[Maus und Verschieben]Es klappt nicht im Explorer

Diskutiere [Maus und Verschieben]Es klappt nicht im Explorer im Windows 7 Allgemeines Forum im Bereich Windows 7; Hallo, es geht um den Windows Explorer in Win7/32. Angenommen: 1.: Ich will mehrere Dateien verschieben ... in einen ganz anderen Ordner. 2.: Ich...

1. #1 ManfredP, 21.06.2021
    ManfredP

ManfredP Benutzer

Version:
    7 Pro SP1
    System:
    AMD 64 x2 3800
    Hallo,
    es geht um den Windows Explorer in Win7/32. Angenommen:

1.: Ich will mehrere Dateien verschieben ... in einen ganz anderen Ordner.
    2.: Ich suche den gewünschten Ordner auf, er hat allerdings auch Unterordner, die mich aber (eigentlich) nicht interessieren.
    3.: Ich suche die Dateien aus und wähle sie aus.
    Ich will sie nicht kopieren sondern verschieben und ich bin mir nicht sicher, ob er das von alleine macht (etwa: gleiche Platte, was-auch-immer)
    4.: Ich wähle den Dateienblock mit der rechten Maustaste an, um ihn dazu zu bringen, mich zu fragen, was er tun soll (Verschieben/Kopieren/Verlinken in der Regel).
    5.: Ich verschiebe ihn (den Datenblock, die Auswahl) auf die linke Seite (Ordnerliste) auf den Namen des Ordners, wo die Dateien hin sollen.

=> es öffnet sich ein Fenster mit den Optionen, die mir der Ordner bietet (Kopieren ist auch dabei: aber Erstens ist das kopieren des Ordners und Zweitens will ich ja verschieben ... das gibt es nicht). Lange Latte ... und nach wenigen Augenblicken geht einer der Unterordner auf, dann geht überhaupt nichts mehr.

Eventuell landet ein zufällig auftauchender Ordner auch woanders ... man muss dann aufpassen und das sofort wieder rückgängig machen, sonst hat man so richtig Probleme (wisst ihr so genau Bescheid in eurem System, dass ein urplötzlich aus der Liste verschwindender Ordner wieder zurück geht ... ohne die Automatik?).

Verzeihung: Ich habe keine Idee, wie ich das mit Bildern untermauern soll, denn ich bin ja mit der Maus unterwegs und es ist auch ein Zeitfaktor dabei. 'PRNT_SCREEN' ist ja auch Zeit (bis man die Taste gedrückt hat).

Tschüß

ManfredP

2. #2 ManfredP, 21.06.2021
    ManfredP

ManfredP Benutzer

Version:
    7 Pro SP1
    System:
    AMD 64 x2 3800
    Ergänzung: Ich will das nicht behaupten, aber ich meine ..... früher ging's (wann auch immer).

ManfredP

Thema:

[Maus und Verschieben]Es klappt nicht im Explorer

Die Seite wird geladen...

[Maus und Verschieben]Es klappt nicht im Explorer - Ähnliche Themen

1. "Maus wird manchmal getrennt" zum X-ten mal !

"Maus wird manchmal getrennt" zum X-ten mal !: Ja ich habe dieses Problem auch ! Ja ich habe diese gefühlten tausend Beiträge gelesen ! Ja ich habe ALLE Tipps und Ratschläge ausprobiert ! Ja...
  2. Blackscreen mit weißer Maus

Blackscreen mit weißer Maus: Hallo liebe Community, ich habe mich hier registriert, weil ich so sehr am verzweifeln bin :x Seit einiger Zeit habe ich nach dem hochfahren des...
  3. Ergonomische Maus, unbeleuchtet

Ergonomische Maus, unbeleuchtet: moin, suche eine flott und sauber steuerbare Maus. Büro, Gaming, ein anderer Hauptzweck, hohe Auflösung ist mir nicht wichtig. Anruckfreier...
  4. Dateien mit Maus verschieben

Dateien mit Maus verschieben: :cool: Hallo allerseits Ich habe Windows 7 64bit und würde gern Dateien (Bilder) mit gedrückter linker Maustaste hin und her schieben....
  5. Verschieben der Seite mit dem Stift

Verschieben der Seite mit dem Stift: Guten Tag, ich habe mit OneNotes 2010 folgendes Problem, welches ich mit dem OneNotes2007 nicht gehabt habe. Wenn ich mit dem Bamboo...