Mauszeiger ändert seine Form

Diskutiere Mauszeiger ändert seine Form im Windows 7 Allgemeines Forum im Bereich Windows 7; Seit ein paar Tagen ändert der Mauszeiger ab und zu für eine gewisse Zeit seine Form. Er ist dann nur nach als senkrechter Strich mit recht...

1. #1 fr33styl3r, 02.03.2010
    fr33styl3r

fr33styl3r Neuer Benutzer

Seit ein paar Tagen ändert der Mauszeiger ab und zu für eine gewisse Zeit seine Form. Er ist dann nur nach als senkrechter Strich mit recht herausragenden Zacken zu sehen. Leider kann ich das nicht zeigen, da er in Scrennshots komischerweise wieder normal aussieht.

Auch ein Ändern der Darstellung des Mauszeigers hilft dann nichts.

Irgendwann ist er dann wieder normal.

Hat jemand eine Ahnung, woran das liegen könnte? Ich hatte zuerst gedacht es könnte vielleicht ein Virus oder so sein. Hab das ganze System mit AVG, Antivir, Spybot, Ad-Aware und noch einem Programm gescannt aber nichts gefunden.

Für Hilfe wäre ich echt dankbar...

Mein System:
    Windows 7 Professional 32 Bit
    Athlon64 X2 4400+
    Radeon HD3850
    3GB Arbeitsspeicher
    (Falls noch andere Daten gewünscht werden bitte melden!!)

2. #2 Unregistriert, 16.03.2010
    Unregistriert

Unregistriert Guest

moin...

Gleiches problem hier...

Mauszeiger wird xfach untereinander als "Strich" angezeigt. meistens wenn ich den 2. Bildschirm deaktiviere, damit ich nur noch einen aktiv habe. --> oder: wenn ich unsere Java-Basierende Software offen habe.

Ist echt nervtötend... habe rausgefunden, dass dieses Problem "umgangen" werden kann, wenn ich die "Mausspur" aktiviere... aber das ist nicht was, was bei mir auf dem Arbeitspc eingestellt werden soll... nervt nähmlich (mich).

Sollte hier jemand ne grundsätzliche Info haben zu dem Thema... wäre dankbar.

Gruss

Roman

3. #3 Melonos, 18.03.2010
    Melonos

Melonos Neuer Benutzer

Ja, das Problem habe ich auch.

Bei mir hilft "schütteln" des Mauszeigers.

Ich tippe auf ein Problem der Grafikkarte im Zusammenspiel mit 2 Monitoren

Mein System:

Win 7 Unltimate 64bit
    Radeon HD 4850

Ich hatte gerade auch so ein Problem, dass der Rechner immer abstürzte beim abspielen von HD-Videos, wenn 2 Monitore angeschlossen waren. Hier half ein BIOS-Update der Grafikkarte, aber das Mauszeiger-Problem ist immer noch da.

Kann auch mit dem Logitech-Treiber zusammenhängen, habe als Maus die MX1000 Lasermaus.

Man weiss es nicht...

4. #4 Nahpets, 20.07.2010
    Nahpets

Nahpets Guest

Also bei mir hat lezteres, das mit dem Schüteln geklappt. Mein System ist zwar Vista mit nur einem Moitor aber was sols^^

LG Stephan

5. Flosse

Flosse Erfahrener Benutzer

Version:
    Windows 7 HP 32 bit
    Habt Ihr alle ATI Grafikkarten ? Wenn ja ladet Euch bei ATI den neuen Catalyst 10.6 runter.
    Am besten einen Treibercleaner benutzen vorher.

mfg

6. #6 Unregistriert, 04.11.2010
    Unregistriert

Unregistriert Guest

Hallo, ich habe das gleiche Problem und es kann wohl an der 64bit version und mehr als einen Monitor festgemacht werden.

Ich habe jetzt mal das Maus Schema (systemsteuerung > Maus > Zeiger ) geändert und seitdem keine Probleme gehabt.

hoffe es hilft

Thema: Mauszeiger ändert seine Form
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mauszeiger ist ein strich

,
  2. mauszeiger hat sich verändert

,
  3. mauszeiger verändert sich

,
  4. mauszeiger strich,
  5. mauszeiger verändert,
  6. windows 7 mauszeiger problem,
  7. mauszeiger wird zum strich,
  8. mauszeiger verändert sich windows 7,
  9. mauszeiger ändert sich windows 7,
  10. cursor ist ein strich,
  11. mauszeiger nur noch strich,
  12. maus nur noch strich,
  13. maus ist nur noch ein strich,
  14. maus wird zum strich,
  15. meine maus ist ein strich,
  16. mauszeiger,
  17. mauszeiger ändern windows 7,
  18. mein mauszeiger ist ein strich,
  19. mein mauszeiger hat sich verändert,
  20. maus ist strich,
  21. cursor verändert sich,
  22. mauszeiger wird zu strich,
  23. mauszeiger ändert sich von selbst,
  24. maus verändert sich ,
  25. wie ändert man seine maus
Die Seite wird geladen...

Mauszeiger ändert seine Form - Ähnliche Themen

1. Schwarzer Bildschirm mit Mauszeiger nach Start

Schwarzer Bildschirm mit Mauszeiger nach Start: Hallo, wie der Titel schon aussagt, erhalte ich nach dem Booten des PCs statt dem Anmeldebildschirm, einen schwarzen Bildschirm mit Mauszeiger,...
  2. Schwarzer Bildschirm mit Mauszeiger nach Start

Schwarzer Bildschirm mit Mauszeiger nach Start: Hallo, wie der Titel schon aussagt, erhalte ich nach dem Booten des PCs statt dem Anmeldebildschirm, einen schwarzen Bildschirm mit Mauszeiger,...
  3. Mauszeiger friert ein/springt

Mauszeiger friert ein/springt: Hallo, Seit heute friert mein Mauszeiger manchmal ein und springt danach an die Stelle wo ich die Maus hinbewegt habe. Ich habe nichts...
  4. Mauszeiger ändert seine Gestalt/seinen Umriß

Mauszeiger ändert seine Gestalt/seinen Umriß: Ich habe den Mauszeiger als schrägliegenden Pfeil (zeigt nur die Umrisse) eingestellt. Habe ich nun irgendwo z.B. meinen Nutzernamen einzutragen,...
  5. Mauszeiger ändert Größe

Mauszeiger ändert Größe: Hallo, ich habe seit einer Woche einen neuen Rechner mit Windows 7 x64 Bit. Ich arbeite hauptsächlich mit Photoshop und Bridge CS 4. Anfangs ist...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden