Maus Logitech Anywhere MX linke Taste prellt

Diskutiere Maus Logitech Anywhere MX linke Taste prellt im Windows 7 Treiber & Hardware Forum im Bereich Windows 7; Hallo Folks, obige Maus macht zicken... hauptsächlich auf dem Rechner meiner Frau. Ich teste mich seit Monaten durch und habe auch schon eine...

  1. #1 Harald aus RE, 30.09.2015
    Harald aus RE

    Harald aus RE Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.11.2010
    Beiträge:
    5.732
    Zustimmungen:
    130
    Version:
    WIN7 Prof 32bit
    System:
    INTEL Core i7-3770K 3,5GHz LGA1155; MB ASUS 1155 P8Z77-WS;4 GB RAM;NVIDIA GeForce GT 640
    Hallo Folks,

    obige Maus macht zicken... hauptsächlich auf dem Rechner meiner Frau. Ich teste mich seit Monaten durch und habe auch schon eine Neue bestellt. Wenn ich die Maus auf meinem Rechner aktiviere, kommen diese Preller eher sehr selten. Was habe ich getan bisher:
    Kanäle wechseln brachte vorübergehend keine Preller. Die Position des Empfänger verändert brachte gelegentlich Linderung. Auf dem 3. Rechner (Laptop) werde ich morgen weiter machen. Kennt jemand diesbezüglich Softwaremöglichkeiten? Den Treiber 'SetPoint' habe ich auf dem neusten Stand seit Heute, hat aber auch nichts geändert. Da gibt es ja auch noch den Treiber von MS, den habe ich noch nicht erneuert.

    Meine Maus Logitech Performance MX funzt auf dem Rechner meiner Frau einwandfrei.

    Der Rechner meiner Frau hat auch WIN7 Prof, Rechner ist allerdings uralt von 2004 mit einem Pentium 4 540 Prescott 3,2 GHz 2 GB RAM
    Derzeit läuft eine einfache optische Schnurmaus B105 von Logitech einwandfrei.

    Hat da einer eine Idee, ob man die Preller weg bekommt? Wenn nicht werde ich die Garantie von 3 Jahren nutzen. Die Maus ist im November 2 Jahre alt kostet mich aber derzeit 65,44 €

    Gruß Harald
     
  2. #2 daen, 01.10.2015
    Zuletzt bearbeitet: 01.10.2015
    daen

    daen Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    25.10.2009
    Beiträge:
    4.018
    Zustimmungen:
    73
    Version:
    Win 7 64Bit Prof.
    System:
    Siehe Signatur.
  3. #3 urmel511, 01.10.2015
    urmel511

    urmel511 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.10.2009
    Beiträge:
    8.159
    Zustimmungen:
    42
    Version:
    Ultimate 64 bit
    System:
    i5 3570K, ASUS P8Z77-V LX, GeForce 950 OC, 8 GB Corsair CMX8G ...
    Wiki bildet ;-)
    https://de.wikipedia.org/wiki/Prellen

    Meine Logitech MX518 behandel ich sehr, sehr, sehr pfleglich. Selbst die Gebrauchtpreise für dieses Mäuschen sind unverschämt ... :mad: Und einen perfekten Nachfolger für diese geile Maus gibt es nicht wirklich.
     
  4. #4 daen, 01.10.2015
    Zuletzt bearbeitet: 01.10.2015
    daen

    daen Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    25.10.2009
    Beiträge:
    4.018
    Zustimmungen:
    73
    Version:
    Win 7 64Bit Prof.
    System:
    Siehe Signatur.
    Danke Urmel (ich hatte dies eher dem geprellt werden zugeordnet) -
    drum die Nachfrage. Aber auch ich, in meinem Alter bin noch Bildungsfähig ;)
    Ich dachte es wäre kein gebräuchlicher Ausdruck sondern ne Mundart. Also trifft das Video dat Nägelchen auf'm Kopf. ;)
     
  5. #5 Harald aus RE, 01.10.2015
    Harald aus RE

    Harald aus RE Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.11.2010
    Beiträge:
    5.732
    Zustimmungen:
    130
    Version:
    WIN7 Prof 32bit
    System:
    INTEL Core i7-3770K 3,5GHz LGA1155; MB ASUS 1155 P8Z77-WS;4 GB RAM;NVIDIA GeForce GT 640
    Huhu,

    ja, es ist natürlich das Prellen des linken Kontakts gemeint. Was mich nun irritiert, dass es auf verschiedenen Rechner auch unterschiedlich ist.
    Beim Rechner meiner Frau ist es derweil fast jedes mal, das aus einem = zwei Klicks werden. Auf meinem Rechner kommt es sehr selten vor.
    Inzwischen wurde die Neue Maus schon in das Zustellfahrzeug geladen und wird wohl Heute noch kommen. Reserve ist ja auch da nur nicht so komfortable.
    Bevor ich die Maus zerlege, werde ich noch einen Umtausch versuchen da 3 Jahre Garantie erst im November 2016 abläuft.

    Gruß Harald
     
  6. #6 Harald aus RE, 01.10.2015
    Zuletzt bearbeitet: 01.10.2015
    Harald aus RE

    Harald aus RE Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.11.2010
    Beiträge:
    5.732
    Zustimmungen:
    130
    Version:
    WIN7 Prof 32bit
    System:
    INTEL Core i7-3770K 3,5GHz LGA1155; MB ASUS 1155 P8Z77-WS;4 GB RAM;NVIDIA GeForce GT 640
    ich mache mal einen Doppelthread, weil ich was gefunden habe. Das mit der REG werde ich ausprobieren und berichten, wie es geht.
    Maus macht manchmal Doppelklick (Logitech G7) - Seite 2 - CHIP

    Gruß Harald

    Nachtrag: Wenn das mit dem Umtausch nicht klappt, werde ich den Taster austauschen. Ich habe eine Entlötstation und bekomme den Schalter aus der Platine. Ob ich den richtigen Schalter finde, steht auf einem anderen Blatt.
     
  7. #7 daen, 01.10.2015
    Zuletzt bearbeitet: 01.10.2015
    daen

    daen Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    25.10.2009
    Beiträge:
    4.018
    Zustimmungen:
    73
    Version:
    Win 7 64Bit Prof.
    System:
    Siehe Signatur.
    Warum rauslöten wenn's denn auch anders geht (Video). Das mit der REG ??
    Weiß nicht, aber was passiert denn wenn ich den doppelten Mausklick benötige???
    Funktioniert's dann auch so das ich damit zurecht komme?? Ist ja ein Hardware Prob. Und wenn es mit den Kontakten reinigen doch behoben werden kann, warum nicht. Die Kontaktlasche scheint ja aus Kupfer zu sein. Somit ist es aber (vom Materialverhalten her) normal, Kupfer läuft an. Durch die Luftfeuchtigkeit bildet sich ne Patina, was auch zu Kontaktschwierigkeiten führt. Also ein wenig fummeln und gut is.
     
  8. #8 Harald aus RE, 01.10.2015
    Harald aus RE

    Harald aus RE Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.11.2010
    Beiträge:
    5.732
    Zustimmungen:
    130
    Version:
    WIN7 Prof 32bit
    System:
    INTEL Core i7-3770K 3,5GHz LGA1155; MB ASUS 1155 P8Z77-WS;4 GB RAM;NVIDIA GeForce GT 640
    Hi Dean,

    ich war Techniker bei der Telekom. Mein Leben war von u.a. Millionen von Relaiskontakten, die regelmäßig gewartet wurden, geprägt. Zuletzt zum Glück nur als Technische Aufsicht zum kontrollieren :cool: Somit kenne ich mich aus mit der Reinigung von Kontakten. So lange kein Gold oder Platin verwandt wird, ist die Reinigung ein jährliches Prozedere. Kontaktsprays und Konsorten sind bei solchen Kontakten kontraproduktiv, wenn sie nicht absolut clean sind und auch keine Rückstände hinterlassen. So, wie im Video dargestellt, geht das schon mal überhaupt nicht. Ich habe dafür ein Papier zum Reinigen, extra Leder und bei Unegalitäten auf der Oberfläche ein superfeines Schleifmittel zum Polieren. Wenn auch die Feder aus Kupfer zu sein scheint, der Kontakt selber ist immer aus einem anderen Material, mindestens Silber [hoffe ich] Wenn die Federspannung erlahmt ist, gibt es nur noch Kontakt wechseln oder aber Maus in den Elektronikhimmel schicken.

    Was den Doppelten Mausklick via REG betrifft, wird es das Doppelklicken nicht ausschalten, sondern nur diese Preller, welche Du mit dem Finger kaum erzeugen kannst = im unteren Millisekundenbereich schätze ich mal. Ich melde mich, wenn ich den REG Eintrag probiert habe.

    Übrigens ist gerade die neue Maus eingetroffen.

    Gruß Harald
     
  9. #9 Harald aus RE, 02.10.2015
    Harald aus RE

    Harald aus RE Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.11.2010
    Beiträge:
    5.732
    Zustimmungen:
    130
    Version:
    WIN7 Prof 32bit
    System:
    INTEL Core i7-3770K 3,5GHz LGA1155; MB ASUS 1155 P8Z77-WS;4 GB RAM;NVIDIA GeForce GT 640
    Nachtrag:

    Die Preller werden durch die Einstellungen in der REG weniger, sind aber nicht verschwunden. Die neue Maus funzt auch mit den geänderten REG Einträgen, die ich inzwischen aber wieder auf den Originalzustand gebracht habe. Ich werde vor einem Eingriff die alte Maus reklamieren in der Hoffnung, eine neue zu bekommen.

    Bis dahin bin ich jetzt durch

    Gruß Harald
     
  10. daen

    daen Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    25.10.2009
    Beiträge:
    4.018
    Zustimmungen:
    73
    Version:
    Win 7 64Bit Prof.
    System:
    Siehe Signatur.
    :rolleyes: Na endlich... nun klickt es wieder richtig bei dir... :rolleyes:
     
  11. #11 Harald aus RE, 02.10.2015
    Harald aus RE

    Harald aus RE Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.11.2010
    Beiträge:
    5.732
    Zustimmungen:
    130
    Version:
    WIN7 Prof 32bit
    System:
    INTEL Core i7-3770K 3,5GHz LGA1155; MB ASUS 1155 P8Z77-WS;4 GB RAM;NVIDIA GeForce GT 640
    [​IMG] nene, meine Frau besteht darauf, dass es bei ihr nicht richtig geklickt hat....... [​IMG]

    Gruß Harald
     
Thema: Maus Logitech Anywhere MX linke Taste prellt
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. maus prellt

    ,
  2. logitech maus prellt

    ,
  3. logitech anywhere mx linke taste doppelklick

    ,
  4. taste maus prellen windows,
  5. logitech mx maus linke taste defekt,
  6. maus tasten prellen,
  7. logitech performance mx linke taste,
  8. doppelclick mx anywhere maus,
  9. anywhere mouse mx prellen
Die Seite wird geladen...

Maus Logitech Anywhere MX linke Taste prellt - Ähnliche Themen

  1. Logitech Maus nicht mehr I.O.

    Logitech Maus nicht mehr I.O.: Hallo, seit einiger Zeit ist das Arbeiten mit meiner Logitech Maus nicht mehr zufrieden stellend. Dieses macht sich dadurch gravierend bemerkbar,...
  2. Logitech LX700 Tastatur-Maus Kombi Software installieren

    Logitech LX700 Tastatur-Maus Kombi Software installieren: Hallo, das Thema wurde bereits des öfteren besprochen, von mir aber nochmals. Die Vorgeschichte: Logitech Kombi ist auf meinem System W7 pro...
  3. Nach Update wird Logitech Tastatur und Maus nicht erkannt

    Nach Update wird Logitech Tastatur und Maus nicht erkannt: Hallo zusammen. der titel beschreibt mein problem ganz gut vor ein paar tagen wurde ein update durchgeführt und seit dem werden meine Logitech...
  4. Logitech Maus geht an und ganz schnell wieder aus

    Logitech Maus geht an und ganz schnell wieder aus: Hey Leute meine Logitech Maus glaube M/N:M-U0005 funktioniert nicht mehr einwandfrei.Die Maus geht an aber dann ganz schnell wieder aus.Ess...
  5. Logitech Tastatur+ Maus combo MK260 Maus klickt doppelt oder garnicht

    Logitech Tastatur+ Maus combo MK260 Maus klickt doppelt oder garnicht: Hallo Habe ien kleines Problem! Wie die das Thema schon sagt habe ich die Logitech MK260 Combo. Meine Tastatur Funktioniert perfekt, doch...