Maus-Einstellungen

Diskutiere Maus-Einstellungen im Windows 7 anpassen und individualisieren Forum im Bereich Windows 7 FAQ; Hallo ein kleines Tutorial/FAQ über die Mauseinstellungen und den Maus-Cursor. Allgemein Ich empfehle allgemein, besonders wenn viele neue...

1. #1 nik_1995, 17.10.2010
    Zuletzt bearbeitet: 22.10.2010
    nik_1995

nik_1995 Erfahrener Benutzer

Version:
    Win7 Ultimate 64-Bit SP1
    System:
    ASUS X5DIJ-SX247V
    Hallo

ein kleines Tutorial/FAQ über die Mauseinstellungen und den Maus-Cursor.

Allgemein

Ich empfehle allgemein, besonders wenn viele neue Einstellungen vorgenommen werden, nach jedem Schritt zu bestätigen um nicht die nachher evtl. auftretende Fehlerquellen suchen zu müssen.

A. Die Einstellungen aufrufen

B. Tasten

Unter „Tasten“ können sie den Rechts-/Linksklick umkehren sowie die Einrastfunktion aktivieren und die Doppelklickgeschwindigkeit festlegen.

C. Zeiger/Cursor

Es gibt bereits vorgegebene Schemas zwischen denen man auswählen kann. Außerdem kann man auch eigene Entwerfen bzw. Downloaden.

Falls sie Eigen-Entworfende oder gedownloadete Cursor einstellen wollen, gehen sie auf ein Schema (am besten eins das sie nicht benutzen) und gehen dort jede Cursor-Art durch, klicken auf Durchsuchen und in ihrem Ordner die entsprechenden Cursor auswählen. Wichtig ist das die Cursor das Dateiformat *.ani oder *.cur haben.

Diese Schemen können Sie speichern und auch einstellen ob die Mauszeiger sich mit dem Design ändern oder so bleiben.

D. Zeigeroptionen/Rad

Dort können Sie z.B. einstellen wie schnell die Maus sein soll oder ob sie eine Spur hinterlassen soll.

Eine sehr schöne Einstellung ist, das beim Drücken der <Strg> Taste die Maus mit einem immer kleiner werdenden Kreis angezeigt wird. Dies ist besonders Hilfreich, falls man mehrere oder besonders große Bildschirme verwendet.

Bei Rad können „Empfindlichkeits-Einstellungen“ vorgenommen werden.

E. Hardware

Unter Hardware werden alle aktiven „Mäuse“ angezeigt. Es wird unter anderem der Name, der Typ und die Anschlussart der Maus angezeigt.
    Unter Eigenschaften kann man unter anderem Treibe aktualisieren und de-/installieren.

(F. ELAN)

ELAN ist ein Touchpad/ Smart-Pad von z.B. einen Notebook. Diese Einstellungen ist von Firma/Hersteller/Version immer unterschiedlich aber letztendlich haben sie ein wenig Ähnlichkeiten.

Bei ELAN kann man das Gerät de-/aktivieren und unter Optionen die Funktionen des Smart-Pad´s ein-/ausschalten und auch genauer konfigurieren.

Eine sehr hilfreiche Einstellung ist die, das wenn man ein Externes Gerät ein stöpselt bzw. aktiviert das Touchpad deaktiviert wird. Dies geht einfacher als jedes mal die Einstellungen aufrufen zu müssen. (Bei anderen Herstellern ist das manuelle Ein- und Ausschalten auch über die Funktions- und „FN-Tasten“ möglich.)

Viel Spaß und viel Glück!

Ich hoffe es hat euch gefallen und ich konnte euch ggf. sogar helfen

P.s. Ich habe auch noch ein Video dazu gemacht!

2. LeGenD

LeGenD Benutzer

Version:
    Ultimate 64bit
    System:
    P7P55D-E LX,i5 750 3.6GHz,Kinkston HyperX-4GB,GTX470,700W Aerocool
    Super Tutorial , auch wenn ich es nicht brauche , wars interessant durchzulesen .
    Gute arbeit :D
    mfg

3. #3 nik_1995, 17.10.2010
    nik_1995

nik_1995 Erfahrener Benutzer

Version:
    Win7 Ultimate 64-Bit SP1
    System:
    ASUS X5DIJ-SX247V
    Danke ;)

Das lustige ist ja wie ich darauf kam: ich spielte mal wieder (ext. Maus). Ausversehen kam ich aufs TouchPed und die Waffe ging los...
    Das passierte nicht zum ersten mal und suchte die Einstellungen auf. Hab das mit dem Cursor gesehen den ich auch mal vor langer Zeit änderte. Joa dann hab ich mir den Rest der einstellungen durchgeschaut, und machte das übliche drehte das Video, machte die Screenshots, schrieb den Text, vernetzte Homepage, Thread und YouTube.

(langer Text den wahrscheinlich eh keinen interessiert :D:D )

4. #4 hotte-7, 18.10.2010
    hotte-7

hotte-7 Erfahrener Benutzer

Nik...
    du weißt doch... MICH interessiert alles :D

5. Haapee

Haapee Neuer Benutzer

Version:
    7 Prof
    HI,
    habe mich mal hier angemeldet und bin neu mit W7 unterwegs. Einproblemchen ist, das die Rad Einstellung nach dem Neustart nicht gespeichert wurden und ich sowohl als Admin oder als User jedes mal wieder neu einstellen muss.
    Über 1 Tipp wäre ich dankbar.
    Gruß Haapee

Thema: Maus-Einstellungen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. windows 7 maus einstellen

,
  2. maus einstellen windows 7

,
  3. windows 7 mauseinstellungen

,
  4. maus einstellungen,
  5. win7 maus einstellen,
  6. mauseinstellung,
  7. win 7 mauseinstellungen,
  8. mauseinstellung windows 7,
  9. windows 7 mauseinstellung,
  10. win7 mauszeiger zu schnell,
  11. maus konfigurieren windows 7,
  12. maus einstellung,
  13. mausfunktionen einstellen,
  14. win7 mauseinstellungen,
  15. maus konfigurieren,
  16. mauseinstellungen win7,
  17. mouse einstellungen windows 7,
  18. windows 7 mouse einstellen,
  19. mausoptionen windows 7,
  20. maus einstellungen windows 7,
  21. windows maus einstellen ,
  22. Mauseinstellungen bei Windows 7,
  23. maus optionen windows 7,
  24. einstellung maus,
  25. mausgeschwindigkeit einstellen windows 7
Die Seite wird geladen...

Maus-Einstellungen - Ähnliche Themen

1. Auflösung beim TV bzw. PC einstellen?

Auflösung beim TV bzw. PC einstellen?: Habe diesen PC HP Elite 8300 USDT QuadCore i5-3470s 2,9 GHz DVD-RW 8,0GB 500GB W7Pro | eBay die Wiedergabe erfolgt über diesen samsung-TV...
  2. Einstellungen wegen Gruppenrichtlinie nicht änderbar - wie aufheben?

Einstellungen wegen Gruppenrichtlinie nicht änderbar - wie aufheben?: Hallo liebe Windows Community! Leider kann ich die Energieeinstellungen nur sehr bedingt ändern. Sondern nur die Option "Bildschirm ausschalten"...
  3. Bootreihenfolge der Taskleiste einstellen ?

Bootreihenfolge der Taskleiste einstellen ?: Hey Zusammen, kann man eigentlich die Bootreihenfolge der Programme/Tasks in der Taskleiste manuell festlegen ? Man könnte dadurch evtl eine...
  4. Microsoft designer bluetooth Tastatur und Maus wird von Win7 nicht erkannt

Microsoft designer bluetooth Tastatur und Maus wird von Win7 nicht erkannt: Liebes Team, ich habe leider erst nach Kauf der Microsoft Designer Bluetooth Tastatur festgestellt, dass die Systemanforderung mindestens Win8.1...
  5. Maus weg beim installieren von win7

Maus weg beim installieren von win7: Hallo ich habe mir einen neuen PC gekauft und wollte win7 home premium über eine CD installieren. Im bios hat alles super funktioniert aber als...