Master Boot Record löschen

Diskutiere Master Boot Record löschen im Windows 7 Allgemeines Forum im Bereich Windows 7; Hallo, ich hatte neben windows 7 auch Ubuntu installiert. Ubuntu möchte ich wieder entfernen. Die Ubuntu-Partition habe ich gelöscht. Jetzt habe...

  1. #1 Harry01, 02.05.2017
    Zuletzt bearbeitet: 02.05.2017
    Harry01

    Harry01 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    03.01.2017
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Home premium
    Hallo,
    ich hatte neben windows 7 auch Ubuntu installiert. Ubuntu möchte ich wieder entfernen. Die Ubuntu-Partition habe ich gelöscht. Jetzt habe ich aber Probleme, den Master Boot Record zu löschen.
    Angeblich geht dies so:
    1. Starten den PC neu und drückt dabei die F8-Taste, um die erweiterten Startoptionen zu sehen.
    2. Wählt Abgesicherter Modus mit Eingabeaufforderung aus.
    3. In der Eingabeaufforderung tippt ihr FIXMBR ein und bestätigt mit Enter.
    Bei mir wird der Befehl FIXMBR nicht erkannt.
    Muss der in Win7 anders heißen?

    Gelöst: Mit "bootrec/fixmbr" funktioniert es
     
  2. #2 HerrAbisZ, 02.05.2017
    HerrAbisZ

    HerrAbisZ Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.08.2014
    Beiträge:
    7.487
    Zustimmungen:
    125
    Version:
    XP, Win7, Vista, Win2K, Win98SE, Linux Mint, FreeDos, Win8
    System:
    Sony PCV-RZ102 uvam 486DX bis AMD 6core FX6150 Notebooks: Dell, PB Dots-c, DTK TOP-5A, Lenovo, ASUS
    Wenn du bei F8 auf "Computer reparieren" gehst - sollte es automtisch gehen

    In der Datenträgerverwaltung kannst du noch die Partitionen ändern
     
  3. #3 Harald aus RE, 02.05.2017
    Harald aus RE

    Harald aus RE Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.11.2010
    Beiträge:
    5.732
    Zustimmungen:
    130
    Version:
    WIN7 Prof 32bit
    System:
    INTEL Core i7-3770K 3,5GHz LGA1155; MB ASUS 1155 P8Z77-WS;4 GB RAM;NVIDIA GeForce GT 640
    mit Bootrec/fixmbr wird der MBR repariert. Löschen wäre doof, dann bootet nämlich nichts mehr. Es sei denn, es ist ein UEFI System, welches aber erst ab WIN 8 oder 8.1 zum Tragen kommt.

    Gruß Harald
     
Thema: Master Boot Record löschen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. master boot record löschen

    ,
  2. mbr löschen

    ,
  3. mbr löschen windows 10 eingabeaufforderung

    ,
  4. festplatte löschen mbr,
  5. festplatte mbr löschen,
  6. master boot record loeschen,
  7. bootrecord löschen,
  8. datenträgerverwaltung mbr entfernen,
  9. mbr entfernen
Die Seite wird geladen...

Master Boot Record löschen - Ähnliche Themen

  1. IDE-Festplatte ohne Treiber als Externe Master verwenden

    IDE-Festplatte ohne Treiber als Externe Master verwenden: Hallo, hab' vorher mal wieder was gelernt und bitte um Kommentar. Bei meiner alten Trekstor maxi x.u war die Festplatte defekt.. In den Schrank...
  2. Löschen einer Master Boot Record

    Löschen einer Master Boot Record: Hallo Leute, wie oben schon steht möchte ich die MBR löschen, diese befindet sich jedoch nicht auf der System HDD. Ist eine neue Festplatte die...
  3. virus hat mbr gelöscht 7 startet nicht mehr

    virus hat mbr gelöscht 7 startet nicht mehr: moin erstmal.. hatte nen virus aufm läppi und als ich den gelöscht hab hat sich mein 7 verabschiedet. hab mit parted magic gesehen das die...
  4. Kein MBR auf meiner Windows Platte

    Kein MBR auf meiner Windows Platte: Hallo, ich habe bei meinem PC Windows 7 auf einer zweiten Platte installiert. Bei der Installation ist etwas schief gegangen. Offensichtlich...
  5. [Boot] No IDE Master H.D.D detected

    [Boot] No IDE Master H.D.D detected: [Solved][Boot] No IDE Master H.D.D detected Hallo Community, wenn der PC von meinem Vater startet, kommt jedesmal am Anfang des Bootvorgangs...