Mauszeiger verschwindet

Diskutiere Mauszeiger verschwindet im Windows 7 Treiber & Hardware Forum im Bereich Windows 7; hallo, also mein problem besteht darin, dass ich den mauszeiger zwar noch sehe wenn ich spiele starte (beobachtet habe ich es bei sacred 2 und...

1. #1 Nervu, 03.01.2010
    Zuletzt bearbeitet: 05.01.2010
    Nervu

Nervu Neuer Benutzer

hallo,

also mein problem besteht darin, dass ich den mauszeiger zwar noch sehe wenn ich spiele starte (beobachtet habe ich es bei sacred 2 und titan quest) aber der zeiger sich nicht mehr bewegt bzw nicht sichbar bewegt. Denn die einzelnen menü punkte kann ich noch anwählen, nur ist das sehr schwierig wenn ich den mauszeiger nicht mehr sehe.

Ich benutze die maus von Microsoft: Wireless Mouse 5000
    Win 7
    Grafikkarte Geforce 8800 GT, treiber vers. 195.62
    Mainbord Nvidia Nforce 570 Ultra

Ich habe schon den Maus Treiber/Software Deinstalliert und neu Installiert, hat aber nichts gebracht.

Vielleicht weiß einer von euch mehr? ...

gruß nervu

2. Nervu

Nervu Neuer Benutzer

ich habe noch mal selber nach gegoogelt und bin auf viele andere Leute gestoßen die das selbe problem haben.

Es passiert wohl nur unter Vollbildanwendungen, denn wenn man im fenstermodus spielt oder arbeitet sieht man die maus wieder.

Es war auch die rede von Mausspur oder Mausschatten deaktivieren aber das war auch keine Lösung.

Ich vermute mal das muss irgendwie an der Grafikkarte liegen, wobei unter Win XP alles funktioniert hat...

ich habe echt kein plan mehr und weiß auch nich an wen man sich noch wenden kann

gruß nervu

3. #3 Fremder und fertig., 11.01.2010
    Fremder und fertig.

Fremder und fertig. Guest

Also, ich hatte das gleiche Problem beispielsweisse bei CS 1.6 aber auch anderen Anwendungen ...

Lööööööööööösung (zumindest bei mir..)

"Start" > "Systemsteuerung" > "Hardwear und Sound" >
    Unterhalb von "Geräte und Drucker" auf "Maus" > dann im sich selbst öffnedem Menü auf ..
    > "Zeiger".
    Ändert jetzt die Zeigerform in > "Windows - Standart" .
    So und danach erfreut euch an dem nichtmehr schönen aber funktionierdem & angezeigtem Mauszeiger.

4. Nervu

Nervu Neuer Benutzer

hallo,

cool das du ne lösung gefunden hast:)

habs natürlich auch gleich ausprobiert aber leider nichts.
    Morgen bekomme ich eine neue Grafikkarte und bin ich mal gespannt ob sich das problem dann erledigt hat.
    Bis jetz hab ich noch keine lösung für das problem gefunden

greetz

nervu

5. #5 Fremder und fertig., 11.01.2010
    Fremder und fertig.

Fremder und fertig. Guest

Naja also mit meiner NVIDIA 9400GT geht das ganze dann.
    Aber naja ..

Danke auch dir hast mich ja auf den Lösungsweg geführt :)

6. Nervu

Nervu Neuer Benutzer

So nach langen Hin und Her hab ich das Problem herausgefunden.

Bei mir lags an der DPI Einstellung. Normalerweise stelle ich es immer auf 150 % ein, damit ich etwas auf meinen großen Monitor erkennen kann.Habs dann noch ma mit der Einstellung 125 %, also Standardeinstellung probiert und nun funktioniert wieder alles.

Nu bin ich froh das alles wieder funktioniert aber hat vllt jemand noch eine Idee wie das alles auf der 150 % DPI Einstellung funktionieren könnte?

Gruß

Nervu

7. #7 Unregistriert, 25.12.2010
    Unregistriert

Unregistriert Guest

In der Systemsteuerung auf "Hardware und Sound" klicken.
    Unter dem Punkt "Geräte und Drucker" auf "Maus"
    Dort auf "Zeigeroptionen"
    Unter dem Punkt "Sichtbarkeit" das Kontrollkästchen "Mausspur anzeigen" deaktivieren

Hv fun

8. #8 Unregistriert, 19.01.2011
    Unregistriert

Unregistriert Guest

Meine Lösung:
    "Start" > "Systemsteuerung" > "Hardwear und Sound" >
    Unterhalb von "Geräte und Drucker" auf "Maus" > dann im sich selbst öffnedem Menü auf ..
    > "Zeiger"
    UNCHECK the box: Zulassen, dass Mauszeiger durch Designs geändert werden
    Anmerkung zu Designs: Designs in Windows 7 sind vefügbar über rechte maustaste > Anpassen (Desktop Hintergrund)

Hat es jemanden geholfen?

9. #9 twobbelix, 09.11.2016
    Zuletzt bearbeitet: 09.11.2016
    twobbelix

twobbelix Benutzer

habe das Problem auch. Den Trick mit den Maus Einstellungen kenne ich. Aber wie soll ich dies einstellen, wenn ich mit der Maus micht auf den explorer komme, da ich nix sehe...... Win und R funktioniert auch nicht...

Ich bin auch Remote, der Anzeiger ist im Textfeld und mit Tastatur reagiert das Textfeld. Der Mauszeiger ist nur oben in der Remoteleiste sichtbar.... Bei WIN und R reagiert auch nur das Textfeld.....

Thema: Mauszeiger verschwindet
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mauszeiger weg windows 7

,
  2. mauszeiger unsichtbar windows 7

,
  3. mauszeiger weg

,
  4. mauszeiger verschwunden,
  5. windows 7 maus verschwindet,
  6. windows 7 mauszeiger weg,
  7. maus verschwindet windows 7,
  8. cursor verschwindet windows 7,
  9. mauszeiger verschwindet,
  10. titan quest maus bewegt sich nicht,
  11. mauszeiger verschwindet windows 7,
  12. maus verschwindet,
  13. windows 7 mauszeiger unsichtbar,
  14. windows 7 cursor verschwindet,
  15. mauszeiger ist weg,
  16. mauszeiger unsichtbar,
  17. mauszeiger,
  18. maus unsichtbar windows 7,
  19. maus verschwunden,
  20. mauszeiger verschwindet im spiel,
  21. sacred 2 maus geht nicht,
  22. sacred 2 mauszeiger,
  23. maus weg windows 7,
  24. windows 7 maus weg,
  25. sacred 2 maus funktioniert nicht
Die Seite wird geladen...

Mauszeiger verschwindet - Ähnliche Themen

1. Schwarzer Bildschirm mit Mauszeiger nach Start

Schwarzer Bildschirm mit Mauszeiger nach Start: Hallo, wie der Titel schon aussagt, erhalte ich nach dem Booten des PCs statt dem Anmeldebildschirm, einen schwarzen Bildschirm mit Mauszeiger,...
  2. Schwarzer Bildschirm mit Mauszeiger nach Start

Schwarzer Bildschirm mit Mauszeiger nach Start: Hallo, wie der Titel schon aussagt, erhalte ich nach dem Booten des PCs statt dem Anmeldebildschirm, einen schwarzen Bildschirm mit Mauszeiger,...
  3. Mauszeiger friert ein/springt

Mauszeiger friert ein/springt: Hallo, Seit heute friert mein Mauszeiger manchmal ein und springt danach an die Stelle wo ich die Maus hinbewegt habe. Ich habe nichts...
  4. Kontextmenü verschwindet nach einigen Sekunden

Kontextmenü verschwindet nach einigen Sekunden: Hallo Zusammen, ich habe oben genanntes Problem in meinem Profil. Es betrifft alle Office 2010-Programme unter WIN7. Ein Arbeiten damit gerät zum...
  5. Nach Klick aufs Kreuzchen recht oben verschwindet das Programm nicht

Nach Klick aufs Kreuzchen recht oben verschwindet das Programm nicht: Seit ca. 4 Wochen verschwindet ein Programm, mit dem ich gerade gearbeitet habe, nicht vom Bildschirm wenn ich oben rechts auf das "X" klicke....
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden