt eigentlich kein Neuling aber doch mit meinen Latein am Ende.

11. #11 areiland, 16.02.2012
    areiland

areiland Erfahrener Benutzer
    Moderator

Version:
    Windows 10 Pro x64 Build 1511 10586.29
    System:
    970M Pro3, AMD FX6350, ATI 7730, 16GB DDR3 1600, SSD256 GB, HD502HJ, SH224BB
    Logischerweise musst du den IE9 auch wieder auf dem gleichen Weg aktivieren, wie Du ihn entfernt hast. Über die .exe kannst Du ihn nicht installieren - weil er inzwischen mit Updates versorgt wurde und deswegen eine höhere Version ist.

Thema: Mein Internet Explorer arbeitet nicht mehr richtig
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. internet explorer reparieren

,
  2. internet explorer 9 funktioniert nicht mehr windows 7 meldung

,
  3. mein internet explorer funktioniert nicht mehr richtig

,
  4. internet explorer arbeitet nicht richtig,
  5. setup kann nicht fortgesetzt werden da eine neuere version von internet explorer,
  6. internet explorer läuft nicht richtig,
  7. internet explorer geht nicht richtig,
  8. ie9 funktioniert nicht richtig,
  9. internet explorer funktioniert nicht mehr richtig,
  10. ie funktioniert nicht richtig,
  11. explorer funktioniert nicht mehr richtig,
  12. internet explorer startet nicht richtig,
  13. ie9 funktioniert nicht mehr richtig,
  14. internet explorer 9 funktioniert nicht richtig,
  15. ie 9 funktioniert nicht mehr,
  16. internet explorer setup kann nicht fortgesetzt werden da eine neuere version,
  17. ie9 friert ein,
  18. internet explorer kann nicht installiert werden da eine neuere version,
  19. internet explorer 9 friert ein,
  20. internet funktioniert nicht richtig,
  21. internet explorer funktioniert nicht mehr windows 7 ie9,
  22. ie 10 funktioniert nicht richtig,
  23. explorer funktioniert nicht richtig,
  24. setup kann nicht fortgesetzt werden da eine neuere version von internet explorer auf dem computer installiert ist,
  25. mein internet explorer geht nicht mehr
Die Seite wird geladen...

Mein Internet Explorer arbeitet nicht mehr richtig - Ähnliche Themen

1. Win 7 lässt sich nicht mehr inst.

Win 7 lässt sich nicht mehr inst.: Hallo ! Habe mir eine SSD besorgt und möchte Win 7 Ultimate darauf installieren (OEM-CD + Key vorhanden). Irgendeine Ahnung warum dass nicht geht...
  2. Nach Neuinstallation kein LAN-Treiber mehr vorhanden

Nach Neuinstallation kein LAN-Treiber mehr vorhanden: Hallo Ihr Lieben! Ich mußte das gesamte WIN7 neu installieren und hatte dabei noch einen Fehler im DVD-LW. Jetzt läuft zwar WIN 7 ,...
  3. PC bootet nach Win 7 Partitionsvergrößerung nicht mehr

PC bootet nach Win 7 Partitionsvergrößerung nicht mehr: Hallo in die Runde, ich wollte gestern einem Freund helfen, zwecks Vergrößerung des Speicherplatz für die Benutzer-Daten das Vista auf seinem...
  4. WIN 7 arbeitet nach Neuinstallation ständig Upgrades ab

WIN 7 arbeitet nach Neuinstallation ständig Upgrades ab: Hallo Ihr Lieben! Ich mußte gestern abend meinen WIN7 Rechner nach einem Fehler neu aufsetzen. Auf ein Formatieren von LW C: habe ich...
  5. Standard ASUS UX31A - Akku wird plötzlich nicht mehr erkannt

Standard ASUS UX31A - Akku wird plötzlich nicht mehr erkannt: Hallo liebe Wissensgemeinde und vielen Dank für die Aufnahme hier... Folgendes Problem: Das Zenbook meiner Freundin (ein 7 Jahre altes ASUS...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden