Mehrere E-Mail-Adressen verwalten

Diskutiere Mehrere E-Mail-Adressen verwalten im Outlook 2010 Forum Forum im Bereich Office 2010 Forum; Hallo ins Forum, bin wirklich blutiger Anfänger mit Outlook 2010. Mein Problem ist folgendes: ich habe einen GMX-Account, über den ich drei...

1. #1 Anfänger66, 23.08.2011
    Anfänger66

Anfänger66 Neuer Benutzer

Version:
    Professional Academic
    Hallo ins Forum, bin wirklich blutiger Anfänger mit Outlook 2010. Mein Problem ist folgendes: ich habe einen GMX-Account, über den ich drei Mail-Adressen verwalte. Zwei private und eine berufliche. Habe alle drei als Konto in Outlook angelegt, dabei die berufliche als Imap, da ich auf diese Weise auch den Spamordner synchronisieren kann, in dem leider ab und zu auch wichtige Mails landen. Die privaten Adressen sind als pop angelegt. Dies hat nun jedoch zur Folge, daß ich alle eingehenden Mails dreifach bekomme, da sie ja bei einem GMX-Account abgerufen werden.

Prinzipiell würde es mir reichen, wenn ich eine GMX-Mailadresse als Imap abrufe, ich habe dann ja alle eingehende Mails. Für den Versand über Outlook steht mir dann aber auch nur diese eine Adresse zur Verfügung. Ich benötige aber alle drei Mailadressen, damit die Empfänger diese dann auch entsprechend zuordnen können. Sprich: ich möchte Firmen-Mails von info@name.com verschicken können und private von vorname@name.com.

Kann mir jemand sagen, wie ich das hinbekommen kann? Evtl. geht es über eine Regel, die besagt, daß die privaten Mails (also mit dem Vornamen in der Empfängeradresse) nicht abgeholt werden sollen??

Danke schon mal im Voraus für Eure Hilfe!:confused:

Thema: Mehrere E-Mail-Adressen verwalten
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. outlook alias verwalten

,
  2. outlook 2010 alias einrichten

,
  3. windows live mail mehrere mailadressen

,
  4. outlook 2010 alias anlegen,
  5. outlook 2010 gmx alias,
  6. windows live mail alias adressen,
  7. email alias bei outlook verwalten,