Media Player ist verschwunden

Diskutiere Media Player ist verschwunden im Windows 7 Multimedia Forum im Bereich Windows 7; Guten Tag liebes Forum Im 2011 hab ich einen neuen PC mit bereits installiertem Windows 7 gekauft. Bis vor nicht allzulanger Zeit hatte ich den...

1. #1 Moritzli, 13.02.2014
    Moritzli

Moritzli Neuer Benutzer

Version:
    Home Premium
    Guten Tag liebes Forum
    Im 2011 hab ich einen neuen PC mit bereits installiertem Windows 7 gekauft. Bis vor nicht allzulanger Zeit hatte ich den Media Player....doch nun existiert er nicht mehr! Hab versucht für diese Version (W7) einen zu downloaden doch ohne Erfolg. Frage wie bekomme ich auf mein W7 wieder einen Media Player und aus welchem Grund verschwindet so ein Programm!!! Hab es wirklich NICHT gelöscht!!! - Bitte so einfach wie möglich antworten, bin eine ältere Dame!-Vielen Dank

2. #2 Sonnschein, 13.02.2014
    Sonnschein

Sonnschein Erfahrener Benutzer

Version:
    Win7 Prof
    System:
    DELL XPS win7 prof / ThinkPad Yoga11e win8.1Home
    In allermeisten fällen verschwinden Programme, wenn sie deinstalliert wurden. Das kann auch unter Umständen ein Systemoptimierungsprogramm sein. Wie TuneUP oder CCClaner u.s.w.
    Wenn soch ein Programm wie die Axt im Wald wahllos Daten auf dem Rechner gelöscht hat, wird es in der Regel sehr schwer, das System wieder stabil und vollständig zu bekommen.

Was du versuchen kannst ist unter Software deinstallieren - Windows-Funktionen deinen Media Player zu installieren.

media.jpg

Wenn das alles nichts hilft, könnte unter Umständen ein sehr guter bekannter (danach wohl leider nicht mehr so guter) Das System checken.

3. #3 Moritzli, 14.02.2014
    Moritzli

Moritzli Neuer Benutzer

Version:
    Home Premium
    Besten Dank Sonnschein. Ich hab überhaupt keinen Cleaner, davor hätte ich zu viel Angst. Nur wie kann ich den Media Player unter ".......Windows-Funktionen....) installieren wenn ich doch gar keinen habe. Unter diesen Funktionen fand ich " Windows DVD Maker / Media Center / Media Player" und bei allen 3 ist ein Häkchen im Fenster, also sollte er doch m. E. existieren. Soll ich einen Driver Scanner mal machen?

4. #4 Sonnschein, 14.02.2014
    Sonnschein

Sonnschein Erfahrener Benutzer

Version:
    Win7 Prof
    System:
    DELL XPS win7 prof / ThinkPad Yoga11e win8.1Home
    Wenn du unten links auf den "Ball" klickst, kannst du Programme/Dateien suchen.
    Wenn du dort Windows Media Player eingibst, sollte Windows Media Player erscheinen.

Wenn nicht, kannst du die haken unter Windows-Funktionen bei Windows Media Player einmal raus nehmen und "übernehmen" klicken und dann das Häkchen wieder setzen und übernehmen klicken.

5. #5 Moritzli, 16.02.2014
    Moritzli

Moritzli Neuer Benutzer

Version:
    Home Premium
    Ging beides leider nicht! Hätte ich evtl. nach dem "OK" den PC runterfahren sollen? Glaub zwar kaum. - Sonst vergessen wir halt den Player in Gottesnamen!
    Noch einen schönen Nachmittag und es "Grüessli us de Schwyz"

6. #6 urmel511, 16.02.2014
    urmel511

urmel511 Erfahrener Benutzer

Version:
    Ultimate 64 bit
    System:
    i5 3570K, ASUS P8Z77-V LX, GeForce 950 OC, 8 GB Corsair CMX8G ...
  7. #7 Moritzli, 16.02.2014
    Moritzli

Moritzli Neuer Benutzer

Version:
    Home Premium
    Hallo urmel 511
    Vielen Dank für den Typ. Ich probiers 'mal mit dem (den) ersten! Daumen drücken!

8. #8 urmel511, 16.02.2014
    urmel511

Version:
    Ultimate 64 bit
    System:
    Mach das. Es lohnt sich def. sich mit beiden mal ausgiebig zu befassen, sowohl für Film als auch Musik.

Der Kantaris ist ein "aufgemotzter" VLC Player mit einigen Funktionen mehr.
    Kantaris

Beim KMPlayer muss man sich etwas mehr durchwurschteln, da es nix vernünftiges an Anleitungen in Deutsch gibt. Dafür macht er dann aber später umso mehr Spaß ;-)
    KMPlayer ã…£ Main functions

9. #9 Moritzli, 18.02.2014
    Moritzli

Moritzli Neuer Benutzer

Version:
    Home Premium
    Hallo urmel511
    Hab mir den Kantaris Media Player runtergeladen. Klappte super. Kann die Videos sehen. Ist aber doch komisch dass ich ihn auf dem Desktop, mit allem klicken, nicht öffnen kann. Auch mit Rechtsklick und danach oben auf "Oeffnen" geht nicht. In der Syst.steuerung ist er unter Kantaris Media Player Lite Version o.7.9.
    enthalten. Was machte ich falsch?
    LG

10. #10 urmel511, 18.02.2014
    urmel511

Version:
    Ultimate 64 bit
    System:
  11. #11 Moritzli, 24.02.2014
    Moritzli

Moritzli Neuer Benutzer

Version:
    Home Premium
    Ich möchte mich nachträglich für die Hilfe von Sonnschein und Urmel 511 recht herzlich bedanken! Auch wenn es noch nicht so klappt wie ich möchte. Kann ich trotzdem leben! Brauch keine Musik, wichtig ist dass ich meine Videos ansehen kann. Beim Einfügen der CD kommt die Frage im Fenster Windows Funktionen "öffnen mit"und ich klicke Media Player an und es öffnet sich der Kontaris! Das reicht mir. Mit Dateierweiterungen kenn ich mich gar nicht aus. Da lass ich lieber die Finger weg! Uebrigens kann ich sonst alles auf dem Desktop öffnen bis eben Kantaris nicht und seit längerer Zeit den HP Photosmart Essential 3,5 oft auch nicht mehr! Da muss ich vermutlich in eine "andere Abteilung" vom Forum!
    LG und nochmals vielen Dank.

Thema: Media Player ist verschwunden
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. km player verschwunden

Die Seite wird geladen...

Media Player ist verschwunden - Ähnliche Themen

1. Desktopoberfläche verschwunden

Desktopoberfläche verschwunden: Hilfe!! Plötzlich ist meine Dektopoberfläche mit allen Programmen verschwunden. Statt dessen steht die Fehlermeldung 'Der Pfad ist nicht verfügbar...
  2. Adobe Flash Player

Adobe Flash Player: Nach dem Update vom 15.1. nun 10 Tage später neues irreguläres Update. Da hat mal wohl wieder ein Programmierer Mist gebaut oder sich mit Hackern...
  3. Creative - Media - 6.0.102.56

Creative - Media - 6.0.102.56: Moin zusammen. Habe mir mal ( nachdem ich es lange zurück gestellt hatte ) das >>>...
  4. Anmeldungsfelder verschwunden

Anmeldungsfelder verschwunden: Hallo Leute, Ich kann mich seit heute nicht mehr an meinen Rechner (Lenovo Laptop L560, Windows 7 Professional) anmelden. Beim Start schaut...
  5. Windows Media Player

Windows Media Player: habe auf Windows Media Player ca. 50000 Titel neuer Laptop sagt beim kopieren...9 GB fehlen trotz 1Tb Festplatte
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden