Media Center Update - Ereignisanzeige

Diskutiere Media Center Update - Ereignisanzeige im Windows 7 Multimedia Forum im Bereich Windows 7; Wer weiß hier Rat? Seit Anfang September nerven mich in der Ereignisanzeige die Fehlermeldungen: Protokollname: Media Center Quelle: MCUpdate...

1. Gast

Gast Guest

Wer weiß hier Rat?
    Seit Anfang September nerven mich in der Ereignisanzeige die Fehlermeldungen:

Protokollname: Media Center
    Quelle: MCUpdate

- und dann kommen immer diese verschiedenen Fehler:

10:07:46 - EpgListings konnte nicht abgerufen werden (Fehler: Die Verbindung mit dem Remoteserver kann nicht hergestellt werden.)
    10:07:43 - Broadband konnte nicht abgerufen werden (Fehler: Die Verbindung mit dem Remoteserver kann nicht hergestellt werden.)
    10:07:40 - MCEClientUX konnte nicht abgerufen werden (Fehler: Die Verbindung mit dem Remoteserver kann nicht hergestellt werden.)
    10:07:39 - MCESpotlight konnte nicht abgerufen werden (Fehler: Die Verbindung mit dem Remoteserver kann nicht hergestellt werden.)
    10:07:31 - Directory konnte nicht abgerufen werden (Fehler: Die Verbindung mit dem Remoteserver kann nicht hergestellt werden.)

Früher kamen diese Meldungen mal sporadisch, aber wie gesagt, seit Anfang Sept. täglich, zwar nicht immer alle, aber zumindest einige der aufgelisteten Fehler.

2. #2 HerrAbisZ, 25.09.2014
    HerrAbisZ

HerrAbisZ Erfahrener Benutzer

Version:
    XP, Win7, Vista, Win2K, Win98SE, Linux Mint, FreeDos, Win8
    System:
    Sony PCV-RZ102 uvam 486DX bis AMD 6core FX6150 Notebooks: Dell, PB Dots-c, DTK TOP-5A, Lenovo, ASUS
    Kann es sein, das du ungebetene Gäste hast ? (bischen gegooglet)

Virenscan veranlasst schon ?

3. Gast

Gast Guest

Das kann ich ausschließen, habe gerade gestern wieder einen kompletten Virenscan mit Avira Antivirus Pro gemacht und zusätzlich Malwarebytes ausgeführt. Alles 100%ig i.O.

4. daen

daen Erfahrener Benutzer

Version:
    Win 7 64Bit Prof.
    System:
    Siehe Signatur.
  5. Gast

Gast Guest

Hallo daen, das bringt mich nicht so richtig weiter. Ich weiß nicht, ob ich den links zu den Reparaturtools vertrauen kann. Was hat das mit McAfee zu tun, habe ich nicht auf dem System. Das Prolblem ist ja beim Windows Media Center

6. #6 areiland, 25.09.2014
    areiland

areiland Erfahrener Benutzer
    Moderator

Version:
    Windows 10 Pro x64 Build 1511 10586.29
    System:
    970M Pro3, AMD FX6350, ATI 7730, 16GB DDR3 1600, SSD256 GB, HD502HJ, SH224BB
    Die Meldunge sind doch eindeutig. MCupdate kann seinen Updateserver nicht erreichen. Entweder wird der Internetzugriff darauf blockiert (Firewall, Virenscanner oder andere) oder der Netzwerkadapter ist schlafen gegangen wenn MCupdate seine Updates ziehen möchte.

Also in den Energieinstellungen nachsehen ob der Netzwerkadapter schlafen gehen kann, ausserdem Virenscanner und Firewall kontrollieren ob MCupdate nach seinen Updates schauen kann.

Wenn die Updates unerheblich sind, weil Du das Media Center gar nicht nutzt - dann in der Aufgabenplanung unter "Aufgabenplanungsbibliothek" - "Microsoft" - "Windows" - "Media Center" die beiden Aufgaben "MCupdate" und "MCupdate_Scheduled" einfach deaktivieren. Dazu die Aufgaben einfach rechts anklicken und aus dem Kontextmenü "Deaktivieren" auswählen.

Oder ganz einfach einen Zeitpunkt einstellen, zu dem der Rechner nicht im Standby sein kann und der Zugriff auf den Updateserver deshalb möglich sein sollte.

7. daen

daen Erfahrener Benutzer

Version:
    Win 7 64Bit Prof.
    System:
    Siehe Signatur.
    Ich wollte dich darauf aufmerksam machen, das es auch mehrere Ursachen haben könnte. Solltest du Ergebnislos bleiben wäre der nächste Schritt wie der vorgeschlagenen von Areiland.

8. Gast

Gast Guest

Hallo daen, hallo areiland,
    merkwürdigerweidse kamen diese Meldungen heute nicht, obwohl ich nichts verändert habe. Beim Virenscanner und der Firewall habe ich schon seit ewigen Zeiten nichts verändert. Und den Energiesparmodus habe ich vor 4 Jahren bei Installation des PC´s einmalig eingestellt.
    Diese Meldungen kamen ja erst seit dem 5.9.14 - 11.9.14 täglich, die Folgetage dann nicht, dann wieder vom 17.9. - 25.9.14 täglich. Schon merkwürdig, ich werde das weiter beobachten und berichten. Ggf. muß ich die updates wie von areiland beschrieben deaktivieren. Der eingestellte Zeitpunkt für die updates war schon nachts, wird aber beim Hochfahren nachgeholt.

Gruß G. Jühdes

9. #9 areiland, 26.09.2014
    areiland

areiland Erfahrener Benutzer
    Moderator

Version:
    Windows 10 Pro x64 Build 1511 10586.29
    System:
    970M Pro3, AMD FX6350, ATI 7730, 16GB DDR3 1600, SSD256 GB, HD502HJ, SH224BB
    Dann sind die Updateserver vielleicht einfach zwischendurch nicht erreichbar. Ich kann das leider nicht nachvollziehen - denn ich hab die Mcupdate-Aufgaben schon seit Monaten deaktiviert, weil ich das Mediacenter derzeit nicht nutze und deshalb auch keine neuen Senderlisten brauche.

10. Gast

Gast Guest

Zur Info: 4 Tage war jetzt Ruhe, nun kommen die Meldungen wieder. Scheint sich wohl tatsächlich um Probleme bei dem Updateserver zu handeln.

Gruß G. Jühdes

Thema: Media Center Update - Ereignisanzeige
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mcupdate deaktivieren

Die Seite wird geladen...

Media Center Update - Ereignisanzeige - Ähnliche Themen

1. August Update

August Update: Moin Ich habe auch ein Problem mit dem Update KB 4512506 wen ich es installiert habe, startet bei mir ein Programm Aqamarin Haushaltsbuch nicht...
  2. August Update

August Update: Hallo zusammen. Habe versucht das Update vom August einzuspielen. KB4474419 läßt sich installieren; KB4512506 bricht mit Fehler 80092004 ab....
  3. Windows 7 Home macht nicht alle Updates

Windows 7 Home macht nicht alle Updates: Hallo zusammen, mein Windows 7 H macht seit kurzer Zeit nicht mehr alle Updates. Z.B. 3 wichtige updates, 1 empfohlens Update. Ergebnis:...
  4. Nach Update auf 60.7.2 kein Senden aus Excel und Word mehr möglich

Nach Update auf 60.7.2 kein Senden aus Excel und Word mehr möglich: Thunderbird-Version: 60.7.2 Betriebssystem + Version: Windows 7 Professional (64bit) Kontenart (POP / IMAP): Imap und Pop Postfach-Anbieter (z.B....
  5. Win updates, Systemwiederherstellung

Win updates, Systemwiederherstellung: Hallo zusammen. seit längerer Zeit kann Win7 keine updates installieren und keine Systemwiederherstellungen machen. Die von Windows...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden