Media Center - TV Setup kann nicht fortgesetzt werden

Diskutiere Media Center - TV Setup kann nicht fortgesetzt werden im Windows 7 Multimedia Forum im Bereich Windows 7; Hallo erstmal hier im Forum, ich versuche jetzt seit einiger Zeit mein Windows Media Center zum laufen zu bekommen. Leider will das nicht so wie...

1. #1 asdfqwert, 25.09.2012
    asdfqwert

asdfqwert Neuer Benutzer

Hallo erstmal hier im Forum,
    ich versuche jetzt seit einiger Zeit mein Windows Media Center zum laufen zu bekommen. Leider will das nicht so wie ich will!
    Ich besitze einen TechniSat SkyStar USB 2 HD Reciever der über USB angeschlossen ist. Ich habe mit meiner alten Hardware immer damit problemlos über das Windows 7 Media Center TV schauen können. Dann hat leider mein Mainboard den Geist aufgegeben.
    Jetzt habe ich Mainboard und Prozessor getauscht. Seit der Neuinstallation mit Windows Professional 64bit funktioniert das Windows Media Center nicht mehr. Vorher hatte ich ein 32bit System..
    Mein Problem ist folgendes:
    Wenn ich das TV Setup im WMC ausführe kommt zuerst das Problem, dass die Setupdateien nicht heruntergeladen werden können.
    Dieses Problem habe ich wie in folgenden Thread beschrieben gelöst. "http://www.windows-7-forum.net/windows-7-multimedia/7988-media-center-tv-setupdaten-geladen.html"
    Danach wollte PlayReady nicht installiert werden. Das habe ich dann manuell installiert. Seit dem kommt auch keine Fehlermeldung im TV Setup mehr.
    Der Reciever wird auch erkannt, der richtige Satellit wird auch angezeigt, aber am Ende des Setups wird folgende Fehlermeldung angezeigt:
    "TV Setup kann nicht fortgesetzt werden. TV Setp hat ein schwerwiegendes Problem erkannt."

Die Treiber für den Reciever wurden direkt bei der Win7 Installation automatisch erkannt. Mit der originalen Software von dem Reciever kann ich auch TV schauen, leider ist die so instabil, dass dies keine Alternative darstellt.

Ich habe auch schon mehrfach versucht, das WMC über die Systemsteuerung zu deinstallieren/installiern. Jedes mal das selbe Problem.

So, jetzt viel Spaß beim Rätselraten. Ich bin für jeden Tipp dankbar.
    Gruß, Peter

2. #2 areiland, 25.09.2012
    areiland

areiland Erfahrener Benutzer
    Moderator

Version:
    Windows 10 Pro x64 Build 1511 10586.29
    System:
    970M Pro3, AMD FX6350, ATI 7730, 16GB DDR3 1600, SSD256 GB, HD502HJ, SH224BB
    Dann hol Dir mal die originalen Treiber des Receivers beim Hersteller und installier die. Ausserdem auch alle anderen Treiber, die Du bis jetzt vielleicht nicht vom Hersteller sondern über Windows Update bezogen hast.

3. #3 asdfqwert, 25.09.2012
    asdfqwert

asdfqwert Neuer Benutzer

Danke für die schnelle Antwort.
    Die originalen Treiber habe ich auch schon ausprobiert. Das hat auch keinen Unterschied gemacht. Und, wie gesagt, kann ich auch TV schauen, aber leider nicht mit dem WMC. Daher denke ich eher, dass es mir irgendwelchen Einstellungen/Konfigurationen des WMC zu tun hat.
    Achso, ich habe XP Antispy installiert. Kann es sein das irgendwelche Dienste dadurch gestoppt wurden? Ich habe allerdings auch schon XP Antispy deinstalliert, dann WMC deinstalliert und wieder installiert. Dies hat auch nicht geholfen.

4. #4 areiland, 25.09.2012
    areiland

areiland Erfahrener Benutzer
    Moderator

Version:
    Windows 10 Pro x64 Build 1511 10586.29
    System:
    970M Pro3, AMD FX6350, ATI 7730, 16GB DDR3 1600, SSD256 GB, HD502HJ, SH224BB
    Du solltest mal in die Ereignisanzeige sehen - was da so an Fehlern protokolliert wird.

5. #5 asdfqwert, 25.09.2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 25.09.2012
    asdfqwert

asdfqwert Neuer Benutzer

Hmm, damit muss ich mich erstmal auseinander setzen. Das ist eine Funktion in der Verwaltung die ich in meinem Windows Leben bis jetzt noch nicht benutzt/gebraucht habe. Auf Anhieb kann ich da nichts erkennen, was mit dem Media Center zu tun hat.

Achso, die Fehlermeldung erscheint am Ende der TV Installation des WMC. Das keine Windows PopUp Fehlermeldung "XXX mus beendet werden"

Thema: Media Center - TV Setup kann nicht fortgesetzt werden
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. windows media center TV Setup kann nicht fortgesetzt werden

,
  2. tv-setup kann nicht fortgesetzt werden media center

,
  3. windows media center tv-setup kann nicht fortgesetzt werden

,
  4. windows 7 media center tv setup kann nicht fortgesetzt werden,
  5. tv-setup kann nicht fortgesetzt werden,
  6. windows media center tv-setup daten werden nicht heruntergeladen,
  7. windows 7 media center tv setup kann nicht fortgesetzt,
  8. tv setup kann nicht fortgesetzt werden,
  9. tv setup daten werden nicht heruntergeladen,
  10. wmc tv-setup kann nicht fortgesetzt werden,
  11. http:www.windows-7-forum.netwindows-7-multimedia7988-media-center-tv-setupdaten-geladen.html,
  12. tv setup daten werden heruntergeladen,
  13. tv-setup hat ein schwerwiegendes problem erkannt,
  14. tv setup windows media center,
  15. media center tv-setup kann nicht fortgesetzt werden ,
  16. windows media center tv setup,
  17. windows 8 media center tv setup,
  18. windows media center tv setup daten,
  19. tv-setupdaten werden heruntergeladen,
  20. mce tv-setupdaten werden geladen,
  21. window media center setup,
  22. windows 8 media center tv-setup,
  23. ich kann bei media center die setupdaten nicht runterladen,
  24. windows media center für windows 8 tv-setup,
  25. media center tv setup daten
Die Seite wird geladen...

Media Center - TV Setup kann nicht fortgesetzt werden - Ähnliche Themen

1. [Windows 7] Treiberinstallation scheitert am Setup-Programm von ASUS

[Windows 7] Treiberinstallation scheitert am Setup-Programm von ASUS: Hallo, ich habe gebraucht ein älteres Mainboard von ASUS (A8R-MVP) gekauft, weil ich die PCI-Slots brauche. Neuere Boards haben die nicht, nur...
  2. Windows Media Player

Windows Media Player: habe auf Windows Media Player ca. 50000 Titel neuer Laptop sagt beim kopieren...9 GB fehlen trotz 1Tb Festplatte
  3. Windows Media Player

Windows Media Player: trotz genügend Speicherplatz auf dem neuen Laptop kein Platz für Musikdateien von externer Festplatte Kopieren nicht möglich....zu wenig...
  4. Media Player

Media Player: Hallo, Ich habe einige Videos, die ich Brennen wollte. Wollte sie dazu in den Media Player packen um sie dort zu brennen. der nimmt sie leider...
  5. Windows DVD Maker / Windows Media Center

Windows DVD Maker / Windows Media Center: Hallo Fans, Gut, Geschenke von Microsoft, DVD Maker und Media Center, wird in Win 10 nicht mehr vorhanden sein, aber wer bitte benutzt noch...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden