Mehrere Updates lassen sich nicht installieren

Diskutiere Mehrere Updates lassen sich nicht installieren im Windows 7 Updates & Patches Forum im Bereich Windows 7; Tagchen, auf dem Rechner meiner Kids ist Win 7 Home Premium 32bit installiert. Gestern habe ich nun festgestellt, dass seit mehreren Tagen...

1. #1 4Rappen, 11.09.2010
    4Rappen

4Rappen Guest

Tagchen,

auf dem Rechner meiner Kids ist Win 7 Home Premium 32bit installiert. Gestern habe ich nun festgestellt, dass seit mehreren Tagen immer wieder 5 Updates nicht installiert werden können. Eines davon ist das KB982214 (die anderen weiss ich jetzt grad nicht).
    Ich hab auch schon versucht, die Updates manuell zu installieren. Dann erscheint eine Meldung wie: Dieses Update ist nicht für ihren Computer (oder System)
    Die Updates für den Windowes Defender laufen normal durch und auch das Update für Silverlight heute ging normal.

Weiss einer von euch vielleicht, was das sein könnte? Das System selber läuft stabil, und wie gesagt, es sind nur diese 5 Updates, die anderen sind ok.

2. Sebi94

Sebi94 Erfahrener Benutzer

Version:
    Professional x64
    System:
    Gigabyte GA-Z87-UDH3, Intel Core i7 4770k, 2x8 GB DDR3 2400 MHz G.Skill RAM, 240 GB SanDisk SSD
    Hallo!
    Lass mal nach neuen Updates suchen... Findet er die selben? Deaktiviere die Update-Auswahlen mal und installiere jedes Update mal einzeln... (Fang mit dem untersten/ältesten an)

3. #3 unregistriert, 11.09.2010
    unregistriert

unregistriert Guest

Hab ich gemacht. Die Installation schlägt fehl, ich hab dann das Älteste installiert 8eben jenes KB982214), aber dann erscheint die Meldung. Bei den anderen ebenso.

4. Sebi94

Version:
    Professional x64
    System:
    Gigabyte GA-Z87-UDH3, Intel Core i7 4770k, 2x8 GB DDR3 2400 MHz G.Skill RAM, 240 GB SanDisk SSD
    Okay... Dann deinstalliere doch mal die letzten 2-3 Updates und starte dann neu. Suche dann nach neuen Updates und installiere diese dann.

Du kannst die Updates unter Programme und Funktionen -> Installierte Updates anzeigen deinstallieren.
    Deinstalliere aber nur die Microsoft Windows Updates. Weil das liegt höchstens an denen...

5. #5 4Rappen, 12.09.2010
    4Rappen

4Rappen Guest

Ok, das wär noch einen Versuch wert. Aber ich sollte dann diejenigen deinstallieren die als Letztes vor den fehlerhaften Updates installiert worden sind, oder? Die letzten Defender und das Silverlight Update waren ja ok.

6. Sebi94

Version:
    Professional x64
    System:
    Exakt... Nur diese.
    Die Updates für den Defender und Silverlight lässt du in Ruhe. ^.^

7. #7 4Rappen, 12.09.2010
    4Rappen

4Rappen Guest

Alles klar, das werd ich dann morgen oder übermorgen probieren und mich wieder melden...

8. #8 4Rappen, 14.09.2010
    4Rappen

4Rappen Guest

So, heute wollte ich das letzte Update deinstallieren, das ging aber nicht. Kommt immer eine Fehlermeldung. Bei allen weiteren vorherigen ebenso.

Ich hab nunmal genauer geschaut. Bei den nicht mehr zu installierenden Updates handelt es sich ausschliesslich um WIndows Updates. Office und andere Soft- bzw- Hardware lief immer reibungslos.

Das letzte normal installierte Update war am 14.07. das Hotfix für Windows 7 (hier handelt es sich um die Unterstützung von SD Karten > 32 GB). Bis dahin war alles ok. Seit dort aber sind alle Sicherheitsupdates nicht mehr installiert worden.

Bei der Problemlösung zeigt er mir an, dass er ein Problem mit dem "Windows Modules Installer" hat und dieses an MS meldet. Lösungen bietet er aber keine an. Die Systemwiederherstellung war deaktiviert (warum auch immer), so dass diese Möglichkeit entfällt.

Nun bin ich ratlos. Eigentlich will ich nicht neu aufsetzen, aber gibt es noch andere Lösungen?

9. reset

reset Erfahrener Benutzer

Version:
    Ultimate SP1 (4 Byte Version)
    System:
    ZX81
  10. #10 4Rappen, 14.09.2010
    4Rappen

4Rappen Guest

Ok, das werd ich probieren. Mehr als schiefgehen kanns nicht. Und die Daten auf dem Rechner sind gesichert :)

Ich meld mich dann wieder...

11. #11 4Rappen, 15.09.2010
    4Rappen

4Rappen Guest

Sodele, das "Inplace Upgrade" hat den erwünschten Erfolg gebracht. Die Updates lassen sich wieder einwandfrei installieren und der Rechner läuft tadellos. Kein Byte ist verloren gegangen :D

Danke für den Tip und die Hilfe! Prima Team

12. reset

reset Erfahrener Benutzer

Version:
    Ultimate SP1 (4 Byte Version)
    System:
    ZX81
    Freud mich das es geht und Danke fürs Feedback!

13. Sebi94

Version:
    Professional x64
    System:
    Mich freut´s ebenfalls, dass es wieder funktioniert und Entschuldige mich noch dafür, dass ich gestern nicht online war. Aber ich hatte das erste Mal wieder Schule und bin dannach gleich zu einem Kumpel gegangen, um dem seinen PC wieder zu reparieren. :D

Viel Spaß noch... :)

14. #14 4Rappen, 15.09.2010
    4Rappen

4Rappen Guest

Naja, entschuldigen muss sich wohl niemand dafür, dass er in einem kostenlosen Forum nicht ständig on ist. Der Rechner lief ja und auch ich muss manchmal arbeiten ;)

Ein oder zwei Tage warten, dafür den Rechner nicht neu aufsetzen (auch noch den der Kidies, mit den ganzen Spielen). Das ist ein guter Tausch...

Thema: Mehrere Updates lassen sich nicht installieren
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. win7 updates lassen sich nicht installieren

,
  2. windows 7 updates lassen sich nicht installieren

,
  3. updates lassen sich nicht installieren windows 7

,
  4. windows 7 update lassen sich nicht installieren,
  5. update lässt sich nicht installieren windows 7,
  6. windows updates lassen sich nicht installieren windows 7,
  7. windows updates lassen sich nicht installieren win7,
  8. win 7 update lässt sich nicht installieren,
  9. windows 7 updates lassen sich nicht herunterladen,
  10. win 7 updates lassen sich nicht installieren,
  11. updates lassen sich nicht installieren win7,
  12. windows 7 update läßt sich nicht installieren,
  13. windows update lassen sich nicht installieren windows 7,
  14. win7 update lässt sich nicht installieren,
  15. Win7 Update läßt sich nicht installieren,
  16. update windows 7 lässt sich nicht installieren,
  17. win7 update lassen sich nicht installieren,
  18. win7 updates lassen sich nicht mehr installieren,
  19. Updates Windows 7 lassen sich nicht installieren,
  20. windows 7 kann update nicht installieren,
  21. windows 7 updates lassen sich nicht mehr installieren,
  22. windows 7 updates lassen sich nciht installieren,
  23. windows 7 update lassen nicht installieren,
  24. windows7 updates lassen sich nicht installieren,
  25. updates für windows 7 lassen sich nicht installieren
Die Seite wird geladen...

Mehrere Updates lassen sich nicht installieren - Ähnliche Themen

1. WORD 2000 installieren geht nicht

WORD 2000 installieren geht nicht: Hallo, ich weiß, daß es nicht mehr IN ist mit WORD 2000 zu arbeiten. Aber manches geht mir dort leichter von der Hand. Deswegen...
  2. Datenträgerbereinigung geht nicht mehr....

Datenträgerbereinigung geht nicht mehr....: Guten Tag ! Ich hoffe, daß ich hier richtig bin. Ich habe Windows 7 32 bits Bis jetzt ging mein Datenträgerbereinigung... Zwischendurch...
  3. Schriftarten lassen sich nicht installieren

Schriftarten lassen sich nicht installieren: Hallo zusammen, ich stehe langsam am Rande der Verzweiflung. Nachdem ich nun 4 Tage am Stück Foren etc. durchkämpft habe, hoffe ich hier auf...
  4. [Windows-7-XP-Mode; Exe]Kann Datei nicht installieren

[Windows-7-XP-Mode; Exe]Kann Datei nicht installieren: Hallo, an anderer Stelle habe ich von meinem Treiber-Problem berichtet. Meine Idee war nun, dem Setup-Programm XP nicht nur vorzugaukeln, sondern...
  5. Win 7 lässt sich nicht mehr inst.

Win 7 lässt sich nicht mehr inst.: Hallo ! Habe mir eine SSD besorgt und möchte Win 7 Ultimate darauf installieren (OEM-CD + Key vorhanden). Irgendeine Ahnung warum dass nicht geht...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden