Mehrere Bildschirme unabhängigkeit Lesbarkeit einstellen

Diskutiere Mehrere Bildschirme unabhängigkeit Lesbarkeit einstellen im Windows 7 Allgemeines Forum im Bereich Windows 7; Hallo, es gibt ja in Windows 7 die Funktion die Lesbarkeit/Größe von Elementen/Text einzustellen ohne dabei die Bildschirmauflösung zu ändern....

1. sral31

sral31 Neuer Benutzer

Version:
    home Premium
    Hallo,

es gibt ja in Windows 7 die Funktion die Lesbarkeit/Größe von Elementen/Text einzustellen ohne dabei die Bildschirmauflösung zu ändern. (Vergrößern oder Verkleinern des auf dem Bildschirm angezeigten Texts)
    Ist dies auch irgendwie für mehrere Bildschirme unabhängig einstellbar? Ich habe ein 15 Zoll Notebook auf dem mir mit Full HD die meisten Elemente zu klein sind und habe daher mit dieser Einstellung die Größe auf 125% gestellt und bin damit so zufrieden. Nun schließe ich aber mein Notebook zu Hause an einen 24 Zoll Bildschirm an (als Erweiterung des Desktops nicht als Kopie) wo alles mit dieser Einstellung einfach viel zu Groß ist. Daher die Frage ob es irgendwie geht diese Einstellung für jeden Bildschirm unabhängig zu machen.

Danke schoneinmal.

2. pefo

pefo Erfahrener Benutzer

Version:
    W7 Enterprise x64
    System:
    AMD Phenom II X4 3,2 GHz - 8GB Ram - 8TB HD
    Nein das geht nicht, da diese Einstellung NICHTS mit den angeschlossenen Bildschirmen, sondern mit der grundsätzlichen Desktop Darstellung zu tun hat!

3. sral31

sral31 Neuer Benutzer

Version:
    home Premium
    Auch wenn es schlechte Nachrichten sind, trotzdem danke für die Antwort. Hat dann vielleicht irgendjemand eine Idee wie/ob ich etwas vergleichbares eventuell mit einer anderen Einstellung oder einem Drittprogramm erreichen könnte?

4. #4 HerrAbisZ, 08.03.2015
    HerrAbisZ

HerrAbisZ Erfahrener Benutzer

Version:
    XP, Win7, Vista, Win2K, Win98SE, Linux Mint, FreeDos, Win8
    System:
    Sony PCV-RZ102 uvam 486DX bis AMD 6core FX6150 Notebooks: Dell, PB Dots-c, DTK TOP-5A, Lenovo, ASUS
    Auch nihct mit dieser Software unter Bildschirmkonfiguration ?

DisplayFusion - Download - CHIP

Es gibt noch andere kostenpflichtige, aber die muss ich erst suchen

5. #5 HerrAbisZ, 08.03.2015
    HerrAbisZ

HerrAbisZ Erfahrener Benutzer

Version:
    XP, Win7, Vista, Win2K, Win98SE, Linux Mint, FreeDos, Win8
    System:
    Sony PCV-RZ102 uvam 486DX bis AMD 6core FX6150 Notebooks: Dell, PB Dots-c, DTK TOP-5A, Lenovo, ASUS
  6. sral31

sral31 Neuer Benutzer

Version:
    home Premium
    Danke. Ich gucke mir die Programme mal an.

Thema: Mehrere Bildschirme unabhängigkeit Lesbarkeit einstellen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Lesbarkeit einstellen mehrere Bildschirme

,
  2. 2 monitore nur 1q monitor 125 größe

Die Seite wird geladen...

Mehrere Bildschirme unabhängigkeit Lesbarkeit einstellen - Ähnliche Themen

1. Mein Zweiter Bildschirm funktioniert nicht mehr !

Mein Zweiter Bildschirm funktioniert nicht mehr !: Hilfe mein zweiter Bildschirm geht nicht mehr. Mein Pc erkennt ihn nicht mehr, ich hab keine ahnung was los ist aber ich habe schonmal davon...
  2. Laptop startet nicht mehr / Bildschirm bleibt schwarz

Laptop startet nicht mehr / Bildschirm bleibt schwarz: Guten Abend, der Laptop meiner Schwester gibt seit heute morgen kein Bild mehr, am Vorabend wurde er normal runtergefahren und jetzt fährt er...
  3. 2 Monitore / Multimon über RemoteDesktopVerbindung unter Win 7 HP (RDP 8.1)

2 Monitore / Multimon über RemoteDesktopVerbindung unter Win 7 HP (RDP 8.1): Hallo Freunde, ich versuche mich seit einiger Zeit eine RemoteDesktopVerbindung unter Win 7 HP (RDP 8.1) zu Windows Server 2008 Standard auf 2...
  4. Windows Befehlsprozessor geht nicht mehr

Windows Befehlsprozessor geht nicht mehr: Hallo zussammen, habe seit zwei tagen auf meinem Rechner ein Problem. Wenn ich meine Computer hochfahre, kommt nun auf dem Bildschirm ein...
  5. Teil des Bildschirms nicht mehr anklickbar

Teil des Bildschirms nicht mehr anklickbar: Hallo, ich habe seit gestern folgendes mysteriöses Problem: Es ist mir nicht mehr möglich einen Bereich in der Mitte meines Bildschirms (Ca....
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden