Medion Pc formatieren oder recovery, wichtige Fragen

Diskutiere Medion Pc formatieren oder recovery, wichtige Fragen im Windows 7 Allgemeines Forum im Bereich Windows 7; Hallo, Habe eine Frage und zwar habe ich den Pc von Medion Akoya E4360D und habe 2 Cds miterhalten, einmal medion recovery disc windows7 home...

1. #1 VanDamme, 16.03.2011
    VanDamme

VanDamme Neuer Benutzer

Hallo,

Habe eine Frage und zwar habe ich den Pc von Medion Akoya E4360D und habe 2 Cds miterhalten, einmal medion recovery disc windows7 home premium und einmal apllicatioon und support-disc.

Bei der application und support disc steht: Auf diesem Datenträger finden sie alle notwenigen treiber und Tools für ihren Computer. Weiterhin dient diese Disc zur Systemwiederherstellung.

Auf der recovery disc windows 7 home premium steht, die Software auf dieser DVD ist nur für die wiederherstellung des erworbenen Comüputersystems bestimmt.

Da mein Pc seit mehreren Wochen sehr langsam ist würde ich ihn gerne formatieren? Ist das mit den beiden CDS möglich? Oder nur in den auslieferungszustand wieder herzustellen?

Und wenn mit welcher Cd muss ich formatieren oder in den Auslieferungszustand stellen?

Und die wichtigste undletzte Frage, habe eine Partition am Anfang angelegt, die ich als backup nutze, also habe Festplatte C, recovery D ( die war schon am Anfang drauf, da sind die gleichen daten wie auf der CD) und meine erstelle Backuppartition. Wäre diese Backuppartition dann wieder weg nach dem REcovery?

Danke

2. #2 hotte-7, 17.03.2011
    hotte-7

hotte-7 Erfahrener Benutzer

Hallo VanDamme,

also, nach einem "Recovery" mit den beiliegenden DVDs wäre deine manuell erstellte Partition wieder weg.
    Mit ziemlicher Sicherheit wird dabei ALLES gelöscht und die Partitionierung wieder so hergestellt, wie sie zum Kaufzeitpunkt war.

Den genauen Ablauf eines recoverys müsstest du im Handbuch finden.
    Entweder reicht ein "normales" booten von der "Recovery"-DVD aus, oder du kannst in irgendeinem installierten Dienstprogramm von Medion das Recovery starten. Eventuell befindet es sich auf der "support disc", so wie die da schreiben.
    Wie gesagt, danach ist ALLEs so, wie du ihn gekauft hast. Auch sämtliche Programme und Updates (SP1) müssten wieder installiert werden.

3. #3 VanDamme, 17.03.2011
    VanDamme

VanDamme Neuer Benutzer

Hallo Hotte, vielen Dank erstmal für deine Antwort. Also egal welche ich von den beiden CDS benutze wäre meine Partition auf der ich meine Bilder, Dateien und so speichere dahin? Was kann ich dann am besten machen wenn ich auf den Pc mal wieder ein neues Betriebssystem installieren möchte ohne aber meine Partitionen die ich am Anfang angelegt habe zu verlieren, denn somit wären ja alle meine daten weg.

4. #4 hotte-7, 17.03.2011
    hotte-7

hotte-7 Erfahrener Benutzer

Du kannst zB dir im Internet eine "ISO" downloaden. Hier im Forum Links und Anleitungen zur Genüge.

Damit formatierst du dann NUR die C:partition, und installierst dort Windows neu.
    Andere Partitionen und die dort gespeicherten Daten bleiben dabei erhalten.

Programme natürlich müssten trotzdem neu installiert werden.

ABER auch sowas würde ich NUR mit einer vorherigen Sicherung der Daten auf eine externe Platte durchführen.
    Solche Platten (USB) sind heute nicht mehr wirklich teuer.

5. #5 VanDamme, 17.03.2011
    VanDamme

VanDamme Neuer Benutzer

und wenn ich das gemacht habe dann mit der recoery windows 7 das betriebssystem installieren?

6. #6 VanDamme, 17.03.2011
    VanDamme

VanDamme Neuer Benutzer

so sieht das jetzt aus und ich möchte volume i behalten. Also geht das nur mit der ISO?

Anhänge:

7. #7 VanDamme, 17.03.2011
    VanDamme

VanDamme Neuer Benutzer

habe leider nichts in der suche gefunden wenn ich iso eingebe, was ist das genau?

8. #8 wingdancer, 17.03.2011
    wingdancer

wingdancer Erfahrener Benutzer

Version:
    Win10 Home 64Bit
    System:
    Board:Gigabyte GA-990FXA-UD7 ,ATI Radeon 6670, AMD Athlon II X4 640 , 8 GB DDR3
Thema: Medion Pc formatieren oder recovery, wichtige Fragen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. medion recovery

,
  2. medion recovery disc

,
  3. medion akoya recovery

,
  4. medion recovery cd,
  5. medion recovery starten,
  6. recovery disc medion,
  7. Medion PC recovery starten,
  8. medion akoya recovery starten,
  9. medion pc recovery,
  10. medion pc formatieren,
  11. recovery medion akoya,
  12. medion recovery disc windows 7 home premium,
  13. recovery disc medion windows 7,
  14. medion Windows 7 recovery,
  15. medion recovery disk,
  16. recovery disc windows 7 medion,
  17. medion pc recovery ohne cd,
  18. recovery medion,
  19. medion rechner recovery starten,
  20. medion windows 7 recovery dvd,
  21. medion vista recovery starten,
  22. recovery windows 7 medion,
  23. windows 7 medion recovery disc,
  24. medion laptop formatieren windows 7,
  25. medion pc recovery taste
Die Seite wird geladen...

Medion Pc formatieren oder recovery, wichtige Fragen - Ähnliche Themen

1. BIOS aufrufen DELL PC

BIOS aufrufen DELL PC: Guten Morgen, ein Dell PC startet nicht mehr: DEll Optiplex 380 Service Code 37921053475 Service Tag HF57S4J Windows 7 Fehlermeldung: No boot...
  2. Windows 7 PC mit Windows 10 PC verbinden

Windows 7 PC mit Windows 10 PC verbinden: Hallo! Aus softwaretechnischen Gründen muss ich meinen alten PC mit Windows 7 laufen lassen. Wie ich mitlerweile heraus gefunden habe läuft der...
  3. PC bootet nach Win 7 Partitionsvergrößerung nicht mehr

PC bootet nach Win 7 Partitionsvergrößerung nicht mehr: Hallo in die Runde, ich wollte gestern einem Freund helfen, zwecks Vergrößerung des Speicherplatz für die Benutzer-Daten das Vista auf seinem...
  4. Stelle PC neu zusammen

Stelle PC neu zusammen: Hallo liebe Community, ich will mir meinen PC etwas aufrüsten. Das heißt ich will mir eine neue Grafikkarte sowie andere Komponenten besorgen. Zu...
  5. Mini-PC an Raumanzeige Display

Mini-PC an Raumanzeige Display: Hallo guten Tag, wir haben eine Software für die Kursanzeige und ich würde den Monitor 65" abends gern abschalten (mit Zeitschaltuhr) und den...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden