Maus wird manchmal getrennt

Diskutiere Maus wird manchmal getrennt im Windows 7 Allgemeines Forum im Bereich Windows 7; Seit dem SP1 Update wird meine Maus ab und zu getrennt: Also als wenn jemand den USB Stecker kurz rauszieht und wieder einsteckt. Hat jemand...

  1. #1 Fester7, 31.05.2011
    Fester7

    Fester7 Benutzer

    Dabei seit:
    23.11.2010
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Win7 prof. 64bit OEM
    System:
    IntelCore2Quad 2.83Ghz - 8GB RAM - 64bit
    Seit dem SP1 Update wird meine Maus ab und zu getrennt:
    Also als wenn jemand den USB Stecker kurz rauszieht und wieder einsteckt.
    Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte?

    Die Maus funktioniert am alten PC ohne Probleme, hat kein Wackelkontakt oder so.
     
  2. #2 Schneewolf., 01.06.2011
    Schneewolf.

    Schneewolf. Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    30.05.2011
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Home Premium
    Mach erstmal nen Neustart und führ nochmal das Windows Update aus. Bei mir hat das geholfen, ich hatte das selbe Problem.
     
  3. #3 Fester7, 07.06.2011
    Fester7

    Fester7 Benutzer

    Dabei seit:
    23.11.2010
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Win7 prof. 64bit OEM
    System:
    IntelCore2Quad 2.83Ghz - 8GB RAM - 64bit
    Das Problem besteht immer noch.
    Mal geht die Maus einen ganzen Tag ohne Probleme, dann bekommt sie ihre 5 Minuten und disconnect für eine Sekunde.
     
  4. #4 Fester7, 11.06.2011
    Fester7

    Fester7 Benutzer

    Dabei seit:
    23.11.2010
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Win7 prof. 64bit OEM
    System:
    IntelCore2Quad 2.83Ghz - 8GB RAM - 64bit
    Mittlerweile habe ich:

    - eine neue Maus ausprobiert
    - neue Treiber installiert
    - anderen USB-Port angetestet

    an all dem liegt es nicht. Das Problem muss wo anders herrühren. Ideen?
     
  5. #5 imwagenvormir, 11.07.2011
    imwagenvormir

    imwagenvormir Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    11.07.2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    auch ich kann ein mausproblem mit windows 7 bestätigen.
    wir haben 25 computer mit windows 64 bit / alle updates installiert.
    unsere RAT3 maus wird einfach ab und an nach einem computerstart nicht erkannt.
    Und dies unabhängig von der verwendeten hardware. diese computer besitzen jeweils komplett andere hardware.

    sie ist einfach nicht mal im gerätemanager vorhanden. selbst wenn man die maus nun von einem usb port in einen anderen umsteckt funktioniert die maus nicht!

    einzige lösung: Eine andere maus (das kann sogar auch eine rat 3 sein) wird an den pc angeschlossen. diese wird sofort erkannt und funktioniert sofort. danach kann man die alte maus wieder zurückstöpseln und nun funktioniert auch diese wieder.

    das phänomen ist also exakt dieses: die maus wird von windows komlett deaktiviert und funktioniert auch an einem anderen usb port dann nicht mehr. erst wenn man eine andere maus kurz anschliesst funktioniert auch erstere wieder.

    die rat3 maus wurde von windows 7 mit jahrgang 2006 treiber installiert. natürlich haben wird auch die rat3 treiber installiert (jahrgang 2010), aber selbst hier bleibt das phänomen erhalten.


    keine lösung bisher gefunden....
     
  6. pefo

    pefo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    14.12.2009
    Beiträge:
    10.897
    Zustimmungen:
    2
    Version:
    W7 Enterprise x64
    System:
    AMD Phenom II X4 3,2 GHz - 8GB Ram - 8TB HD
    Wie schauen den die Energieeinstellungen der USB-Ports aus? Sind da alle Stromsparmaßnahmen deaktiviert?
     
  7. #7 imwagenvormir, 12.07.2011
    imwagenvormir

    imwagenvormir Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    11.07.2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Bisher nicht. Habe aber nun bei den am meisten betroffenen PCc´s den USB-Stromsparmodus deaktiviert.
    Werde nun mal etwas abwarten und dann wieder berichten.
    tnx
     
  8. #8 imwagenvormir, 14.07.2011
    imwagenvormir

    imwagenvormir Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    11.07.2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    alle stromsparmaßnahmen sind deaktiviert.
    dennoch tritt das phänomen mit der maus weiterhin auf.
    teilweise reicht es eine maus des gleichen typs kurz einzustecken damit die alte wieder funktioniert.
    diesmal war es anders und es musste eine maus anderen typs sein damit die alte wieder funktioniert
     
  9. #9 imwagenvormir, 20.07.2011
    imwagenvormir

    imwagenvormir Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    11.07.2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    hier mal ein update: zunächst, es sind etwa 10 von 22 pc´s betroffen. die hardware ist erheblich unterschiedlich und scheidet somit als Fehlerursache aus. Gemeinsam haben sie alle nur Windows7, 64bit.
    Der Support von Cyborggaming ist unter aller Kanone. Die gehen nicht auf das Problem ein und schicken nur eine Standardantwort "Sie müssen die aktuellen Treiber verwenden, deinstallieren sie alle windowseigenen Maustreiber und schliessen sie die Maus erst an wenn die Installation dies verlangt.".
    Im Klartext heisst das, man darf Windows nur ohne Maus installieren damit auch ja ein windowstreiber auf dem System ist. Falls man doch mit einer Maus installiert, so legt man diese erstmal lahm, damit man sich schön über die Tastatur durch eine Mausinstallation hangeln darf.
    Eine Antwort auf 3 WEITERE Anfragen wurde nicht mehr beantwortet.
    3 weitere Mäuse haben ein Problem auf diversen Oberflächen und stottern und schlingern da nur so rum. Es sei bemerkt das auf den gleichen Oberflächen die restlichen Mäuse dieses Problem nicht haben.

    Mein Fazit: Finger weg von der RAT3 Maus. Weder die Hardware noch die Software ist ausgereift. Man kann die Maus evtl. wieder zurückgeben wenn sie nicht funktioniert, aber das reklamieren ist schwierig wenn man dem Verkäufer sagt "die Maus wird beim Rechnerstart evtl. nicht erkannt". Weil wenn man sie gerade anschliesst funktioniert sie ja immer...

    Meine Meinung: Wegen dem miesen Support und den erheblichen Mängeln rate ich jedem vom Kauf der RAT Mäuse ab. Aufgrund langer Suche im Internet gehe ich davon aus das auch die RAT5 und RAT7 davon betroffen ist.
     
  10. #10 Fester7, 21.07.2011
    Fester7

    Fester7 Benutzer

    Dabei seit:
    23.11.2010
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Win7 prof. 64bit OEM
    System:
    IntelCore2Quad 2.83Ghz - 8GB RAM - 64bit
    Das Problem "besteht" bei mir auch noch.
    Ich habe hier mittlerweile 4 Mäuse hier rumliegen.
    Eine nagelneue und 2 ältere Modelle (von Microsoft) stottern je nach Modell mehr oder weniger.
    Verwenden kann man alle 3 zumindest nicht.

    Momentan benutze ich ein Standart Modell von Dell (anno 2004), damit habe ich seit 1 Woche keine Probleme.

    Ergo: Es liegt definitiv nicht an USB-Kabeln, Schnittstellen oder sonstigen Hardwarefehlern, sondern ist von der Treibersoftware abhängig. Mit anderen Worten Win7(64bit) hat (zumindest bei mir) massive Kompatibilitätsprobleme mit sämtlichen Mausherstellern (Treibern).

    Zuzüglich der Probleme mit Grafiktablets und kein Support für ISDN-Anlagen ist Win7(64bit) echt ein Griff ins Klo gewesen.
     
  11. #11 imwagenvormir, 22.07.2011
    imwagenvormir

    imwagenvormir Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    11.07.2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Na ganz so extrem wie bei dir ist es hier nicht. Bei uns betrifft es nur die Maus von Saitek/Cyborggaming RAT3. Mit anderen Mäusen hatten wir noch nie Probleme. Falls bei dir eine Neuinstallation nichts bewirkt würde ich tatsächlich bei dir auf eine Hardwareinkompatibilität schliessen und würde sagen dein Mainboard ist noch nicht Windows 7 kompatibel.
     
  12. #12 Yogi285, 17.11.2011
    Yogi285

    Yogi285 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    17.11.2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Muss dieses Thema mal kurz hochholen, für alle die immer noch das gleiche Problem haben,
    ich habe es mit einer Logitech MX518 Refresh bis heute nicht richtig ans Laufen gebracht. Sporadische Disconnects, Dauertrennungen alle 4-5 Sekunden, oder auch mal gar keine Reaktion nach dem Hochfahren.
    Habe dann 7 inkl. SP1 neu installiert, worauf 2 oder 3 Tage Ruhe war, dann ging das Ganze wieder von Vorn los, eine Ursache konnte ich wie auch alle anderen hier im Thread nicht ausmachen. Mit bestimmten USB Anschlüssen hat es nichts zu tun, es taucht durchweg an allen Buchsen auf.

    Das einzige was zu HELFEN scheint, ist die Maus an einem externen USB-Hub anzuschließen, der selbst noch einmal aktiv mit Strom versorgt wird. Seit dem gibt es hier keine Probleme mehr.
    Hoffe dem ein oder anderen damit vlt. einen Tipp gegeben zu haben

    mfg Yogi
     
  13. #13 Fester7, 18.11.2011
    Fester7

    Fester7 Benutzer

    Dabei seit:
    23.11.2010
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Win7 prof. 64bit OEM
    System:
    IntelCore2Quad 2.83Ghz - 8GB RAM - 64bit
    Das Problem besteht bei mir nach wie vor.
    Danke für den Tipp Yogi285!
     
  14. #14 Fester7, 27.01.2012
    Fester7

    Fester7 Benutzer

    Dabei seit:
    23.11.2010
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Win7 prof. 64bit OEM
    System:
    IntelCore2Quad 2.83Ghz - 8GB RAM - 64bit
    Schön, neues Win-Update neue Mausprobleme:
    Heute im Angebot: ein Doppelklick, obwohl man nur einmal klickt.
    Gleich für mehrere Betriebssystem kostenlos erhältlich.
    Auf Xp hat eine Bekannte das gleiche Problem seit ein paar Tagen.

    MicroSaft:confused:
     
Thema: Maus wird manchmal getrennt
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. windows 7 usb maus deaktiviert sich

    ,
  2. usb maus wird manchmal nicht erkannt

    ,
  3. maus deaktiviert sich

    ,
  4. windows 7 maus geht manchmal nicht,
  5. maus deaktiviert sich alleine,
  6. usb maus wird nicht erkannt win7,
  7. usb maus reagiert manchmal nicht,
  8. maus ständig neu erkannt,
  9. maus wird ständig neu erkannt,
  10. maus wird immer wieder neu erkannt,
  11. maus wird deaktiviert,
  12. usb maus wird immer wieder neu erkannt,
  13. usb maus wird getrennt,
  14. maus wird kurz nicht erkannt,
  15. usb maus geht manchmal nicht,
  16. usb maus wird deaktiviert,
  17. rat 3 wird nicht erkannt,
  18. usb maus deaktiviert,
  19. USB Maus deaktiviert sich,
  20. maus wird getrennt,
  21. maus getrennt,
  22. usb maus wird manchmal nicht erkannt windows 7,
  23. windows 7 usb maus deaktiviert,
  24. windows 7 externe maus wird manchmal nicht erkannt,
  25. usb maus wird manchmal nicht mehr erkannt windows 7
Die Seite wird geladen...

Maus wird manchmal getrennt - Ähnliche Themen

  1. USB-Laufwerk: wird manchmal nicht erkannt und Lesefehler

    USB-Laufwerk: wird manchmal nicht erkannt und Lesefehler: mein Rechner hat mehrere USB2-und USB3 - Laufwerke. Wenn ich bei einem bestimmten USB2-2-Lw einen USB-Stick anschließe wird er meist nicht erkannt...
  2. Win 7, fährt manchmalig unerwartet herunter

    Win 7, fährt manchmalig unerwartet herunter: Hallo COM, das o.g. würde ich gerne abstellen. Wie??? Mfg HOP
  3. "Maus wird manchmal getrennt" zum X-ten mal !

    "Maus wird manchmal getrennt" zum X-ten mal !: Ja ich habe dieses Problem auch ! Ja ich habe diese gefühlten tausend Beiträge gelesen ! Ja ich habe ALLE Tipps und Ratschläge ausprobiert ! Ja...
  4. Blackscreen mit weißer Maus

    Blackscreen mit weißer Maus: Hallo liebe Community, ich habe mich hier registriert, weil ich so sehr am verzweifeln bin :x Seit einiger Zeit habe ich nach dem hochfahren des...
  5. Ergonomische Maus, unbeleuchtet

    Ergonomische Maus, unbeleuchtet: moin, suche eine flott und sauber steuerbare Maus. Büro, Gaming, ein anderer Hauptzweck, hohe Auflösung ist mir nicht wichtig. Anruckfreier...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden