Media Center/ TV Karten Problem

Diskutiere Media Center/ TV Karten Problem im Windows 7 Multimedia Forum im Bereich Windows 7; hi, inzwischen hab ich echt zig sachen ausprobiert aber nichts hat geholfen. ich habe folgendes merkwürdiges problem: Ich benutze auf...

1. #1 Akkarin, 02.12.2009
    Akkarin

Akkarin Neuer Benutzer

Version:
    Professionell
    System:
    Core 2 Quad Q6600 2,4GHz, 4 Gig DDR2, 2x 8800GTX über Sli, 2x 500GB Samsung Sata
    hi,

inzwischen hab ich echt zig sachen ausprobiert aber nichts hat geholfen.

ich habe folgendes merkwürdiges problem:

Ich benutze auf windows 7 prof das windows media center zum tv schauen. meine tv karte ist die Terratec Cinergy HT PCI MKII. unter windows xp mit K!TV hatte ich nie auch nur die geringsten probleme mit der karte, unter win7 fällt aber stellenweise das signal aus oder die bildwiedergabe ruckelt.

am kabel kanns eigentlich nicht liegen, ist das selbe wie vorher. die cpu auslastung geht dabei dann auch immer in die höhe, so 80-90% (quadcore Q6600 4x2,6 GHz), wenns normal läuft ist die unter 20%.
    aktuelle treiber sowie ältere versionen habe ich ausprobiert kein erfolg. mit codecs hab ichs auch ausprobiert, son komplett win7 paket von der chip, aber dadurch wurde das eher noch schlimmer.

was mich nur total verwirrt, ist, dass wenn ich die treiber für die karte neuinstalliere, das ruckeln und die signalausfälle für 2-3 anwendungen komplett!!! verschwinden. dann läuft alles wie es soll. nach und nach kommt das dann wieder.

jemand ne idee was ich machen könnte?

schonmal vielen dank

lg akkarin

2. #2 Gast1308102, 05.12.2009
    Gast1308102

Gast1308102 Guest

Hallo.Lade dir mal bei Terra Tec den BDA Treiber runter.
    Gruss Bagger

3. #3 Akkarin, 07.12.2009
    Akkarin

Akkarin Neuer Benutzer

Version:
    Professionell
    System:
    Core 2 Quad Q6600 2,4GHz, 4 Gig DDR2, 2x 8800GTX über Sli, 2x 500GB Samsung Sata
    danke, hab ich gemacht, das ruckeln ist jetzt weg, aber signalasufälle hab ich weiterhin

4. #4 urmel511, 07.12.2009
    urmel511

urmel511 Erfahrener Benutzer

Version:
    Ultimate 64 bit
    System:
    i5 3570K, ASUS P8Z77-V LX, GeForce 950 OC, 8 GB Corsair CMX8G ...
    Sind die Signalausfälle auch da, wenn Du die Software von Terratec zum TV schauen nutzt?

Meine Skystar 2 habe ich im Mediacenter gar nicht ans laufen gebracht ... das Prog behauptete steif und fest das da keine Karte ist. Naja, nutze eh den DVB Viewer Pro.

5. #5 Gast1308102, 08.12.2009
    Gast1308102

Gast1308102 Guest

Dann schmeiss mal die ganzen Treiber von Terra tec runter und lade dir neue.
    EVTL: MUSST DU DIE ANTENNE UMSTELLEN;KONNTE AUCH MEINEN ALTEN PLATZ NICHT MEHR NUTZEN:
    Upps alles gross geschrieben.Tastatur akku lee
    Gruss Bagger

6. #6 Akkarin, 08.12.2009
    Akkarin

Akkarin Neuer Benutzer

Version:
    Professionell
    System:
    antenne umstellen geht schlecht, ist kabelfernsehen^^. ist zwar ne hybrid kate, aber bei dvb-t war ich bisher skeptisch. wohn hier aufm berg und unser nachbar hatte da mit abstürzen zu kämpfen^^.
    das problem ist, dass ich die eigene software von terratec unter win7 nid zum laufen kriege, die ist zwar für vista ausgelegt aber spinnt mir rum und erkennt keine karte. dasselbe hatte ich bei K!TV, sonst wäre ich eh bei dem programm geblieben das ist nämlich wirklich klasse und einfach zu bedienen.
    treiber sind auf dem neusten stand und die alten alle deinstalliert, seitdem hab ich ja auch keine ruckler mehr, nur eben auf die signalausfälle hat es sich nicht ausgewirkt. am kabel liegts auch nicht das hab ich geschenkt, andres kabel bringt nix und normaler mini-fernseher läuft auf der leitung problemlos.

danke für eure tipps

lg akkarin

7. #7 Akkarin, 13.12.2009
    Akkarin

Akkarin Neuer Benutzer

Version:
    Professionell
    System:
    so das ruckeln ist jetzt unter den neuen treibern auch wieder aufgetreten o.o ich weiß echt nicht mehr weiter^^

würde gern mal testen ob nur das mce spinnt oder generell die tv software, kennt jemand was, das einwandfrei unter win7 läuft?

lg
    +
    danke

8. #8 urmel511, 13.12.2009
    urmel511

urmel511 Erfahrener Benutzer

Version:
    Ultimate 64 bit
    System:
    i5 3570K, ASUS P8Z77-V LX, GeForce 950 OC, 8 GB Corsair CMX8G ...
    Liegt der Terratec Karte keine Software bei? Meine damalige Cinergy hatte Software dabei.

Mittlerweile habe ich Sat und nutze den DVB Viewer.
    Ich weiß aber von Freunden, das der auch mit anderen Karten als nur Sat Karten funktioniert (Kabel, DVB-T etc). Kostet aber 15 €.
    Evtl reicht ja zum testen auch die kostenlose TE Version die es bei Technisat zum download gibt.

9. #9 Unregistriert, 28.01.2010
    Unregistriert

Unregistriert Guest

Hallo,

es wäre wirklich toll wenn einer ne Idee hätte. Ich habe das gleiche Problem mit meinem Mediacenter unter Windows 7 64 Bit und der gleichen TV-Karte am Kabel-TV.

Gruß

10. #10 Unregistriert, 28.01.2010
    Unregistriert

Unregistriert Guest

... achja, mit TerraTec´s Home Cinema läufts ruckelfrei (ohne Timeshift).

11. Cnopie

Cnopie Benutzer

Version:
    Win 7 64 Ultimate
    System:
    AMD FX 8320, Gigabyte GA78-LMT-Usb3, 8 GB Corsair XMS3, XFX R9 280X DD
    Hey,
    also ich besitze zwar keine Terra Karte aber ich hatte mit meiner Hauppauge pci-fm Karte auch einige Probs.( Karte nich erkannt...unter 64 bit keine Unterstützung laut Hauppage).. hab dann am Anfang Dscaler benutzt, hat aber auch nich wirklich funktioniert.

Nun hab ich ChrisTV auf dem Rechner und kann nur sagen...KLASSE...:D
    ist wohl nur die Lite vers. aber läuft alles einwandfrei..
    Evtl mal ein prog. zum Probieren
    Hier mal der Link :http://www.chris-tv.com/

Cnopie

12. Knuffi

Knuffi Neuer Benutzer

Version:
    Ultimate
    Hi Leute,

in MediaCenter hatte ich keine einzige (digitale) Karte ans laufen bekommen. Schein so, daß Mediacenter diese nicht unterstützt.
    Früher hatte ich mit Hauppauge (analog) sehr gute Erfahrungen gemacht. Bei Terratec sind die treiber mit Verlaub sch****. Wollte, da ich Kabel digital habe und es für's aufnehmen einfach zu umständlich war jedesmals erst den Receiver und dann das Aufnahmeprogramm umzustellen, auf digitale Karten umstellen. Hauppauge bringt für Kabel Deutschland digital rein gar nichts auf den Markt (nach Aussage des Support's wird sich da auch nichts ändern), Terratec's digitale Karten sind gut, aber die Software taugt rein gar nichts, zumindest under Win 7 pro, habe dann noch einge andere ausprobiert. Das selbe Dilemma. Durch Zufall bin ich dann bei Technisat gelandet. Die boten eine Karte inkl. CI-Slot an. Also ich kann nur sagen für's Kabelfernsehen spitzenmäßig. Keine Ruckler, keine Aussetzer, keine Bildstörungen (Ausnahme die vom Sender). Karte rein Treiber installiert und mit DVBViewer pro gucken. Besser geht es nicht. Allerdings wird auch diese Karte vom Mediacenter nicht erkannt. :-(
    knuffi

13. #13 Akkarin, 28.02.2010
    Akkarin

Akkarin Neuer Benutzer

Version:
    Professionell
    System:
    hi,

also bei mir ists eigentlich immer noch der gleiche stand der dinge!:

Mce läuft, mit wenigen rucklern und eben den kurzzeitigen signalausfällen die sich dann aber immer merkwürdigerweise zurückspuhlen lassen.
    habe ma terratec home cinema ausprobiert, lief stellenweise sehr flüssig, hat aber den hang sich aufzuhängen (timeshift) was sehr schade ist.
    mein altes K!Tv was ich unter xp geliebt habe, hab ich soweit zum laufen bekommen dass ich bild habe aber keinen ton.
    Chris TV hab ich auch ausprobiert, die bedienung liegt mir aber iwie nicht.

interessieren würde mich alle software die ähnlichen komfort bietet wie mce.

also insbesondere gute aufnahme qualität und was toll wäre das vor + rück spuhlen der aktuellen sendung. wenn nicht dannw enigstens das standard timeshift

Vielen dank schonmal, das forum hier ist einfach klasse =)

lg

akkarin

Thema: Media Center/ TV Karten Problem
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. windows media center ruckelt

,
  2. tv karte media center

,
  3. tv karte windows media center

,
  4. windows media center tv ruckelt,
  5. tv karte für windows media center,
  6. k tv windows 7,
  7. windows media center tv stockt,
  8. windows media center tv karte,
  9. media center tv karte,
  10. media center tv karten,
  11. windows 7 media center tv ruckelt,
  12. TV Karte für Media Center,
  13. tv karte ruckelt,
  14. windows media center ruckelt tv,
  15. windows media center bild ruckelt,
  16. windows media center tv bild ruckelt,
  17. windows media center tv-karte,
  18. windows media center live tv ruckelt,
  19. windows media center bild ruckelt im tv,
  20. welche tv karte für windows 7 media center,
  21. tv karte windows 7 64 bit media center,
  22. k!tv win7,
  23. windows 7 media center probleme,
  24. mce tv ruckelt,
  25. windows media center windows 7 ruckelt
Die Seite wird geladen...

Media Center/ TV Karten Problem - Ähnliche Themen

1. Windows Media Player

Windows Media Player: habe auf Windows Media Player ca. 50000 Titel neuer Laptop sagt beim kopieren...9 GB fehlen trotz 1Tb Festplatte
  2. Windows Media Player

Windows Media Player: trotz genügend Speicherplatz auf dem neuen Laptop kein Platz für Musikdateien von externer Festplatte Kopieren nicht möglich....zu wenig...
  3. Problem beim Drucken

Problem beim Drucken: Der Drucker, ein HP Color LaserJet 3800 druckt erst nach längerer Zeit. Wo muss ich nach dem Problem suchen. Besten Dank/Hans
  4. Media Player

Media Player: Hallo, Ich habe einige Videos, die ich Brennen wollte. Wollte sie dazu in den Media Player packen um sie dort zu brennen. der nimmt sie leider...
  5. Problem Virus

Problem Virus: Hallo Habe auf meinem Pc Windows 7. Habe darauf Malwarebytes free instaliert. Das hat mir nach suchlauf einige Bedrohungen angezeigt....
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden