Mehrere Fragen zu langem Dokument

Diskutiere Mehrere Fragen zu langem Dokument im Word 2010 Forum Forum im Bereich Office 2010 Forum; Also, ich muss vielleicht etwas weiter ausholen. Es geht bei meinen Fragen um ein durchaus langes Word-Dokument, das ich im Endeffekt am liebsten...

1. #1 HerzogIgzorn, 16.04.2013
    HerzogIgzorn

HerzogIgzorn Neuer Benutzer

Also, ich muss vielleicht etwas weiter ausholen. Es geht bei meinen Fragen um ein durchaus langes Word-Dokument, das ich im Endeffekt am liebsten ausdrucken und/oder binden lassen würde.

Es handelt sich dabei um von meinem Handy exportierte SMS. Diese wurden in einer HTML-Datei gespeichert, von wo aus ich sie in Word kopiert habe.
    Nun wollte ich die Seiten natürlich so gut es geht minimieren. Gibt es da einen besonderen Trick oder Kniff? Mit den mir vertrauten Mitteln wie Schriftgröße, Seitenrändern und Spalten konnte ich die Seitenzahl schon auf ein Viertel schrumpfen lassen. Aber gibt es noch weitere spezielle Tricks, mit denen es möglich ist, die Seitenzahl weiter zu reduzieren?

Dann noch eine Bequemlichkeitsfrage. Ist es möglich immer wieder auftretende Wörter oder Zeichen komplett und auf einmal aus einem Dokument zu löschen, ohne jedes einzeln entfernen zu müssen? In meinem Fall taucht z.B. jedes Mal die Handynummer auf, die aber überflüssig ist. Muss ich die jetzt immer einzeln löschen oder gibt es eine Funktion, die mich die Nummer automatisch von jeder Seite entfernen lässt?

Eine ähnliche Frage hab ich zur Färbung von Wörtern. Da würde ich auch gerne immer wieder auftauchende Wörter anders färben. Also analog die Frage: Geht das auf einen Schlag oder muss ich jedes einzeln färben?

Und als letztes: Ist es möglich ein Dokument komplett zu spiegeln? Also, so dass das erste Wort danach das letzte ist und umgekehrt?

Vielen Dank schon mal im Voraus!

2. #2 snork, 16.04.2013
    Zuletzt bearbeitet: 16.04.2013
    snork

snork Benutzer

Version:
    Home Premium, Acer-OEM
    System:
    Travelmate P653-MG
    Keine Ahnung bei MSWord, aber in z.B. PSPad kann ich einfaches "suchen + ersetzen" nutzen - also z.B. die Handynummern suchen und durch "nichts" ersetzen.

Vielleicht gibt's ähnliche Funktion unter ähnlichem Namen in MSWord.

Färben ginge genauso - die zu färbenden Begriffe mit sich selbst in Farbedifinitionstags ersetzen.

Willst Du denn wirklich auch die "Wörter" in den einzelnen Einträgen umsortiert haben, oder nur nach neueste SMS zuerst sortiert, aber innerhalb der einzelnen SMS die richtige Reihenfolge beibehalten ?

Gerade als HTML Editor wäre mir PSPad immer lieber, und wenn es um möglichst kleine Dateigröße geht erst recht - wenn ich den Haufen überflüssigen Mist sehe, den Word in Html-seiten einfügt.
    editor PSPad - freeware HTML editor, PHP editor, XHTML, JavaScript, ASP, Perl, C, HEX editor

3. #3 Seni_Kirsche, 16.04.2013
    Seni_Kirsche

Seni_Kirsche Erfahrener Benutzer

Version:
    Ultimate 64bit
    System:
    2x2,8GHz 4GB RAM
    "suchen + ersetzen" nutzen - also z.B. die Handynummern suchen und durch "nichts" ersetzen.
    geht natürlich auch in allen MS Word - Versionen !
    Gruß

4. #4 HerzogIgzorn, 16.04.2013
    HerzogIgzorn

Danke euch beiden, suchen und ersetzen erfüllt seinen Zweck :)

Das Färben habe ich allerdings noch nicht so hinbekommen. Es gibt da ne Einstellung, die sich hervorheben nennt, so dass die Wörter eben farblich hervorgehoben werden, also einen farbigen Hintergrund bekommen. Das finde ich an sich schon gut, allerdings kann ich keinerlei Einstellungsmöglichkeiten, z.B. für die Farbe, entdecken.

Habe mich oben nicht gut genug ausgedrückt, aber du hast es richtig interpretiert. Die Wörter möchte ich tatsächlich nicht umsortiert haben. Es ist allerdings aktuell schon so, wie du geschrieben hast: die neueste SMS ist oben, die älteste ist unten. Ich möchte das nun aber andersherum haben, heißt: älteste SMS oben, neueste unten und innerhalb der einzelnen SMS soll die richtige Reihenfolge beibehalten werden. Klingt kompliziert, ist das irgendwie machbar?

Problem an der Sache ist, dass ich mich damit nun gar nicht auskenne. Oder ist da leicht reinzukommen?

5. snork

snork Benutzer

Version:
    Home Premium, Acer-OEM
    System:
    Travelmate P653-MG
    Ist ja nicht nötig, Seni_Kirsche sagte ja dass Word das auch bietet.
    Ich finde nicht, dass da sehr leicht reinzukommen ist, weil das Programm doch sehr viel bietet - auch wenn mensch das meiste nicht braucht, so ist es doch erstmal im Weg.

Du sagtest ja Du hättest das (zumindest zwischendurch) in HTML gespeichert - Färben mittels suchen und ersetzen meinte ich dann so:
    (Ja, ich weiß dass das altertümlich und "hässlich" ist - funktioniert aber nach wie vor :D )
    suchen : lol
    ersetzen durch : <font color="red">lol</font>

Abgespeichert als HTML sollte dann in jedem Browser oder sonstigen HTML-Anzeiger jedes lol in rot erscheinen

Hier steht wie's geht : SELFHTML: HTML/XHTML / Elemente zur Textstrukturierung / ltere Elemente zur Schriftformatierung
    Hier sind 120 Farben mit Namen : 120 Farbnamen (Netscape-Farbpalette)
    oder 216 Farben mit RGB-Werten (sind dann ihre "Namen") : 216 Farben (Netscape-Farbpalette)

Zur Umsortierung - ich bin sicher dass das irgendwie geht, aber selber kann ich das nicht, auch nicht beurteilen, ob nun MS-Word das leisten kann.

6. #6 HerzogIgzorn, 17.04.2013
    HerzogIgzorn

Vielen Dank!
    Hast du denn vielleicht eine Ahnung, wo ich Hilfe bezüglich der Umsortierung bekommen könnte?

7. #7 areiland, 17.04.2013
    areiland

areiland Erfahrener Benutzer
    Moderator

Version:
    Windows 10 Pro x64 Build 1511 10586.29
    System:
    970M Pro3, AMD FX6350, ATI 7730, 16GB DDR3 1600, SSD256 GB, HD502HJ, SH224BB
Thema:

Mehrere Fragen zu langem Dokument

Die Seite wird geladen...

Mehrere Fragen zu langem Dokument - Ähnliche Themen

1. Datenträgerbereinigung geht nicht mehr....

Datenträgerbereinigung geht nicht mehr....: Guten Tag ! Ich hoffe, daß ich hier richtig bin. Ich habe Windows 7 32 bits Bis jetzt ging mein Datenträgerbereinigung... Zwischendurch...
  2. MS Word von MS Office 2007 Enterprise öffnet plötzlich ständig schreibgeschützte Dokumente

MS Word von MS Office 2007 Enterprise öffnet plötzlich ständig schreibgeschützte Dokumente: MS Word von MS Office 2007 Enterprise 2007, installiert via Bootcamp in Windows 7 x64 Professional, öffnet plötzlich ständig schreibgeschützte MS...
  3. Win 7 lässt sich nicht mehr inst.

Win 7 lässt sich nicht mehr inst.: Hallo ! Habe mir eine SSD besorgt und möchte Win 7 Ultimate darauf installieren (OEM-CD + Key vorhanden). Irgendeine Ahnung warum dass nicht geht...
  4. Nach Neuinstallation kein LAN-Treiber mehr vorhanden

Nach Neuinstallation kein LAN-Treiber mehr vorhanden: Hallo Ihr Lieben! Ich mußte das gesamte WIN7 neu installieren und hatte dabei noch einen Fehler im DVD-LW. Jetzt läuft zwar WIN 7 ,...
  5. PC bootet nach Win 7 Partitionsvergrößerung nicht mehr

PC bootet nach Win 7 Partitionsvergrößerung nicht mehr: Hallo in die Runde, ich wollte gestern einem Freund helfen, zwecks Vergrößerung des Speicherplatz für die Benutzer-Daten das Vista auf seinem...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden