MBR wiederherstellen?

Diskutiere MBR wiederherstellen? im Windows 7 Installation & Upgrade Forum im Bereich Windows 7; hey. ich wollte gerade windows 7 neu installieren. hab meine bisherigen partitionen gelöscht und wollte jetzt neue erstellen. leider reagiert...

1. dansel

dansel Neuer Benutzer

hey.

ich wollte gerade windows 7 neu installieren. hab meine bisherigen partitionen gelöscht und wollte jetzt neue erstellen. leider reagiert mein pc hier nicht. ich kann allerhöchstens eine partition erstellen, welche 8GB groß ist.

ich bekomm die meldung:

"Windows kann auf dem Datenträger nicht installiert werden. Der ausgewählte Datenträger enthält eine MBR-Partitionstabelle. Auf EFI-Systemen kann Windows nur auf GPT-Datenträgern installiert werden."

ein kollege meinte ich soll per usb einen rettungsdatenträger erstellen um das MBR zu resetten. leider hab ich nicht zuviel ahnung von der materie und brauche etwas hilfe :).

also mein haupt PC ist platt, da ich die partitionen ja schon gelöscht habe. ich bin gerade mit meinem laptop online.

danke schonmal :)

2. FeFi

FeFi Guest

Entweder du wandelst die Platte in einen GPT-Datenträger um, oder du
    bootest nicht vom otischen UEFI-LW, sondern dem normalen LW.

Thema: MBR wiederherstellen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. startpartition windows 7 wiederherstellen

,
  2. mbr wiederherstellen externe festplatte

,
  3. Windows 7 mbr wiederherstellen

Die Seite wird geladen...

MBR wiederherstellen? - Ähnliche Themen

1. Nochmal anders: SSD Problem mit defekter PT und MBR immer wieder

Nochmal anders: SSD Problem mit defekter PT und MBR immer wieder: Mal anders herum und weniger kompliziert: Eine Samsung QVO liess sich nicht korrekt klonen, immer wieder PT defekt nach einigen Wochen. Direkt...
  2. Windows 7 MBR wiederherstellen

Windows 7 MBR wiederherstellen: Hallo Zusammen, ich habe hier eine Windows 7 Installation auf einer Festplatte, Partition 1, ist die Windows Partition. Leider bootet Win7...
  3. Computer kann nicht Wiederhergestellt werden

Computer kann nicht Wiederhergestellt werden: Hallo ich bin etwas am verzweifeln mit meinem PC im Moment. Ich habe mir vor ein paar Monaten einen Haufen neuer Teile gekauft und...
  4. Windows 7 boot mbr und startsektor wiederherstellen ohne windows cd möglich ?

Windows 7 boot mbr und startsektor wiederherstellen ohne windows cd möglich ?: Hallo Leute, Ich wusste erst einmal nicht, in welche Kategorie ich mein anliegen schreiben sollte, bitte nehmt es mir nicht übel wenn ich in der...
  5. Win7 x64 100MB MBR Systempartion fehlt - wie herstellen?

Win7 x64 100MB MBR Systempartion fehlt - wie herstellen?: Hallo Gemeinde ,:cool: ich habe festgestellt,das es zu meinem Proplem zu wenig aussagekräftige Informationen gibt,die ich hier mit meinem...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden