Maus Einstellungsprobleme

Diskutiere Maus Einstellungsprobleme im Windows 7 Allgemeines Forum im Bereich Windows 7; Hallo Leute, weiß zwar nicht, ob mir hier jemand helfen kann, aber ich will es mal probieren. Seit gut einer Woche habe ich ein "Maus Problem"....

1. borgie

borgie Benutzer

Version:
    home premium
    System:
    Windows7
    Hallo Leute,

weiß zwar nicht, ob mir hier jemand helfen kann, aber ich will es mal probieren. Seit gut einer Woche habe ich ein "Maus Problem". Auf vielen Sachen musste ich früher zweimal drücken um etwas zu öffnen, zu verändern usw. Nun ist dies schon nach einmal oft der Fall. Um es zu erklären, nehme ich ein abgespeichertes Foto. Gehe ich in die Datei und nehme mal das Foto mit dem Namen "Töchterlein" Wenn ich nun den Titel ändern wollte, habe ich einmal gedrückt, dann wurde Töchterlein, bei mir, in blau hinterlegt. Nun konnte ich einfach einen neuen Namen daraus machen oder wenn ich noch mal die Maus gdrückt habe, direkt am Wort eine Buchstaben-Änderung durchführen. Wenn ich nun einmal auf das Bild klicke, öffnet sich das Foto sofort. :confused:

Ich kann es nur noch über die recht Maustaste unter den Eigenschaften ändern. Was habe ich da falsch gemacht und wie bekomme ich den alten Zustand wieder hergestellt. Bei meiner Maus handelt es sich um eine Logitech M305 Maus. Im gespeicherten Logitech Programm finde ich keine Möglichkeit die Maus zu ändern. :confused::confused:

Danke schon mal für eure Hilfe.

Grüße

BORGIE

2. #2 hddiesel, 05.11.2015
    hddiesel

hddiesel Erfahrener Benutzer

Version:
    Windows 7 Ultimate 64-Bit
    Hallo BORGIE,

dein Problem liegt nicht an der Software und Treiber,
    sondern an dem kleinen Microschalter in der Maus.

Die Maus öffnen, die Schrauben sind unter den Gleitflächen der Maus und dem Batteriefach versteckt.

Info Video zum öffnen der Logitech M305 Maus:
    https://www.youtube.com/watch?v=lr7H2u-QV00

Ist die Maus offen, die kleinen Microschalter in der Maus mit Kontaktreiniger,
    oder Ballistol Oel leicht ein sprühen, weniger ist oft mehr.

Die kleinen Microschalter ein paar mal Drücken,
    die Maus wieder zusammenbauen und testen.

Zu 99% ist der Fehler dann für Jahre wieder behoben.

3. #3 Harald aus RE, 05.11.2015
    Harald aus RE

Harald aus RE Erfahrener Benutzer

Version:
    WIN7 Prof 32bit
    System:
    INTEL Core i7-3770K 3,5GHz LGA1155; MB ASUS 1155 P8Z77-WS;4 GB RAM;NVIDIA GeForce GT 640
    Hi,

das sieht im Film so aus, als wenn die Schalter gekapselt sind. Manche kann man auch vorsichtig öffnen. Das Prellen der Kontakte bei Logitech scheint eine Krankheit zu sein, auch bei teuren Mäusen. Bei den Gamern setzt Logitech bessere Schalter ein.
    Auf den gekapselten Schalter zu sprühen macht aber keinen Sinn, da man so kaum die Schalterkontakte erreicht.

Gruß Harald

4. borgie

borgie Benutzer

Version:
    home premium
    System:
    Windows7
    Danke für deinen Tipp, aber daran kann es ja nicht liegen. Die Maus ist nagelneu. Gerade mal drei Wochen alt. Es klappt ja mit meiner alten Maus auch nicht mehr. Also das mit dem Bildern. Kurz hier nochmal erklärt. Du Öffnest deine Bilder. Ich habe in der Datei große Symbole angeklickt. Du siehst as Foto und darunter steht Auto. Drücke ich mit der linken Maus Taste öffnet sich sofort das ganze Foto in Bildschirmgröße. Vor ein paar Tagen, war es, wie schon gesagt so. Einmal Drücken Auto blau unterlegt, auf entfernen drücken - weg und ich konnte neuen Namen eingeben oder einmal drücken, kurz warten, nochmals drücken und ich konnte das Wort so ändern oder erweitern. Ich weiß nicht warum dem jetzt so ist. Vielleicht fällt dir noch was ein.
    Grüße
    BORGIE

5. #5 halloaberauch, 05.11.2015
    halloaberauch

halloaberauch Erfahrener Benutzer

Version:
    Win7 Prof. 64 bit, Upgrade auf Vista
    System:
    AMD Phenom II X 4 905
    Jetzt mal eine dumme Frage: Hast Du bei den Mauseinstellungen etwa den Doppelklick abgewählt? Schau mal nach...

6. #6 Harald aus RE, 05.11.2015
    Harald aus RE

Version:
    WIN7 Prof 32bit
    System:
    INTEL Core i7-3770K 3,5GHz LGA1155; MB ASUS 1155 P8Z77-WS;4 GB RAM;NVIDIA GeForce GT 640
  7. borgie

borgie Benutzer

Version:
    home premium
    System:
    Windows7
    An halloaberauch und Harald aus RE!!!

Vielen lieben Dank an euch! Habe euren Tipp gerade ausprobiert und alles funktioniert wiedr. Ich weiß nicht, wie ich dies geändert habe, aber nun kann ich meine Dateiein ohne großes TAMTM umbenennen.Ich könnte euch küssen, aber Ihr seid ja keine Mädels. Danke Euch!

BORGIE

8. borgie

borgie Benutzer

Version:
    home premium
    System:
    Windows7
    Antwort an dich!

9. borgie

borgie Benutzer

Version:
    home premium
    System:
    Windows7
    Antwort an euch Beide online

10. #10 hddiesel, 07.11.2015
    hddiesel

hddiesel Erfahrener Benutzer

Version:
    Windows 7 Ultimate 64-Bit
    Hallo Harald,

habe schon immer Logitech Mäuse und den Fehler immer auf die gleiche Art behoben.

Warum den Schalter öffnen,
    wenn die Schalter seit der ersten Reinigung bis jetzt schon viele Jahre ohne Probleme ihre Arbeit verrichten.
    Ein kurzer Sprüher und der Schalter ist geflutet, mehr wäre auch zu viel des Guten.

Gruß Karl

11. #11 Harald aus RE, 07.11.2015
    Harald aus RE

Version:
    WIN7 Prof 32bit
    System:
    Hallo Karl,

der Zweck heiligt die Mittel. Man darf auch ein wenig Glück dabei haben. Nicht jeder kommt bis an den Schalter heran und wenn auch nur das Werkzeug fehlt. Ich kenne auch viele Gründe, wo Kontaktspray nach kurzer Zeit das Gegenteil hervorriefen. Bei uns an der Arbeit durfte kein Kontaktspray verwendet werden, das aber ist eine andere Geschichte.

Meine letzten Preller bei einer Anywhere MX liefen zum Glück noch unter Garantie und eine neue wurde geliefert. Zur Not hätte ich den Kontakt auch ausgewechselt...

Gruß Harald

12. borgie

borgie Benutzer

Version:
    home premium
    System:
    Windows7
    Hallo Leute,

ihr habt mir so super geholfen, aber seit heute habe ich den gleichen Mist, wie am Anfang. Ein Klick und alles öffent sich, was vorher zwei benötigte. Ich habe den Tipp
    von Harald aus RE sofort ausprobiert und sofort war mein altes System wieder da. Nun hat es sich wieder so eingestellt , dass ich keine zei Klicks mehr habe. Habe euch einen Screenshot angefügt, damit ihr in die Ordneroptionen schauen könnt . Bitte helft mir noch einmal, damit ich meinen Lieblind, den zweimal Klick wieder bekomme. Danke Euch schon jetzt.

BORGIE Ordnerotionen.jpg Ordnerotionen.jpg

13. #13 Harald aus RE, 11.11.2015
    Harald aus RE

Version:
    WIN7 Prof 32bit
    System:
    Hallo,

Deine Bilder sind zwar schlecht erkennbar, man kann aber ahnen, dass der Punkt: Öffnen durch Doppelklick markiert ist. Hast Du eine Reservemaus, um zu testen, ob es damit geht? Sonst hast Du einen Mauskontakt der prellt. Das kann man theoretisch reparieren oder aber die Maus muß ausgewechselt werden. Garantie bei Logitech bis zu 3 Jahren. Bis zu 2 Jahren über den Händler. Eventuell kann man noch die Klickgeschwindigkeit bei den Mauseinstellungen verändern. Dafür in der Systemsteuerung "Maus" anklicken und probieren.

Gruß Harald

Thema:

Maus Einstellungsprobleme

Die Seite wird geladen...

Maus Einstellungsprobleme - Ähnliche Themen

1. [Maus und Verschieben]Es klappt nicht im Explorer

[Maus und Verschieben]Es klappt nicht im Explorer: Hallo, es geht um den Windows Explorer in Win7/32. Angenommen: 1.: Ich will mehrere Dateien verschieben ... in einen ganz anderen Ordner. 2.: Ich...
  2. "Maus wird manchmal getrennt" zum X-ten mal !

"Maus wird manchmal getrennt" zum X-ten mal !: Ja ich habe dieses Problem auch ! Ja ich habe diese gefühlten tausend Beiträge gelesen ! Ja ich habe ALLE Tipps und Ratschläge ausprobiert ! Ja...
  3. Blackscreen mit weißer Maus

Blackscreen mit weißer Maus: Hallo liebe Community, ich habe mich hier registriert, weil ich so sehr am verzweifeln bin :x Seit einiger Zeit habe ich nach dem hochfahren des...
  4. Ergonomische Maus, unbeleuchtet

Ergonomische Maus, unbeleuchtet: moin, suche eine flott und sauber steuerbare Maus. Büro, Gaming, ein anderer Hauptzweck, hohe Auflösung ist mir nicht wichtig. Anruckfreier...
  5. Microsoft Wireless Maus 2000/ Tastatur 2000 funktionieren seit kurzem nicht mehr...

Microsoft Wireless Maus 2000/ Tastatur 2000 funktionieren seit kurzem nicht mehr...: Hallo, die oben genannte Maus / Tastatur funktioniert nicht mehr, es wird beim Anschließen egal ob bei Windows 10 oder Windows 7 ein Fehler...