Malwarebytes

Diskutiere Malwarebytes im Windows 7 Sicherheit Forum im Bereich Windows 7; Ich habe mal wieder Malwarebytes(2.2.1) scannen lassen (läuft gerade). Diesmal scannt er schon über 5:45 stunden und scannt und scannt .... Über...

  1. #1 kuschelbehr, 23.04.2016
    kuschelbehr

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    Ich habe mal wieder Malwarebytes(2.2.1) scannen lassen (läuft gerade).
    Diesmal scannt er schon über 5:45 stunden und scannt und scannt ....
    Über 545.666 Elemente, es scheint kein ende zu nehmen.Bis jetzt hat er 3 Bedrohungen (gelber punkt) erkannt. Das letzte mal (vor 4 wochen) dauerte es nur 2:12 stunden, hatte auch einige bedrohungen erkannt. Ich habe jetzt die neueste Version drauf, scannt die mehr??? Wer kann was zu seinen erfahrungen mit Malwarebytes sagen? Ich weiss nicht, ob der noch weitere stunden scannt und ich ihn weiterlaufen lassen soll.
    Ist Malwarebytes diesbezüglich das Non plus ultra?

    F.G. kuschelbehr
     
  2. #2 Michael., 23.04.2016
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    Als zweiter Scanner ist der in Ordnung, wenn es die free Version ist.
    Hier kann aber keiner beurteilen, ob die bei dir laufende Prüfung über 15 vollgeschriebene
    3TB Platten läuft oder nur über eine 128GB SSD.
     
  3. #3 kuschelbehr, 23.04.2016
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    Ich habe C: 244 GB (belegt 60 GB) und D:221 GB (belegt 147 GB)
    Sagt Dir das was ?

    F.G. kuschelbehr
     
  4. #4 Michael., 23.04.2016
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    Dann sollte Malewarebytes spätestens nach 30 min durch sein, ich würde den Scan abbrechen.
    Was für Bedrohungen wurden gefunden? Diese könnten natürlich für die lange Laufzeit verantwortlich sein.
     
  5. #5 kuschelbehr, 24.04.2016
    kuschelbehr

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    Dero.g.Scan wurde nach 5:58 std. "erfolgreich" abgeschlossen
    3 Bedrohungen: PUP.Optional.Tweak Bit
    WINZIP MalwareProtector (D:\Behr.-PC Backup
    " " " (C:\Users\Behr.\Download
    An Tweak kann ich mich gar nicht mehr erinnern.
    Die Bedrohungen habe ich in die Quarantäne geschickt. Danach Neustart gefordert.
    Diese 3 Bedrohungen kamen gleich in den ersten Minuten.
    Ich habe das 1.Mal die neueste Version 2.2.1.1043 verwendet. Aber daran kann es ja wohl nicht liegen.
    Hat es Zweck, sich an den Entwickler zu wenden?

    F.G.und Dank von kuschelbehr
    Ich habe natürlich keine lust, die Prozedur nochmal zu wiederholen, um Malwarebytes zu testen.
     
  6. #6 Michael., 25.04.2016
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    Der Entwickler wird dir nicht helfen können, da seine Software nicht schuld ist, bei dir so lahm zu sein.
    Die Ursache liegt auf deinem System, denn bei Anderen geht es ja schneller.
     
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