Mehrere Benutzer unter Windows 7 professional

Diskutiere Mehrere Benutzer unter Windows 7 professional im Windows 7 Allgemeines Forum im Bereich Windows 7; Hi Leute! Ich bin neu hier im Forum und habe vor 1 Woche meinen neuen Rechner mit Windows 7 Prof. (64bit) und Office 2007 erstmals in Betrieb...

1. #1 doubleP, 16.12.2009
    doubleP

doubleP Neuer Benutzer

Version:
    Professional 64-bit
    System:
    E7500 DualCore 2,93GHz, 4GB RAM
    Hi Leute!

Ich bin neu hier im Forum und habe vor 1 Woche meinen neuen Rechner mit Windows 7 Prof. (64bit) und Office 2007 erstmals in Betrieb genommen.

Das Betriebssystem finde ich imho ganz gelungen, zwei Punkte bringen mich derzeit aber noch leicht zum verzweifeln:

1. das Startmenü lässt sich nicht (wie von XP gewohnt) verändern, damit könnte ich aber noch leben.
    2. ich verstehe das System der Benutzerverwaltung nicht.

zu 2: bei XP war es so, dass ich als Admin. einfach Startmenü-Einträge zwischen den einzelnen usern verschoben bzw. kopiert habe. Wie ich das jetzt machen muss, ist mir ein Rätsel.

Beim Aufsetzen des neuen Rechners habe ich erstmal ein Admin-Konto angelegt und die wichtigsten Programme (Office, etc.) installiert.

Dann bin ich draufgekommen, dass es nicht gut ist, ständig als Administrator zu arbeiten.

Also habe ich einen eingeschränkten Benutzer eingerichtet. Beim Start von Outlook2007 als "kleiner user" muss ich die Datendateiverbindung und die mail-Konten neu eingeben.

Wie bekomme ich jetzt die mails vom Admin-Konto in ein anderes Benutzerkonto?

Ich hoffe, dass ich mein Problem jetzt einigermaßen verständlich erklärt habe :rolleyes:.

Besten Dank im Voraus für eure Erklärungen!

Lg
    Paul

2. #2 hotte-7, 17.12.2009
    hotte-7

hotte-7 Erfahrener Benutzer

So einigermaßen erklärt...ja
    Also was ich dir dazu sagen kann ist folgendes:
    Wenn du als Admin, oder auch als Benutzer XYZ ein Mailkonto einrichtest, so ist es doch ganz normal, wenn du dich als jemand anders anmeldest, dieses Konto der Mails nicht hast.
    Jeder Benutzer hat ein eigenes Konto, sonst würde es ja keinen Sinn machen. Folglich muss auch jeder Benutzer sein Mailkonto einrichten.
    Es gibt schon möglichkeiten auf ein und das selbe Konto zuzugreifen, bei Outlook glaub aber nur über einen ExchangeServer.

3. #3 doubleP, 17.12.2009
    doubleP

doubleP Neuer Benutzer

Version:
    Professional 64-bit
    System:
    E7500 DualCore 2,93GHz, 4GB RAM
    hi hotte-7!

erstmal danke für deine antwort!

an die möglichkeit mit einem exchange-server hab ich auch schon gedacht, ist mir aber im endeffekt doch etwas zuviel aufwand.

ich werde es (auch aus sicherheitsgründen) eher so machen, dass ich meine mails eben nur als "user-xy" abrufe...

lg
    paul

4. #4 hotte-7, 17.12.2009
    hotte-7

GUTE ENTSCHEIDUNG...grins

5. #5 Unregistriert, 08.05.2010
    Unregistriert

Unregistriert Guest

Ja auch ich habe das gleiche Problem. Ich sehe da schon ein Sinn dahinter, denn ich habe meinen, oder besser gesagt unseren Laptop mit zwei Benutzern eingerichtet.
    Der Grund ist, dass meine Frau andere Einstellungen wie, Explorer, Desktop, Favoriten usw. hat. Wir möchten aber beide das Outlook mit unseren verschiedenen Mail bei beiden Benutzeroberflächen nutzen, nur wie?

Betriebssystem: Windows 7
    Outlook: 07

Besten Dank für die Antwort

6. reset

reset Erfahrener Benutzer

Version:
    Ultimate SP1 (4 Byte Version)
    System:
    ZX81
    Im Outlook 07 Profile anlegen und - wenn gewollt - mit Passwort schützen.

7. #7 hotte-7, 08.05.2010
    Zuletzt bearbeitet: 08.05.2010
    hotte-7

wie schon gesagt, meines Wissens nach geht das bei Outlook (und vielen anderen Clients) nur über die Lösung mit "ExchangeServer". Was für den "Privatgebrauch" schon recht aufwändig ist.
    Eigentlich könnte es ja gehn. Bist du angemeldet, greifst du drauf zu, wenn sie angemeldet ist, dann halt sie. ABER:...
    Das Problem wird "deutlich" wenn du dir die Situation vorstellst, das ihr ja Beide mal gleichzeitig angemeldet sein könnt. Wie sollte Outlook das dann handhaben.

Vielleicht weiß ja jemand anderes doch ne Lösung.

EDIT: habe glaub klein wenig am Problem "vorbeigelesen".
    Dachte er wollte auf das SELBE Konto zugreifen, sorry... :D

aber entschuldbar, da er ja schreibt er habe das SELBE Problem...

8. reset

reset Erfahrener Benutzer

Version:
    Ultimate SP1 (4 Byte Version)
    System:
    ZX81
    Könnte man auch mit einem kleinen lokalen Mailserver lösen.
    Beispiel: TGL-Soft: Freeware
    Denke aber über die Profile von OL07 ist das am einfachsten!

9. #9 Gast130810, 08.05.2010
    Gast130810

Gast130810 Guest

eventuell genügt es dir, wenn du bei der e-mail installation das prog. so einstellst, dass du abgerufenen mail auf dem server bleiben.
    dann kann jeder die mail abrufen. ein zusammenarbeit und die einsicht auf den "partner" gibts dann natürlich nicht

vadder

10. #10 Unregistriert, 29.05.2010
    Unregistriert

Unregistriert Guest

hi

einfach Windows Live Mail alle emailkonten eingeben und man kann jedes email postfach abrufen

gußi

11. #11 hotte-7, 29.05.2010
    hotte-7

Danke für den Hilfeversuch.
    Aber auf diese Art (und halt mit dem selben Verhalten dabei) geht es auch mit Outlook.

Das hilft leider ja bei dem Problem nicht wirklich.
    Denn hier geht es ja um den Mailabruf von 2 Mailkonten in 2 verschiedenen Benutzerkonten.

Thema: Mehrere Benutzer unter Windows 7 professional
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. windows 7 professional benutzerkonten

,
  2. windows 7 anmeldung mehrere benutzer anzeigen

,
  3. windows 7 mehrere benutzer gleichzeitig

,
  4. windows 7 mehrbenutzer,
  5. windows 7 professional benutzer anlegen,
  6. mehrere benutzer windows 7,
  7. win7 mehrere benutzer,
  8. windows 7 mehrere benutzer anzeigen ,
  9. 2 benutzer windows 7,
  10. windows mehrere benutzer gleichzeitig,
  11. zweiter benutzer windows 7,
  12. windows 7 anmeldung mehrere benutzer,
  13. windows 7 outlook mehrere benutzer,
  14. windows 7 2 benutzer gleichzeitig,
  15. windows 7 mehrere user,
  16. windows 7 verschiedene benutzer,
  17. windows 7 professional mehrere benutzer gleichzeitig,
  18. windows 7 professional benutzerrechte,
  19. windows 7 zwei benutzer,
  20. win 7 mehrere benutzer,
  21. neuen benutzer anlegen windows 7 professional,
  22. windows 7 mehrere benutzer anmeldung,
  23. win 7 mehrere benutzer gleichzeitig,
  24. benutzerkonten windows 7,
  25. windows 7 professional neuer benutzer
Die Seite wird geladen...

Mehrere Benutzer unter Windows 7 professional - Ähnliche Themen

1. [Windows-7-XP-Mode; Exe]Kann Datei nicht installieren

[Windows-7-XP-Mode; Exe]Kann Datei nicht installieren: Hallo, an anderer Stelle habe ich von meinem Treiber-Problem berichtet. Meine Idee war nun, dem Setup-Programm XP nicht nur vorzugaukeln, sondern...
  2. [Windows 7] Treiberinstallation scheitert am Setup-Programm von ASUS

[Windows 7] Treiberinstallation scheitert am Setup-Programm von ASUS: Hallo, ich habe gebraucht ein älteres Mainboard von ASUS (A8R-MVP) gekauft, weil ich die PCI-Slots brauche. Neuere Boards haben die nicht, nur...
  3. Win 7 Support verlängern, welches Antivirus

Win 7 Support verlängern, welches Antivirus: Hallo, leider wird es ja im Januar einstellt, also keine Sicherheitsupdates mehr, gibts da vielleicht ein Registry Trick, wie damals bei Win XP ?...
  4. Windows 7 PC mit Windows 10 PC verbinden

Windows 7 PC mit Windows 10 PC verbinden: Hallo! Aus softwaretechnischen Gründen muss ich meinen alten PC mit Windows 7 laufen lassen. Wie ich mitlerweile heraus gefunden habe läuft der...
  5. Win 7 lässt sich nicht mehr inst.

Win 7 lässt sich nicht mehr inst.: Hallo ! Habe mir eine SSD besorgt und möchte Win 7 Ultimate darauf installieren (OEM-CD + Key vorhanden). Irgendeine Ahnung warum dass nicht geht...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden