Markierungsbreite der Symbole im Dateimanager

Diskutiere Markierungsbreite der Symbole im Dateimanager im Windows 7 Customizing Forum im Bereich Windows 7; Hallo, ich musste ein neues Benutzerprofil anlegen. Danach habe ich festgestellt das die Markierungsbreite der Symbole schmaler ist als im alten...

1. #1 draftec, 23.01.2012
    draftec

draftec Neuer Benutzer

Version:
    Home Premium 64bit
    Hallo,

ich musste ein neues Benutzerprofil anlegen. Danach habe ich festgestellt das die Markierungsbreite der Symbole schmaler ist als im alten Profil. Also den Dateiexplorer öffnen und einen Ordner anzeigen lassen und die Darstellung auf "Mittelgroße Symbole" stellen. Um das zu verdeutlichen habe ich zwei Screenshots angehängt.

Jetzt habe ich schon alles abgegrast, finde aber nirgends die Einstellung dafür. Hat jemand ne Idee wo man das einstellen kann? Es ist auch nicht der Symbolabstand Horizontal, den man unter den erweiterten Darstellungsoptionen einstellen kann.

Hab auch keine AHnung ob ich da mal irgendein Tool für verwendet habe. :confused:

Gruß draftec

Anhänge:

2. #2 areiland, 23.01.2012
    areiland

areiland Erfahrener Benutzer
    Moderator

Version:
    Windows 10 Pro x64 Build 1511 10586.29
    System:
    970M Pro3, AMD FX6350, ATI 7730, 16GB DDR3 1600, SSD256 GB, HD502HJ, SH224BB
    Es muss aber der Symbolabstand horizontal sein - denn bei mir haben die Symbole exakt den gleichen Abstand wie auch die Desktopsymbole. Eventuell nach der Anpassung mal aktualisieren lassen.

3. #3 draftec, 23.01.2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 23.01.2012
    draftec

draftec Neuer Benutzer

Version:
    Home Premium 64bit
    Tja, hab ich ausprobiert, hat aber keinen Effekt. Die Umrandung bei der Markierung sind auf dem Dektop wesentlich breiter als im Datei-Explorer. Ich hab nicht mal gewußt das man das seperat einstellen kann.

Es ist ja auch nicht der Abstand zwischen den Symbolen, sondern die Breite der Markierung.

Gruß draftec

Nachtrag: Ich hab jetzt mein altes Profil mal wieder geöffnet. Dort funktioniert das für den Desktop und den Datei-Explorer wenn ich den Symbolabstand Horizontal verändere. Interessant oder? Windows, unbekannte Welten... :)

Thema: Markierungsbreite der Symbole im Dateimanager
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. symbole für dateimanager

,
  2. dateimanager windows 7 2012

,
  3. symbole handhabungsmarkierung

,
  4. datei manager windows markierungen,
  5. symbole dateimanager,
  6. dateimanager symbolabstand,
  7. windows 7 symbolabstand ändern,
  8. windows 7 mittelgroße symboleabstand,
  9. mittelgroße symbole breite,
  10. win7 explorer kleine symbole abstand,
  11. windows 7 destop symbole breite,
  12. windows 7 bibliotheken breite ändern,
  13. windows 7 mehr platz zwischen den symbolen,
  14. win7 symbolabstand im explorer ,
  15. desktop verändert sich einmal breit einmal schmal,
  16. windows desktopsymbole breite,
  17. icon beschriftung schmal,
  18. windows 7 desktop icons funktionieren nicht in neues benutzerprofil,
  19. symbolabstände windows 7 mittelgroß,
  20. horizontalen abstand der symbole in ordnern ändern,
  21. windows xp symbolbeschriftung breite,
  22. markierungen der symbole auf einmal breit ,
  23. hilfe desktop symbole auf einmal breit windows 7,
  24. symbole der handhabungsmarkierung,
  25. windows 7 mittelgroße symbole abstand
Die Seite wird geladen...

Markierungsbreite der Symbole im Dateimanager - Ähnliche Themen

1. Windows 7 Systemsteuerung und Symbole funktionieren nicht Richtig

Windows 7 Systemsteuerung und Symbole funktionieren nicht Richtig: Hallo. Ich habe ein Problem mit Windows 7. Ich habe ein Zweites Konto erstellt und das Problem ist das die Systemsteuerung nicht funktioniert und...
  2. Windows 7 Systemsteuerung und Symbole funktionieren nicht Richtig

Windows 7 Systemsteuerung und Symbole funktionieren nicht Richtig: Hallo. Ich habe ein Problem mit Windows 7. Ich habe ein Zweites Konto erstellt und das Problem ist das die Systemsteuerung nicht funktioniert und...
  3. Symbol Groß/Kleinschreibung

Symbol Groß/Kleinschreibung: Auf meinem Bildschirm erscheinen die Symbole für die Groß oder Kleinschreibung nicht mehr, wenn ich die Pfeiltasten oberhalb von der Strg-Taste...
  4. Symbole wiederherstellen

Symbole wiederherstellen: Hallo, wer kann mir helfen? Die Symbole meiner Desktop-Dateien sind weg und stattdessen das Symbol vom MediaCenter drin. Beim Anklicken kommt...
  5. Symbole wiederherstellen und ordnungsgemäße Öffnung der auf dem Desktop abgelegten Dateien

Symbole wiederherstellen und ordnungsgemäße Öffnung der auf dem Desktop abgelegten Dateien: Hallo, ich habe folgendes Problem: In meine Desktop Symbole hat sich das Icon vom MediaCenter reingeschlichen mit der Folge,daß sich die...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden