Maus rechts >> Neu - Liste füllt sich zusehr

Diskutiere Maus rechts >> Neu - Liste füllt sich zusehr im Windows 7 Tweaks & Tuning Forum im Bereich Windows 7; Hallo, es muß doch irgendeine Stelle geben, wo alles drinsteht, was in "Maus rechts >> Neu" aufgelistet ist. Suchen in Comp. und Registry ergibt...

  1. McFire

    McFire Benutzer

    Dabei seit:
    09.06.2010
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    W7professional
    Hallo,
    es muß doch irgendeine Stelle geben, wo alles drinsteht, was in "Maus rechts >> Neu" aufgelistet ist. Suchen in Comp. und Registry ergibt aber nix, selbst mit so eindeutigen Worten wie "Journaldokument".
    Das werden immer mehr Dinger in der Liste, von denen ich höchstens die 4 ursprünglichen brauche.
    Ok, ist kein Beinbruch, aber ich hasse das, wenn Windoof mich zumüllt.

    Unter W98 gabs sowas, da konnte man aufräumen.

    *HAGT*
    McFire
     
  2. #2 プリキュア, 04.08.2010
    プリキュア

    プリキュア Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.07.2010
    Beiträge:
    358
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Win 7 Ultimate x64 SP1; VmWare Workstation: 95 C; 98 SE; XP Pro; Linux Tinycore
    System:
    i7 990X;24GB GSkill;1200W;Rampage3 Extreme;PALIT GTX 680;64GB SSD;3TB HDD;128GB SSD;NZXT Phantom
    Nach der deinstallation von Office 2010 Professional habe ich auch keine RTF-Dokumente mehr zur verfügung. Stattdessen ein Jurnaldokument das ich garnicht benutze.

    Müsste mich damit auch mal auseinandersetzen.
     
  3. #3 Sebi94, 04.08.2010
    Zuletzt bearbeitet: 04.08.2010
    Sebi94

    Sebi94 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.07.2010
    Beiträge:
    3.015
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Professional x64
    System:
    Gigabyte GA-Z87-UDH3, Intel Core i7 4770k, 2x8 GB DDR3 2400 MHz G.Skill RAM, 240 GB SanDisk SSD
    Hallo McFire!
    Natürlich findest du das in deiner Registry!
    Man muss nur die richtigen Stichwörter als Suche eingeben... ;)

    Die Schlüssel findest du hier:

    HKEY_CLASSES_ROOT\.txt

    In diesem Pfad findest du zum Beispiel die Verknüpfung für ein neues Textdokument erstellen (über Rechtsklick -> Neu).

    Der Schlüssel "ShellNew" ist der Unterschlüssel in der Registry, der sagt: "Auf Rechtsklick -> Neu" soll ein neuer Kontextmenübefehl hin!"

    Der Registry-Wert "NullFile" steht dafür, dass es auch erscheint. ;)
    Dieser Wert beträgt immer "0"...

    Also meiner Meinung nach müsste es reichen, wenn du den Unterschlüssel "ShellNew" löschst.

    Also ich hoffe es war verständlich und ich konnte dir helfen... :)

    Viel Spaß beim suchen deiner Verknüpfungen und beim erfolgreichen löschen! :)

    Dass es übernommen wird, musst du den PC neustarten, bzw. den Benutzer neu anmelden (müsste auch reichen)!
     
  4. #4 プリキュア, 04.08.2010
    Zuletzt bearbeitet: 04.08.2010
    プリキュア

    プリキュア Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.07.2010
    Beiträge:
    358
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Win 7 Ultimate x64 SP1; VmWare Workstation: 95 C; 98 SE; XP Pro; Linux Tinycore
    System:
    i7 990X;24GB GSkill;1200W;Rampage3 Extreme;PALIT GTX 680;64GB SSD;3TB HDD;128GB SSD;NZXT Phantom
    Danke erstmal, werde es testen wenn ich Office 2010 Pro das nächste mal installiere.

    Muss ich jetzt jeden eintrag suchen oder wie würde ich mein RTF wiederbekommen wenn an dieser stelle ein Journaldokument steht?
     
  5. Sebi94

    Sebi94 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.07.2010
    Beiträge:
    3.015
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Professional x64
    System:
    Gigabyte GA-Z87-UDH3, Intel Core i7 4770k, 2x8 GB DDR3 2400 MHz G.Skill RAM, 240 GB SanDisk SSD
    Not Problem! :)
    Mach ich doch gerne... ^.^

    Und es müsste eigentlich funktionieren. Man muss halt nur die richtigen Schlüssel finden... :D
     
  6. #6 プリキュア, 04.08.2010
    Zuletzt bearbeitet: 04.08.2010
    プリキュア

    プリキュア Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.07.2010
    Beiträge:
    358
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Win 7 Ultimate x64 SP1; VmWare Workstation: 95 C; 98 SE; XP Pro; Linux Tinycore
    System:
    i7 990X;24GB GSkill;1200W;Rampage3 Extreme;PALIT GTX 680;64GB SSD;3TB HDD;128GB SSD;NZXT Phantom

    No problem,

    sie besteht ja nur aus Hunderttausenden Keys . . :D


    Na ja, wenns nicht klappt musst du ebend wieder auf Win 98 umsteigen . . XD
     
  7. McFire

    McFire Benutzer

    Dabei seit:
    09.06.2010
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    W7professional
    Erstmal @プリキュア :

    Das "Journaldokument" hab ich nur als Suchwort benutzt, weil es kein Allerweltsbegriff ist.
    Dein "Hinweis" mit dem zurück zu W98 habe ich insofern beherzigt, als ich meinen vorigen Compi unangetastet lasse *LOL*
    Da ist dann nur ein Switch zwichen den Beiden.

    Jetzt aber @Sebi :

    >>> HKEY_CLASSES_ROOT\.txt
    Ich hab nur einen Schlüssel HKEY_CLASSES_ROOT\ppf\ShellNew...
    Das ist aber eine Datei von meinem Picture Publisher. Die aber in der Liste garnicht auftaucht. Gut so...
    Andere Schlüssel mit ShellNew zeigen Sachen, die in der Liste nicht sind. Die sind mir also Hupe.
    Andererseits habe ich aber zum Beispiel in der Liste 4 mal OpenOffice-Mist, den ich nicht haben will, der aber in der Registry keine Entsprechungen hat.
    Wat nu?
     
  8. Sebi94

    Sebi94 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.07.2010
    Beiträge:
    3.015
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Professional x64
    System:
    Gigabyte GA-Z87-UDH3, Intel Core i7 4770k, 2x8 GB DDR3 2400 MHz G.Skill RAM, 240 GB SanDisk SSD
    Such doch mal die Dateiendungen in der Registry, die benutzt werden oder den Anwendungsnamen selber....

    Also... Es muss dort irgendwo drin stehen!
     
  9. McFire

    McFire Benutzer

    Dabei seit:
    09.06.2010
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    W7professional
    Naja, Sebi, das mit den Dateiendungen ist schon klar. Hat aber einen Haken: ShellNew wird ja nicht nur für MausRechts gebraucht. Das heißt, ich kann z.B. ODT, ODB etc. löschen, dann verschwindet das auch vom M.R.-Menü, sogar ohne Neustart. Aber z.B. TXT oder BMP fasse ich besser nicht an.
    Nun gut, eine Ecke, die NUR für das M.R.-Menü zuständig ist , scheint es nicht mehr zu geben...
    Dank Dir trotzdem...
    *HAGT*
    McFire
     
  10. Sebi94

    Sebi94 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.07.2010
    Beiträge:
    3.015
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Professional x64
    System:
    Gigabyte GA-Z87-UDH3, Intel Core i7 4770k, 2x8 GB DDR3 2400 MHz G.Skill RAM, 240 GB SanDisk SSD
    Okey... Keine Ursache. :)
     
  11. #11 プリキュア, 04.09.2010
    プリキュア

    プリキュア Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.07.2010
    Beiträge:
    358
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Win 7 Ultimate x64 SP1; VmWare Workstation: 95 C; 98 SE; XP Pro; Linux Tinycore
    System:
    i7 990X;24GB GSkill;1200W;Rampage3 Extreme;PALIT GTX 680;64GB SSD;3TB HDD;128GB SSD;NZXT Phantom
    So! Hab es jetzt hinbekommen, dass ich nach der Office 2010 installation mein RTf dokument behalten konnte obwohl der eintrag nach der Office installation weg war.

    Ohne Office:

    [​IMG]

    Und mit Office:
    [​IMG]


    Undzwar hab ich unter HKEY_CLASSES_ROOT den .RTF eintrag vorher exportiert und nach der installation wieder eingefügt und mich neu angemeldet, und siehe da: Ich hab mein RTF dokument das eigentlich selbst nach der deinstallation von Office nicht mehr erscheinen würde!

    Dank an Sebi, sonst hätte ich selber nach den .reg einträgen suchen müssen.
     
  12. #12 Sebi94, 04.09.2010
    Zuletzt bearbeitet: 04.09.2010
    Sebi94

    Sebi94 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.07.2010
    Beiträge:
    3.015
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Professional x64
    System:
    Gigabyte GA-Z87-UDH3, Intel Core i7 4770k, 2x8 GB DDR3 2400 MHz G.Skill RAM, 240 GB SanDisk SSD
    Keine Ursache!
    Ich hab die aber auch gesucht... Dauert ja nicht lange. :D

    Unter HKCR steht so ziemlich alles, was mit rechtsklick zu tun hat. ;)

    Aber stimmt dein Satz? Sollte das nicht deinstallation heißen?

    PS: Schicker Windows-Style.
     
  13. #13 プリキュア, 04.09.2010
    プリキュア

    プリキュア Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.07.2010
    Beiträge:
    358
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Win 7 Ultimate x64 SP1; VmWare Workstation: 95 C; 98 SE; XP Pro; Linux Tinycore
    System:
    i7 990X;24GB GSkill;1200W;Rampage3 Extreme;PALIT GTX 680;64GB SSD;3TB HDD;128GB SSD;NZXT Phantom
    Jup, finde ich auch alles in schwarz/blau. Und der Satz stimmt so wie ich ihn geschrieben habe. Ich mach selten Schreibfehler. ;)
     
Thema: Maus rechts >> Neu - Liste füllt sich zusehr
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. windows neu liste

    ,
  2. Was steht im Journaldokument

    ,
  3. windows 7 neu liste

    ,
  4. win7 liste neu,
  5. rechtsklick neu liste,
  6. win 7 rechtsklick neu liste,
  7. dokument neu liste,
  8. mausklick rechts liste,
  9. win 7 neues textdokument,
  10. windows 7 neues dokumente liste,
  11. windows 7 neu-liste!,
  12. win 7 neu liste,
  13. rechte maustaste neu windows 7 registry journaldokument,
  14. windows neu liste sortieren,
  15. maustaste rechts neu ,
  16. journal-dokument windows 7 entfernen,
  17. win7 mauszeiger füllt sich,
  18. journal-dokument windows 7,
  19. win7 search rtf,
  20. shellnew windows 7,
  21. windows 7 mausklick neu liste,
  22. ShellNew aufraümen,
  23. win7 neu liste,
  24. windows neu-liste ,
  25. win7 recht maustaste neu link hinzufügen
Die Seite wird geladen...

Maus rechts >> Neu - Liste füllt sich zusehr - Ähnliche Themen

  1. Im IE9 kann man keine I-Net-Links mehr per rechter Maus benutzen

    Im IE9 kann man keine I-Net-Links mehr per rechter Maus benutzen: Hi@all, hört sich banal an, sollte es auch sein, ich hatte das Problem schon einmal erfolgreich gelöst, finde allerdings die Einstellung dazu...
  2. explorer stürzt nach rechts klick mit der maus ab...

    explorer stürzt nach rechts klick mit der maus ab...: hallo zusammen, ich habe folgendes problem.. ich gehe in ein netzlaufwerk und klicke dort auf eine datei mit rechsklick und zack stürzt der...
  3. Nur eine Bagatelle: Rechte Maustaste ausgefallen

    Nur eine Bagatelle: Rechte Maustaste ausgefallen: Hallo, ich bin neu hier. Mein win7-PC wurde mir Ende Juli 2011 mit einer USB Maus Chicony for Medion verkauft. 14 Tage später fiel die RMT aus....
  4. Problem Bibliotheken - Explorer Absturz

    Problem Bibliotheken - Explorer Absturz: Habe bereits vor einiger Zeit mein bestehendes Vista auf Win 7 Prof upgegradet. Alles wunderbar. Nun stelle ich fest, dass es ein Problem gibt:...
  5. Eintrag im Rechte-Maus-Taste Menü muss weg! Hilfe!

    Eintrag im Rechte-Maus-Taste Menü muss weg! Hilfe!: Liebe Community ich habe vor kurzem das Bildbearbeitungsprogramm GIMP installiert. Es gefiel mir nicht so. Daher wurde es wieder...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden