Massive Probleme mit kopieren u. einfügen

Diskutiere Massive Probleme mit kopieren u. einfügen im Office 2010 Forum Forum im Bereich Sonstiges; Hallo, ich habe ein Problem seitdem wir in der Firma Office 10 benutzen. Jetzt seit einigen Wochen. Und da außer mir keiner wirklich umfassend...

1. #1 Catsmom, 12.07.2011
    Catsmom

Catsmom Neuer Benutzer

Version:
    Office Professional Plus 2010
    Hallo,

ich habe ein Problem seitdem wir in der Firma Office 10 benutzen. Jetzt seit einigen Wochen. Und da außer mir keiner wirklich umfassend mit den Programmen arbeitet kann mir auch leider keiner helfen.

Folgendes Problem, ich arbeite mit einem firmeninteren Programm sowie mit den Office Programmen. Ich arbeite sehr viel mit kopieren und einfügen. Adressen aus dem Firmenprogramm kopieren und z.B. in Word od. Excel einfügen, ganze Brieftexte wieder zurück ins Firmenprogramm kopieren. Links hin und her kopieren usw. usw.

Beim vorherigen Office gab es nie Probleme. Jetzt ist es so das im Laufe des Tages, manchmal auch zweimal, auf einmal kopieren und einfügen nicht mehr funktioniert. Hier ist es egal ob ich kopieren u. einfügen über Strg + C od. V oder Rechtsklick verwende. Auch ist es irrelevant wenn ich z.B. unter Word den Zwischenspeicher lösche. Er fügt einfach nichts mehr ein. Ich muss dann alle Programm beendet und den Rechner wieder neu starten. Dann geht es wieder eine Weile, bis es wieder stagniert.

Vielleicht hat hier jemand einen Tipp oder weiß ob irgendwo noch eine Art Speicher ist der voll geschrieben wird und den man anders einstellen muss? Wie gesagt, vorher im alten Office hatte ich diese Probleme nie und wenn ich hundertmal am Tag etwas kopiert und eingefügt habe.

MFG M. Groß

2. #2 ASHomer, 12.07.2011
    ASHomer

ASHomer Erfahrener Benutzer

Version:
    Professional 64-bit
    System:
    Intel Q9550
    Hast Du es schon mal die Reparaturfunktion ausprobiert?
    Die findest Du unter: Systemsteuerung / Porgramme /Programme deinstallieren/ und dort dann auf den Reiter "Ändern" klicken.
    Dann sollte ein Fenster aufgehen u.a. mit der Funktion "Office 2010 reparieren"
    Probier mal aus, ob es etwas bringt.

Gruß
    Homer

3. #3 Catsmom, 13.07.2011
    Catsmom

Catsmom Neuer Benutzer

Version:
    Hallo Homer,

das ganze Office 10 Paket ist ein Netzwerkpaket und läuft alles über den Server. Von daher sehe ich das einzelne Programm in der Softwareaufstellung nicht. Ich weiß auch jetzt nicht ob andre User das gleiche Problem haben. Könnte durchaus sein aber es nutzt halt keiner so wie ich diese kopier und einfüg Methode so viel weil auch keiner soviel schreibt wie ich :)

Ich müsste mal unsere EDV-Admin fragen wie und was man da dann am Server vielleicht mal machen kann? Ich kenn mich damit leider echt gar nicht aus.

Das Problem so wie es jetzt besteht kann auf jeden Fall kein Dauerzustand sein das ich ein- oder gar zweimal am Tag alles runterfahren muss mitten in der Arbeit.

Viele Grüße
    Catsmom

4. #4 Tha.Piranha, 13.07.2011
    Tha.Piranha

Tha.Piranha Erfahrener Benutzer

Du meinst Ihr arbeitet über Terminal?
    Ansonsten würde mich interessieren wie Ihr das gelöst habt.
    ...was meint eigentlich Euer Admin zu dem Problem?

5. #5 Catsmom, 13.07.2011
    Catsmom

Catsmom Neuer Benutzer

Version:
    Hi,

du, ich kenn mich da nicht wirklich gut aus. Ich habe schon einen normalen PC und vorher lief Office auch auf meinem PC direkt bzw. war es auch dort installiert. Aber es wurde jetzt vereinheitlicht auf Office 10 und das Paket wurde auf dem Server installiert und von dort wird es dann auch gestartet wenn ich irgendwas davon öffne.

Unseren Admin hab ich noch mal drauf angesprochen. Bin mal gespannt ob und was passiert. Denn so ist es kein Zustand zu arbeiten.

Viele Grüße
    Catsmom

6. #6 ASHomer, 13.07.2011
    ASHomer

ASHomer Erfahrener Benutzer

Version:
    Professional 64-bit
    System:
    Intel Q9550
    Ich denke an der Problematik wirst Du als Nutzer nicht viel machen können, da Dir die Zugriffsrechte fehlen und die Software über den Server läuft.
    Dein einziger Ansprechpartner ist da Euer Admin.

Gruß
    Homer

7. Gurja

Gurja Neuer Benutzer

Version:
    Home Premium
    System:
    Windows 7 74bit
    Habe von diesem Problem auch gehört, benutze in der letzen Zeit zur copy& pyste Click.to - Home vielleicht nützt es dir was, ist wirklich praktisch. Grüße

Thema: Massive Probleme mit kopieren u. einfügen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. office 2010 kopieren einfügen

,
  2. office 2010 kopieren einfügen funktioniert nicht

,
  3. office kopieren und einfügen geht nicht mehr

,
  4. problem mit office 2010 neim kopieren und einfügen,
  5. probleme mit kopieren einfügen,
  6. Office 2010 kopieren und einfügen funktioniert,
  7. office 2010 kopieren einfügen geht nicht,
  8. excel problem kopieren einfügen ,
  9. kopieren einfügen probleme,
  10. excel problem beim kopieren,
  11. probleme beim kopieren und einfügen,
  12. problemen bei Excel 2010 -zeilen kopieren,
  13. excel probleme beim kopieren und einfügen,
  14. kopieren und einfügen problem win7 office 2010,
  15. probleme bei kopieren einfügen windows 7,
  16. excel probleme kopieren einfügen dauer,
  17. probleme beim kopieren und einfügen office 2010,
  18. office 2010 probleme beim kopieren und einfügen ,
  19. excel 2010 probleme kopieren,
  20. probleme office 2010 kopieren,
  21. Kopieren Einfügen Problem Office 2010,
  22. kopieren und einfügen office 2010 geht nicht,
  23. kopieren und einfügen in office 2010 geht nicht,
  24. office 2010 kopieren einfügen probleme,
  25. kopieren einfügen office 2010 funktioniert nicht
Die Seite wird geladen...

Massive Probleme mit kopieren u. einfügen - Ähnliche Themen

1. Probleme mit Netzlaufwerk auf NAS

Probleme mit Netzlaufwerk auf NAS: Hallo, ich habe ein Notebook mit Win7prof. SP1 und einen QNAP 219-P als NAS Server. Auf diesen sind auf dem Festplattenraid drei Netzlaufwerke...
  2. Probleme beim April update KB 4493472

Probleme beim April update KB 4493472: Habe schon alles ausprobiert um das Update zu installieren. Weiß jemand etwas über mein Problem? Liebe Grüße Rüdiger
  3. Upgrade von Windows 7 Pro zu WIndows 10 Pro Probleme

Upgrade von Windows 7 Pro zu WIndows 10 Pro Probleme: Hallo Leute, ich bin beim verzweifeln T_T Ich möchte meinen Arbeitsrechner von Windows 7 Pro auf Windows 10 Pro upgraden mit Microsoft...
  4. Internet Probleme

Internet Probleme: Guten Abend liebe Community, seit geraumer Zeit gibt mir mein Laptop (ASUS) eine extrem schwankende Übertragungsrate an, die mir ziemlich zu...
  5. ActiveX/Com Komponenten Probleme

ActiveX/Com Komponenten Probleme: ActiveX/Com Komponenten 19 Probleme gefunden! Hallo, habe mal eine Frage zu Fehlern in ActiveX/Com. Reg cleaner meldet diese Fehler, aber...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden