Maus ruckelt nach PC-Spielen

Diskutiere Maus ruckelt nach PC-Spielen im Windows 7 Spiele Forum im Bereich Windows 7; Hallo Win7-Forum, Ich habe seit Längerem ein Problem mit meinem Desktop-PC. Nachdem ich ein Spiel gestartet habe und angefangen habe zu...

1. #1 Klaus2109, 19.06.2013
    Klaus2109

Klaus2109 Neuer Benutzer

Version:
    Home Premium 64 Bit
    System:
    i7-920, 6GB RAM, 2 TB Speicher, Nvidia GTX-260
    Hallo Win7-Forum,

Ich habe seit Längerem ein Problem mit meinem Desktop-PC. Nachdem ich ein Spiel gestartet habe und angefangen habe zu spielen, fängt plötzlich meine Maus an zu ruckeln. Sie bewegt sich ab und zu nicht mehr, es lässt sich nicht mehr mit dem Mausrad scrollen und die Sondertasten der Maus (Logitech Performance Mouse MX) funktionieren auch nicht mehr. Dies tritt aber nur auf, wenn ein Spiel gestartet wurde, nach anderen aufwändigen Prozessen oder Aufgaben geschieht dies nicht.

Am Arbeitsspeicher oder an der CPU liegt es nicht, der RAM ist 6 GB groß und die CPU ist ein i7-920.

Mehrere Neuinstallationen von Win7-HP 64 Bit haben nichts gebracht, das Problem tritt weiterhin auf. Einzig bei Ubuntu 12.10 trat das Problem nicht auf, dort konnte ich Spiele ohne (nachfolgende) Beeinträchtigung spielen.

Um meine Maus wieder voll funktionstüchtig zu machen muss ich den PC neu starten. Jedoch kann ich dann nach dem Neustart auch Spiele spielen, ohne dass die Maus ruckelt, aber auch nur dann, wenn vorher keine andere Anwendung oder ein anderes Programm gestartet wurde, und das Spiel zeitnah nach dem Neustart gestartet wurde. Nachdem das Spiel beendet wurde, kann ich normale Aktivitäten ausführen etc. wird dann aber wieder ein Spiel gestartet ruckelt die Maus wieder.

Da das Problem auch mit Mäusen anderer Hersteller auftritt, bezweifle ich, dass es an den Treibern der Hersteller liegt. Das Wechseln des USB-Ports ändert auch nichts, eine Neuinstallation der Treiber ebenso wenig. Einzig das Wechseln auf Ubuntu änderte etwas.

Aufgrund dessen schließe ich einen Hardwarefehler seitens des PCs aus, jedoch muss es etwas anderes geben, was das Problem verursacht (vielleicht DirectX, da es meine Maus im DirectX Diagnoseprogramm nicht erkennt?)

Mein PC ist ein Packard Bell iPower.

Vielen Dank,
    Klaus

2. reset

reset Erfahrener Benutzer

Version:
    Ultimate SP1 (4 Byte Version)
    System:
    ZX81
  3. #3 Klaus2109, 20.06.2013
    Klaus2109

Klaus2109 Neuer Benutzer

Version:
    Home Premium 64 Bit
    System:
    i7-920, 6GB RAM, 2 TB Speicher, Nvidia GTX-260
    Außerdem habe ich z.B. bei Ubuntu keinen spezifischen Logitech Treiber installiert und es hat funktioniert, wenn ich jedoch auf Windows die Treiber einfach weglasse tritt das Problem trotzdem auf.

Thema: Maus ruckelt nach PC-Spielen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mauszeiger ruckelt windows 7

,
  2. maus ruckelt nach neustart win7

Die Seite wird geladen...

Maus ruckelt nach PC-Spielen - Ähnliche Themen

1. Kopfhörer anschließen, aber trotzdem Ton über PC Lautsprecher hören

Kopfhörer anschließen, aber trotzdem Ton über PC Lautsprecher hören: Hallo zusammen, ich kenne z. B. eine Option und zwar in den Lautsprecher Einstellungen, die ich jedoch nicht mehr finde. Es ist die Option, mit...
  2. BIOS aufrufen DELL PC

BIOS aufrufen DELL PC: Guten Morgen, ein Dell PC startet nicht mehr: DEll Optiplex 380 Service Code 37921053475 Service Tag HF57S4J Windows 7 Fehlermeldung: No boot...
  3. Windows 7 PC mit Windows 10 PC verbinden

Windows 7 PC mit Windows 10 PC verbinden: Hallo! Aus softwaretechnischen Gründen muss ich meinen alten PC mit Windows 7 laufen lassen. Wie ich mitlerweile heraus gefunden habe läuft der...
  4. PC bootet nach Win 7 Partitionsvergrößerung nicht mehr

PC bootet nach Win 7 Partitionsvergrößerung nicht mehr: Hallo in die Runde, ich wollte gestern einem Freund helfen, zwecks Vergrößerung des Speicherplatz für die Benutzer-Daten das Vista auf seinem...
  5. Stelle PC neu zusammen

Stelle PC neu zusammen: Hallo liebe Community, ich will mir meinen PC etwas aufrüsten. Das heißt ich will mir eine neue Grafikkarte sowie andere Komponenten besorgen. Zu...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden