Maus leuchtet trotz ausgeschalteten Pc weiter

Diskutiere Maus leuchtet trotz ausgeschalteten Pc weiter im Windows 7 Treiber & Hardware Forum im Bereich Windows 7; Hallo, ich habe seit neustem eine Gaming Maus CSL SM-800 für nur 15 Euro gekauft (Ich wollte halt nicht so viel für eine Maus ausgeben ,weil sie...

  1. #1 Semih, 19.10.2013
    Zuletzt bearbeitet: 19.10.2013
    Semih

    Semih Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.05.2012
    Beiträge:
    225
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Windows 7 Professional x64 /Windows 10 Pro x64
    System:
    Siehe Signatur
    Hallo,
    ich habe seit neustem eine Gaming Maus CSL SM-800 für nur 15 Euro gekauft (Ich wollte halt nicht so viel für eine Maus ausgeben ,weil sie mir eig. vollkommen egal ist .Ich hätte genau so gut eine für 5 Euro geholt) .

    Nun habe ich das Problem bei der Maus wenn ich mein Pc ausschalte dann leuchtet sie weiter .Ich habe den Stecker von meinem Pc raus genommen und sie Leute noch so 3 sec und dann leuchtete sie nicht mehr .Aber als ich dann wieder den Stecker gesteckt habe hat die Maus weiter geleuchtet .Ist überhaupt sowas möglich ?

    Jetzt will ich wissen ob ich mir sorgen machen muss ,dass die Maus Strom frisst (Naja USB verbraucht nur 5V aber trotzdem) und das vielleicht auch die LED`s kaputt gehen können wenn sie die ganze Zeit an sind (Obwohl ich mir sicher bin das sie nicht so schnell kaputt gehen) .

    Ich benutze auch noch ein USB Verlängerungskabel ,weil das Kabel von der Maus 30 cm zu kurz war .

    mfg Semih :)

    EDIT: Ich entschuldige mich schon mal für mein Schreibfehler :) Es sollte eig. " Maus leuchtet trotz ausgeschaltetem Pc weiter "
     
  2. #2 blauspezi, 19.10.2013
    blauspezi

    blauspezi Benutzer

    Dabei seit:
    06.09.2013
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Ultimate
    Wenn der PC nicht ganz vom Netz getrennt ist, dann ist das auch bei mir so.
    Das ist normaldenke ich.
     
  3. #3 urmel511, 19.10.2013
    urmel511

    urmel511 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.10.2009
    Beiträge:
    8.159
    Zustimmungen:
    42
    Version:
    Ultimate 64 bit
    System:
    i5 3570K, ASUS P8Z77-V LX, GeForce 950 OC, 8 GB Corsair CMX8G ...
    Evtl. musst Du auf Deime MoBo einen Jumper umstecken. Findet man im Handbuch des MoBo welcher Jumper das ist, danach ist auch das leuchten weg.
     
  4. #4 cardisch, 21.10.2013
    cardisch

    cardisch Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.07.2010
    Beiträge:
    6.213
    Zustimmungen:
    31
    Version:
    Ultimate 64
    System:
    MSI 975x, Core2Quad Q6700, 4 GB RAM, Samsung SSD830 System SSD, 2*2TB & 2*1TB-HDD, AMD HD4870
    Diese Funktion ist seit Windows 7 gewollt....
    AFAIK liegt das an USB-Geräten, die so trotz abgeschaltetem PC geladen/betrieben werden können.
    Das könnte eine BIOS- oder eine Energieoption sein, die diesen "Fehler" behebt...
    Frag MICH aber nicht, um welche Einstellung es sich handelt, mein privater PC ist soo alt, dass die Hardware das nicht unterstützt und meine Firmen-PC´s sind Business-Geräte, wo das BIOS sehr abgespeckt ist...

    Gruß

    Carsten
     
  5. #5 urmel511, 21.10.2013
    urmel511

    urmel511 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.10.2009
    Beiträge:
    8.159
    Zustimmungen:
    42
    Version:
    Ultimate 64 bit
    System:
    i5 3570K, ASUS P8Z77-V LX, GeForce 950 OC, 8 GB Corsair CMX8G ...
    Also, ich habe das nicht ... und das jetzt noch verbaute ist gerade mal ca. 3 Jahre alt. Bei mir war es der Jumper auf dem MoBo der umgesetzt werden musste. Das andere AMD System der Freundin ist gerade zwei Jahre alt, das hat es auch nicht ...

    Wie es beim neuen System ist, was ich im Laufe der nächsten zwei Wochen mal zusammen basteln werde, kann ich erst dann sagen. Müsste mir mal das Asrock Intel Brett genauer anschauen, ob der Jumper da auch drauf ist ...
     
  6. #6 hkdd, 21.10.2013
    Zuletzt bearbeitet: 21.10.2013
    hkdd

    hkdd Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.08.2010
    Beiträge:
    2.113
    Zustimmungen:
    33
    Version:
    Win7 Pro 32, Win7 Prof 64
    System:
    GigaByte 870A-UD3, AMD Phenom II X4 865 4x 3,4 GHz, 12GB DDR3, SATA3-HDD NVidiaGT730
    Wenn ein PC heruntergefahren ist, aber der Strom nicht abgeschaltet, dann ist er weiter aktiv, beim NB wird der Akku aufgeladen usw. Ich kann bei meinem Desktop eine Taste der schnurlosen Tastatur drücken, um den PC wieder hochzufahren. Es ist nur eine StandBy-Modus, wie bei einem DVD-Player.
    Auf meinem PC sind XP, Win7 und 8 parallel installiert. Ich glaube nicht, dass Win7 den PC anders herunterfährt, als XP und dass der heruntergefahrene PC anders reagiert, wenn er von XP runtergefahren wurde, als von Win7.
     
  7. Semih

    Semih Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.05.2012
    Beiträge:
    225
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Windows 7 Professional x64 /Windows 10 Pro x64
    System:
    Siehe Signatur
    Ehm ja eh bin nicht so ganz mitgekommen also muss was im Bios geändert werden ?

    Da wäre auch noch eine Frage über meine Maus .Wenn ich mein Pc starte und ich im Log Screen bin und die Maus bewege dann reagiert sie für 1 sec nicht dann läuft sie weiter .Das passiert auch wenn ich lange die Maus nicht benutze .Woran könnte das liegen ? ist meine Maus vielleicht kaputt ?
     
  8. #8 areiland, 23.10.2013
    areiland

    areiland Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    11.12.2009
    Beiträge:
    16.880
    Zustimmungen:
    2
    Version:
    Windows 10 Pro x64 Build 1511 10586.29
    System:
    970M Pro3, AMD FX6350, ATI 7730, 16GB DDR3 1600, SSD256 GB, HD502HJ, SH224BB
    Du musst im Gerätemanager, in den Energieeinstellungen der Maus, die Option "Gerät kann den Rechner aus dem Ruhezustand aktivieren" abschalten. Dann wird die Maus beim herunterfahren nicht aktiv gehalten. Dass die Maus kurzzeitig nicht reagiert, liegt darin bgründet dass Windows sie beim Bewegen übernimmt und ihren Treiber läd. Das ist normal und ist bei mir auch so.
     
  9. Semih

    Semih Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.05.2012
    Beiträge:
    225
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Windows 7 Professional x64 /Windows 10 Pro x64
    System:
    Siehe Signatur
    Ich habe das im Gerätemanager abgeschaltet aber sie leuchtet noch weiter .


    Gut zu wissen .
     
  10. #10 urmel511, 23.10.2013
    urmel511

    urmel511 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.10.2009
    Beiträge:
    8.159
    Zustimmungen:
    42
    Version:
    Ultimate 64 bit
    System:
    i5 3570K, ASUS P8Z77-V LX, GeForce 950 OC, 8 GB Corsair CMX8G ...
    Ich habe es angeschaltet (es war noch nie ausgeschaltet ...) und trotzdem leuchtet meine Maus nicht beim ausgeschaltetem PC. Und nein, er ist dann auch nicht im Standby Modus.
     
  11. Semih

    Semih Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.05.2012
    Beiträge:
    225
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Windows 7 Professional x64 /Windows 10 Pro x64
    System:
    Siehe Signatur
    Ehhh ich versteh nicht genau was du damit sagen willst o_O
     
  12. #12 urmel511, 23.10.2013
    urmel511

    urmel511 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.10.2009
    Beiträge:
    8.159
    Zustimmungen:
    42
    Version:
    Ultimate 64 bit
    System:
    i5 3570K, ASUS P8Z77-V LX, GeForce 950 OC, 8 GB Corsair CMX8G ...
    Laut Alex soll die Option Option "Gerät kann den Rechner aus dem Ruhezustand aktivieren" abgeschaltet werden, damit die Maus nicht mehr leuchtet ... ich habe diese Option nicht abgeschaltet, trotzdem leuchtet meine Maus nicht wenn der PC ausgeschaltet ist.

    Und da Deine Maus trotz abschaltung dieser Option immer noch leuchtet ...
     
  13. Semih

    Semih Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.05.2012
    Beiträge:
    225
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Windows 7 Professional x64 /Windows 10 Pro x64
    System:
    Siehe Signatur
    Ahso :)

    Sonst keine andere Idea ?
     
  14. #14 urmel511, 23.10.2013
    urmel511

    urmel511 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.10.2009
    Beiträge:
    8.159
    Zustimmungen:
    42
    Version:
    Ultimate 64 bit
    System:
    i5 3570K, ASUS P8Z77-V LX, GeForce 950 OC, 8 GB Corsair CMX8G ...
    Wie Cardisch schon schrieb noch das BIOS und wie ich schon schrieb ein Jumper auf dem MoBo
     
  15. #15 hkdd, 23.10.2013
    Zuletzt bearbeitet: 23.10.2013
    hkdd

    hkdd Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.08.2010
    Beiträge:
    2.113
    Zustimmungen:
    33
    Version:
    Win7 Pro 32, Win7 Prof 64
    System:
    GigaByte 870A-UD3, AMD Phenom II X4 865 4x 3,4 GHz, 12GB DDR3, SATA3-HDD NVidiaGT730
    Ich benutze lieber schnurlose Mäuse, wie diese hier
    http://www.amazon.de/Logitech-M185-...1382559026&sr=8-1&keywords=usb+maus+schnurlos
    Die kostet weniger, als 15 €, wenn ich sie nicht brauche, gibt es an der Maus einen kleinen Schalter, damit kann ich sie AUS-schalten - dann leuchtet auch nichts mehr.

    Die CSL-Mäuse sind LEUCHT-Weltmeister, wenn ich mir die Palette ansehe - da verstehe ich , wenn Dich das stört.
    cslM.jpg
     
  16. #16 urmel511, 23.10.2013
    urmel511

    urmel511 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.10.2009
    Beiträge:
    8.159
    Zustimmungen:
    42
    Version:
    Ultimate 64 bit
    System:
    i5 3570K, ASUS P8Z77-V LX, GeForce 950 OC, 8 GB Corsair CMX8G ...
    Nutze mal schnurlose Mäuse und Tastaturen, wenn in max 20 - 30 cm entfernung vom PC Telefon und Router/Modem stehen. Ganz übel wenn dort dann auch die Ladestation des Handys/Smarties steht. Wenn sich an der Technik in den letzten Jahren nichts geändert hat, dürfte das Zeug dort immer noch nicht nutzbar sein. Das Logitech Zeug habe ich damals direkt wieder verscherbelt und bin wieder zur Schnur gewechselt. Das funktioniert in der Nähe dieser technischen Geräte wenigstens ...
     
  17. kaykb

    kaykb Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    19.10.2013
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Ultimate 64-Bit
    System:
    intel Core 2 Duo E8400, ASUS P5QD Turbo, 2x2GB DDR 2 Corsair RAM, Palit GeForce GTX 560 1GB
    Ich würde mich den Vorrednern anschließen. Wenn die Maus noch leuchtet obwohl der PC heruntergefahren ist (also richtig heruntergefahren, nicht stand by oder energiersparmodus), dann kann das nach meiner Meinung nicht mehr am Betriebssystem (also windows) liegen. Also solltest du mal in deinem Mainboardhandbuch nachschauen ob man einen Jumper umstecken muss, oder ob es eine entsprechende Einstellung im BIOS gibt. Die wird dann nicht "Leuchtende Maus bei ausgeschaltetem Computer" heißen, also musst du etwas überlegen. Ansonsten schreib doch einfach mal welches Mainboard du hast!
     
  18. #18 Exilschwälmer, 25.10.2013
    Exilschwälmer

    Exilschwälmer Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    31.07.2009
    Beiträge:
    351
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Home Premium und Professional
    System:
    Panasonic Toughbook CF-51 2GB Centrino Duo, IBM IntelliStation MPro 2GB 2,8 GHz HT, FSC Esprimo 2GB
    Das hab ich früher auch mal gedacht ;) Aber wenn Du mal erlebt hast, dass Wake On LAN erst funktionier (da ist ja der Rechner AUS), wenn man zuvor den Treiber der Netzwerkkarte aktualisiert und in den Optionen in Windows WOL aktiviert hast, dann wirst Du auch anders denken. Hab mich damals in den BIOS-Einstellungen dumm und dusselich gesucht, bis ich da drauf gekommen bin.

    Die Rechner ließen sich damals mit Win XP als BS einwandfrei wecken, W7 drauf und es funktionierte nicht mehr. Kann also bei der Maus ebenfalls so sein, dass es von Windows beim runterfahren definiert wird, ob noch was mit Strom versorgt wird oder nicht.
     
  19. Semih

    Semih Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.05.2012
    Beiträge:
    225
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Windows 7 Professional x64 /Windows 10 Pro x64
    System:
    Siehe Signatur
    Ok dann werde ich mal im BIOS nachschauen .

    Wenn du ganz genau hin siehst dann wirst du merken das jedes mal unter meinen Beiträgen auch mein Pc beschrieben wird :)
    Ich habe ein ASRock H77 Pro4 / MVP .
     
  20. #20 urmel511, 25.10.2013
    urmel511

    urmel511 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.10.2009
    Beiträge:
    8.159
    Zustimmungen:
    42
    Version:
    Ultimate 64 bit
    System:
    i5 3570K, ASUS P8Z77-V LX, GeForce 950 OC, 8 GB Corsair CMX8G ...
    Dann kann ich Dir nächste Woche auch mehr sagen. Das gleiche habe ich auch. Ich muss jetzt nur noch warten bis ich irgendwann nächste Woche die Treiber CD bekomme, da hier im Forum niemand war, der mir ein Kopie zukommen lassen kann ... oder eine ISO online stellen kann.
    http://www.windows-7-forum.net/marktplatz/44411-s-treiber-cd-asrock-h77-pro4-mvp.html
     
Thema: Maus leuchtet trotz ausgeschalteten Pc weiter
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. maus leuchtet obwohl pc aus

    ,
  2. pc aus maus leuchtet weiter

    ,
  3. maus leuchtet pc aus

    ,
  4. maus leuchtet bei ausgeschaltetem pc,
  5. usb maus leuchtet obwohl pc aus,
  6. pc maus leuchtet nach herunterfahren,
  7. pc aus maus leuchtet,
  8. maus leuchtet nach herunterfahren,
  9. maus leuchtet obwohl pc aus ist,
  10. maus leuchtet wenn pc aus ist,
  11. usb leuchtet pc aus,
  12. maus leuchtet obwohl pc ausgeschaltet,
  13. sharkoon maus leuchtet wenn pc aus ist,
  14. windows 10 maus licht an,
  15. usb maus leuchtet weiter obwohl rechner aus ist,
  16. notebook aus maus leuchtet,
  17. taststur leuchtet auch wenn pc aus ist,
  18. optische maus leuchtet wenn pc,
  19. pc ausgeschaltet maus leuchtet,
  20. usb bleibt aktiv wenn pc ausgeschaltet ist,
  21. meine maus am pc leechtet stendig,
  22. maus leuchtet wenn pc aus ist asus,
  23. usb tastatur leuchtet immer,
  24. computermaus leuchtet obwohl er aus ist,
  25. warum geht fie maus nicht aus wen der PC aus ist
Die Seite wird geladen...

Maus leuchtet trotz ausgeschalteten Pc weiter - Ähnliche Themen

  1. BIOS aufrufen DELL PC

    BIOS aufrufen DELL PC: Guten Morgen, ein Dell PC startet nicht mehr: DEll Optiplex 380 Service Code 37921053475 Service Tag HF57S4J Windows 7 Fehlermeldung: No boot...
  2. Windows 7 PC mit Windows 10 PC verbinden

    Windows 7 PC mit Windows 10 PC verbinden: Hallo! Aus softwaretechnischen Gründen muss ich meinen alten PC mit Windows 7 laufen lassen. Wie ich mitlerweile heraus gefunden habe läuft der...
  3. PC bootet nach Win 7 Partitionsvergrößerung nicht mehr

    PC bootet nach Win 7 Partitionsvergrößerung nicht mehr: Hallo in die Runde, ich wollte gestern einem Freund helfen, zwecks Vergrößerung des Speicherplatz für die Benutzer-Daten das Vista auf seinem...
  4. Stelle PC neu zusammen

    Stelle PC neu zusammen: Hallo liebe Community, ich will mir meinen PC etwas aufrüsten. Das heißt ich will mir eine neue Grafikkarte sowie andere Komponenten besorgen. Zu...
  5. Mini-PC an Raumanzeige Display

    Mini-PC an Raumanzeige Display: Hallo guten Tag, wir haben eine Software für die Kursanzeige und ich würde den Monitor 65" abends gern abschalten (mit Zeitschaltuhr) und den...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden