Maus ruckelt nach Win7 Installation

Diskutiere Maus ruckelt nach Win7 Installation im Windows 7 Treiber & Hardware Forum im Bereich Windows 7; Hallo nachdem ich Windows 7 64bit auf meinem Notebook (Acer Aspire 5930g) installiert habe ruckelt meine Maus. Manchmal lässt sie sich mehrere...

  1. Gast11

    Gast11 Guest

    Hallo

    nachdem ich Windows 7 64bit auf meinem Notebook (Acer Aspire 5930g) installiert habe ruckelt meine Maus. Manchmal lässt sie sich mehrere Sekunden nicht bewegen, manchmal nur stockend.
    Ich habe eine Hama M1070 Lasermaus, die prima funktioniert hat unter Vista, hatte nie Probleme und wollte nie wieder eine andere Maus...
    Ich hab schon alle USB Ports ausprobiert, die Maustreiber neu installiert bzw. gar nicht installiert, andere Maus probiert, Hardware beschleunigung ausgeschaltet bei der GraKa....bringt alles nichts
    woran kann das liegen? Bitte helft mir
     
  2. #2 stealther, 15.11.2009
    stealther

    stealther Guest

    Hast du mal das Touchpad abgeschaltet, ob der Fehler dann immer noch auftaucht?
     
  3. Gast11

    Gast11 Guest

    ja das Problem besteht dann immer noch.
    Übrigens: auch meine Tastatur ruckelt manchmal

    die Maus ruckelt v.a. wenn ich Programme oder Ordner öffne, bei Spielen, manchmal aber auch einfach so zum Spaß...
     
  4. #4 Unregistriert, 16.11.2009
    Unregistriert

    Unregistriert Guest

    Hab das gleiche Problem...
    Hab ein Aspire 7736G, das Win7 war da schon dabei.

    Ich dachte mir zuerst, dass es vielleicht daran liegt, dass das Notebook zu schwach ist für die neuesten Spiele (auch wenn das Notebook erst 2 Wochen alt ist).
    Das Problem tritt aber auch bei älteren Spielen auf?!
    Ich habe auch schon das Touchpad ausgeschaltet und "Zeigerbeschleunigung verbessern" deaktiviert.

    Ich hoffe, mir kann jemand helfen. Das wäre ganz nett! :)

    Liebe Grüße
     
  5. #5 Unregistriert, 10.12.2009
    Unregistriert

    Unregistriert Guest

    Auch ich habe das Problem mit der ruckelnden Maus. Angeschlossen die original Maus von Acer (USB). Verschiedene Ports ausprobiert... ändert nichts.

    Mein PC ist ein Acer M5610 (Stand alone), jetzt mit Windows 7 Ultimate. Ausgeliefert wurde er mit Vista Home Premium. Damit hatte ich noch keine Maus-Probleme.
     
  6. Gast11

    Gast11 Guest

    Danke für die zahlreichen Tipps
     
  7. #7 Unregistriert, 13.12.2009
    Unregistriert

    Unregistriert Guest

    Hatte das Problem mit mehreren Mouse.Logitech MX1100 und einer Mouse von Speedlink beide ruckelten und froren immer ein.Hab die Dinger immer wieder umgetauscht.Habe jetzt eine Hama M3032 Laser und eine Logitech MX620.Beide laufen ohne Probleme.Wenn es garnicht mehr geht,solltes Du auf Kabelmouse umsteigen.Laut einigen Foren soll es an der 2,4 GHZ Technologie liegen.Router und Schnurlos Telefone senden auf dieser Frequens.Scheint ein Problem bei Win7 zu sein.
     
  8. #8 Unregistriert, 13.12.2009
    Unregistriert

    Unregistriert Guest

    Hallo zusammen, auch ich habe das Problem. Habe einen neuen Rechner mit win 7 64 bit mit 2x Dual core 3 usw. Egal welche Maus ich über meinen USB Port anschließe, sie ruckelt und stockt. Ganz schön nervig. Übrigens verwende ich eine Kabelmaus und habe das Problem auch. Gibts da evt. doch nen Trick?
     
  9. Teckel

    Teckel Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    13.12.2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Professional 64
    System:
    939er Athlon 64 X2 4600+, 4 Gb Ram, Nvidia 7950 Gt
    Habe eine Razor - Kabel - Maus. Sowohl die Maus hakelt manchmal, als auch die Tastatureingabe. Wenn die Maus gefroren ist, dann kann ich halt nix machen (Maus und Tastatur ca. 2 Sekunden) dann meine ich eine Festplattenaktivität zu hören und dann geht es wieder...
    Momentan denke ich, dass es an der im Hintergrund laufenden Software liegt...

    Gruß Teckel
     
  10. #10 Ist das wichtig?^^, 01.02.2010
    Ist das wichtig?^^

    Ist das wichtig?^^ Guest

    Hi Leute!
    Ich hoffe ihr könnt mir hier in diesem Forum ein wenig helfen. Also ich habe mir einen neuen Rechner aufgebaut und alles funktioniert super. Nur hab ich folgendes Problem. Meine USB-Funk-Maus- und Tastatur hängt manchmal einfach bei der Eingabe. Bei meinem Alten Rechner funktioniert sie aber noch einwandfrei. Weiß nicht, wo das Problem liegt. PS/2 Maus- und Tastatur funktioniert auch ohne Probleme. Nur halt die USB-Maus und Tastatur laggt manchmal.

    Ich bitte um Hilfe :) ^^

    Mein System:
    Gigabyte 770TA-UD3
    AMD Phenom X2 550 (BE)
    Sapphire HD5770 1024MB
    G.Skill 4GB DDR 3
    WD 640GB Festplatte
    BeQuiet! 530W Netzteil
    Windows 7 (64 Bit)

    noch sonst was wichtig?^^
     
  11. #11 Helmut A., 06.02.2010
    Helmut A.

    Helmut A. Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    03.12.2009
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Professional
    System:
    GIGAB Board P67A-UD3, 12GB Ram
    Hatte das Problem mit einer Wireless Lasermaus 2,4GHz,
    nach langem Suchen und Probieren hatte ich es gelöst.
    Alle mit Dongle gesteckten USB-Verteiler in der nähe hatten
    einfluss auf die Maus.
    USB Verteiler ca, 60-70cm von der Maus weg, und das Zittern
    klemmen hatte aufgehört.
     
  12. #12 Unregistriert, 22.02.2010
    Unregistriert

    Unregistriert Guest

    Ich habe 2 Funk-Mäuse von Logitech, die mit XP-Rechnern problemlos laufen.
    Nach Kauf eines neuen PC mit Vista ruckelten beide Mäuse.
    Auch nach Installation von WIN7-64Bit, das gleiche Problem.
    Softwareupdates von Ligitech halfen ebenfalls nicht.
    Eine USB-Kabel-Maus von Logitech läuft problemlos.
    Jetzt neunen Lenovo-T400 mit WIN7-32Bit bekommen. Und genau die gleichen Probleme.
    Es liegt also nicht an den Mäusen und deren Treiber, sondern irgendwie an WIN7.

    Hat jemand noch eine Idee?
     
  13. #13 Besucherderseite, 09.03.2010
    Besucherderseite

    Besucherderseite Guest

    hi,

    nach neukauf eines Win7 Rechners ruckelte meine Funkmaus auch.Nach langem suchen bin ich der Ursache auf die Spur gekommen.Meine Trustmaus hat normalerweise ein ca Reichweite lt,. hersteller von 8m.Ich konnte sie mit meinem alten XP Rechner gut 3- 4m vom Rechner entfernt noch nutzen.

    Wie gesagt, mit dem Win7 Rechner ruckelte sie.Die 'Ursache ist das unter Win7 die Reichweite nicht mehr so gross ist wie unter xp( warum weiss ich nicht)
    Ich habs getestet.Der Rechner steht auf dem tisch, und je weiter weg ich mit meiner Maus vom PC bin um so ruckliger und ungenauer werden die Maus bewegungen.Ab einer gewissen Entfernung geht sie dann Garnicht mehr.Es kann also nur ein Reichweiten Problem sein.
    Ich hab es so gelöst: PC auf Tisch(is nich gross^^) USB Micro Dongle an vorseiter gesteckt,
    nun funktioniert die Sache.
    Bei jemanden ohne diese Möglichkeit würde ich mir eine USB verlängerung holen, dongle anstecken und in die Nähe der Maus anbringen.
     
  14. #14 Unregistriert, 14.05.2010
    Unregistriert

    Unregistriert Guest

    Es ruckelt nicht nur die Maus, die Tastatur sondern einfach alles, auch die Musik, Videos, die Grafik etc. Habe alles jungfräulich neu auf einer neuen Festplatte installiert, alles mit Standard-Hardware (Asus, Intel).
    Da ich immer die alte Festplatte belasse und eine neue dazukaufe, um ein neues Betriebssystem zu installieren, ist es für mich nun sehr einfach: Die neu erlangten Daten sichern (nur beim e-mail etwas aufwändig), dann die neue Festplatte ausstecken und die alte läuft wieder wie vorher mit nun Vista 64. Alles flüssig....
    Grüsse
     
  15. #15 Unregistriert, 07.07.2010
    Unregistriert

    Unregistriert Guest

    Hallo. Ich hab auch ein Problem mit meiner Maus. Ich hatte auf meinem Pc Vista und alles ging pefekt seit kurzem hab ich mir Windows 7 Ultimate gekauft und immer wenn ich Spiele spiel wo man die Maus sieht. z.b. MMorpg Cabal laggt dort die Maus. Wenn ich sie bewege dann blinkt sie iwie und das Spiel laggt, früher wo ich Vista hatte ging es immer ohne laggs. An der Maus kann es eigentlich nicht liegen da ich viele Mäuse sammle und alle getestet hab und am Touchpad ruckelt es auch, also egal mit was ich den mauszeiger bewege ruckelt es. Nur Games wo die Maus nicht vorkommt sind davon nicht betroffen.
    Also an meinem Prozessor, Grafikkarte und so kann es eigentlich auch nicht liegen da ich jedes Game hoch bekomme. Egal auf welche Grafik ich einstelle die Maus in den Games laggt immer. An was könnte es liegen?
     
  16. #16 MeGaBlitz, 08.07.2010
    MeGaBlitz

    MeGaBlitz Benutzer

    Dabei seit:
    05.07.2010
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Home Premium
    System:
    Samsung R560 Madril
    Also sehr viele scheinen ja Maus-Probleme zu haben. Die nicht gelöst werden. Hier mal spontan was eventuell Ursachen sein könnten:

    Wenn Windows 7 neu installiert ist, sollte man überprüfen ob der neueste Chipsatz-Treiber (Herstellerseite des Boards oder deines PCs) und der neueste Maus-Treiber (Herstellerseite) installiert sind.

    Man sollte auch andere USB-Slots testen - kann sein das das Problem nur bei einem auftritt?

    Bei Notebooks (vor allem wenn die Tastatur ruckelt) kann ein defekter Akku der Grund sein. Akku raus, Kabel rein und testen.

    Sind die Windows-Auslagerungsdateien auf einer anderen Patition - so kann dies ebenso zu rucklern führen.

    Bei Funkmäusen - ebenso andere USB-Slots versuchen (wenn der Empfänger zum Beispiel hinten steckt - kann es sein das es Empfangsprobleme gibt)

    Achja und nicht zu vergessen: Wird die Maus unter Windows 7 überhaupt noch vom Hersteller suportet? ^^


    Mehr fällt mir da auch nicht mehr ein :)
     
  17. reset

    reset Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.03.2010
    Beiträge:
    8.064
    Zustimmungen:
    1
    Version:
    Ultimate SP1 (4 Byte Version)
    System:
    ZX81
    Also bei "Maus ruckeln" kommt mir als erstes die GraKa in den Sinn!
    Schau mal das Du die empfohlenen GraKa-Treiber laufen hast!
    Was bei Laptops, Notebook und netbooks nicht immer die neusten sein müssen!
     
  18. #18 Unregistriert, 28.07.2010
    Unregistriert

    Unregistriert Guest

    Hallo,

    also das Problem habe ich bei meinem Desktop auch mit einer Logitech Funkmaus und passender Tastatur. Bei meinem ganz neuen Laptop Vaio mit ebenfalls Logitech USB-Funkmaus habe ich es komischerweise nicht.
    Ich dachte ursprünglich, daß die Maus von anderen Funkgeräten z.B. im Nachbarhaus gestört wird. Ich habe dann die (USB)-Funkmaus ersetzt durch eine (USB)-Kabelmaus - selbes Problem. Gestern habe ich den Laptop mit ebenfalls USB-Funkmaus daneben gestellt, kein Problem. Es scheint mir so als ob das ein Treiber-oder Konfigurationsproblem von WIN7 mit bestimmten USB-Geräten ist.

    Hat schon mal jemand bei Microsoft direkt nachgefragt?

    VG IWK
     
  19. #19 Unregistriert, 05.08.2010
    Unregistriert

    Unregistriert Guest

    Hatte ein ähnliches Problem mit meiner Funkmaus und Win7 bis ich die baterien ausgetauscht habe bei Maus und Tastatur...Der Fehler war behoben

    Manchmal sind die einfachsten Gründe die beste Lösung
     
  20. #20 Unregistriert, 26.10.2010
    Unregistriert

    Unregistriert Guest

    Habe auch Probleme mit ruckelnder Maus und Tastatur, das Einzige was ich bisher heraus gefunden habe ist, dass das Problem verschwindet sobald ich den Energiesparplan auf Höchstleistung stelle, sobald ich aber wieder Ausbalanciert oder Energiesparend wähle fängts an zu ruckeln.
     
Thema: Maus ruckelt nach Win7 Installation
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. maus ruckelt windows 7

    ,
  2. maus ruckelt

    ,
  3. logitech maus ruckelt

    ,
  4. win7 maus ruckelt,
  5. mauszeiger ruckelt,
  6. microsoft wireless mouse 5000 ruckelt,
  7. wireless mouse 5000 ruckelt,
  8. maus stockt windows 7,
  9. Windows 7 maus hakt,
  10. windows 7 mauszeiger ruckelt,
  11. windows 7 maus ruckelt,
  12. maus ruckelt win7,
  13. win7 maus,
  14. mouse ruckelt,
  15. microsoft maus ruckelt,
  16. maus ruckelt beim bewegen,
  17. logitech maus ruckelt windows 7,
  18. windows 7 maus stockt,
  19. Maus Stockt,
  20. win7 Maus hakt,
  21. f,
  22. windows 7 mauszeiger hakt,
  23. microsoft maus 5000 ruckelt ,
  24. Mouse stockt,
  25. Logitech Mouse ruckelt
Die Seite wird geladen...

Maus ruckelt nach Win7 Installation - Ähnliche Themen

  1. HILFE! Win7 startet nicht mehr mit SSD Platte

    HILFE! Win7 startet nicht mehr mit SSD Platte: Hallo, habe folgendes Phänomen: Habe als Sytemplatte eine SSD mit Win7/64 Habe kürzlich eine zweite 500GB WD Blue SSD dazu erworben, eingebaut...
  2. Die Stunden-Win7-Systemuhr geht nach Korrektur immer wieder nach.

    Die Stunden-Win7-Systemuhr geht nach Korrektur immer wieder nach.: Ich muss ständig die Stunde der Win7-Systemuhr korrigieren. Sie geht immer nach. Die Minuten bleiben immer stimmig. Ich vermute einen Zusammenhang...
  3. Win7 und MSDOS mit Wechselwirkung?

    Win7 und MSDOS mit Wechselwirkung?: Guten Tag, kurz zur Überschrift: Ich habe offenbar die Begriffe BIOS und MSDOS miteinander verwechselt. Gemeint ist immer Bios. ich habe ein...
  4. Verlängerung des Supports durch Upgrade von Win7 hp auf WinProfessionell möglich?

    Verlängerung des Supports durch Upgrade von Win7 hp auf WinProfessionell möglich?: Hallo, ich weiß, Microsoft hört es nicht gern: Ich liebe Win7 und möchte alles ausreizen. Wenn ich jetzt meinen privaten PC auf Professionell...
  5. Windows Live Essentials 2012 Installation schlägt fehl!

    Windows Live Essentials 2012 Installation schlägt fehl!: Hallo, ich möchte gerne auf meinem PC Windows Live Essentials installieren, da mir z.B. das Mail Programm gefällt! Ich habe es heute versucht zu...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden