MediaPlayer: Musikübernahme aus Ordner Eigene Musik

Diskutiere MediaPlayer: Musikübernahme aus Ordner Eigene Musik im Windows 7 Multimedia Forum im Bereich Windows 7; Hallo Freunde und Leidgenossen, melde mich neu an und habe das Problem, dass der MP meine in der Ordner-Reihenfolge -Interpret/Album/Titel-...

1. #1 schnuppel43, 29.07.2013
    schnuppel43

schnuppel43 Neuer Benutzer

Version:
    Home Premium
    System:
    Desktop
    Hallo Freunde und Leidgenossen,
    melde mich neu an und habe das Problem, dass der MP meine in der Ordner-Reihenfolge -Interpret/Album/Titel- gespeicherte Musik (incl. Cover-Bilder) nach eigenem Gusto speichert und dabei alles durcheinander bringt.
    Das Wort "Unbekannt" ist seine Standardgrösse und meine Covers nimmt er nach eigenem Belieben auf.
    Eigene Konfigurationen nimmt lässt der MP zwar zu, aber spätestens bei einer Übername von Änderungen in meinem Musikordner ist alles wieder durcheinander.Habe den MP in meiner Not abgeschaltet und nutze nun Jajuk: Der macht nicht die Probleme!
    Hat noch jemand diesen Kumm er und wie kann man Abhilfe schaffen?

2. #2 areiland, 29.07.2013
    areiland

areiland Erfahrener Benutzer
    Moderator

Version:
    Windows 10 Pro x64 Build 1511 10586.29
    System:
    970M Pro3, AMD FX6350, ATI 7730, 16GB DDR3 1600, SSD256 GB, HD502HJ, SH224BB
    MediaPlayer:Musikübernahme aus Ordner "Eigene Musik"

Dir ist dabei aber auch klar, dass der Media Player die Titel, Tracklisten und Albuminformationen aus den ID3 Tags nimmt und Coverbilder auch eigenstaendig aus dem Internet laed? Deine Ordnerstrukturen und Coverbilder werden also nicht unbedingt genutzt.

3. #3 schnuppel43, 08.08.2013
    schnuppel43

schnuppel43 Neuer Benutzer

Version:
    Home Premium
    System:
    Desktop
    Danke areiland, die antwort hat mir einiges erklärt. aber ein grund mehr, den windows -mp nicht mehr zu nutzen. servus.

4. #4 areiland, 08.08.2013
    areiland

Moderator

Version:
    System:
    Warum? Ich bin froh darueber, dass sich der MP an die gaengigen Standards haelt und die ID3 Tags nimmt. Wenn man die pflegt, dann sollte jeder Player immer die gleichen Informationen und Reihenfolgen haben.

5. #5 urmel511, 08.08.2013
    urmel511

urmel511 Erfahrener Benutzer

Version:
    Ultimate 64 bit
    System:
    i5 3570K, ASUS P8Z77-V LX, GeForce 950 OC, 8 GB Corsair CMX8G ...
    ID Tags sind bei jedem Player wichtig, egal ob jetzt Mediamonkey, Winamp, Foobar etc. Ausnahme bilden hier Player die Ordnerbasiert funktionieren, denen sind ID Tags egal. Kenne ich grad aber nur welche für Android.

Und ja, es gibt bessere Player als den WMP ... :cool:

6. #6 areiland, 12.08.2013
    areiland

Moderator

Version:
    System:
    Meine Ordnerstrukturen und ID3Tag Angaben decken sich, deswegen kann es mir egal sein, welchen Player ich nutze. Selbst wenn ich Musik auf meine Android Geräte kopiere - auch dort hab ich die gleichen Angaben immer in der gleichen Form vor mir. Deshalb verstehe ich das Problem erst gar nicht.

Thema:

MediaPlayer: Musikübernahme aus Ordner Eigene Musik

Die Seite wird geladen...

MediaPlayer: Musikübernahme aus Ordner Eigene Musik - Ähnliche Themen

1. Eigene Beiträge

Eigene Beiträge: Hey, Ich bin neu hier und habe vor ein paar Tagen einen Interessanten Beitrag gelesen, den ich nun leider nicht mehr wieder finde. Da ich selbst...
  2. Ordner freigeben Win7 zu Win10

Ordner freigeben Win7 zu Win10: Habe auf meinem Win7 vor längerer Zeit 2 Ordner freigegeben, die ich z.B. auf meinem TV einsehen kann und dies auch auf meinem neuen Laptop Win10....
  3. Ordner lässt sich nicht löschen

Ordner lässt sich nicht löschen: Hallo! In meiner Verzeichnisstruktur lässt sich ein Ast einer Ordnerstruktur nicht löschen oder umbenennen. Es ist ein Ordner mit fünf...
  4. Ordner Inhalt / alle Daten anzeigen

Ordner Inhalt / alle Daten anzeigen: Ich beschreibe es mit meinen Worten : Ich habe einen Ordner in dem alle Downloads drin sind . Es fiel mir auf das es geschehen kann das mir nicht...
  5. Bluesreen of Death bei bestehender Remote Desktop Verbindung wenn der eigene Rechner aus...

Bluesreen of Death bei bestehender Remote Desktop Verbindung wenn der eigene Rechner aus...: Ich habe einen Windows 7 Rechner als Arbeitsrechner und verbinde diesen über Remote Desktop mit einem Windows 10 Rechner, der im wesentlichen die...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden