Media Center Fragen

Diskutiere Media Center Fragen im Windows 7 Multimedia Forum im Bereich Windows 7; Guten Morgen, ich benutze den Windows Media Center und bin damit sehr zufrieden, doch habe ich einige fragen. 1. Meine Musik ist auf meiner...

1. #1 Alecane, 08.02.2010
    Alecane

Alecane Erfahrener Benutzer

Version:
    Vielfältige Betriebssysteme
    Guten Morgen,

ich benutze den Windows Media Center und bin damit sehr zufrieden, doch habe ich einige fragen.

1. Meine Musik ist auf meiner Festplatte in Ordnern als Album Struktoriert und ein Lied wird so geschrieben: Sänger - Titel.mp3. Doch der musikbrowser von Media Center sucht Cleverer Weise nach Alben oder nur Titel und dann habe all meine Musik auf einmal, das ist irgendwie bei mir nicht hilfreich. Kann der Musikbrowser nicht so eingestellt werden wie bei den Bilderbrowser im Media Center, die werden auch in Ordnern angezeigt?

2. Ich gucke ebenfalls TV über Media Center, dies ist echt Klasse gemacht, doch hat mein Monitor eine Auflösung von 1680x1050 (16:10) 22" und einige Serien sind in 4:3, gibt es außer des Zoom noch eine andere Einstellung? Denn wenn ich ein Film auf 4:3 gesehen habe un danach kommt einer auf 16:9, dann ist das bild noch immer gezoomt, der nachteil ist ich habe keine Fernbedienung und so muss ich imemr aufstehen und umschalten ;)

3. Es gibt diesen Button Sperren, indem ich nicht mehr auf mein PC zugreifen kann außer per Media Center, kann ich es Einstellen, dass dies beim Hochfahren automatisch passiert und auch nicht einfach im Menü ausgeschaltet werden kann?

Hoffe Ihr habt so eure Tricks & Tipps ;) und könnt mir Helfen

Mit freundlichen Grüßen
    Alecane

2. #2 rsblack, 11.02.2010
    rsblack

rsblack Neuer Benutzer

Hallo Alecane
    hast du mal deine CPU Auslastung beobachtet wehrend du im Media Center TV anschaust. Weil meine geht sofort auf 85-95%.
    Hast du da eine Erklärung?

3. #3 Alecane, 12.02.2010
    Alecane

Version:
    Hmm nein was hast du für ein System?

Ich habe ein AMD X2 6000+

und bin jenach dem was ich mache höchstens bei 10% im MediaCenter.

Gruß Alecane

4. #4 rsblack, 14.02.2010
    rsblack

rsblack Neuer Benutzer

Ich habe ein AMD 64 4000+

kann man bei dem Media Center den Zwischenspeicher abstellen?

5. #5 Alecane, 16.02.2010
    Alecane

Version:
    Hey sry das ich so spät Antworte.

Jaa die CPU Auslastung könnte in Ordnung sein bei hoher % zahl, merkst du denn das dein System sehr langsam ist, oder liest du nur die hohe Auslastung deines Prozessors?

Wegen dem Zwischenspeicher weiß ich gar nicht, ob dieser ausgeschaltet werden kann.

Gruß Alecane

6. #6 urmel511, 17.02.2010
    urmel511

urmel511 Erfahrener Benutzer

Version:
    Ultimate 64 bit
    System:
    i5 3570K, ASUS P8Z77-V LX, GeForce 950 OC, 8 GB Corsair CMX8G ...
    Evtl. ist Dein Single Core auch nur extrem überlastet ... mein alter Athlon 64 3800+ ist auch permanent "abgekackt" (unter XP, Win 7 hat der nicht mehr kennengelernt).

Aber seid ich mir im Oktober einen Athlon X2 4850e für 50 € eingebaut habe ... läuft alles wie am Schnürchen. Hätte schon viel früher auf Dual Core wechseln sollen :cool:

Thema: Media Center Fragen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. windows media center umschalten

,
  2. warum erscheint bei jedem umschalten windows media center

,
  3. media center zwischenspeicher deaktivieren

,
  4. mce 16:10,
  5. windows media center 4:3,
  6. windows media center zoom,
  7. mediacenter tv auflösung,
  8. windows media center 16:10,
  9. media center bild gezoomt,
  10. media center zoom,
  11. windows media center zwischenspeicher,
  12. windows media center tv auflösung,
  13. Frage zu Windows Media center,
  14. 3h,
  15. windows media center 16 9 tv,
  16. auflösungen für media center,
  17. windows media center 1680 1050,
  18. zoom mediacenter,
  19. windows media center bilder sperren,
  20. media center bildschirmauflösung,
  21. media center sperrt computer,
  22. auflösung im media center,
  23. windows media center wie breit ist der bildschirm 16:10,
  24. win7 mediacenter zwischenspeicher deaktivieren,
  25. ms mediacenter zwischenspeicherung abstellen
Die Seite wird geladen...

Media Center Fragen - Ähnliche Themen

1. Windows DVD Maker / Windows Media Center

Windows DVD Maker / Windows Media Center: Hallo Fans, Gut, Geschenke von Microsoft, DVD Maker und Media Center, wird in Win 10 nicht mehr vorhanden sein, aber wer bitte benutzt noch...
  2. Windows Media Center - Fensterformat ändern

Windows Media Center - Fensterformat ändern: Dear all, Bin schon langjähriger WMC user. Nunmehr hat mir das System das Fensterformat von 16:9 auf 4:3 geändert. Wer könnte mir behilflich sein...
  3. Media Center Windows7

Media Center Windows7: TV Programmliste wird im Mediacenter nicht mehr aktuallisiert
  4. Dolby Digital in Windows Media Center und WMP aktivieren

Dolby Digital in Windows Media Center und WMP aktivieren: Hallo, Ich habe meinen HTPC mit Win 7 64 Prof. neu aufsetzen müssen. Leider musste ich feststellen, das in Verbindung mit einer TV Karte von...
  5. zwei Fragen zu Windows und Media Center

zwei Fragen zu Windows und Media Center: Hey Leute, seit einigen Tagen bin ich stolzer besitzer von Windows 7 Prof und bin echt begeistert. Jedoch gibt es zwei Sachen wo ich nich...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden