Medion Erazer - keine Partition erkannt bei Neuinstallation

Diskutiere Medion Erazer - keine Partition erkannt bei Neuinstallation im Windows 7 Installation & Upgrade Forum im Bereich Windows 7; Eine Neuinstallation von Windows mit der Recovery-CD ist nicht möglich, da keine Partition gefunden wird. Aus demselben Grund ist auch die...

  1. #1 Fritz511, 16.06.2012
    Fritz511

    Fritz511 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    16.06.2012
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Home Premium 64bit
    System:
    Medion Erazer, Intel Core i7-3770K, Nvidia GTX670, 20 GB SSD, 8GB RAM
    Eine Neuinstallation von Windows mit der Recovery-CD ist nicht möglich, da keine Partition gefunden wird. Aus demselben Grund ist auch die Rücksicherung eines Systemabbildes nicht möglich.
    Wenn man allerdings im BIOS den SATA Mode auf AHCI oder IDE abändert wird die Partition angezeigt. Allerdings ist dann ein Start von Windows nicht mehr möglich. Der SATA Mode ist mit RAID voreingestellt.
    Bei einem identischen Gerät eines Freundes tritt der gleiche Fehler auf.

    Die Medion-Hotline hat dazu folgede Lösung angeboten:
    "Bitte folgen Sie unserer Anleitung, um die Partitionsaufteilung der Festplatte über die Datenträgerverwaltung zu verändern.

    1. Sichern Sie den Inhalt der Recover Partition in der Partition Boot C: (z.B. in einem neuen Ordner).
    2. Nehmen Sie bitte einen Rechtsklick auf "Computer" auf dem Desktop oder im Startmenü vor.
    3. Hier wählen Sie "Verwalten" aus.
    4. Klicken Sie nun auf "Datenträgerverwaltung".
    5. Hier löschen Sie bitte die primäre Recoverpartition.
    6. Im unpartitionierten Bereich erstellen Sie jetzt ein einfaches Volume.
    7. Passen Sie die Partition "Boot" und das neue Volume Ihren Größenanforderungen an.
    Die Partition "Boot" sollte 40-50 GB nicht unterschreiten, damit das Image des Auslieferungszustands später in diese Partition kopiert werden kann.
    8. Im neuen einfachen Volume können jetzt logische Laufwerke eingerichtet werden.
    9. Kopieren Sie die Recoverdaten bitte in ein logisches Laufwerk der neuen Partition.
    Dieses Laufwerk sollte mit dem Laufwerksbuchstaben "D:" benannt sein, damit die Rücksetzung des PCs in den Auslieferungszustand im Notfall ohne Probleme durchgeführt werden kann."

    Ich wollte mal die Experten in diesem Forum fragen, ob der von Medion angebotene Lösungsweg zielführend erscheint oder ob es vielleicht eine andere Lösungsmöglichkeit gibt.

    Herzlichen Dank!
     
  2. pefo

    pefo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    14.12.2009
    Beiträge:
    10.897
    Zustimmungen:
    2
    Version:
    W7 Enterprise x64
    System:
    AMD Phenom II X4 3,2 GHz - 8GB Ram - 8TB HD
    Die beschriebene Vorgehensweise klingt plausibel! Wenn Du Dich genau daran hältst, sollte es klappen!
     
Thema: Medion Erazer - keine Partition erkannt bei Neuinstallation
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. medion erazer windows neu installieren

    ,
  2. medion erazer bios

    ,
  3. medion erazer raid

    ,
  4. medion erazer recovery starten,
  5. medion erazer recovery,
  6. fehler bei windows installation keine festplatte medion erazer,
  7. hat der medion erazer raid,
  8. medion erazer problem windows installation,
  9. medion recovery partition booten,
  10. medion erazer recovery starten win 8,
  11. medion erazer neu aufsetzen,
  12. medion erazer windows 7 erstellen,
  13. medion erazer windows neu aufsetzen,
  14. medion pc erazer erkennt festplatte nicht,
  15. medion erazer neu aufsetzten,
  16. medion erazer erkennt laufwerke nicht mehr,
  17. medion erazer win7 und win8 installieren,
  18. medion akoya p7624 internes mikrofon geht nicht was tun,
  19. md 96350 recovery partition starten,
  20. md96420 neuinstllation,
  21. medion win 7 kein laufwerk gefunden,
  22. recovery medion pc erazer,
  23. recovery partition for medion erazer,
  24. medion 96350 recovery partition d:,
  25. neue festplatte wie bekomme ich die recoverdaten medion
Die Seite wird geladen...

Medion Erazer - keine Partition erkannt bei Neuinstallation - Ähnliche Themen

  1. windows7- medion life MD98067/DE

    windows7- medion life MD98067/DE: Hallo zusammen, Mein Laptop funktionierte sehr gut, habe ausgeschaltet un beim nächten Start ging nicht mer. Lässt ich zwar einschaten aber...
  2. Bios für Mainboard Medion H67H2-EM

    Bios für Mainboard Medion H67H2-EM: Wer kann mir sagen wo ich ein Biosupdate für mein Mainbord bekomme Da ich es scheinbar falsch überschrieben habe.
  3. Windows 7 Treiber für Medion AKOYA E1232T MD99410

    Windows 7 Treiber für Medion AKOYA E1232T MD99410: Hallo, möchte auf dem Medion AKOYA E1232T MD99410 gern Windows 7 installieren. Weiß jemand, wo ich die Treiber herbekomme? Danke
  4. Medion Laptop zeigt beim Start die Option F11 für Recovery nicht mehr an

    Medion Laptop zeigt beim Start die Option F11 für Recovery nicht mehr an: Ich habe lange gesucht bis kurz vor der Verzweiflung, Mein Laptop zeigte keine F11 für Recovery beim Start mehr an. Hier die Lösung: Wenn der...
  5. Neuer Arbeitsspeicher PC hängt sich beim Bios Screen auf

    Neuer Arbeitsspeicher PC hängt sich beim Bios Screen auf: Hallo zusammen, wenn ich meinen PC mit dem neu eingebauten Ram starten will, kommt nur der schwarze Bootscreen von Medion und der PC hängt sich...