Medienbibliothek in WMP 12

Diskutiere Medienbibliothek in WMP 12 im Windows 7 Multimedia Forum im Bereich Windows 7; Tach, allerseits, während Win7 im allgemeinen nach wie vor sauber bei mir läuft, hat der WMP 12 von Anfang an "herumgezickt". Um es kurz zu...

  1. #1 august_burg, 07.07.2010
    august_burg

    august_burg Guest

    Tach, allerseits,

    während Win7 im allgemeinen nach wie vor sauber bei mir läuft, hat der WMP 12 von Anfang an "herumgezickt".

    Um es kurz zu machen:
    Nachdem jetzt fast die Hälfte aller in der Bibliothek gespeicherten Musikdateien nicht mehr aufgerufen werden konnte, habe ich eine Bereinigung der Bib gem. Weiterleitung aktiv.

    Entgegen den Erwartungen liest der WMP die Musikstücke jedoch nicht wieder neu ein. Es dürft also ein ernsthafter Fehler vorliegen.

    Würde es Sinn machen, eine Systemreparatur mit Hilfe der Installations-CD durchzuführen, und wenn ja, läuft diese analog der von XP bekannten Schritte ab?

    Habe unter Win7 noch keine Erfahrungen in dieser Hinsicht.
     
  2. #2 Nachteule, 07.07.2010
    Nachteule

    Nachteule Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    14.01.2010
    Beiträge:
    171
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Home Premium 64bit
    System:
    AMD-DualCore5050e 2,6GHz,MSI K9A2 Neo,ATI4670,4GbRam,ST 3500418AS(500GB),
    kannst ja erst mal probieren ob WMP unter anderem Benutzerkonto funktioniert.
    wenn auch nicht in Systemsteuerung Programme mal Windows-Funktionen aktivieren oder deaktivieren-
    mal deaktivieren,nach Neustart wieder aktivieren und est mal schauen ob er dann funzt..
    Wenn er noch nicht will im MP mal Strg+M auf Tastatur eingeben.Oben in erscheinende Menüleiste auf
    -Extras-Erweitert-Medienbibliotek wiederherstellen..
     
  3. #3 august_burg, 07.07.2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 08.07.2010
    august_burg

    august_burg Guest

    Danke, mit Hilfe der Windows-Funktionen erledigt:)

    Ein Problem bleibt noch:

    Ich hatte mal aus einer DVD verschiedene Musikstücke herauskopiert, die sich auch einwandfrei abspielen lassen. Allerdings weigert sich die Medienbibliothek beharrlich, diese in den Bestand aufzunehmen.

    Könnte es daran liegen, daß die Audio-Dateien eine ungewöhnliche Bitrate von 1.411 Kbit/s aufweisen?
     
  4. #4 Nachteule, 08.07.2010
    Zuletzt bearbeitet: 08.07.2010
    Nachteule

    Nachteule Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    14.01.2010
    Beiträge:
    171
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Home Premium 64bit
    System:
    AMD-DualCore5050e 2,6GHz,MSI K9A2 Neo,ATI4670,4GbRam,ST 3500418AS(500GB),
    1411 kbit/s sind keine ungewöhnliche Bitrate. Ist in Orginalqualität also wav
    kopiert da haste diese Bitraten..
    Im WMP unter -Organisieren-Optionen -Musik kopieren- kannste ja einstellen das Format in welches Kopiert-gerippt werden soll
    Die üblichen wma, aber auch mp3 jetzt..,oder eben wav das eben
    nicht ("komprimierte")..also Verlustlose da haste diese zb.1411 kbit/sek.
    Das wiederum frist aber auf die Dauer ganz schön Festplatten-Speicher..
    daher mal ein anders Format auswählen zb. mp3 und stelle die Qualität im
    Schieberegler etwas höher wenn dir 128Kbit/s zu wenig erscheinen 192 ist schon echt gut..
    Aber selbst in wav gerippt werden die Musikdateien bei mir in den Bibliotheken aufgenommen und abgespielt.
    probier doch mal im Explorer mit rechte Maustaste auf dein Musikordner -in Bibliothek aufnehmen-dann auf Musik
    sollte doch dann weiter oben erscheinen in den Bibliotheken Musik
    Gruß
     
  5. #5 august_burg, 08.07.2010
    august_burg

    august_burg Guest

    @Nachteule

    Besten Dank, so langsam arbeite ich mich vor.

    Nur, um Mißverständnisse zu vermeiden:
    Wir sprechen nicht von den Windows 7-Bibliotheken, sondern von der in den WMP integrierten Medienbibliothek.

    Um Platz zu sparen, habe ich die die .wav-Dateien mit Hilfe des "Free Audio Converter" in .wma-Dateien konvertiert. Lassen sich ebenfalls einwandfrei u. ohne hörbaren Qualitätsverlust abspielen, werden aber auch jetzt nicht in die Bibliothek aufgenommen. Da muß es noch einen anderen Grund geben, denn alle anderen, nicht gerippten Dateien sind in der Bib enthalten.

    Vielleicht kannst Du Erkenntnisse aus den angehängten Screenshots gewinnen?
     
  6. #6 Nachteule, 09.07.2010
    Zuletzt bearbeitet: 09.07.2010
    Nachteule

    Nachteule Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    14.01.2010
    Beiträge:
    171
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Home Premium 64bit
    System:
    AMD-DualCore5050e 2,6GHz,MSI K9A2 Neo,ATI4670,4GbRam,ST 3500418AS(500GB),
    da du die Dateien ohne Probleme abspielen kannst mit WMP schließe ich mal fehlende Rechte aus,sonst wäre da
    noch so ein"Schlosssymbol" auf Ordner sichtbar..
    Die Bibliotheken im MP zb.Musik unter -Organisieren-Bibliotheken verwalten-Musik-und die darin aufgenommenen
    Ordner,werden aber genau so im Explorer unter Bibliotheken-Musik-angezeigt und sollten übereinstimmen.
    Ist im Prinzip egal wie du die Musikordner in den Bibliotheken(WMP) aufnimmst,direkt im MP oder über den Explorer.

    Ist schon öfter vorgekommen das etwas nicht Funktioniert hat,zb im MP werden Ordner,Titel angezeigt die im Explorer
    schon gelöscht worden sind aus (Bibliothek) und so nicht mehr im MP abgespielt werden konnten,aber immer noch angezeigt werden.
    Das ist aber hier schon beschrieben in anderen Beiträgen hier.

    PS:Aber aufgenommen haste dein Musikordner schon selber in den Bibliotheken.!?.,der WMP sucht wohl standardmäßig nur in C:\
    wenn nicht anderes angegeben..,bei dir ja auf E:\....
    Also zb im Explorer Rechtsklick auf Ordner-in Bibliotheken aufnehmen-dann auf Musik..
    So sollte er dann auch im MP zu sehen sein
    Gruß
     
  7. #7 august_burg, 09.07.2010
    august_burg

    august_burg Guest

    @Nachteule

    Dank an den Experten !

    Habe alles so gemacht, wie von Dir beschrieben. Dabei ist mir noch die Idee gekommen, daß in meinem Fall vllt. die sog. Rekursionstiefe eine Rolle spielen könnte.

    Der Ordner mit den fraglichen Dateien lag nämlich in der 4. Stufe von oben nach unten, weil ich im Sinne einer (meiner) Ordnung verschiedene Stücke zusammengefaßt habe.

    Nachdem ich den Ordner ausgeschnitten u. auf die 2. Stufe hochgehoben habe, "freut" sich der WMP, wieder einige neue Musikdateien erfassen u. speichern zu können!

    Im Klartext, ich habe mein Ziel endlich erreicht.

    Sollte ich gelegentlich Bill Gates treffen, werde ich ihn fragen, wo die Macke begründet liegt.:D

    Vorgang erledigt!
     
  8. #8 BerndLie, 19.07.2010
    BerndLie

    BerndLie Benutzer

    Dabei seit:
    11.06.2010
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Home Premium
    System:
    E5400
    Hallo,
    auch wenn es so aussieht, als ob das Thema abgeschlossen sei, eine Bemerkung und Frage.
    Habe ein ähnliches Problem mit bearbeiteten Videos. Sie werden vom MP nach dem Erstellen in einem Videobearbeitungsprogramm einfach nicht angezeigt, trotz freigegebener Ordner usw. Wenn ich die Dateien ausschneide und in einem anderen freigegebenen Ordner einfüge, sind sie plötzlich da. Sieht so aus, als ob auf frisch bearbeiteten Mediendateien eine Tarnkappe sitzt.
    vG Bernd
     
  9. #9 august_burg, 19.07.2010
    august_burg

    august_burg Guest

    Nachdem wieder neue Probleme mit der Katalogisierung auftraten, habe ich in einem "Anfall von Verwegenheit" den internen Media-Ordner gelöscht.

    Und siehe da, nach u. nach hat der WMP selbsttätig alle Media-Dateien "eingesammelt" u. eine ordentliche Bibliothek eingerichtet. Hat einige Zeit gedauert - auch mit Unterbrechungen durch Abschalten des Rechners -, und einige Rubriken mußten neu beschriftet werden.

    Z.Z. ist alles i.O.:D
     
Thema: Medienbibliothek in WMP 12
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wmp 12 dvd bibliothek

    ,
  2. medienbibliothek abschalten

    ,
  3. wmp12 aus andere medienbibliotheken gelöscht wiederherstellen

    ,
  4. medienbibliothek wird nicht angezeigt,
  5. wmp12 keine medien aktualisieren abstellen,
  6. windows media player 12 mediathek,
  7. wmp 12 mediathek,
  8. wmp 12 dateien zur bibliothek hinzufügen,
  9. wmp medienbibliothek,
  10. wmp12 externe dateien verwalten,
  11. medienbibliothek deaktivieren,
  12. in meiner mediabibliothek wir nichts neues angezeigt,
  13. medienbibliothek geht nicht wmp12,
  14. windows musikbibliothek in media player wird nicht angezeigt,
  15. keine dvd verzeichnisse im wmp 12,
  16. video in medienbibliothek kopieren wmp12,
  17. datei in medienbibliothek kopieren wmp12,
  18. wmp 12 bibliothek langsam,
  19. dvd zur medienbibliothek,
  20. freigegebene ordner im wmp12 wieder sperren,
  21. in wmp aufgenommene musik nicht im explorer,
  22. wmp 12 medienbibliothek ist nicht aktiviert,
  23. dateien werden in medienbibliothek nicht angezeigt wmp 12,
  24. media player 12 liest nicht die ganze bibliothek,
  25. 2. medienbibliothek im wmp 12 mit andere lieder erstellen
Die Seite wird geladen...

Medienbibliothek in WMP 12 - Ähnliche Themen

  1. Update 2018-12 (KB4471987) schlägt fehl

    Update 2018-12 (KB4471987) schlägt fehl: Liebes Forum, in letzter Zeit häufen sich die Updatefehler. Ich nutze W7 Ultimate 64. Was kann ich tun? Vielen Dank im Voraus.[ATTACH]
  2. NVIDIA - Display - 12/29/2016 12:00:00 AM - 21.21.13.7654 Installationsstatus:...

    NVIDIA - Display - 12/29/2016 12:00:00 AM - 21.21.13.7654 Installationsstatus:...: Immer wieder erhalte ich diese Fehlermeldung. Gibt es eine Möglichkeit dieses Update zu installieren?
  3. windows 7 Installation von Acronis Disk Director 12

    windows 7 Installation von Acronis Disk Director 12: nachdem ungefähr die Hälfte der Software installiert wurde, wird ein Fenster eingeblendet mit dem Text: "Microsoft VS80.CRT, type="win32",version...
  4. Windows 7, NVIDIA - Display - 10/27/2017 12:00:00 AM

    Windows 7, NVIDIA - Display - 10/27/2017 12:00:00 AM: Der Treiber wird von Windows Update nicht installieren. Es kommen immer Fehlermeldungen. Was ist zu tun?
  5. Für dieses Gerät sind nicht genügend Ressourcen verfügbar. (Code 12)

    Für dieses Gerät sind nicht genügend Ressourcen verfügbar. (Code 12): Hallo, bei meinem alten Samsung r730 Notebook (NP-R730-JA02AT) erscheint nach der Aktualisierung des Treibers im Geräte Manger bei der...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden