Medienstreaming vom AVM FRITZ!Medienserver und Wiedergabe mit Windows Media Player 12

Diskutiere Medienstreaming vom AVM FRITZ!Medienserver und Wiedergabe mit Windows Media Player 12 im Windows 7 Multimedia Forum im Bereich Windows 7; Hallo liebe Experten! habe eine AVM FRITZ!Box 7390 mit aktiviertem AVM FRITZ!Medienserver. Auf meinen linuxbasierten Geräten, wie TV-Gerät oder...

1. #1 hfrewld, 20.07.2012
    Zuletzt bearbeitet: 20.07.2012
    hfrewld

hfrewld Neuer Benutzer

Version:
    Home Premium 64Bit
    System:
    HP Pavilion dv8-1190eg
    Hallo liebe Experten!

habe eine AVM FRITZ!Box 7390 mit aktiviertem AVM FRITZ!Medienserver. Auf meinen linuxbasierten Geräten, wie TV-Gerät oder Android Mobiltelefon funktioniert das DLNA-Streaming und die Wiedergabe von Medien vom AVM FRITZ!Medienserver einwandfrei. Auch auf Windows Vista Ultimate mit Windows Media Player 11 gibt es keine Probleme, aber auf Windows 7 (64bit und 32bit) - insgesamt 4 verschiedene Installationen zum Testen zur Verfügung - werden die Titel vom AVM FRITZ!Medienserver im Windows Media Player 12 nicht immer wiedergegeben.

Nach dem Start des WMP 12 sind unter "Andere Medienbibliotheken" folgendes Geräte eingetragen: AVM FRITZ!Medienserver, TV:Loewe-TV und ix2-200-TI86H2 (mein Netzspeichergerät mit Twonky Server 6.0.34). Ich habe für den Test - nachdem es mit dem normalen Benutzer auch nicht funktioniert - einen neuen Windows 7 Benutzer angelegt, also mit leerer Medien Player Bibliothek, die nach Start des WMP 12 erstellt wird. Danach warte ich bis die Aktualisierung des Medien abgeschlossen ist und wechsle zu "Andere Medienbibliotheken->AVM FRITZ!Medienserver" und starte die Wiedergabe eines Musiktitels, aber es erfolgt keine Wiedergabe mit dem WMP 12. Unter Eigenschaften eines Titels (aller Titel) ist im Feld "Speicherort" nichts eingetragen, d.h. das Feld ist leer. Wenn ich dann entweder das Netzwerkkabel ziehe und wieder stecke oder in den Offlinemodus wechsle ("Datei->Offline arbeiten" aktivieren) und wieder zurück in den Onlinemodus, ist nach einiger Zeit und Wiederaufbau der Liste der Geräte unter "Andere Medienbibliotheken" im Feld "Speicherort" eines Titels etwa folgendes eingetragen "http://192.168.2.1:49200/AUDIO/DLNA-1-0/mediapath/USBFLASHDISK-01/BENUTZERORDNER/Musik/Abba%20-%20Waterloo.mp3?WMContentFeatures=DLNA.ORG_PN=MP3;DLNA.ORG_OP=01;DLNA.ORG_CI=0;DLNA.ORG_FLAGS=01700000000000000000000000000000&WMHME=1&WMHMETitle=VwBhAHQAZQByAGwAbwBvAA==" und die Wiedergabe funktioniert. Allerdings dann nur für die Dauer eines Lieder, während dessen Wiedergabe ist der Speicherort aller Titel kurze Zeit nach Wiedergabestart wieder leer und der nachfolgende Titel (Musikstück) wird bzw. kann nicht mehr wiedergegeben werden.

Wer hat ähnliche Probleme gemacht? Habe den WMP 12 bereits deaktiviert und nach Rechnerneustart wieder aktivierit, die Bibliothek repariert bzw. den Ordner "C:\Users\AVM\AppData\Local\Microsoft\Media Player" gelöscht und den WMP 12 danach neu gestartet, und ebenso die Default Einstellungen des WMP wiederherstellt (durch 1. Problembehandlung und 2.) durch Löschen des Registrypfads HKCU_Software_Microsoft_MediaPlayer), hat aber bisher alles nichts gebracht.

Auch auf der FRITZ!Box habe in den USB-Stick mit den Mediendateien entfernt (abgezogen), so dass nur noch der interne Speicher der FRITZ!Box für das Medienstreaming verwendet wird. Es ist jeweils eine gespeicherte Musik- und eine Videodatei (von AVM vorinstalliert durch Flashen der Firmware). Aber auch bei nur einer Musikdatei und einer Videodatei tritt das Problem auf, dass in den Eigenschaften des Titels der Speicherort leer ist und somit keine Wiedergabe erfolgt. Warte ich dann einige Zeit ohne irgendeine Aktion mit dem WMP auszuführen, steht dann bei allen Medien im WMP "Unbekannter Interpret", "Unbekanntes Album" usw, vorher jedoch richtige Werte.

im abgesichertes Modus kann man keine Tests machen, da dort der WMP nicht läuft bzw. nicht startet. Deshalb ein sauberer Windowsstart mit deaktivierten Diensten - außer Microsoft Windows Dienste - und deaktivierten Autostartobjekten. Das Problem tritt dennoch auf, das heisst, es hängt nicht mit anderen installierten Programmen zusammen. Das Netzspeichergerät und das TV-Gerät habe ich auch ausgeschalten, um etwaige Einflüsse dieser Geräte zu vermeiden, aber dasselbe Problem mit WMP.

Der CyberLink PowerDVD 12 Medien Player gibt übrigens alle Medien vom AVM FRITZ!Medienserver auf meinem Notebook wieder (auch wenn es sehr lange dauert, bis er diese eingelegen hat), hat also die Probleme die beim WMP auftreten nicht.

Der Test auf drei weiteren Windows 7 Rechnern - einer mit "nacktem" Windows 7 32bit, alle Microsoft Updates, ohne Drittanbietersoftware, der zweite mit HP-Recovery Windows 7 Installation (auf zweiter Festplatte für mein Notebook) und das dritte Windows 7 64bit (VirtualBox machine unter Hostbetriebssystem Linux openSUSE auf einem AMD Sempron Rechner) - ergab dasselbe Problem mit WMP 12.

Hoffe auf hilfreiche Lösungsvorschläge.

hfrewld

2. BenRoh

BenRoh Neuer Benutzer

Medienstreaming vom AVM FRITZ!Medienserver und Wiedergabe mit Windows Media Playe

Hallo,

Ich habe genau das gleiche Problem.

Gibt es schon eine Lösung?

Gruß

Ben

3. #3 hfrewld, 12.01.2013
    Zuletzt bearbeitet: 12.01.2013
    hfrewld

hfrewld Neuer Benutzer

Version:
    Home Premium 64Bit
    System:
    HP Pavilion dv8-1190eg
    Medienstreaming vom AVM FRITZ!Medienserver und Wiedergabe mit Windows Media Playe

Hallo Ben,

bis gestern hatte ich noch die FRITZ!Version 84.05.29-23841 BETA, damit funktionerte die Wiedergabe vom AVM FRITZ!Medienserver und dem Windows Media Player, aber nicht mir der offiziellen Freigabe Version 84.05.22 Seit gestern habe ich die Version 84.05.50 (FRITZ!OS 5.50. momentan nur für die AVM FRITZ!Box WLAN Fon 7390), damit funktionert es auch ohne Probleme. Ich glaube ab Version FRITZ.Box_Fon_WLAN_7390_Labor.84.05.27-23327 hat es dann funktioniert, mit den vorherigen nicht.

Gruß
    hfrewld

Thema: Medienstreaming vom AVM FRITZ!Medienserver und Wiedergabe mit Windows Media Player 12
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. fritzbox 7390 dlna

,
  2. fritz media videostreaming

,
  3. avm streaming stick 7390

,
  4. twonky fritzbox 7390,
  5. fritz!media videostreaming,
  6. fritz media fortlaufende Wiedergabe,
  7. fritzbox 7390 mediaserver media player,
  8. fritzbox 7390 mediaserver dlna,
  9. fritzbox mediaserver hochformat,
  10. fritz streaming stick 7390,
  11. 7390 dlna formate,
  12. fritzbox 7390 dlna einrichten,
  13. fritzbox mediaserver wird nicht erkannt mediaplayer,
  14. andere medienbibliotheken fritz nicht angezeigt,
  15. fritzbox 7390 dlna probleme,
  16. fritzbox powerdvd dlna,
  17. medienstreaming windows 7 fritzbox,
  18. avm 7390 dlna,
  19. wmp 12 wird nicht als server erkannt,
  20. wmp fritz box speicherort,
  21. fritzbox 7390 twonky,
  22. fritzbox dlna server einrichten,
  23. windows media player avm 7390 usb stick musik probleme,
  24. netzwerkproplem mitwindowsmedia player 12,
  25. avm mediaserver windows xp
Die Seite wird geladen...

Medienstreaming vom AVM FRITZ!Medienserver und Wiedergabe mit Windows Media Player 12 - Ähnliche Themen

1. Wie zufireden seit ihr mit Windows 7?

Wie zufireden seit ihr mit Windows 7?: Wurde gern eure Meinung hören wie gefällt euch der Windows 7?
  2. Welchen Antivirus Programm benutzt ihr auf Windows 7?

Welchen Antivirus Programm benutzt ihr auf Windows 7?: Wie ihr sehen könnt, mich wurde mal interessieren welchen Antivirus Programm benutzt ihr auf euren Computer?
  3. Windows Office Home and Student 2013

Windows Office Home and Student 2013: Hallo Zusammen, habe mal wieder ein Problem. Ob in Word oder Exel, wenn ich eine Datei ausdrucken will, stürzt diese jeweils ab. Meldung:...
  4. [Windows-7-XP-Mode; Exe]Kann Datei nicht installieren

[Windows-7-XP-Mode; Exe]Kann Datei nicht installieren: Hallo, an anderer Stelle habe ich von meinem Treiber-Problem berichtet. Meine Idee war nun, dem Setup-Programm XP nicht nur vorzugaukeln, sondern...
  5. [Windows 7] Treiberinstallation scheitert am Setup-Programm von ASUS

[Windows 7] Treiberinstallation scheitert am Setup-Programm von ASUS: Hallo, ich habe gebraucht ein älteres Mainboard von ASUS (A8R-MVP) gekauft, weil ich die PCI-Slots brauche. Neuere Boards haben die nicht, nur...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden