MBR slots was ist das???

Diskutiere MBR slots was ist das??? im Windows 7 Allgemeines Forum im Bereich Windows 7; so ich hab auch ein problem, habe easeus_home edition versuch eine patrion anzulegen, aber das geht nicht, bekomme immer die meldung zuwenig MBR...

1. #1 gerii65, 04.02.2010
    gerii65

gerii65 Neuer Benutzer

so ich hab auch ein problem, habe easeus_home edition versuch eine patrion anzulegen, aber das geht nicht, bekomme immer die meldung zuwenig MBR Slots, was ist das und kann mir da wer bitte einen tipp geben. habe schon 2 andere programmer versuche auch die lassen das nicht zu.

2. #2 manny4566, 04.02.2010
    manny4566

manny4566 Erfahrener Benutzer

Version:
    Win 7 Pro / Ultimate / Ubuntu 12.04
    System:
    siehe Signatur
    du hast schon 4 primäre partitionen erstellt oder???
    der MBR er der "Datensatz" auf der festplatte, indem alle primären partitionen gespeicher sind...und dort kann man nur 4 primäre partionen speichern...bzw. 3 primäre und den verweis auf die erweiterten partitionen...
    mehr als 4 geht nicht...
    du musst eine primäre partition löschen, dann dort eine erweiterte partition erstellen ... in der erweiterten partition kannst du dann soviele logische laufwerke erstellen wie du platz hast

3. lecha

lecha Neuer Benutzer

Version:
    Home Premium
    System:
    Intel i3
    Hallo!! bin neu hier und bräuchte eure Hilfe!! Bei mir kommt die gleiche Meldung "no MBR slots free" also habe ich eine Partition gelöscht um dort eine "erweiterte Partition" zu erstellen weiß aber nicht wie man eine erweiterte Partition erstellt, kann nur "neues einfaches Volume erstellen. Was mach ich bloß falsch??

4. ebrus

ebrus Benutzer

Hallo,
    wenn du Partitionen in der Datenträgerverwalung bearbeitest werden erweiterte "logical" genannt. Die erstellst du auf dem Platz der frei ist und in der erweiterte können dann neue Partitionen angelegt und formatiert werden.
    Grüße

5. lecha

lecha Neuer Benutzer

Version:
    Home Premium
    System:
    Intel i3
    Das ist mir schon klar, dass ich nur vier primere P. anlegen kann und die logischen P. in einer erweiterten. Mein Problem ist das ich schon vier primere P. habe (1. 100 MB von System reserviert ohne Buchstaben, die 2. ist die C: wo das Betriebssystem drauf ist, die 3. ist die D: Recovery und die 4. ist die 1GB OEM Partion welche sich gar nicht bearbeiten lässt).
    Habe dann die Recovery erst gesichert und dann gelöscht damit ich erstmal drei primere P. habe um dann eine erweiterte 4. Partition zwischen der C: und der OEM Partition zu erstellen und daran bin ich gescheitert. Kann zwar eine Partition anlegen, diese scheint aber keine erweiterte Partition zu sein weil ich keine weitere logische Partitionen anlegen kann, obwohl noch genügend freigegebenen Speicherplatz da wäre. Mit dem Programm Partition Wizard kan ich auch nur eine "nicht erweiterte P." anlegen. Beim versuch eine logische Partition zu erstellen kommt dann die meldung "no MBR slots free"

Wäre für jeden Tipp dankbar

MfG lecha

6. ebrus

ebrus Benutzer

Hallo, machst du die Partitionierung mit der Dateträgerverwaltung oder mit dem Manager?
    Im Manager den ich nutze muss nach dem Erstellen der Partition diese noch "übernommen" werden. Erst dann ist sie wirklich nutzbar. Evtl. hast du bisher diesen Knopf übersehen. Oder bist du von 32 nach 64 bit umgestiegen?
    Grüße

7. lecha

lecha Neuer Benutzer

Version:
    Home Premium
    System:
    Intel i3
    Hi!
    ich hab die Partition mit dem "Partition Wizard" erstellt, es gibt da auch kein"übernehmen" Knopf oder so. Soweit funzt das ja sehr gut, kann aber danach keine weitere logische partition anlegen, es kommt immer die Meldung "no MBR slots free" obwohl noch genügend freigegebenen Speicherplatz da wäre!
    weiß nicht mehr weiter!!

8. ebrus

ebrus Benutzer

Hallo,
    in der EASUS Partitionmaster Home_Edition (engl.-Version) heist dieser Knopf "Apply".
    Grüße

9. heide

heide Benutzer

Version:
    Win 7 Prof 64 Bit
    System:
    Intel Core i 5 4690
    Hallo Many,
    ich bitte um Nachsicht, habe erst heute Deinen Beitrag gelesen.
    Meine Frage: Wie kann ich aus einer primären Partition eine erweiterte Partition machen?
    Es geht um einen Aldi PC, vier primäre Partitionen schon vorhanden. Will C:/ verkleinern, D:vergrößern und diese in eine erweiterte umwandeln. Wie mache ich das ? Habe dafür "Partition Wizard Home" in engl. ernstheide@yahoo.de

10. #10 manny4566, 24.03.2010
    manny4566

manny4566 Erfahrener Benutzer

Version:
    Win 7 Pro / Ultimate / Ubuntu 12.04
    System:
    siehe Signatur
    verkleinere c:
    sicher die daten auf d:
    lösch d:
    und erstell dann aus dem freien speicher ein erweitertes laufwerk...
    wäre die sauberste variante...

11. heide

heide Benutzer

Version:
    Win 7 Prof 64 Bit
    System:
    Intel Core i 5 4690
    Danke für die Antwort,
    das müßte ich auch mit der Datenträgerverwaltung hinbekommen.
    Noch mal im Klartext:
    Nach dem Löschen von D:/ freien Speicher markieren, dann Partition anlegen, müßte nach dem Typ fragen, hier: erweiterte bzw. sekundäre Partition, die nicht fomatiert wird? Jetzt einen Link suchen um in dieser Partition mehrere log. Laufwerke anzulegen, diese einzeln partitionieren und bezeichnen...
    Bin ich sehr blöd?
    Gruß......

Thema: MBR slots was ist das???
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mbr slots

,
  2. no free mbr slots

,
  3. free mbr slots

,
  4. mbr slot,
  5. no free mbr slots partition wizard,
  6. no free mbr slot,
  7. keine freien mbr slots,
  8. mbr slots windows 7,
  9. partition wizard no free mbr slots,
  10. no mbr slots,
  11. slot was ist das,
  12. was sind MBR slots,
  13. MBR-Slot,
  14. primäre Slots,
  15. no mbr slots free,
  16. was ist ein mbr slot,
  17. partition wizard no mbr slots,
  18. free mbr slot,
  19. mbr 4 partitionen,
  20. slots was ist das,
  21. kein freier mbr slot,
  22. freie mbr slots,
  23. keine Freie MBR,
  24. free mbr,
  25. was ist mbr
Die Seite wird geladen...

MBR slots was ist das??? - Ähnliche Themen

1. Nochmal anders: SSD Problem mit defekter PT und MBR immer wieder

Nochmal anders: SSD Problem mit defekter PT und MBR immer wieder: Mal anders herum und weniger kompliziert: Eine Samsung QVO liess sich nicht korrekt klonen, immer wieder PT defekt nach einigen Wochen. Direkt...
  2. Fehlermeldung MBR/GPT

Fehlermeldung MBR/GPT: Bei Neuinstallation von Windows 7 bzw. 10 kommt folgende Fehlermeldung: "Der ausgewählte Datenträger enthält eine MBR-Partitionstabelle. Auf...
  3. Fehlermeldung MBR/GPT

Fehlermeldung MBR/GPT: Bei Neuinstallation von Windows 7 bzw. 10 kommt folgende Fehlermeldung: "Der ausgewählte Datenträger enthält eine MBR-Partitionstabelle. Auf...
  4. Lieblings Slot Spiel

Lieblings Slot Spiel: Hallo an alle. Ich frage mich was Euere Lieblings Slots sind. Oder wo ihr bisher am meisten gewonnen habt oder am häufigsten spielt usw.
  5. Windows 7 Ultimate 64 SP1+ Hardware Asrock Az770DE+ Bj. 2009 MBR BIOSdie externen...

Windows 7 Ultimate 64 SP1+ Hardware Asrock Az770DE+ Bj. 2009 MBR BIOSdie externen...: Hallo, unter Windows 7 habe ich derzeit das Problem, dass meine externen Festplatten 4 TB GPT zwar als USB Geräte erkannt werden, als NS106X...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden