Medienfreigabe für PS 3

Diskutiere Medienfreigabe für PS 3 im Windows 7 Multimedia Forum im Bereich Windows 7; Hallo, ich habe versucht meine Medien für die PS 3 freizugeben,was mir nur teilweise gelungen ist :(. Fotos funktionieren einwandfrei. Bei MP 3...

1. #1 Schubido, 13.08.2009
    Schubido

Schubido Neuer Benutzer

Version:
    Windows 7 ultimate 32bit
    Hallo,
    ich habe versucht meine Medien für die PS 3 freizugeben,was mir nur teilweise gelungen ist :(. Fotos funktionieren einwandfrei. Bei MP 3 Dateien kommt die Meldung: Zugriff auf den Medienserver wurde verweigert, bitte überprüfen Sie die Einstellungen für den Medienserver. Dieses passiert aber nicht bei allen Dateien. Der öffentliche Ordner mit der vorinstallierten Musik von Windows 7 funktioniert z.B. einwandfrei. Zusätzlich einige Songs im Ordner Eigene Musik. Hat jemand eine Lösung ohne "tversity" zu installieren. Unter Vista und WMP 11 hat noch alles einfach funktioniert.

2. #2 Schubido, 13.08.2009
    Schubido

Schubido Neuer Benutzer

Version:
    Windows 7 ultimate 32bit
    Ergänzung: Ich habe herausgefunden, dass bei den Files die funktionieren in den Berechtigungen die Freigabe wmpnetwork.svc eingetragen ist. Ich kann diese aber bei dem Ordner "Meine Musik" bei den Berechtigungspfaden nicht finden, um sie freizugeben. Mehrmaliges Abschalten des Mediastreamings hat auch nichts genutzt.
    Ich hoffe, jemand kann mir helfen.:p

3. #3 Liebstrumpf, 17.08.2009
    Zuletzt bearbeitet: 17.08.2009
    Liebstrumpf

Liebstrumpf Neuer Benutzer

Mir ging es genauso, Zuerst hatte ich nur den Mediaserver gesehen und keinerlei Dateien.
    Dann musste ich noch im WMP Streamen/weitere Optionen das ganze unter "alle Netzwerke" nochmal zulassen (obwohl ich das vorher schon über die Netzwerkeinstellungen probiert hatte"

Jetzt sah ich dann Dateien, aber bei Zugriff kam dann die Meldung "Daten sind defekt"

Ich hab jetzt rausgefunden, dass man nicht so wie früher unter Vista die Ordner im Mediacenter hinzufügt, sondern einfach im "Arbeitsplatz" den Ordner rechtsklickt und "In Bibliothek aufnehmen" klickt. Die Frage danach zur Freigabe kann man verneinen, macht keinen Unterschied.

ach ja...rauswerfen kann man die Sachen dann wieder über die Bibliothek

also geht es noch einfacher als unter Vista...weil man nichtmehr immer den Mediacenter öffnen muss und auch nichtmehr den Schock bekommt, falls man gerade mit dem WMP Musik hörte und auf einmal die Lautstärke auf 100% ging :eek::D

falls einzelne Ornder immernoch nicht gehen, schau mal nach ob die vorne ein Schloss haben, dann stellt man einmal kurz auf "freigeben für/Heimnetzwerk" und alles funzt wieder :)

4. #4 Schubido, 17.08.2009
    Schubido

Schubido Neuer Benutzer

Version:
    Windows 7 ultimate 32bit
    :rolleyes:Hallo Liebstrumpf,
    ich konnte das Problem inzwischen lösen. Und zwar habe ich die bestehende Heimnetzgruppe abgemeldet und mich anschließend wieder angemeldet. Danach darf man auf keinen Fall den Rechner runterfahren (Ich glaube das habe ich beim ersten Mal gemacht), die Medienfreigabe íst vollständig neu verteilt worden und alle MP3 files sind sichtbar.

5. #5 Liebstrumpf, 17.08.2009
    Liebstrumpf

Liebstrumpf Neuer Benutzer

:rolleyes:
    ich hatte aber nix runtergefahren..aber wie gesagt...es ging erst nachdem ich das ganze nochmal über den wmp gemacht hab...beim 1. mal hat ers auch nicht freigegeben
    wobei eigentlich standardmässig schon dateifreigabe aktiv war...vielleicht einfach mal nach installation deaktivieren und wieder einstellen
    scheinbar ist die funktion noch etwas buggy; aber wenns ma läuft, dann läufts

wobei das mit der heimnetzgruppe lustig ist, da meine ps3 nicht im lokalen netzwerk sondern unter alle netzwerke angezeigt wird

6. #6 Unregistriert, 17.10.2009
    Unregistriert

Unregistriert Guest

servus, google mal nach ps3 media server, ist freeware.

7. #7 Unregistriert, 07.01.2010
    Unregistriert

Unregistriert Guest

servus, google mal nach Windows7 und du wirst merken, man muß sich nicht mehr alle freeware mist draufspielen, da vieles gerade im media server bereich in Windows7 schon integriert ist.

ich kann die threads nich mehr lesen mit : du muß das installieren und dann das und das....oder probier mal das....oder vielleicht auch das.....

eine woche später dann der thread im forum : mein rechner fährt ich mehr hoch :( was tun....

so ....ende von Gast an Gast ^^

Thema: Medienfreigabe für PS 3
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. playstation 3 windows 7

,
  2. musik für ps3 freigeben

,
  3. windows 7 playstation 3

,
  4. windows 7 für ps3 freigeben,
  5. windows 7 medienserver freigeben,
  6. ps3 freigabe windows 7,
  7. win 7 ps3 freigeben,
  8. ps3 windows 7,
  9. windows 7 freigabe ps3,
  10. windows 7 ps3 freigeben,
  11. dateien für ps3 freigeben,
  12. medienfreigabe ps3,
  13. pc für ps3 freigeben,
  14. ordner für ps3 freigeben,
  15. windows 7 medienfreigabe,
  16. medien für ps3 freigeben,
  17. windows 7 freigabe für ps3,
  18. daten für ps3 freigeben,
  19. ps3 im netzwerk freigeben,
  20. playstation 3 windows 7 freigabe,
  21. windows 7 ordner für ps3 freigeben,
  22. windows 7 medienfreigabe ps3,
  23. dateien für ps3 freigeben windows 7,
  24. ps3 freigabe,
  25. ordner freigeben für PS3
Die Seite wird geladen...

Medienfreigabe für PS 3 - Ähnliche Themen

1. USB 3 Treiber für WIN7

USB 3 Treiber für WIN7: Hi Leuts, habe gestern mein WIN7 neu aufgesetzt. Das alte wurde vom Händler vorinstalliert. Es funzt jetzt alles wieder aber der Rechner kommt...
  2. Fable 3

Fable 3: habe ein problem habe mir das spiel FABLE 3 aus zweiter hand geholt aber nicht gewußt das ich den produkt key nicht online aktivieren kann was...
  3. Fable 3

Fable 3: habe ein problem habe mir das spiel FABLE 3 aus zweiter hand geholt aber nicht gewußt das ich den produkt key nicht online aktivieren kann was...
  4. Age of Empires 3

Age of Empires 3: Hallo Habe mir mal Age of Empires 3 + Addons komplett und original gekauft. Installiert-ok Startet-ok Nach wenigen Minuten spielen stürzt das...
  5. Windows 7 pro 64, monatliches Qualitätsrollup zerschiesst die USB 3 Fähigkeit.

Windows 7 pro 64, monatliches Qualitätsrollup zerschiesst die USB 3 Fähigkeit.: Seit Februar 2018 zerschiesst das monatliche Qualitätsrollup die USB 3 Fähigkeit meines Laptops (HP Elitebook 8570w). USB-3 Geräte werden erkannt...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden