Mauspfeil "schliddert" rum beim drag&drop

Diskutiere Mauspfeil "schliddert" rum beim drag&drop im Windows 7 Customizing Forum im Bereich Windows 7; Ich weiß noch nicht einmal, ob das an W7 liegt, oder ob es die Touchpad-Implementierung meines Notebooks ist... Beschreibung: Wenn ich per...

1. Gastr

Gastr Guest

Ich weiß noch nicht einmal, ob das an W7 liegt, oder ob es die Touchpad-Implementierung meines Notebooks ist...

Beschreibung:
    Wenn ich per drag&drop im Datei-Explorer eine Datei verschiebe, wandert der "beladene" Mauspfeil weiter, auch wenn ich den Finger auf dem Touchpad angehalten habe; es gibt also eine Art "Nachlauf". Das macht das zielgenaue Ansteuern natürlich schwierig. Kann man dem Mauspfeil das "austreiben"?

Gleich noch ein verwandtes Problem: Wenn ich einen Laufschieber (ich meine den Anfasser am Fensterrand, mit dem ich scrollen kann) betätigt habe, bleibt dieser noch im "Fokus" der Maus, auch wenn ich den Schieber schon verlassen habe; und, blöder noch: der Schieber zeckt wieder in die alte Position zurück, wenn ich dann - außerhalb des Schiebers - was klicke. Um den Pfeil vom Schieber tatsächlich zu lösen, muss ich immer einmal klicken *während der Pfeil noch auf dem Schieber ist*! Das finde ich unkomfortabel. Ich hätte gern, dass der Schieber nicht mehr im Mausfokus ist, sobald ich einen Schiebevorgang beendet habe, sprich: den Finger vom Touchpad gehoben habe.

Ich ahne, dass diese beiden Sachen irgendwie zusammen hängen. In Systemsteuerung | Maus habe ich nichts gefunden, was dieses Verhalten beeinflusste.

Geht das zu ändern?

P

Thema: Mauspfeil "schliddert" rum beim drag&drop
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mauszeiger nachlauf

,
  2. maus nachlauf win

,
  3. win 7 mausbewegung bei drag drop träge

,
  4. rum schliddern,
  5. mauszeiger nachlauf windows,
  6. drag and drop windows 7 explorer spinnt rum,
  7. zielgenaue mausführung touchpad,
  8. windows 7 touchpad pfeile,
  9. Drag&drop mit dem Finger funktioniert nicht,
  10. Der Pfeil von der Maus ist fest am Notebook-was nun?,
  11. touchpad spinnt - pfeil am fenster,
  12. Drag & Drop die Pfeil,
  13. windows 7 Mouse drag drop issue,
  14. laptop touchpad drag drop,
  15. mauspfeil
Die Seite wird geladen...

Mauspfeil "schliddert" rum beim drag&drop - Ähnliche Themen

1. Probleme beim April update KB 4493472

Probleme beim April update KB 4493472: Habe schon alles ausprobiert um das Update zu installieren. Weiß jemand etwas über mein Problem? Liebe Grüße Rüdiger
  2. Windows 7 USB Treiber beim Start

Windows 7 USB Treiber beim Start: Hallo, hoffe ihr könnt mir helfen, bin schon am verzweifeln. Ausgangssituation: Hatte einen alten aber sehr wichtigen Windows 7 Rechner mit...
  3. fehler beim update,80070534,was tun ? danke

fehler beim update,80070534,was tun ? danke: haben oben genannten fehler beim update erhalten,was kann ich tun ? danke für tipps
  4. Fehlercode 80070643 beim Update für Windows 7 für x64-basierte Systeme (KB4493132)

Fehlercode 80070643 beim Update für Windows 7 für x64-basierte Systeme (KB4493132): Liebes Forum, bei der Installation des Updates "2019-03 Update für Windows 7 für x64-basierte Systeme (KB4493132)" wurde folgender Fehler-Code...
  5. Problem beim Drucken

Problem beim Drucken: Der Drucker, ein HP Color LaserJet 3800 druckt erst nach längerer Zeit. Wo muss ich nach dem Problem suchen. Besten Dank/Hans
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden