Mauszeiger geht weiter als der Bildschirmrand.

Diskutiere Mauszeiger geht weiter als der Bildschirmrand. im Windows 7 Allgemeines Forum im Bereich Windows 7; Ich habe ein Problem... ich habe mir letztens ein Acer Aspire 7535G gekauft, mit windows vista, danach habe ich mir das Upgradekit bestellt. Als...

  1. #1 cool5995, 22.11.2009
    cool5995

    cool5995 Benutzer

    Dabei seit:
    22.11.2009
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Home Premium
    Ich habe ein Problem...
    ich habe mir letztens ein Acer Aspire 7535G gekauft, mit windows vista, danach habe ich mir das Upgradekit bestellt. Als ich windows 7 installiert habe hab ich festgestellt das meine ATi Radeon HD 4570 nicht funktioniert, dann hab ich gegooglet und habe herausgefunden das ich die Grafikkarte "modden" muss dass sie funktioniert dies hab ich dann auch getan auf dem 1. blick funktioniert alles außer das der Mauszeiger auf der rechten Bildschirmseit verschwindet...

    ich hab keine ahnung was ich falschgemacht hab..

    vielen Dank im Voraus.
     
  2. #2 Gast130810, 22.11.2009
    Gast130810

    Gast130810 Guest

    hast du auch die richtige auflösung eingestellt ?

    vadder
     
  3. #3 cool5995, 22.11.2009
    cool5995

    cool5995 Benutzer

    Dabei seit:
    22.11.2009
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Home Premium
    Ja ich hab die richtige Auflösung eingestellt... (die empfolene)
     
  4. #4 cool5995, 22.11.2009
    cool5995

    cool5995 Benutzer

    Dabei seit:
    22.11.2009
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Home Premium
    Vieleicht hilft es weiter das ich 2 grafikkarten hab.. ?!
     
  5. #5 hotte-7, 22.11.2009
    hotte-7

    hotte-7 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.11.2009
    Beiträge:
    5.782
    Zustimmungen:
    0
    Hast in den Einstellungen nen ZWEITEN Monitor drin stehn?
     
  6. #6 cool5995, 22.11.2009
    cool5995

    cool5995 Benutzer

    Dabei seit:
    22.11.2009
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Home Premium
    Ja steht da... also bei Bildschirmeinstellungen da sind 2 bildschirme angezeigt..
     
  7. #7 hotte-7, 22.11.2009
    hotte-7

    hotte-7 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.11.2009
    Beiträge:
    5.782
    Zustimmungen:
    0
    Dann geh mal da auf rechts "erkennen", bin nich ganz sicher, aber glaub er wird dann erkennen das du nur einen angeschlossen hast, und dir dann die Auswahl "ein Monitor" erstellen.
    Dein Mauszeiger wird im Moment nämlich rechts raus auf den "imaginären" 2. Bildschirm rausgehn.
     
  8. #8 cool5995, 22.11.2009
    cool5995

    cool5995 Benutzer

    Dabei seit:
    22.11.2009
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Home Premium
    Also ich hab das fenster stehen:
    [​IMG]

    obwohl ich nur die linke seite sehen kann...

    und dann wenn ich auf erkennen klicke dann kommt:
    [​IMG]

    ich weiß nicht ob man dort jetzt so viel erkennen kann... da seh ich sonst auch nur die linke seite..
     
  9. #9 cool5995, 22.11.2009
    Zuletzt bearbeitet: 22.11.2009
    cool5995

    cool5995 Benutzer

    Dabei seit:
    22.11.2009
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Home Premium
    eigendlich sollte das nicht hier hin. :/
     
  10. #10 hotte-7, 22.11.2009
    hotte-7

    hotte-7 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.11.2009
    Beiträge:
    5.782
    Zustimmungen:
    0
    Bei "Anzeige" hast du stehn: "2. Anzeige..."

    Gibts da nicht noch ein "1. Anzeige..." ?
     
  11. #11 cool5995, 22.11.2009
    cool5995

    cool5995 Benutzer

    Dabei seit:
    22.11.2009
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Home Premium
    ja die 1. anzeige ist die schlechtere grafikkarte.. oder so also "Ati Radeon 3200"
    und die 2. ist ATi (mobility) Radeon HD 4570
     
  12. #12 cool5995, 22.11.2009
    cool5995

    cool5995 Benutzer

    Dabei seit:
    22.11.2009
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Home Premium
    man schon wieder -.-
     
  13. #13 hotte-7, 22.11.2009
    hotte-7

    hotte-7 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.11.2009
    Beiträge:
    5.782
    Zustimmungen:
    0
    Blicks jetzt nimmer ganz.
    Wenn du ZWEI Grafikkarten drin hast, dann willst doch auch ZWEI Bildschirme, oder?
    Dann ist es doch normal, wenn der Mauszeiger rechts aus dem ersten Bildschirm rausgeht, wie willst du sonst mit der Maus auf den anderen Bildschirm kommen?
     
  14. #14 cool5995, 22.11.2009
    cool5995

    cool5995 Benutzer

    Dabei seit:
    22.11.2009
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Home Premium
    Naja ich hab 2 grafikkarten drinee, damit es die schlechtere grafikkarte beim akku betrieb aktiviert wird und dann weniger sromverbraucht.. also so war es bei windows vista.. da konnt ich noch zwischen beiden grafiken wechseln.. jetzt nicht mehr
     
  15. #15 hotte-7, 22.11.2009
    hotte-7

    hotte-7 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.11.2009
    Beiträge:
    5.782
    Zustimmungen:
    0
    MMhhhh...
    Also so der Stromtechniker bin ich auch net, aber ich sag mal, wenn du Zwei eingebaut hast, wird die Zweite, die du nicht zur Anzeige verwendest, trotzdem Strom verbrauchen. Merkst du wenn du da mal hinfasst, grins.
    Also seh da nich wirklich nen Stromspareffekt. Ich denk eher, das diese "Unbenutzte" Karte den Strom wieder frißt, die dir die schlechtere sparen soll.
    Also meine Lösung: mach die schlechtere raus, geh in die Energiesparmaßnahmen, stell da was vernünftiges ein für Akkubetrieb.
     
  16. #16 cool5995, 22.11.2009
    cool5995

    cool5995 Benutzer

    Dabei seit:
    22.11.2009
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Home Premium
    hmm... und wie soll ich denn die schlechtere rausmachen
    ? meinst du ich soll die bei gerätemanager deaktiviren?
     
  17. #17 hotte-7, 22.11.2009
    hotte-7

    hotte-7 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.11.2009
    Beiträge:
    5.782
    Zustimmungen:
    0
    Wenn du die nicht ausbauen kannst, (bei Laptops nich immer so einfach),
    dann wäre deaktivieren die Wahl, ja.
    Entfernen dort zu wählen bringt nichts, da sie bei einem Neustart ja wieder erkannt wird und auch wieder eingetragen wird.

    Noch ne Frage, zwecks Verständis:
    Das der Mauszeiger rechts verschwindet, damit meinst du jetzt aber nicht, das wenn du ganz nach rechts fährst man sie nicht mehr sieht, oder? denn das wäre normal.
    Ich hab es bis jetzt so verstanden, das wenn du nach rechts fährst, die maus verschwindet und wenn du zurückfährst, es eine weile dauert bis sie wieder kommt.
    Wenn es so ist, das du sie rechts am Rand nur nicht mehr siehst, sie aber nach 1mm Fahrt mit der Maus wieder da ist, dann wär das normal.
    Denn der "genaue Punkt" der Maus ist ja die Spitze davon, sprich, am linken Rand geht die Maus bis zur Spitze hin, daher sieht man ja den Rest der Maus noch. So ist es auch am oberen Rand. Rechts und unten, geht der Rest der Maus natürlich weiter raus, da du sonst nicht mit der Spitze wirklich am Rand wärst. Etwas wirr jetzt, grins, hoff du weißt was ich meine.
     
  18. #18 cool5995, 22.11.2009
    cool5995

    cool5995 Benutzer

    Dabei seit:
    22.11.2009
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Home Premium
    okey ich glaube ich hab mein problem gelöst. ich hab mit dem Ati Catalyst install manager den 2. bildschirm aktiviert. jetzt verschwindet die maus nicht mehr.
    Danke für Hilfe.
     
Thema: Mauszeiger geht weiter als der Bildschirmrand.
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. maus geht über bildschirmrand

    ,
  2. mauszeiger geht über bildschirmrand

    ,
  3. maus fährt über bildschirmrand

    ,
  4. mauszeiger fährt bildschirmrand,
  5. mauszeiger verschwindet rechts windows 7,
  6. maus geht aus dem bildschirm raus,
  7. maus verschwindet rechts windows 7,
  8. maus verschwindet am bildschirmrand,
  9. maus geht über bildschirmrand windows 7,
  10. mauszeiger verschwindet windows 7,
  11. mauszeiger verschwindet rechts,
  12. maus fährt aus dem bildschirm,
  13. maus über bildschirmrand,
  14. mauszeiger rechts raus,
  15. maus geht über den bildschirmrand ,
  16. bildschirm geht rechts weiter,
  17. mauszeiger über bildschirmrand,
  18. mauszeiger bildschirmrand,
  19. windows 7 mauszeiger verschwindet,
  20. cursor verschwindet am bildschirmrand,
  21. maus fährt bildschirmrand,
  22. mauszeiger verschwindet am rechten bildschirmrand,
  23. maus verschwindet rechts ,
  24. maus geht aus bildschirm raus,
  25. windows 7 maus geht über bildschirmrand
Die Seite wird geladen...

Mauszeiger geht weiter als der Bildschirmrand. - Ähnliche Themen

  1. Xystec Universal-Festplatten-Adapter für IDE/SATA auf USB 3.0 geht nicht mehr

    Xystec Universal-Festplatten-Adapter für IDE/SATA auf USB 3.0 geht nicht mehr: Guten Abend zusammen beieinander, anläßlich der Entsorgung meines alten PC waren zwei Festplatten mit (lächerlichen) 200 GB und 250 GB...
  2. Wie weit geht Microsofts Spionage? Was ist erlaubt - was ist verboten

    Wie weit geht Microsofts Spionage? Was ist erlaubt - was ist verboten: So werden wir von Microsoft ausspioniert. Gefunden unter appdata\local\temp: dd_vcredistMSI7B31.txt I (s) (E8:E4) [19:01:39:417]: SOFTWARE...
  3. Wlan geht nicht

    Wlan geht nicht: Guten Tag, ich habe meinen alten Laptop Medion MD96630 von Vista auf W 7 Ultimate umgestellt. Leider funktioniert Wlan nicht. Kann dieser PC das...
  4. Systemreperatur geht nicht mehr weg

    Systemreperatur geht nicht mehr weg: Das erscheint nach den start und ich komme da nicht mehr weg. Und irgendwann nach 20min steht da fertigstellen ich klicke drauf es startet neu und...
  5. Die Stunden-Win7-Systemuhr geht nach Korrektur immer wieder nach.

    Die Stunden-Win7-Systemuhr geht nach Korrektur immer wieder nach.: Ich muss ständig die Stunde der Win7-Systemuhr korrigieren. Sie geht immer nach. Die Minuten bleiben immer stimmig. Ich vermute einen Zusammenhang...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden