Maus hakt, ich bin nur noch am verzweifeln!

Diskutiere Maus hakt, ich bin nur noch am verzweifeln! im Windows 7 Allgemeines Forum im Bereich Windows 7; Hallo Leute, ich bringe das Problem mal auf den Punkt: Wenn ich die Maus von links nach rechts ziehe (langsam) so flackert der Mauszeiger....

  1. #1 Stefan007, 02.11.2009
    Stefan007

    Stefan007 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    02.11.2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,

    ich bringe das Problem mal auf den Punkt:

    Wenn ich die Maus von links nach rechts ziehe (langsam) so flackert der Mauszeiger.

    Das Problem habe ich unter Vista 32/64bit Windows 7 32/64bit. Unter Windows XP habe ich das Problem nicht!!!

    Ich habe eine ATI Radeon HD3850, sobald die Treiber DEINSTALLIERT sind, ist die Maus wieder ruckelfrei. Ich habe auch schon mehrere Treiber probiert, es gibt da einfach keine Veränderung.

    Nach langer Suche bin ich auf den Tipp mit der Hardwarebeschleunigung gekommen.

    Unter "Anpassung" - "Anzeige" - "erweiterte Einstellungen" - "Problembehandlung" kann man ja normal die Hardwarebeschleunigung aktivieren.


    den Button "Einstellung ändern" kann ich nicht anklicken, er ist grau hinterlegt. Es gab Tipps für Leute mit Vista/7 indem man die Registrierung ändert.... dies habe ich getan, es gab keine Änderung.


    Die Maus ist auch heile ^^. Was kann ich tun??? Wie gesagt, Treiber habe ich viele probiert.... ich kann die Hardwarebeschleunigung einfach nicht aktivieren und ich weiss nicht warum.....

    Ich bin ja begeisterter WoW - Zocker. Im Spiel selbst kann ich die Option "Hardware-Cursor" an bzw. abwählen. Wenn ich den Haken rausmache dann läuft die Maus relativ gut, aber halt nur im Spiel. Ist der Haken drinne so ruckelt die Maus wie sonst was.



    Bitte helft mir, ich will nicht wieder XP draufmachen müssen.


    Hoffe dass mir hier endlich geholfen werden kann, bin nämlich langsam echt ratlos.



    Gruß

    Stefan
     
  2. #2 peterpetersen, 02.11.2009
    peterpetersen

    peterpetersen Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.09.2009
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Professional
    Und hier die Lieblingsfrage der Massen:
    Neuinstallation oder Upgrade von Windows 7 durchgeführt?
     
  3. #3 Unregistriert, 03.11.2009
    Unregistriert

    Unregistriert Guest

    das ist mittlerweile egal, Upgrad vista64, Neuinstallation Vista 64 und für WIndows 7 ebenfalls beide Varianten.


    Ich muss langsam wissen woran das liegt...
     
  4. #4 Shad0wkn1ght, 03.11.2009
    Shad0wkn1ght

    Shad0wkn1ght Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    02.11.2009
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Home Premium
    Also Tune Up sagt mir schon die ganze Zeit, dass ich den Grafikkarten Treiber aktualisieren soll. Allerdings habe ich den Neusten von Nvidia, könnte es vllcht daran liegen, das die Maus bzw. Windows ständig aussetzter hat. Es ist ja im endefekt nicht nur die Maus die hakt sondern das ganze System bleibt ja für eine kurze Zeit stehen. Ich habe eine GTX 260 sprich NVIDIA und der Thred ersteller eine ATI sprich könnte es was generelles sein wie DirectX das Probleme macht.
     
  5. #5 Stefan007, 03.11.2009
    Stefan007

    Stefan007 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    02.11.2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Huhu von der Arbeit :D


    also was ich sicher sagen kann ist dass es irgendwas sein muss, was mit vista bzw. windows 7 eingeführt wurde weil XP ja problemlos läuft.


    In WoW z.b. ist die Maus wieder ok. Nur halt nicht im Desktopbetrieb.Und es wäre echt sinnvoll wenn jemand ne Lösung parat hätte ich suche mich echt bekloppt im Internet.
     
  6. #6 Winnie7, 03.11.2009
    Winnie7

    Winnie7 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.06.2009
    Beiträge:
    197
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Privat: Professional x64; Büro: Enterprise x64 / Server 2008 R2
    System:
    Privat: Asus P5Q Pro Turbo, Core2Duo E8400, 8 GB RAM; Büro: Asus P7P55-E Pro, i7 870, 8 GB RAM
    Hängt Deine Maus am USB-Port?
    Wenn ja, versuch sie mal am PS/2-Port anzuklemmen (sofern Dein Motherboard noch einen PS/2-Port hat). Adapter von USB auf PS/2 gibts auch. Früher lag allen Logitech-Mäusen so ein grüner Adapter bei.

    Es könnte ja sein, dass es am USB-Management liegt.
     
  7. #7 Stefan007, 03.11.2009
    Stefan007

    Stefan007 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    02.11.2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    huhu,

    also habs mit ps2 probiert, aber da erkennt er nix. Das kann auch nicht die Ursache sein, denn wenn der ATI Treiber deinstalliert wird, funzt die Maus ja einwandfrei. Ich muss irgendwie dieses grau hinterlegte Menü unter "Problembehandlung" irgendwie anklicken können.
     
  8. #8 Winnie7, 03.11.2009
    Zuletzt bearbeitet: 03.11.2009
    Winnie7

    Winnie7 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.06.2009
    Beiträge:
    197
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Privat: Professional x64; Büro: Enterprise x64 / Server 2008 R2
    System:
    Privat: Asus P5Q Pro Turbo, Core2Duo E8400, 8 GB RAM; Büro: Asus P7P55-E Pro, i7 870, 8 GB RAM
    Du musst mal im Bios nachschauen, vielleicht ist dort der PS/2-Port abgeschaltet.

    Es könnte auch ein Ressourcen-Problem sein, mit den IRQs. Die Grafikkarte braucht auch so einen IRQ. Wenn Du den Treiber dann entfernst, ist der IRQ dann frei und es funktioniert.

    Starte mal das Program msinfo32.exe und geh dann auf Hardware-Ressourcen und dann auf Konflikte/Gemeinsame Nutzung. Im rechten Fenster siehst Du dann, welche IRQs gemeinsam genutzt werden usw. Vielleicht findest Du dort was.

    Ich selber hatte auch Ruckelprobleme mit meiner Logitech-Maus am USB-Port. Seit ich sie am PS/2 laufen habe, geht alles.
     
  9. #9 Stefan007, 03.11.2009
    Stefan007

    Stefan007 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    02.11.2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    werde es nachher mal direkt probieren, muss erst noch bis 17 Uhr auf der Arbeit verweilen. Was ich halt nicht verstehe ist warum es funzt wenn der ATI Treiber deinstalliert ist. Mit meiner Geforce hatte ich damals nämlich nicht diese mausprobleme.
     
  10. #10 Eichsfeld, 03.11.2009
    Eichsfeld

    Eichsfeld Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    25.10.2009
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Ultimate
    System:
    Windows 7
    Hallo Stefan007,das selbe Problem hatte ich auch meine Lösung war das ich einfach den Treiber installiert habe den ich mit der Originalverpackung dabei war,hatte vorher auch den neusten Treiber meiner Maus installiert und Probleme bekommen.Ich hatte vorher auch Windows XP drauf wo alles funktioniert hatte und bei der Neuinstallation von Windows 7 Ultimate das ruckeln mit der Maus dann auch gehabt,bis ich auf den Gedanken gekommen bin den Treiber von der CD mal zuinstallieren und schon war es bei mir vorbei mit den ruckeln.

    mfg Eichsfeld
     
  11. #11 Stefan007, 03.11.2009
    Stefan007

    Stefan007 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    02.11.2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    gut, danke schonmal für die Info @ Eichsfeld, aber ich hab die Maus so gekauft ohne CD ^^ hast du da vielleicht noch nen Tipp? :p
     
  12. #12 peterpetersen, 03.11.2009
    peterpetersen

    peterpetersen Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.09.2009
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Professional
    kauf dir eine andere.... oder installier wieder xp....
     
  13. #13 Stefan007, 03.11.2009
    Stefan007

    Stefan007 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    02.11.2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Peter,

    ich weiss nicht ob das untergegangen ist aber eine andere Maus bringt keine Veränderung ;)
     
  14. #14 peterpetersen, 03.11.2009
    peterpetersen

    peterpetersen Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.09.2009
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Professional
    K ist untergegangen...
    dann muss es an der Grafikkarte liegen....

    also:
    andere graka nutzen! :D
     
Thema: Maus hakt, ich bin nur noch am verzweifeln!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mauszeiger hakt

    ,
  2. maus harkt

    ,
  3. maus hakt windows 7

    ,
  4. maus hakt im spiel,
  5. windows 7 maus ruckelt,
  6. maus hakt,
  7. Windows 7 maus hakt,
  8. win7 Maus hakt,
  9. maus ruckelt windows 7,
  10. maus hakt im internet ,
  11. maus ruckt,
  12. maus ruckelt vista,
  13. maus hakt xp,
  14. mauszeiger hackt,
  15. windows xp maus hakt,
  16. maus stockt windows 7,
  17. logitech maus ruckelt,
  18. maus hardwarebeschleunigung,
  19. die maus hakt,
  20. mauszeiger ruckelt,
  21. windows 7 mauszeiger hakt,
  22. mauszeiger hakt windows 7,
  23. was tun wenn die Maus hakt,
  24. maus hardwarebeschleunigung win7,
  25. maus hakt was tun
Die Seite wird geladen...

Maus hakt, ich bin nur noch am verzweifeln! - Ähnliche Themen

  1. "Maus wird manchmal getrennt" zum X-ten mal !

    "Maus wird manchmal getrennt" zum X-ten mal !: Ja ich habe dieses Problem auch ! Ja ich habe diese gefühlten tausend Beiträge gelesen ! Ja ich habe ALLE Tipps und Ratschläge ausprobiert ! Ja...
  2. Blackscreen mit weißer Maus

    Blackscreen mit weißer Maus: Hallo liebe Community, ich habe mich hier registriert, weil ich so sehr am verzweifeln bin :x Seit einiger Zeit habe ich nach dem hochfahren des...
  3. Ergonomische Maus, unbeleuchtet

    Ergonomische Maus, unbeleuchtet: moin, suche eine flott und sauber steuerbare Maus. Büro, Gaming, ein anderer Hauptzweck, hohe Auflösung ist mir nicht wichtig. Anruckfreier...
  4. Microsoft Wireless Maus 2000/ Tastatur 2000 funktionieren seit kurzem nicht mehr...

    Microsoft Wireless Maus 2000/ Tastatur 2000 funktionieren seit kurzem nicht mehr...: Hallo, die oben genannte Maus / Tastatur funktioniert nicht mehr, es wird beim Anschließen egal ob bei Windows 10 oder Windows 7 ein Fehler...
  5. Microsoft Wireless Maus 2000/ Tastatur 2000 funktionieren seit kurzem nicht mehr...

    Microsoft Wireless Maus 2000/ Tastatur 2000 funktionieren seit kurzem nicht mehr...: Hallo, die oben genannte Maus / Tastatur funktioniert nicht mehr, es wird beim Anschließen egal ob bei Windows 10 oder Windows 7 ein Fehler...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden