Marvell Ethernet PCI-Controller taucht nirgends auf

Diskutiere Marvell Ethernet PCI-Controller taucht nirgends auf im Windows 7 Treiber & Hardware Forum im Bereich Windows 7; Hallo, ich habe vor kurzem Vista auf 7 bei meinem Notebook HP 6735s geupdatet und seitdem noch nie meinen Ethernet Adapter gebraucht. Ich war...

1. #1 Tobbes1991, 05.10.2010
    Zuletzt bearbeitet: 05.10.2010
    Tobbes1991

Tobbes1991 Neuer Benutzer

Version:
    Home Premium
    System:
    HP 6735s
    Hallo,

ich habe vor kurzem Vista auf 7 bei meinem Notebook HP 6735s geupdatet und seitdem noch nie meinen Ethernet Adapter gebraucht. Ich war davon ausgegangen der hat sich bei der Windowsinstallation mitinstalliert.

Nun bin ich umgezogen und muss von nun an übers Lan-Kabel ans Internet.

Nun ergibt sich folgendes Problem:
    1. Es taucht kein Ethernet Controller im Geräte Manager (ipconfig im cmd auch nicht) auf und damit kann ich auch keine Verbindung aufbauen, da er auch bei den Netzwerkadaptern nicht steht.
    2. Wenn ich den Treiber manuell installieren will bricht die Installation ab bevor sie beginnt mit der Begründung, dass der installierte Treiber neuer sei und ich bitte diesen erst deinstallieren soll, was wieder zu Punkt 1 führt.

Weiteres:
    Mainboard Chipsatz: AMD M780G
    Windows 7 Home Premium x86 (32-Bit)
    Die LED am Lanport leuchtet wenn man ein aktives Kabel einsteckt.
    Es gibt keine nicht installierten Geräte im Gerätemanager (s. Punkt 2)

Bisher versucht:
    Adapter im BIOS deaktiviert, hochgefahren, runtergefahren, wieder aktiviert, hochgefahren -> keine Veränderung

Gerade lade ich noch eine Live-CD von Linus herunter um zu überprüfen ob dieser den Adapter findet. Die Ergebnisse kommen gleich.

Vielen Dank im vorraus für die Hilfe, bitte schnell, denn sonst muss ich mein Studium ohne Internet beginnen.

Ah, ich hab nochwas gefunden: Wenn ich bei msinfo32 das Gerät suche taucht es komischerweise auf:
    Hier das was da steht:

Thema: Marvell Ethernet PCI-Controller taucht nirgends auf
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ethernet controller treiber windows 7

,
  2. marvell yukon 88e8042 treiber

,
  3. windows 7 gerätemanager ethernet

,
  4. yukonw7,
  5. marvell yukon treiber,
  6. ethernet controller windows 7,
  7. yukon marvell ethernet driver,
  8. Marvell Yukon Ethernet Controller Windows 7,
  9. marvell ethernet controller,
  10. ethernet driver marvel installieren,
  11. treiber für ethernet controller windows 7,
  12. marvell yukon 88e8042 treiber win7,
  13. Marvell Yukon,
  14. win7 marvell,
  15. windows 7 ethernet controller treiber,
  16. kann marvell yukon 88e8059 pci-e gigabit ethernet controller nicht insterlieren,
  17. marvell yukon 88e8056 pci-e gigabit ethernet controller fehler,
  18. was ist marvell yukon 88e8042,
  19. marvell yukon 88e8042 pci-e langsam,
  20. virtualbox mac marvell yukon,
  21. marvell yukon 88e8042 wie schnell,
  22. hp 6735s marvell yukon win7,
  23. ohne installierte ethernet controller ins internet,
  24. firmware upgrade for marvell ethernet controller 88e8042 windows 7,
  25. gigabit ethernet taucht nicht im geräte manager auf
Die Seite wird geladen...

Marvell Ethernet PCI-Controller taucht nirgends auf - Ähnliche Themen

1. Marvell SATA Treiber auswechseln

Marvell SATA Treiber auswechseln: Hallo Zusammen, ich würde hier gerne einen aktuellen SATA-Treiber von Marvel gegen eine alte Version austauschen. Wenn ich den Treiber...
  2. Window 7 - Treiber für S-ATA 8-fach PCI-Controller EXSYS EX-3403 mit Chip Marvell 88

Window 7 - Treiber für S-ATA 8-fach PCI-Controller EXSYS EX-3403 mit Chip Marvell 88: Ich suche Window 7 - Treiber (32 und 64 Bit) für den S-ATA 8-fach PCI-Controller EXSYS EX-3403 mit Chip Marvell 88SX6081, möglichst eine Version...
  3. Windows wird nicht auf dem durch Marvell Controller kontrolliertem RAID 0 installiert

Windows wird nicht auf dem durch Marvell Controller kontrolliertem RAID 0 installiert: [erledigt] Windows wird nicht auf dem durch Marvell Controller kontrolliertem RAID0.. Hallo erstmal :) folgendes Problem: ich habe einen PC...
  4. Netzwerkproblem mit Marvell Yukon 88E8056

Netzwerkproblem mit Marvell Yukon 88E8056: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem und erhoffe mir ein wenig Hilfe: Ich setzte Win 7 64 bit Home Professional ein. Bis vor etwa...
  5. Marvell 91xxConfig ATA Device Treiber gesucht

Marvell 91xxConfig ATA Device Treiber gesucht: Hallo Zusammen, bei mir im Gerätemanager wird vor dem Eintrag: Marvell 91xxConfig ATA Device ein Ausrufezeichen angezeigt. Es wird kein...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden