Media Player gibt keinen Ton von sich

Diskutiere Media Player gibt keinen Ton von sich im Windows 7 Treiber & Hardware Forum im Bereich Windows 7; Hallo Mit der Installation von Windows Media Player stimmt etwas nicht. In Kombination mit Skype stören sie sich irgendwie: Manchmal...

1. Studi1

Studi1 Benutzer

Version:
    Windows 7 Ultimate - Office 2010 Pro
    System:
    i5-PC mit Raid-1-NAS
    Hallo

Mit der Installation von Windows Media Player stimmt etwas nicht. In Kombination mit Skype stören sie sich irgendwie: Manchmal funktioniert's, manchmal nicht.
    - Doch, die Fehlermeldung Windows Media Player lautet wie üblich (wenn es garade nicht funktioniert): 'Windows Media Player kann die Datei wegen eines Problems mit dem Audio-Gerät nicht wiedergeben'.
    - Aber 'Nein': Die Audio-Geräte sind voll funktionsfähig und die Treiber auf dem neusten Stand.

Der Fehler muss also andernorts liegen. Aber wo?

Hat jemand eine Idee, wo ich suchen soll?

Gruss - Studi1

2. mowh

mowh Benutzer

Version:
    Prof. x64
    System:
    AMD Athlon X2 6000+ ; ASUS Geforce 9800GTX+
    haste mal geschaut ob in den Soundoptionen die richtigen Geräte ausgewählt bzw. als Standard festgelegt sind?!
    Das ist bei mir nämlich auch schon vorgekommen, dass durch eine Installation ein neues Standardgerät festgelegt wurde ...

3. #3 Studi1, 20.08.2011
    Zuletzt bearbeitet: 20.08.2011
    Studi1

Studi1 Benutzer

Version:
    System:
    i5-PC mit Raid-1-NAS
    Hallo mowh

Das ist ja der Punkt: Bei den Optionen gibt es nur 1 Gerät zur Auswahl (Fabrik-neuer Lenovo-Laptop). Ich kann also eigentlich nichts falsch machen ...
    - Manchmal funktioniert der Media Player, dann wieder nicht.
    - Beim Testen funktioniert Skype während 1 ... 3 sek., dann bricht der Ton ab.
    -- Regle ich den Lautsprecher tief, bricht es früher ab.
    -- Aber plötzlich funktioniert er dann doch ...

Wo legen der Media Player und Skype eigentlich ihre Systemdaten ab?
    - Am Anfang regelte Skype die Lautsprecher immer wieder auf 'Null' zurück, obwohl ich den Regel in die Mitte des Bereichs geschoben und den Wert fixiert hatte.
    - Später schob Skype den Regel selber aufs Maximum, ebenfalls obwohl ich den Wert in der Mitte fixiert hatte ...

Lenovo hat die Systemfestplatte (500 GB) nachträglich mit einer Partition für die Benutzerdaten ergänzt. Darauf habe ich die Benutzerdaten pro Konto auf diesem Laptop Regel-konform auf die neue Partition verschoben.
    - Das betrifft nur die Eigene Dateien (mit ihren Untermengen für Eigene Bilder, Eigene Dokumente etc.).
    - Das betrifft nicht Downloads, Favorits etc., wo die Systemdaten eigentlich hingehören.

Hat jemand Erfahrung mit solchen Änderungen?

Gruss Studi1

4. mowh

mowh Benutzer

Version:
    Prof. x64
    System:
    ah jetzt hab ichs verstanden ...
    Probier mal in den Soundoptionen unter Kommunikation den Haken bei "Nichts tun" (oder so ähnlich) zu setzen. Hab mein Windows auf Englisch, deshalb kann ich dir leider nicht genau sagen wie es in der deutschen Version heißt. Bei mir trat ein ähnliches Problem bei teamspeak auf ...

5. #5 Studi1, 21.08.2011
    Zuletzt bearbeitet: 21.08.2011
    Studi1

Studi1 Benutzer

Version:
    System:
    i5-PC mit Raid-1-NAS
    Hallo mowh

Danke für deine Rückmeldung.

Ich schätze mal, du meinst den Haken in Skype / Aktionen / Optionen / Audioeinstellungen / Mikrofon / Lautstärke. Richtig?
    - Ich kenne ihn. Er war von Anfang gesetzt, aber eigenartigerweise auf 'Null' geregelt.
    - Dann habe ich mit ihm rum gespielt (siehe oben). Mit 'den Wert fixieren' meine ich genau diesen Haken.

Die Instabilität mit Skype auf diesem Laptop ist leider nicht verschwunden. Für mich ist es, wie wenn Windows oder Skype die Konfigurationswerte nicht korrekt in die Registrierung ablegen würden ...
    - Deshalb meine Frage nach dem Ablageort oben.
    - Vermutlich muss ich ihr auf den Grund gehen. Aber das geht für meine Verhältnisse etwas weit ...

Am Anfang hatte ich auch Fehlermeldungen mit Windows Media Player, dass es keinen Zugriff auf die Lautsprecher habe.
    - Inzwischen funktioniert es Einwand-frei.
    - Irgendetwas ist los mit diesen Lautsprechern.

Die Überprüfung von DirectX ergibt, dass alles einwandfrei läuft ...

Wer weiss weiter?

Gruss - Studi1

6. mowh

mowh Benutzer

Version:
    Prof. x64
    System:
    hi ... ne ich meinte schon den Haken in den Soundoptionen unter Kommunikation. der regelt das nämlich ab und zu runter wenn er eine "Kommunikation" feststellt
    Capture.JPG

7. #7 Studi1, 21.08.2011
    Zuletzt bearbeitet: 21.08.2011
    Studi1

Studi1 Benutzer

Version:
    System:
    i5-PC mit Raid-1-NAS
    Hallo mowh

Danke für die Präzisierung.

Tatsächlich war unter Sound / Kommunikation nicht Nichts unternehmen aktiviert, sondern '... um 80 % reduzieren ...'.
    - Der Wechsel hat die Dauer auf ca. 4 sec. erhöht, aber Skype hält nicht durch ...
    - Skype behauptet dann immer wieder, es hätte keinen Zugriff auf die Soundkarte (wechselnd für Lautsprecher und Mikrofon), und ich solle Windows neu starten (was nichts bringt) Auch die verschiedenen Methoden von Windows, das Problem zu identifizieren, ergeben immer nur 'Alles OK'.

Hast du eine Idee?

Gruss - Studi1

8. mowh

mowh Benutzer

Version:
    Prof. x64
    System:
    hab mal nen bisschen gegoogelt und das skype-forum hat sich diesem Problem schon mal angenommen ... dann brauch ichs nicht zu beschreiben :)
    Skype instabil mit Windows 7 pro 64-bit - Skype Community - Page 4
    ich glaube im letzten Beitrag auf Seite 4 steht die Lösung die bei mehreren geholfen hat
    das es wohl nen Skype Problem ist würde ich mal den Skype-Supoort kontaktieren ... ich bin mit meinem Latein am ende ^^

9. Studi1

Studi1 Benutzer

Version:
    System:
    i5-PC mit Raid-1-NAS
    Hallo mowh

Herzlichen Dank für dein Mitdenken und Mitsuchen. Leider führen auch die neusten Hinweise nicht zum Ziel.

Bereits vor einigen Tagen habe ich die Frage bei Skype hinterlegt. Dort reagiert niemand. Auch die Skype-Leute nicht ...
    - Alle neueren Anfragen blieben ohne Unterstützung von Skype.
    - Ganz vereinzelt reagieren Leute aus der 'Community'.

Ziemlich lausig, was Skype sich da leistet. Finde ich bis am Mi. keine Lösung, wechsle ich wohl zu Google Chat ...

Mach's gut - Studi1

Thema: Media Player gibt keinen Ton von sich
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mediaplayer kein ton

,
  2. media player gibt keinen ton wieder

,
  3. windows media player kein ton

,
  4. media player kein ton,
  5. kein ton,
  6. Mediaplayer ohne Ton,
  7. kein ton media player,
  8. media player gibt keinen ton,
  9. win7 media player kein ton,
  10. media player hat keinen ton,
  11. kein ton bei media player,
  12. media player ohne ton,
  13. kein ton im media player,
  14. media player keinen ton,
  15. kein ton mediaplayer,
  16. windows media player ohne ton,
  17. media player kein ton windows 7,
  18. mediaplayer kein ton mehr,
  19. kein ton beim windows media player,
  20. windows mediaplayer kein ton,
  21. kein sound media player,
  22. kein ton windows media player,
  23. windows media player kein sound,
  24. kein ton bei windows media player,
  25. kein ton beim mediaplayer
Die Seite wird geladen...

Media Player gibt keinen Ton von sich - Ähnliche Themen

1. Windows Media Player

Windows Media Player: habe auf Windows Media Player ca. 50000 Titel neuer Laptop sagt beim kopieren...9 GB fehlen trotz 1Tb Festplatte
  2. Windows Media Player

Windows Media Player: trotz genügend Speicherplatz auf dem neuen Laptop kein Platz für Musikdateien von externer Festplatte Kopieren nicht möglich....zu wenig...
  3. Media Player

Media Player: Hallo, Ich habe einige Videos, die ich Brennen wollte. Wollte sie dazu in den Media Player packen um sie dort zu brennen. der nimmt sie leider...
  4. Windows DVD Maker / Windows Media Center

Windows DVD Maker / Windows Media Center: Hallo Fans, Gut, Geschenke von Microsoft, DVD Maker und Media Center, wird in Win 10 nicht mehr vorhanden sein, aber wer bitte benutzt noch...
  5. Windows Medien Player

Windows Medien Player: Mein Windows Medien Player spielt keine Video Filme im VPJ Vormat ab.
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden