Medion P8610, wollte Windows 7 installieren, alles ging schief./wie alles wieder rück

Diskutiere Medion P8610, wollte Windows 7 installieren, alles ging schief./wie alles wieder rück im Windows 7 Installation & Upgrade Forum im Bereich Windows 7; Ich hoffe von euch kann mir jemand helfen und sagen was ich da machen kann. Ich besitze einen Medion P8610 ist das Modell mit Blue Ray Laufwerk...

1. #1 msruecker, 03.02.2010
    msruecker

msruecker Neuer Benutzer

Ich hoffe von euch kann mir jemand helfen und sagen was ich da machen kann. Ich besitze einen Medion P8610 ist das Modell mit Blue Ray Laufwerk und einen 18,4 Zoll Bildschirm (Notebook).
    Da ich über Medion die Möglichkeit hatte das Windows 7 für meinen Notebook nachbestellen konnte, habe ich das natürlich genutzt. Jetzt habe ich das Office Paket 2007 Prof. bekommen und wollte bevor ich das installiere doch lieber erst das Vista durch das Windows 7 ersetzen.

Also ich muss sagen ab und an fährt das Notebook noch, aber es dauert sehr lange. Der bleibt da wo auf schwarzen Hintergrund das Windows- Symbol angezeigt wird, Schätzungsweise 2min stehen. Denke das ist doch schon ein Zeichen das da was fehlerhaft ist oder?
    Aber noch schlimmer ist, das BlueRay Laufwerk wird gar nicht mehr angezeigt, nicht mal mehr im Gerätemanager!
    Ich habe darauf hin auch hier schon einiges im Netz gelesen aber keine Lösung gefunden. Habe bei Medion die neusten hinterlegten Treiber heruntergeladen, aber auch ohne Erfolg. Die gleichen Probleme noch immer.
    Habe den Chipsatz aufspielen wollen neu, wo viele sagten wäre das Problem, aber da kommt es immer wieder zu Fehlmeldungen und am Ende fährt er gar nicht mehr hoch, bis ich die Win 7 Reparatur durchführe.

Ich hoffe ihr könnt mir schnellstmöglich helfen, wie ich das Win 7 zum laufen wieder richtig bekomme oder auch einfach wieder meinen PC im Urzustand zurück stelle, wie ich ihn gekauft habe. Aber da ich ja nun das Win 7 mit drauf habe, denk ich geht das nicht so einfach oder?
    Habe ich überhaupt eine Chance das win 7 drauf noch zum Laufen zu bekommen? Oder das Vista einfach wieder herzustellen, ohne das ich meinen neuen PC schon wieder alles neu machen muss?

Bitte versucht mir zu helfen, habe schon 2 Nächte an den Problem gearbeitet, ohne Erfolg.

2. #2 opelmeister, 03.02.2010
    opelmeister

opelmeister Erfahrener Benutzer

Version:
    Windows7 Professional 64bit
    System:
    Asus M5A99X, AMD PhenomII X4 965 BE, 8 GB DDR3 RAM Corsair XMS, ATI HD2600+, SyncMaster P2370
    Medion P8610, wollte Windows 7 installieren, alles ging schief./wie alles wieder

Dieses Notebook ist voll Windows7 geeignet.

Hast du den richtigen Chipsatztreiber aufgespielt :confused: Auf der Medionseite gibt es 3 verschiedene Varianten.

Du solltest auch ein BiosUpdate durchführen. Eine neuere Variante steht zur Verfügung.

Hast du für dein Vista eine Recovery DVD :confused: bzw. eine Recovery DVD angelegt :confused: Wenn nicht gibt es kein zurück zu Vista.

3. #3 Boramaniac, 04.02.2010
    Boramaniac

Boramaniac Erfahrener Benutzer

Version:
    W7Prof 64bit, W7Home 32bit
    System:
    ASUS G73JH & MediaCenter
    Medion P8610, wollte Windows 7 installieren, alles ging schief./wie alles wieder

Ich bin kein Fan von dieser Vista-auf-W7-Upgrade-Geschichte.
    Besser ist immer ein frisches neu aufgesetztes System. Also
    alles platt machen - vorher Daten sichern - und W7 auf einem
    jungfräulichem Rechner aufsetzen und alles wird gut!

Gruß Bora

4. #4 Vincent8211, 17.03.2010
    Vincent8211

Vincent8211 Guest

Hallo Opelmeister und die anderen Freaks,

vielleicht könnt Ihr mir helfen (Medion findet nichts)!
    Vorgeschichte:
    - W7 64 auf P8610/MD97490 auf neu formatierte Partition neu installiert
    - beim Installieren des Chipsatztreibers neuste Version sowohl von NVIDIA oder von Medion
    fährt das Notebook nicht wieder hoch. Es ist nur über die DVD wieder zu starten.
    - durch Testen konnte ich feststellen, das nur ein einzelner Treiber den ABsturz verursacht,
    das ist der NVIDIA Speicher Treiber 14395 kb (zumindest in der Größe sind der Medion -
    und NVIDIA - Treiber identisch, beide verursachen auch das Problem)
    - darüber hinaus testete ich auch einen weiteren NVIDIA Treiber, der von "Driver Genius
    Professional" gefunden wird, gleiches Ergebnis: Absturz
    - alle weiteren Treiber habe ich installiert und W7 funktioniert zumindest besser als Vista 64
    - der Geräte-Manager zeigt keinen Fehler und die NVIDIA läßt sich umschalten/einrichten

Ich habe einen Fehler, der mich behindert und ich habe darüberhinaus keine Ahnung, ob die Grafikkarte richtig gut, also performant funktioniert.
    Kannst Du mir für letzteres einen Test geben ? (möglichst kein Spiel)

Der auftretende Fehler liegt darin, das die NVIDIA nach einerm Neustart (nicht nach Energiespar oder Ruhezustand) IMMER in den Power-Modus schaltet, den zuvor eingerichteten und abgespeicherten Desktop durcheinanderbringt sowie den zweiten, externen Monitor rechts neben dem Hauptmonitor plaziert, egal wie der zweite Monitor vorher positioniert war.

Wie könnt Ihr mir helfen ?
    Danke vorab

5. #5 tomie_fra, 05.08.2010
    Zuletzt bearbeitet: 05.08.2010
    tomie_fra

tomie_fra Neuer Benutzer

hi,

das gleiche Problem mit dem NVIDIA Speicher Treiber 14395 kb habe ich auch gehabt. Meine Lösung war, dass ich den Treiber erst gar nicht installiert habe, nachdem ich rausgefunden habe, dass er Fehler, u.a. auch Bluescreen beim Hochfahren, verursacht.
    Ohne den Treiber funktioniert alles perfekt und das Blu-Ray-LW ist wieder zu sehen. Keine Ahnung, ob sich das Fehlen des Treibers irgendwie negativ auf die Performace auswirkt, aber die Stabilität des Systems ist auf jeden Fall gewährleistet.

Mein Problem ist, dass ich die Recovery-Partition nicht mehr habe und musste mir selbst von der Recovery-CD das System aufspielen. Wenn ich die Recovery-Partition hätte, würde ich wahrscheinlich gar nicht erst merken, dass der Treiber Konflikte verursacht, da alles original aufgespielt worden wäre. Jetzt habe ich mir selbst ein Image erstellt und habe keine Probleme mehr.
    Weiss jemand, wie die originale Recovery-Partition zu bekommen wäre? Über Medion etwa?

Danke und gruß

Thema: Medion P8610, wollte Windows 7 installieren, alles ging schief./wie alles wieder rück
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. medion windows 7 neu installieren

,
  2. p8610 bios update

,
  3. medion p8610 bios update

,
  4. medion p8610 windows 8,
  5. medion laptop windows 7 neu installieren,
  6. Bios update P8610,
  7. medion akoya p8610 bios update,
  8. medion akoya p8610 bios,
  9. p8610 bios,
  10. medion akoya p8610 windows 8,
  11. medion p8610 bios,
  12. medion akoya p8610 fährt nicht mehr hoch,
  13. medion laptop windows 7 installieren,
  14. p8610 aufrüsten,
  15. medion akoya windows 7 installieren,
  16. medion p8610 treiber windows 7,
  17. P8610 win8,
  18. medion akoya p8610 chipsatz treiber,
  19. medion p8610 treiber,
  20. medion p8610 laufwerk,
  21. Bios Update P 8610,
  22. medion akoya p8610 windows 7,
  23. p8610 windows 8,
  24. windows 7 auf medion laptop installieren,
  25. akoya p8610 bios update
Die Seite wird geladen...

Medion P8610, wollte Windows 7 installieren, alles ging schief./wie alles wieder rück - Ähnliche Themen

1. Edge Beta für 7

Edge Beta für 7: Falls jemand diesen Browser nutzt: Das Scrollen einer Seite geht bei mir nicht. Nur mit Tastatur, mit Maus springt die Seite immer nur vom...
  2. Nach Beendigung von "Acronis Try and Decide" startet Windows 7 nicht

Nach Beendigung von "Acronis Try and Decide" startet Windows 7 nicht: Ich habe schon unzählige Mal die Funktion "Try and Decide" mit meinem Datensicherungsprogramm ACRONIS erfolgreich benutzt, um Programme zu testen,...
  3. Windows 7 Installation auf Desktop geht nicht

Windows 7 Installation auf Desktop geht nicht: Hallo, auf meinem neuen Desktop HP 120 G7 ist WIN 10x64 vorinstalliert und funkt. gut. Ich möchte aber zusätzlich Win 7x32 installieren und habe...
  4. Papierkorb in WIN 7?

Papierkorb in WIN 7?: Ich habe gestern mehrere Dateien von meinem Rechner am Netz mit einem Stick zum Rechner ohne Netzanschluß transportieren wollen. Ob...
  5. Richtige Image-Sicherung von einem Notebook (Windows 10)?

Richtige Image-Sicherung von einem Notebook (Windows 10)?: Hallo zusammen, ich habe ein Lenovo Notebook welches ich zum Hersteller einschicken muss zur Reparatur. In dem Notebook habe eine zwei...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden