Media Center - Musik Alben aktualisieren

Diskutiere Media Center - Musik Alben aktualisieren im Windows 7 Multimedia Forum im Bereich Windows 7; Hallo Zusammen, mich interessiert wie, bzw. wann sich im Media Center die Alben unter Musik aktualisieren. Ich habe meinen Ordnen Angegeben, in...

1. #1 Wildfloh, 13.01.2010
    Wildfloh

Wildfloh Neuer Benutzer

Version:
    Professional 64
    System:
    Intel Core 2 Duo E8400, 6 GB, NVidia Geforce 9600 GT
    Hallo Zusammen,

mich interessiert wie, bzw. wann sich im Media Center die Alben unter Musik aktualisieren. Ich habe meinen Ordnen Angegeben, in welchem die Musik gefunden werden soll. Das klappt. Allerdings kommt immer wieder mal ein neues Album dazu. Ich speichere die mp3´s im besagten Ordner. Später öffne ich den Media Center und dann sind die neuen Alben dabei oder (wie meist) eben nicht. Kann ich das einstellen (wann aktualisiert wird) oder nach welchem System geht das Programm vor. Bei Videos und Bildern habe ich das Problem nicht. Alles ist stets aktuell!
    Vielleicht sollte ich erwähnen das es sich um eine große Musiksammlung handelt, aber der Rechner ist schnell und ausgereift.
    Freue mich über baldige Antworten und Lösungsvorschläge!

Gruss,

Simon

2. Barny

Barny Guest

Hallo Simon,
    habe Deinen Eintrag gelesen und habe exakt das gleiche Problem. Verfüge über mehrere PC's sowohl mit Vista als auch mit Windows 7. Das Problem tritt aber nur unter Windows 7 auf. Ich denke das hängt mit diesen neuen "Bibliotheken" zusammen, die ja auch Dateien von externen Geräten (Festplatten, USB-Sticks usw.) mit einbinden. Durch zu häufige Aktualisierungen "zerschießt" man sich dann wahrscheinlich diese komplexe Bibliothek und künftige Aktualisierungen funktionieren nicht mehr.
    Wahrscheinlich muß man regelmäßig die gesamte Medienbibliothek in irgend einer Form "resten" oder so. Die Frage ist nur wie?
    Wenn Du inzwischen mehr weisst, dann schreibe bitte zurück.
    Gruß Barny

3. Draja

Draja Benutzer

Version:
    home premium
    Fügt den ordner dann einfach neu hinzu!

4. Barny

Barny Guest

Genau das funktioniert leider nicht! Der Ordner ist neu inplementiert, aber die Aktualisierung des Media-Player integriert ihn nicht in die Medienbibliothek.

5. #5 Boramaniac, 03.03.2010
    Boramaniac

Boramaniac Erfahrener Benutzer

Version:
    W7Prof 64bit, W7Home 32bit
    System:
    ASUS G73JH & MediaCenter
    Keine Ahnung was ihr da macht :rolleyes:

Auf meinem Media-Center läuft W7 home. Der startet gleich bis zum
    Programm Media-Center durch. Meine Bibliotheken erweitere ich
    entweder über WLan, USB oder ext.Festplatte. Und wenn ich die
    Dateien (Musik natürlich mit vernünftigem Header) in die jeweiligen
    Ordner geschmissen habe, kann ich auch sofort darauf zugreifen.

Gruß Bora

6. #6 Wildfloh, 04.03.2010
    Wildfloh

Wildfloh Neuer Benutzer

Version:
    Professional 64
    System:
    Hy Barny,
    das Problem hat sich tatsächlich gelöst. Ich war lediglich zu ungeduldig. Ich habe immer noch keine Ahnung in welchem Intervall der Media Player seinen Input aktuallisiert, doch noch einer gewissen Zeit tauchen die neuen Alben auf. Um Sie sofort sichtbar zu machen, starte ich den Media Center , öffne das neue Album dann aber über den Media Player. Schon ist es im center sichtbar.

Gruss,
    Wildfloh

7. Barny

Barny Guest

Hi Wildfloh,
    Du hattest Recht, nach einer gewissen Zeit (mehrfaches Starten des Media-Players) werden neue Alben in die Medienbibliothek integriert. Das funktioniert aber nur mit absolut neuen Files. Wenn man jedoch ein in der Mediebibliothek bestehendes Album ändert (ein neues Stück hinzufügt oder löscht oder auch nur TAG-Infos bei bereits vorhandenen Liedern ändert) werden diese Änderungen wohl überhaupt nie nicht in die Medienbibliothek übernommen. Die Funktion "Änderungen an Medieninformationen übernehmen" (Pull down Menü "Organisieren") scheint überhaupt keine Änderungen vorzunehmen. Hast Du einen Tipp für mich wie man dieses Problem löst?
    Viele Grüße
    Barny

8. #8 Wildfloh, 05.03.2010
    Wildfloh

Wildfloh Neuer Benutzer

Version:
    Professional 64
    System:
    Ich bearbeite die TAGs bei geöffnetem Media Center und dieser übernimmt sie sofort! Klappt echt gut. Muss allerdings sagen das ich meinen PC ordentlich getuned habe. Ich habe keine Ahnung ob es an meinem rießigen neuen Arbeitsspeicher liegt oder nicht. Aber seither hatte ich keine Probs mehr mit dem Media Center.

9. #9 Apfelkuchen, 26.07.2010
    Apfelkuchen

Apfelkuchen Guest

Hallo alle zusammen,
    ich habe ein problem und zwar habe ich ein album als ordner bekommen und habe diesen in bibliothek musik gepackt.
    Im windows media player wird das album angezeigt doch im windows media center nicht obwohl da steht, dass das album bereits in der bibliothek ist ?!
    Hilfe bitte !!!

Thema: Media Center - Musik Alben aktualisieren
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. windows media center bibliothek aktualisieren

,
  2. media center bibliothek aktualisieren

,
  3. windows media center medienbibliothek aktualisieren

,
  4. media center aktualisieren,
  5. windows media center musikbibliothek aktualisieren,
  6. musik aktualisieren,
  7. windows media center aktualisieren,
  8. media center medienbibliothek aktualisieren,
  9. windows 7 media center bibliothek aktualisieren,
  10. windows media server bibliothek aktualisieren,
  11. windows media player musik aktualisieren,
  12. windows 7 media center musikbibliothek aktualisieren,
  13. media center musikbibliothek aktualisieren,
  14. albuminformationen aktualisieren media player,
  15. mediacenter bibliothek aktualisieren,
  16. windows media player album aktualisieren,
  17. windows media center ordner aktualisieren,
  18. windows media center aktualisiert nicht,
  19. windows 7 media center medienbibliothek aktualisieren,
  20. media player ordner aktualisieren,
  21. albuminformationen aktualisieren,
  22. windows media center musik aktualisieren,
  23. Windows Media Center Bibliothek,
  24. mce musikbibliothek aktualisieren,
  25. media center aktualisierung
Die Seite wird geladen...

Media Center - Musik Alben aktualisieren - Ähnliche Themen

1. Windows Media Player

Windows Media Player: habe auf Windows Media Player ca. 50000 Titel neuer Laptop sagt beim kopieren...9 GB fehlen trotz 1Tb Festplatte
  2. Windows Media Player

Windows Media Player: trotz genügend Speicherplatz auf dem neuen Laptop kein Platz für Musikdateien von externer Festplatte Kopieren nicht möglich....zu wenig...
  3. Media Player

Media Player: Hallo, Ich habe einige Videos, die ich Brennen wollte. Wollte sie dazu in den Media Player packen um sie dort zu brennen. der nimmt sie leider...
  4. Windows DVD Maker / Windows Media Center

Windows DVD Maker / Windows Media Center: Hallo Fans, Gut, Geschenke von Microsoft, DVD Maker und Media Center, wird in Win 10 nicht mehr vorhanden sein, aber wer bitte benutzt noch...
  5. Windows Media Player - Deinstallation nicht möglich

Windows Media Player - Deinstallation nicht möglich: Moin liebe Gemeinde! Auf meinem Windows 7 Rechner (älterer Aldi Medion Rechner) läuft der Windows MEdia Player nichtmehr. Wenn ich versuche...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden