Media Player - Einstellungen können nicht geändert werden

Diskutiere Media Player - Einstellungen können nicht geändert werden im Windows 7 Multimedia Forum im Bereich Windows 7; Hallo, ich habe ein Problem mit dem Media Player von Windows 7. Ich wollte unter Optionen diverse Einstellungen vornehmen, bekomme da aber...

  1. sv_t

    sv_t Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    30.12.2009
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Home Premium
    Hallo,

    ich habe ein Problem mit dem Media Player von Windows 7.
    Ich wollte unter Optionen diverse Einstellungen vornehmen, bekomme da aber Fehlermeldungen.

    Geändert werden sollen die Einstellungen für "Musik kopieren", also Auswahl des Zieldateiformat und Speicherort.
    Beim Übernehmen bekomme ich die Meldung "Die Einstellungen zum Kopieren von Musik konnten nicht angewendet werden".

    Weiß jemand woran das liegt?

    Das Windows 7 war beim Kauf auf dem PC vorinstalliert und der Media Player ist ja auch schon mit dabei.

    Würde mich über Tipps freuen.

    Vielen Dank, Gruß Sven.
     
  2. #2 Bello03046, 08.01.2010
    Bello03046

    Bello03046 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    17.07.2009
    Beiträge:
    135
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Windows 7 Home Premium 64bit
    System:
    Intel CPU 6600 @ 2.40GHz Motherb:ASUSTeK.P5B HL-DT-ST BD-RE GGW-H20L NVIDIA GeForce 9400 GT
    Es gibt Genügend andere Kopierprogramme die besser sind als media Player auch Kostenlos. zb.cdex 1.51
     
  3. sv_t

    sv_t Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    30.12.2009
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Home Premium
    Ich kann sofort auf Nero9 zurückgreifen und kann damit meine Audio-CDs kopieren.
    Es muss doch aber auch mit dem Media Player gehen.
    Ich hab das Windows 7 zusammen mit einem neuen PC käuflich erworben,
    da möchte ich dann auch das es funktioniert.
    Ich bin aber wohl nicht der einzigste der dieses Problem hat.
    Habe gerade dieses Thema gefunden:
    http://www.windows-7-forum.net/windows-7-multimedia/2059-win-7-media-player-12-einstellung-laest-sich-nicht-aendern-musik-kopieren-new-post.html

    Gruß Sven.
     
  4. #4 Unregistriert, 10.01.2010
    Unregistriert

    Unregistriert Guest

    selbes problem, auch keine lösung! wäre auch sehr dankbar für einen tip!
     
  5. #5 urmel511, 10.01.2010
    urmel511

    urmel511 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.10.2009
    Beiträge:
    8.159
    Zustimmungen:
    42
    Version:
    Ultimate 64 bit
    System:
    i5 3570K, ASUS P8Z77-V LX, GeForce 950 OC, 8 GB Corsair CMX8G ...
    Seit wann kann der WMP als MP3 kopieren. Hat Bill das jetzt doch endlich mal eingefügt???

    @To
    Nimm was vernünftiges zum kopieren wie Audiograbber, Cdex, Winamp, Mediamonkey ... Mit Mediamonkey und Winamp hast zugleich auch einen vernünftigen Player für die Musik.
     
  6. #6 Moritzburg, 11.01.2010
    Moritzburg

    Moritzburg Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.01.2010
    Beiträge:
    500
    Zustimmungen:
    2
    Version:
    WIN 7 Home Premium x64 (Leistungsindex 5.0)
    System:
    Acer Aspire X3990, intel Core i3 2120, 3,3 Ghz, 1 TB HDD, 8 GB RAM, nVidia GeForce GT 520
    An die Ratsuchenden:

    Meint ihr den Reiter "Musik kopieren" unter EXTRAS > OPTIONEN im Windows Media Player 12?
     
  7. sv_t

    sv_t Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    30.12.2009
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Home Premium
    Ja, genau um den geht es.

    WMP 12.jpg

    Die Optionen zum Dateinamen kann man ändern, auch das Zielformat.
    Der Button "Ändern" bei Speicherort lässt sich nicht öffnen.
    Auch das Übernehmen aller änderbaren Optionen in diesem Reiter geht nicht,
    denn dann kommt besagte Fehlermeldung:

    "Die Einstellungen zum Kopieren von Musik konnten nicht angewendet werden"

    Das Kopieren von CD auf HDD geht nicht.
    Das Kopieren von CD auf CD geht nur bei 2 CD-Laufwerken (also wenn nicht auf HDD zwischengespeichert werden muss).

    Gruß Sven.
     
  8. sv_t

    sv_t Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    30.12.2009
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Home Premium
    So, ich konnte das Problem selbst lösen.

    Das Ändern bzw. Deaktivieren des Windows Media Center hat den Fehler
    im Windows Media Player verursacht.

    Ich habe das Windows Media Center wieder aktiviert, dann unter Einstellungen
    den Ordner für die Medienbibliothek Musik eingerichtet und nun kann ich auch im Windows Media Player alles einstellen.

    Als Zielordner für die Musik-Bibliothek muss man aber folgenden wählen:
    C:\USER\Eigene Musik\ (USER = der jeweilige Account)
    Jedenfalls ging bei mir der WMP nur bei Auswahl des o.g. Ordners im MediaCenter.

    Gruß Sven.
     
  9. #9 urmel511, 13.01.2010
    urmel511

    urmel511 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.10.2009
    Beiträge:
    8.159
    Zustimmungen:
    42
    Version:
    Ultimate 64 bit
    System:
    i5 3570K, ASUS P8Z77-V LX, GeForce 950 OC, 8 GB Corsair CMX8G ...
    Mit dem Deaktivieren des WMC habe ich heute auch meine Erfahrung gemacht, wollte es deaktivieren, habe es auch getan, direkt danach kam der Bluescreen und PC stürzte ab. PC neu gestartet und mein DVB Viewer ging nicht mehr ... also WMC wieder gestartet und nun geht mein DVB Viewer wieder.

    Ich glaub das Mistteil frisst sich so derbe ins System rein, das es schon wieder zum k***** ist.
     
  10. sv_t

    sv_t Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    30.12.2009
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Home Premium
    Ich hab nach der Lösung meines Problemes das MediaCenter mit dem
    VBScript "MCenterSwitch.vbs" von Helmut Rohrbeck (Helmut Rohrbecks Homepage)
    wieder deaktiviert.
    Jetzt bleibt auch mein Speicherort und ich kann ihn auch ändern.
    Vorher hatte ich das WMC über die Systemsteuerung -> Programme und Funktionen
    abgeschaltet.

    Gruß Sven.
     
  11. #11 Gabriela, 12.05.2010
    Gabriela

    Gabriela Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    12.05.2010
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    windows home Premium
    System:
    windows 7
    ich habe das selbe Problem mit diesem Button Ändern. Ich werde noch verrückt. Kann mir jemand helfen???
     
  12. #12 Gabriela, 12.05.2010
    Gabriela

    Gabriela Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    12.05.2010
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    windows home Premium
    System:
    windows 7
    habe das gleich Problem wie du kannst du mir bitte genau beschreiben was man tun muss um den WMC zu aktivieren? Den genauen Weg. Bittteeeee
     
  13. #13 Nachteule, 13.05.2010
    Nachteule

    Nachteule Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    14.01.2010
    Beiträge:
    171
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Home Premium 64bit
    System:
    AMD-DualCore5050e 2,6GHz,MSI K9A2 Neo,ATI4670,4GbRam,ST 3500418AS(500GB),
    steht doch eigendlich schon hier
    Start -Systemsteuerung -Programme- Windows-Funktionen aktivieren oder deaktivieren-Medienfunktionen-mit Klick auf Plus..
    da stehen dann DVD-Maker,WMC,und WMP..,Haken gesetzt= aktiviert...
    tippe mal bei dir sind alle Haken gesetzt..
    habe mal eben auf mein Lappi da ich diese nicht brauch DVD-Maker und WMC deaktiviert, Neustart.. und konnte ohne Probleme
    trotzdem im WMP in Optionen Musik kopieren einen anderen Pfad angeben-ändern-

    -auf Desktoprechner hatte ich WMC schon am laufen TV-Karte unsw. mal abgescheckt dann wieder runtergekantet(deaktiviert),da ich lieber
    meine Einzelprogramme vorziehe,halte nichts von den Multi"All in One" Programmen..ist aber ein anderes Thema.
    auch hier gibt es keine Probleme mit dem WMP Musik-kopieren ändern Pfad! und TV-Karte lüppt trotzdem mit anderer Software
    WMP bei mir Version 12, aber brauche den eigendlich auch nicht, man sollte sich mal umschauen es gibt soviel gute Alternativen..
    auch Freeware..
     
  14. #14 Gabriela, 13.05.2010
    Gabriela

    Gabriela Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    12.05.2010
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    windows home Premium
    System:
    windows 7
    habe das mit dem Media Center aktivieren gefunden. Aber es funktioniert trotzdem nicht.
     
  15. #15 Nachteule, 17.05.2010
    Nachteule

    Nachteule Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    14.01.2010
    Beiträge:
    171
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Home Premium 64bit
    System:
    AMD-DualCore5050e 2,6GHz,MSI K9A2 Neo,ATI4670,4GbRam,ST 3500418AS(500GB),
    konnt ich mir denken,bei mir läuft kein Mediacenter und habe es endlich gestern geschafft so löschen im Explorer-Medienbibliotheken-
    dass im WMP der Kopierbutten nicht mehr ging..-so gewollt test.war nichts mehr zu machen.. das andere wurde noch abgespielt funktionierte noch.
    heute mal wieder so im Explorer -Bibliotheken- den Kopierordner gelöscht..-aus Bibliothek entfernen..,war im Explorer dann raus-
    am Orginalspeicherort andere Partition noch vorhanden wie gewollt.
    im WMP wurde der gelöschte Ordner aus Bibliothek noch angezeigt mit Fehler..kein Pfad..unsw. löschen? nichts geht da mehr..-egal-

    -also mal im Explorer auf -Extras-Ordneroptionen-Ansicht- und haken in -Ausgeblendete Dateien,Ordner und Laufwerke anzeigen.

    -Explorer Neu öffnen und unter Benutzer\AppData\Local\Microsoft\Mediaplayer
    dort die mit ...wmdb Dateien löschen (blaue Symbole) Datenbank des MP LocalMls_,wmpfolders,
    dann MP starten dauert ein Moment und die Medienbibliotek wid neu eingelesen,dann sollte alles wieder funzen..,
    nun zig mal getestet da brennt nichts an, gelöschte Dateien noch immer im Papierkorb und können so wenn gar nichts mehr geht,rückgängig gemacht werden
    brauchte ich aber nicht.
    so hab ich auch mal Ordnung reingebracht im MP ,als falsche oder nicht mehr vorhandene Dateien dort noch immer angezeigt wurden,das war dann auch weg.
     
  16. #16 Unregistriert, 29.11.2010
    Unregistriert

    Unregistriert Guest

    WMP aufrufen - rechte Maustaste auf "musik" (links bei Ordnern) - "Musikbibliotek verwalten" anklicken - nicht mehr vorhandenen Ordner (oder Laufwerk) löschen - schon wir wieder alles angezeigt
     
  17. #17 Blondine am PC, 11.06.2013
    Blondine am PC

    Blondine am PC Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    11.06.2013
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Home-Premium
    Hallo,

    ich hatte diese Problem auch, ich konnte im Media Player keinen Speicherort für das Kopieren von CDs eingeben, der Buttton "Speicherort Ändern" war ohne Funktion. Bei mir haben folgende Massnahmen geholfen:
    zunächst habe ich über Start, Systemsteuerung, Programme, Programme und Funktionen, Windows-Funktionen aktivieren oder deaktivieren, die Medienfunktion deaktiviert und einen Reboot durchgeführt. Anschließend habe ich den Haken bei den Medienfunktionen wieder gesetzt. Dann habe ich im Windows Explorer den Ordner "Musik" aus den Bibliotheken gelöscht. Danach konnte ich wieder ein Verzeichnis im WMP eintragen.

    Na, vielleicht hilft dieser Eintrag noch dem ein oder anderen.

    Liebe Grüße
    Blondine am PC
     
Thema: Media Player - Einstellungen können nicht geändert werden
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. die einstellungen zum kopieren von musik konnten nicht angewendet werden

    ,
  2. media player einstellungen

    ,
  3. einstellungen media player

    ,
  4. windows 7 media player einstellungen,
  5. media player einstellen,
  6. einstellungen windows media player,
  7. mediaplayer einstellungen,
  8. Die Einstellung zum Kopieren von Musik konnte nicht angewendet werden,
  9. windows media player speicherort ändern ,
  10. windows media player einstellen,
  11. Windows Media Player speicherort kann nicht geändert werden,
  12. Windows Media Player die einstellungen zum kopieren von musik konnten nicht angewendet werden,
  13. einstellungen mediaplayer,
  14. windows media player optionen,
  15. einstellung media player,
  16. windows media player speicherort kann nicht geändert,
  17. media player speicherort ändern,
  18. einstellungen zum kopieren von musik konnten nicht angewendet werden,
  19. MCenterSwitch.vbs,
  20. media player speicherort lässt sich nicht ändern,
  21. windows media player kopiereinstellungen,
  22. windows mediaplayer einstellungen,
  23. mediaplayer einstellen,
  24. windows media player einstellungen ändern,
  25. windows media player einstellungen windows 7
Die Seite wird geladen...

Media Player - Einstellungen können nicht geändert werden - Ähnliche Themen

  1. Windows Media Player

    Windows Media Player: habe auf Windows Media Player ca. 50000 Titel neuer Laptop sagt beim kopieren...9 GB fehlen trotz 1Tb Festplatte
  2. Windows Media Player

    Windows Media Player: trotz genügend Speicherplatz auf dem neuen Laptop kein Platz für Musikdateien von externer Festplatte Kopieren nicht möglich....zu wenig...
  3. lästige remote Einstellungen

    lästige remote Einstellungen: Hallo zusammen, uber remote wird so viel geschrieben, aber ich komme damit nicht klar. bitte schritt für schritt. mein rechner steht...
  4. Media Player

    Media Player: Hallo, Ich habe einige Videos, die ich Brennen wollte. Wollte sie dazu in den Media Player packen um sie dort zu brennen. der nimmt sie leider...
  5. Windows DVD Maker / Windows Media Center

    Windows DVD Maker / Windows Media Center: Hallo Fans, Gut, Geschenke von Microsoft, DVD Maker und Media Center, wird in Win 10 nicht mehr vorhanden sein, aber wer bitte benutzt noch...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden