Mehrere Standardwiedergabegeräte mit Priorisierung

Diskutiere Mehrere Standardwiedergabegeräte mit Priorisierung im Windows 7 Multimedia Forum im Bereich Windows 7; Hi, Ich kenne unter Sounds und Audioeigenschaften die Möglichkeit je ein Gerät als Standardwiedergabegerät und als Standardkommunikationsgerät...

1. #1 Kaspatoo, 31.10.2014
    Kaspatoo

Kaspatoo Neuer Benutzer

Hi,

Ich kenne unter Sounds und Audioeigenschaften die Möglichkeit je ein Gerät als Standardwiedergabegerät und als Standardkommunikationsgerät zu verwenden.

Ohne extra etwas zu tun hatte ich früher folgendes (automatisches) Verhalten von Windows:
    - Laptop ohne alles an
    --> Sound kommt durch onboard boxen raus
    - Headset an Laptop ohne sonst alles anschließen
    --> Sound kommt aus Headset
    --> bei IP-Anrufen wird über das Headset kommuniziert
    - Laptop in Dockingstation, mit Headset an Dockingstation immer angeschlossen
    --> Sound kommt aus Headset
    --> bei IP-Anrufen wird über das Headset kommuniziert
    - Laptop via HDMI an Fernseher anschließen
    --> Sound via Boxen des Fernseher

Ich habe bis dato eigentlich nie eines der beiden Standardgeräte manuell mal gesetzt, weil ja immer alles gut geklappt hat.
    Zwischendurch klappt mal nicht immer alles (durch z.B. zu schnelles abdocken, wechsel des Headsets, etc.).
    Windows hat also je nach Input gerät die Standardausgabe automatisch umgelenkt.

Jetzt ist es leider so, dass meine onboard Boxem immer Standardausgabe sind.
    Sprich der Sound geht nun immer aus den Laptopboxen, wenn ich Fernseher oder Headset anschließe.
    (IP Telefonie geht immernoch via Headset, da Standardkommunikationsgerät).

Ich würde nun also gerne meine alte Priorisierung wieder haben.
    Headset vor Laptop.
    Fernseher vor Laptop.

Über die Sounds und Audioeigenschaften kann ich aber nur EIN Standardausgabegerät setzen.
    Da Windows dies aber selbstständig in der Vergangenheit "überschreiben" konnte, wenn ein anderes Gerät angeschlossen wurde, gehe ich stark davon aus, dass irgendwo, ggf. in den Tiefen der Registry, "erweiterte" Konfigurationen zur Bestimmung mehrerer Standardausgabegeräte mit Priorisierung vorgenommen werden können.

Meine Frage daher nun:
    Kennt jemand soetwas oder kann mir ggf. anderweitig helfen?

Danke.

Thema: Mehrere Standardwiedergabegeräte mit Priorisierung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. windows 7 sound standardausgabe

,
  2. windows 7 standardkommunikationsgerät

,
  3. grafikkarte in registry priorisieren

Die Seite wird geladen...

Mehrere Standardwiedergabegeräte mit Priorisierung - Ähnliche Themen

1. Office 2016: Eigene Vorlagen nicht mehr erreichbar

Office 2016: Eigene Vorlagen nicht mehr erreichbar: 1. Ich habe den Ordner Templates endlich mal umgegraben: Unterordner umbenannt, Dateien gelöscht, geändert, umbenannt. Ergebnis: [ATTACH]...
  2. Nach Rücksetzen mit Paragon funktioniert Tastatur nicht mehr

Nach Rücksetzen mit Paragon funktioniert Tastatur nicht mehr: Hallo, mit Paragon habe ich den Laptop zurück gesetzt. Nach Neustart funktioniert nun die Tastatur nicht mehr. Habe mehrfach Neustart gemacht....
  3. Datenträgerbereinigung geht nicht mehr....

Datenträgerbereinigung geht nicht mehr....: Guten Tag ! Ich hoffe, daß ich hier richtig bin. Ich habe Windows 7 32 bits Bis jetzt ging mein Datenträgerbereinigung... Zwischendurch...
  4. Win 7 lässt sich nicht mehr inst.

Win 7 lässt sich nicht mehr inst.: Hallo ! Habe mir eine SSD besorgt und möchte Win 7 Ultimate darauf installieren (OEM-CD + Key vorhanden). Irgendeine Ahnung warum dass nicht geht...
  5. Nach Neuinstallation kein LAN-Treiber mehr vorhanden

Nach Neuinstallation kein LAN-Treiber mehr vorhanden: Hallo Ihr Lieben! Ich mußte das gesamte WIN7 neu installieren und hatte dabei noch einen Fehler im DVD-LW. Jetzt läuft zwar WIN 7 ,...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden