Massives Problem mit BitLocker

Diskutiere Massives Problem mit BitLocker im Windows 7 Sicherheit Forum im Bereich Windows 7; Hallo Leute, ich hab meine externe HDD mit BitLocker to Go verschlüsselt. Hab Sie dann, da ich die Verschlüsselung nicht mehr benötigte, wieder...

1. jules

jules Neuer Benutzer

Hallo Leute,

ich hab meine externe HDD mit BitLocker to Go verschlüsselt. Hab Sie dann, da ich die Verschlüsselung nicht mehr benötigte, wieder entschlüsselt. Das habe ich an meinem Laptop mit Win7 64 Bit gemacht. Anscheinend hat die Entschlüsselung nicht richtig funktioniert.
    Denn als ich die HDD nun an meinen Hauptrechner, ebenfalls mit Win 7 und 64 Bit, angeschlossen habe, kam das Bitlocker Fesnter mit Passwort Eingabe.
    Obwohl ich das korrekt PW eingegeben habe, kommt immer diese Meldung:

"Die BitLocker-Laufwerkverschlüsselung konnte nach dem unvermittelten Abbruch der Konvertieung nicht wiederhergestellt werden. Dies kann darauf zurückzuführen sein, dass alle Konvertiertungsprotokolle beschädigt sind oder dass das Medium schreibgeschützt ist."

Ich hab auf der Festplatte wichtige Daten und hoffe, dass es irgendeine Möglichkeit gibt, die Festplatte wieder zum Laufen zu bekommen?!
    Für Hilfe bin ich sehr dankbar.

Viele Grüße,
    Jules

2. #2 stealther, 11.04.2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 11.04.2010
    stealther

stealther Guest

Versuch noch mal, die HDD am Lappi erneut zu verschlüsseln und dann wieder entschlüsseln.

Nachtrag:

Vllt. findest du in der FAQ von MS auch eine Antwort, was die Widerherstellung deiner Daten betrifft.

Du kannst dir hier mal die Trial herunterladen und versuchen, ob du damit das Pw/Wiederherstellung auslesen kannst, falls dieses doch von BitLocker falsch gelesen wird.

Thema: Massives Problem mit BitLocker
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bitlocker laufwerkverschlüsselung abbrechen

,
  2. bitlocker abbrechen

,
  3. bitlocker entschlüsseln abbrechen

,
  4. bitlocker entschlüsselung abbrechen,
  5. laufwerkverschlüsselung abbrechen,
  6. die bitlocker-laufwerkverschlüsselung konnte nach dem ,
  7. bitlocker entschlüsseln,
  8. bitlocker probleme,
  9. bitlocker festplatte entschlüsseln,
  10. bitlocker verschlüsselung unterbrechen,
  11. bitlocker abbruch,
  12. bitlocker fehler,
  13. bitlocker problem,
  14. das bitlocker laufwerk konnte nach den unvermittelten,
  15. bitlocker schreibgeschützt,
  16. bitlocker laufwerk entschlüsseln,
  17. bitlocker verschlüsselung abbrechen,
  18. die bitlocker- laufwerk verschlüsselung konnte nach dem,
  19. bitlocker unterbrechen,
  20. Die BitLocker-Laufwerkverschlüsselung konnte nach dem unvermittelten,
  21. windows 7 ultimate 64 bit BitLocker,
  22. bitlocker verschlüsselung unterbrechen geht nicht mehr weiter,
  23. bitlocker-verschlüsselung konnte nach dem unvermittelten,
  24. bitlocker beschädigt,
  25. 64 bit entschlüsseln
Die Seite wird geladen...

Massives Problem mit BitLocker - Ähnliche Themen

1. Nochmal anders: SSD Problem mit defekter PT und MBR immer wieder

Nochmal anders: SSD Problem mit defekter PT und MBR immer wieder: Mal anders herum und weniger kompliziert: Eine Samsung QVO liess sich nicht korrekt klonen, immer wieder PT defekt nach einigen Wochen. Direkt...
  2. Problem beim Drucken

Problem beim Drucken: Der Drucker, ein HP Color LaserJet 3800 druckt erst nach längerer Zeit. Wo muss ich nach dem Problem suchen. Besten Dank/Hans
  3. Problem Virus

Problem Virus: Hallo Habe auf meinem Pc Windows 7. Habe darauf Malwarebytes free instaliert. Das hat mir nach suchlauf einige Bedrohungen angezeigt....
  4. Massives Sicherheitsproblem MS Security Essentials (Microsoft-Support interessiert dies nicht)

Massives Sicherheitsproblem MS Security Essentials (Microsoft-Support interessiert dies nicht): Hallo, folgende Information habe ich an den Microsoft-Support unter *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *** gesendet...
  5. Problem mit Ton

Problem mit Ton: Liebes Support-Team, ich habe folgendes Problem: Wenn ich einem Anruf oder einer Konversation bei Discord beitrete, habe ich weder Ton bei...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden