Media Center belegt kompletten Arbeitsspeicher

Diskutiere Media Center belegt kompletten Arbeitsspeicher im Windows 7 Multimedia Forum im Bereich Windows 7; Hallo an alle, ich habe ein sehr merkwürdiges Problem. Wenn ich das Mediacenter starte, dann sehe ich, dass nach einiger Zeitallmählich mein...

1. Krause

Krause Guest

Hallo an alle,

ich habe ein sehr merkwürdiges Problem.
    Wenn ich das Mediacenter starte, dann sehe ich, dass nach einiger Zeitallmählich mein kompletter Arbeitsspeicher vom Mediacenterprozess belegt wird.
    Erst startet das Programm ganz normal und dann nach spätestens 30 Sekunden läuft mein RAM innerhalb von knapp 10 Sekunden voll. Dementsprechend macht dann der Rechner natürlich garnichts mehr.
    Es scheint dabei völlig egal zu sein, was ich im Media Center mache. Ich hab schon mein System neu aufgesetzt und verschiedenste Treiber versucht, dann hab ich schon versucht einige Treiber weg zu lassen (z.B. vom DVB-T Stick), hat alles nichts gebracht.

Wie kann es sein, dass ein Programm knapp 8 GB RAM belegt?
    Kann man evtl. durch Startparameter den maximalen Arbeitsspeicherbedarf von diesem Programm/Prozess begrenzen?
    Ich hab mittlerweile schon so viel ausprobiert, aber nichts hilft. Ich scheine auch der einzige mit diesem Problem zu sein...

Mein System:
    CPU: AMD Phenom II X4 955BE
    RAM: 8GB von OCZ (reaper Serie)
    Mainboard: MSI 790FX-GD70
    Grafik: Sapphire HD 4870 Toxic
    Sound: X-Fi Titanium
    Festplatten: Samsung Spinpoint f2 serie

2. #2 Unregistriert, 12.03.2010
    Unregistriert

Unregistriert Guest

Nein du bist nicht der einzige mit diesem Problem.

Das Problem ist der Prozess wmpnetwk.exe
    Wahrscheinlich hast du beim Mediaplayer oder im Mediacenter bei einer oder mehreren Bibliotheken eine komplette Festplatte (wahrscheinlich c) angegeben. Das führt dazu dass die komplette Festplatte andauernd nach neuen Mediendateien durchsucht wird, was wiederum deinen Arbeitsspeicher vollaufen lässt.
    Also einfach im Mediaplayer+Center die Bibliotheken duchrforsten und darauf achten dass sich dort nur Unterordner (c:/user/music z.b.) befinden, so dass nur diese nach Updates durchsucht werden.

Mfg

3. #3 BonusMagnus, 09.10.2011
    Zuletzt bearbeitet: 10.10.2011
    BonusMagnus

BonusMagnus Neuer Benutzer

Version:
    Windows 7 Ultimate 64-bit
    System:
    Intel i7-2600 @ 3,4 GHz; 8GB RAM
    Hallo,

ich habe das selbe Problem! Ja, ich kann zwar die Festplatte aus dem Windows Media Center herausnehmen (was mich nicht stören würde, da ich Musik nur über den Windows Media Player höre), doch dann ist die Festplatte, die der Musik zugeordnet wurde, auch im Windows Media Player weg! Da hab ich mich echt geärgert, da ich eine große Musiksammlung habe und alle Informationen neu importiert werden mussten! Ich will aber unbedingt die Festplatte im Windows Media Player behalten, was mache ich nun? Weiß wer wie man Windows MediaPlayer und Windows MediaCenter voneinander entkoppel kann?

Ich hoffe es kann mir hier einer weiterhelfen!

4. pefo

pefo Erfahrener Benutzer

Version:
    W7 Enterprise x64
    System:
    AMD Phenom II X4 3,2 GHz - 8GB Ram - 8TB HD
    Falls Du MediaCenter und MediaPlayer meinst, die leben voneinander und einer kann nicht ohne den anderen!

Thema: Media Center belegt kompletten Arbeitsspeicher
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. windows media player arbeitsspeicher voll

,
  2. windows media center speicher voll

,
  3. windows media center ram

,
  4. windows media center arbeitsspeicher,
  5. Media Center Speicher voll,
  6. media center Arbeitsspeicher,
  7. media player arbeitsspeicher win7,
  8. windows media center speicher,
  9. windows 7 media player arbeitsspeicher,
  10. win7 mce speicher voll,
  11. windows media center tv speicher voll,
  12. Media Center Ram,
  13. wmc ram voll,
  14. windows media center festplatte voll,
  15. Windows 7 Media Center Speicher voll,
  16. mediaplayer tv speicher voll,
  17. mediaplayer macht die Festplatte voll,
  18. c platte voll media center,
  19. windows media center braucht viel arbeitsspeicher,
  20. windows media center frisst speicher,
  21. windows media player hoher speicher festplatte,
  22. multimedia center exentua arbeitsspeicher,
  23. windows media center fehler speicher,
  24. wmpnetwk.exe belegt arbeitsspeicher,
  25. mediacenter win7 festplatte
Die Seite wird geladen...

Media Center belegt kompletten Arbeitsspeicher - Ähnliche Themen

1. Windows Media Player

Windows Media Player: habe auf Windows Media Player ca. 50000 Titel neuer Laptop sagt beim kopieren...9 GB fehlen trotz 1Tb Festplatte
  2. Windows Media Player

Windows Media Player: trotz genügend Speicherplatz auf dem neuen Laptop kein Platz für Musikdateien von externer Festplatte Kopieren nicht möglich....zu wenig...
  3. Media Player

Media Player: Hallo, Ich habe einige Videos, die ich Brennen wollte. Wollte sie dazu in den Media Player packen um sie dort zu brennen. der nimmt sie leider...
  4. Windows DVD Maker / Windows Media Center

Windows DVD Maker / Windows Media Center: Hallo Fans, Gut, Geschenke von Microsoft, DVD Maker und Media Center, wird in Win 10 nicht mehr vorhanden sein, aber wer bitte benutzt noch...
  5. WIN 7 - Arbeitsspeicher für Toshiba Satellite L670

WIN 7 - Arbeitsspeicher für Toshiba Satellite L670: Ich möchte einen Arbeitsspeicher ersetzen weil ich denke das der eingebaute 1GB zu langsam ist. Ob der Original eingebaut war weis ich nicht...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden