Mappe doppelt speichern?

Diskutiere Mappe doppelt speichern? im Excel 2010 Forum Forum im Bereich Office 2010 Forum; Hallo Foristen, seit einigen Tagen beobachte ich in Excel 2010 folgendes Verhalten: Wenn ich bei einer bestimmten Mappe Excel verlasse, werde...

1. OsCor

OsCor Neuer Benutzer

Version:
    Enterprise
    Hallo Foristen,

seit einigen Tagen beobachte ich in Excel 2010 folgendes Verhalten: Wenn ich bei einer bestimmten Mappe Excel verlasse, werde ich immer gefragt, ob ich diese Mappe speichern möchte und zwar auch dann, wenn ich sie definitiv ein paar Sekunden vorher gespeichert habe.

Da sonst alles läuft, bin ich mir unsicher, wo ich suchen soll.

Hat jemand einen Tipp?

Oswald

2. #2 Alex105, 12.05.2014
    Alex105

Alex105 Guest

Hallo OsCor,

das ist -meines Wissens nach- ein völlig normales verhalten was du hier beschreibst.

Versuch mal folgendes:

1. Arbeite in deinem Dokument
    2. Speichern
    3. nichts mehr innerhalb des Dokumentes machen (keine Zelle klicken etc.) sondern nur noch
    4. Schließen

Kommt die Frage dann auch?

Gruß
    Alex105

3. OsCor

OsCor Neuer Benutzer

Version:
    Enterprise
    Ja, eben da kommt diese zusätzliche Abfrage; aber nur bei dieser Mappe :confused:

Thema:

Mappe doppelt speichern?

Die Seite wird geladen...

Mappe doppelt speichern? - Ähnliche Themen

1. Ordner "Eigene Dokumente" doppelt

Ordner "Eigene Dokumente" doppelt: Moin, habe beim Aufräumen entdeckt, daß unter E: der Ordner "Eigene Dokumente" gleich zweimal vorhanden ist. Muß das so sein oder kann ich da...
  2. Ordner Programme doppelt

Ordner Programme doppelt: Hallo, bei meinem älteren Medion PC mit Windows 7 32Bit erscheinen 2 Ordner Programme. Enthalten sind teils meist gleiche, aber auch...
  3. Möchte die exakte Laufzeit von bestimmten Programmen speichern

Möchte die exakte Laufzeit von bestimmten Programmen speichern: Ich digitalisiere Musik-, VHS-, DAT-Kassetten, Schallplatten & Tonbänder. Um dem Kunden den Zeitaufwand der Software in Rechnung zu stellen,...
  4. Speichern und Öffnen von Excel Dateien

Speichern und Öffnen von Excel Dateien: Hallo, Verzweiflung! Ich habe folgendes Problem und zwar kann ich Excel (2013) normal öffnen und bearbeiten allerdings wird die Datei bei...
  5. Speichern auf dem anderen PC des Netzwerks nicht möglich

Speichern auf dem anderen PC des Netzwerks nicht möglich: Hallo! Wir haben einen PC, auf dem alle Dateien, mit denen wir arbeiten, liegen. Den nenne ich hier "Hauptcomputer". Nun haben wir einen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden