Mauszeiger bewegt sich schief

Diskutiere Mauszeiger bewegt sich schief im Windows 7 Treiber & Hardware Forum im Bereich Windows 7; Wenn ich meine Logitech M185 (Funkmaus) gerade nach oben bewege, bewegt sich der Cursor nach links oben und alle anderen Richtungen entsprechend...

1. dmolj

dmolj Neuer Benutzer

Wenn ich meine Logitech M185 (Funkmaus) gerade nach oben bewege, bewegt sich der Cursor nach links oben und alle anderen Richtungen entsprechend (unten = rechts unten; links = links oben, rechts = rechts unten).
    Auf anderen Systemen ist das Verhalten der Maus normal.
    Eine andere Maus gleichen Modells zeigt das gleiche Verhalten auf meinem System. (alle USB-Anschlüsse durchprobiert)
    Eine andere (kabelgebundene) Maus verhält sich auf meinem System normal.

Der Treiber für die Maus installiert sich automatisch beim Einstecken des Empfängers.

Hat jemand eine Idee?

2. FeFi

FeFi Guest

3. daen

daen Erfahrener Benutzer

Version:
    Win 7 64Bit Prof.
    System:
    Siehe Signatur.
    Ich kenn das Verhalten, von meiner alten Logitech Funkmaus. Batterien neu rein und gut is. Wenns Akku's sind neue rein laden und gut is.
    Je nachdem wo der Empfänger steht, kann's auch daran liegen.

4. dmolj

dmolj Neuer Benutzer

Vielen Dank für eure Antworten.
    Gute Idee, hab ich grad gemacht. Kann ich den Treiber wohl auch ohne dieses unnötige Zusatzprogramm (SetPoint) behalten?

Dachte ich auch erst: Hatte mir wegen des Fehlers ne neue besorgt und als ich die alte nochmal ausprobieren wollte ging gar nix - Batterie alle. Batterie gewechselt - alles gut. Neue Maus zurückgegeben, weil ich eben dachte, es lag nur am schwachen Akku.

Wie meinste das? Empfänger ist im Notebook und die Maus befindet sich praktisch direkt daneben.

Jetzt wird meine Beobachtung echt verrückt und es fügt sich einiges zusammen:
    Der Fehler tritt nur in einem Raum bei uns auf (heute übrigens mal spiegelverkehrt zu sonst). Mein Eindruck war, dass er sich auch verändert, je nach Position des Notebooks (mit Empfäger) sowohl absolut als auch relativ zur Position der Maus.
    Komisch war ja auch, dass die Maus an einem anderen Notebook in dem Raum normal lief. Aber der Stand ja auch nen halben Meter woanders... hmm

5. #5 Harald aus RE, 12.06.2013
    Harald aus RE

Harald aus RE Erfahrener Benutzer

Version:
    WIN7 Prof 32bit
    System:
    INTEL Core i7-3770K 3,5GHz LGA1155; MB ASUS 1155 P8Z77-WS;4 GB RAM;NVIDIA GeForce GT 640
    Das ist nicht ungewöhnlich,

offenbar befindet sich in der Nähe ein anderes Objekt, welches Deinen Funkverkehr stört. Ich weiß jetzt nicht, ob Du den Kanal für Deine Maus wechseln kannst. Sonst mußt Du auf Kabel umstellen oder den Raum abschirmen ;-)

Gruß Harald

6. #6 daen, 12.06.2013
    Zuletzt bearbeitet: 12.06.2013
    daen

daen Erfahrener Benutzer

Version:
    Win 7 64Bit Prof.
    System:
    Siehe Signatur.
    Jedes freie Funknetz verwendet das 2,4GHz Netz, also jedes Handy oder Bluetooth jede Fernbedienung und (wenn nicht umgestellt) auch dein WLAN.
    Und auch deine Maus. Also mal ausprobieren. Vermute mal, irgenwas stört die Frequenz.
    Mann sollte auch nen guten Abstand von Maus zum Empfänger einhalten.
    Wenn du die Setpoint Software nicht benötigst = Deinstallieren.

Thema: Mauszeiger bewegt sich schief
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. funkmaus funktioniert langsam und spiegelverkehrt

,
  2. mauszeiger läuft schräg

,
  3. logitech funkmaus fährt schief

,
  4. logitech funkmaus fährt nach rechts oben,
  5. logitech m310 läuft schräg,
  6. maus läuft nicht gerade,
  7. mauszeoger bewegt sich schief,
  8. maus läuft schief,
  9. windows 10 maus spiegelverkehrt,
  10. windows 10 maus schräg,
  11. m185 läuft schräg,
  12. logitech maus läuft schief,
  13. meine maus läuft schräg,
  14. meine maus bewegt sich nicht mehr von windows 10 nach windows 7,
  15. trust funkmaus spiegelverkehrt,
  16. m185 funkmaus richtungen,
  17. maus schief,
  18. logitech maus schief,
  19. logitech m185 schief,
  20. logitech maus schief windows,
  21. windows 7 maus bewegt sich schief
Die Seite wird geladen...

Mauszeiger bewegt sich schief - Ähnliche Themen

1. Schwarzer Bildschirm mit Mauszeiger nach Start

Schwarzer Bildschirm mit Mauszeiger nach Start: Hallo, wie der Titel schon aussagt, erhalte ich nach dem Booten des PCs statt dem Anmeldebildschirm, einen schwarzen Bildschirm mit Mauszeiger,...
  2. Schwarzer Bildschirm mit Mauszeiger nach Start

Schwarzer Bildschirm mit Mauszeiger nach Start: Hallo, wie der Titel schon aussagt, erhalte ich nach dem Booten des PCs statt dem Anmeldebildschirm, einen schwarzen Bildschirm mit Mauszeiger,...
  3. Mauszeiger friert ein/springt

Mauszeiger friert ein/springt: Hallo, Seit heute friert mein Mauszeiger manchmal ein und springt danach an die Stelle wo ich die Maus hinbewegt habe. Ich habe nichts...
  4. Windows 7: Mauszeiger und Blackscreen beim Loggin Screen

Windows 7: Mauszeiger und Blackscreen beim Loggin Screen: Ich habe einen Problem mit dem Starten von Windows. Allgemein ist alles normal (mainboard einstellung , Windows Kugel) , aber wenn ich mich...
  5. schwarzer Bildschirm und Mauszeiger zu sehen

schwarzer Bildschirm und Mauszeiger zu sehen: N´abend zusammen, leider habe ich seit heute das Problem das nur noch´n schwarzen Bildschirm und den Mauszeiger sehen kann. Kein LogIn...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden