Malwaretising : neu oder ein alter Hut ?

Diskutiere Malwaretising : neu oder ein alter Hut ? im Windows 7 Sicherheit Forum im Bereich Windows 7; Also : der Artikel im Link unten ist mir über den Weg gelaufen und ich bin wieder total verunsichert/eingeschüchtert ;););) ( ACHTUNG :...

1. wkt

wkt Erfahrener Benutzer

Version:
    Win 7 HP 32Bit SP1, Upgrade Vista HP OEM, WinCE 6/7 Linux- Android auf wm8505/wm8650/, Linux Mint 17
    System:
    MSI G31M V2 (MS-7379) Intel Q6600 RAM 3GB HDD 500GB NVIDIA GeForce 8600 GS
    Also : der Artikel im Link unten ist mir über den Weg gelaufen und ich bin wieder
    total verunsichert/eingeschüchtert ;););)
    ( ACHTUNG : anklicken des Links auf eigene Gefahr da ich letzthin schon einen
    "verseuchten" Link eingestellt habe - gemäß dem Artikel weiß man ja nie... )

viele-surfer-wiegen-sich-im-internet-in-truegerischer-sicherheit

Hier der Kernsatz des Artikels :
    So können beispielsweise allein beim Besuch einer Website durch so genanntes Malwaretising verseuchte Online-Anzeigen das System des Anwenders automatisch infizieren und vom Trojaner bis zum Wurm jeden Schädling auf der Festplatte einschleusen.

Ist das jetzt Panikmache/Volksverdummung oder stecken da handfeste Fakten
    dahinter. Weiß jemand was - also die Methode wie das gehen soll.
    Danach müßte man ja das Surfen einstellen...:eek:

2. #2 HAL9000, 08.09.2010
    HAL9000

HAL9000 Erfahrener Benutzer

Version:
    HAL9000-Edition 64 Bit
    System:
    I7 3770 K, 16 GB DDR3-1600, GF670, 128GB SSD, 256GB SSD SATA3
    Ich sachs mal so:

Zunächsteinmal kommt jedes Bild und jede Datei die zum Anzeigen einer Webseite notwendig ist über die Temporären Internetfiles auf Deine Festplatte-das ist Fakt.

Im Normalfall befinden sich dort aber keine ausführbaren Dateien, allerdings ist es über Java auch nicht unmöglich da etwas zu machen-da bin ich jetzt nicht der Fachmann um zu sagen wie-aber unmöglich ist gar nichts ;)

Aber diese Info dort, ist eher als Werbeträger für Avira gedacht und soll Panik machen ;)

3. wkt

wkt Erfahrener Benutzer

Version:
    Win 7 HP 32Bit SP1, Upgrade Vista HP OEM, WinCE 6/7 Linux- Android auf wm8505/wm8650/, Linux Mint 17
    System:
    MSI G31M V2 (MS-7379) Intel Q6600 RAM 3GB HDD 500GB NVIDIA GeForce 8600 GS
    Hmmm, dachte ich mir fast mit der Panik - ganz Deiner Meinung.

Java muß ich aber nach meinem augenblicklichen Kenntnisstand in Schutz nehmen : es wird überall in der Literatur ausdrücklich darauf hingewiesen daß man nicht auf die Platte des Nutzers Zugriff hat.
    Also da möchte ich erst mal ein konkretes Beispiel sehen !!!:mad:

Thema: Malwaretising : neu oder ein alter Hut ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Ein alter Hut

,
  2. malwaretising

Die Seite wird geladen...

Malwaretising : neu oder ein alter Hut ? - Ähnliche Themen

1. Neuen Access Point?

Neuen Access Point?: Hallo Leute, ich habe leider das Problem, das die W-Lan Verbindung in meiner Wohnung nicht ausreichend ist. Nun habe ich mir überlegt dafür hier...
  2. Ein neues IPhone?

Ein neues IPhone?: Hallo liebe Community, ich bin ein Riesen Apple IPhone Fan und kann es kaum erwarten ein neues IPhone zu kaufen. Doch habe ich jetzt gehört das...
  3. Stelle PC neu zusammen

Stelle PC neu zusammen: Hallo liebe Community, ich will mir meinen PC etwas aufrüsten. Das heißt ich will mir eine neue Grafikkarte sowie andere Komponenten besorgen. Zu...
  4. Win 7 auf alten xp-Rechner

Win 7 auf alten xp-Rechner: Hallo zusammen, ich habe vor Jahren eine Win 7-Programm-CD gekauft mit Win-Code drauf. Jetzt habe ich mit dieser CD auf meinem alten xp-Rechner...
  5. Neue Berufe für nichts gut..

Neue Berufe für nichts gut..: Bin gerade auf Jobsuche und was es da so für Jobbezeichnungen gibt ist echt unglaublich... Junior Clerk für Tippse, Payroll Executive für...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden