Mal wieder ein Amoklauf

Diskutiere Mal wieder ein Amoklauf im Smalltalk Forum im Bereich Community; Leider gibt es mal wieder echt schlimme Nachrichten. Amoklauf in Lörrach

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 Gast23511, 19.09.2010
    Gast23511

    Gast23511 Guest

  2. #2 Kerberos, 19.09.2010
    Kerberos

    Kerberos Guest

    Ja, diesmal eine Frau. Was kann wohl ein(e Patientin?) Mensch so weit bringen :confused:
     
  3. #3 Nashman, 19.09.2010
    Nashman

    Nashman Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.03.2010
    Beiträge:
    927
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Ultimate 64 bit
    System:
    AMD Athlon 64 3000+ 2gig leistung, zwei gig ram und 160gig platte reicht vollkommen
    Ja leider, aber gibt nur die Info das die Dame wohl tot sei. Sonst gibt es ja keine angaben. Mal sehen was die nachrichten noch bringen. Soviel wie ich weiß gibt es glaube ich nur einen oder zwei fälle wo der täter überlebt hat. Und da wollten sie forschen glaube ich
     
  4. #4 Kerberos, 20.09.2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 20.09.2010
    Kerberos

    Kerberos Guest

    Mal wieder ein Amoklauf *aktualisiert*

    Hier die aktuelle Meldung

    Lörrach: Amoklauf mit vier Toten war Beziehungstat - Nachrichten :: Baden-Württemberg | SWR.de

    Die Amokläuferin war Sportschützin und besaß legal mehrere Waffen. Das verlautete inzwischen aus Polizeikreisen. Damit erklärt sich auch, woher die Rechtsanwältin die Tatwaffe, eine Sportpistole Kaliber 22, und die Munition für die Bluttat hatte.

    Und gestern Abend haben sie im Fernsehen noch gesagt, sie hatte eine Maschinenpistole. Berichterstattung wieder mal.
     
  5. #5 Anfänger50, 21.09.2010
    Zuletzt bearbeitet: 21.09.2010
    Anfänger50

    Anfänger50 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.12.2009
    Beiträge:
    291
    Zustimmungen:
    17
    Version:
    Ultimate 64bit
    System:
    Clevo D900F Notebook (i7 950, GTX 280M, 6GB DDR3, 2x320GB, 1x1TB für die Plattensammlung)
    Die Geistes- und Seelenkrankheiten nehmen in dem Maße zu, wie emotionale Wärme, soziales Gewissen, echte Freude,
    Nächstenliebe etc...abnehmen.

    That`s all (aber eine riesige Schieflage) :mad:

    Schön, daß es hier gemütlicher zugeht,
    Michael :)
     
  6. #6 Gast23511, 21.09.2010
    Gast23511

    Gast23511 Guest

    Da kann ich Dir nur zustimmen!
    Zur Meldung selber gibt es, unter anderem, DIES.
     
  7. #7 Mosuito, 21.09.2010
    Mosuito

    Mosuito Guest

    Mal wieder ein Amoklauf *aktualisiert*

    Sie war ja zum Tatzeitpunkt nicht mehr Mitglied im Schützenverein, aber scheinbar noch im Besitz von Waffen, die diese Mitgliedschaft aber voraussetzen.
    Das gibt wieder sinnfreie Diskussionen um das deutsche Waffengesetz. :mad:
     
  8. #8 Kerberos, 21.09.2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 21.09.2010
    Kerberos

    Kerberos Guest

    Mal wieder ein Amoklauf *aktualisiert*

    Na ja, über Sinn und Zweck des WffG kann man streiten; du musst Mitglied in einem Verein sein, um eine WBK (Waffenbesitz Karte) zu erhalten (dies ist nur eine Voraussetzung zum Erwerb einer Schusswaffe, s. hierzu WffG § 4 bis § 9). Dann musst du eine Mitgleidschaft nachweisen und auch einen gewissen Umfang an Besuchen und Trainingstunden.
    Dies heißt aber nicht, wenn du aus dem Verein austrittst, dass du dann alle Waffen, die auf der WKB eingetragen sind, wieder abgegeben oder verkaufen musst, denn dies kontrolliert ja niemand :mad: (s. hierzu WffG § 10 Abs. 2)
    Peter hatte ja auch oben einen Link gepostet, worin es um die "Waffen-Lobby" geht. Es sind ja auch nicht nur die legalen Waffen hier im Land, sondern auch diese hohe Anzahl illegaler Schusswaffen in privater Hand.

    Eine gute Freundin von mir ist zuständig für die Vergabe von WBK's - auch Waffenscheinen; sie sagte mir mal, es würde so viel geklagt und meist kommen die Antragsteller mit fadenscheinigen Argumenten, weshalb sie eine Waffe brauchen. Aber wenn es dann (der Antrag auf eine WBK) zur Ablehnung ((s. hierzu WffG § 6 & § 8) kommt, sind auch die Gerichte machtlos.
    Was willst du tun, wenn die Voraussetzungen auf einen Antrag zum Erwerb einer Schusswaffe für den Antrag erfüllt sind?

    Es muss für einen Staatsanwalt eine rechtliche Grundlage vorhanden sein, um diese Erlaubnis zu versagen (s. hierzu WffG § 54), bzw. um eine bereits erteilte Erlaubnis einzuziehen.

    Als ich 1977 meine Waffensachkunde Prüfung in Karlsruhe (Generalbundesanwaltschaft) abgelegt habe, musste ich noch einen psychologischen Eignungstest durchlaufen, eine praktische Prüfung machen sowie SchuFa, Führungszeugnis und die schriftlliche u. auch mündliche Prüfung vor der Staatsanwaltschaft vor- bzw. ablegen.
    Heute sind zwar die Auflagen komplizierter geworden, nur die Prüfungen der Durchsetzung zur Erlangung einer Erlaubnis sind wesentlich lascher.
     
  9. #9 Anfänger50, 22.09.2010
    Anfänger50

    Anfänger50 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.12.2009
    Beiträge:
    291
    Zustimmungen:
    17
    Version:
    Ultimate 64bit
    System:
    Clevo D900F Notebook (i7 950, GTX 280M, 6GB DDR3, 2x320GB, 1x1TB für die Plattensammlung)
    Mal wieder ein Amoklauf *aktualisiert*

    Hi, Kerberos

    Ernährungstechnisch und modewahnbezogen (Silikonbrüste, Haargel für den Mann...) haben wir uns den Amerikanern ja bereits sehr angenähert, in punkto Sozialstaat sind wir ebenfalls auf dem besten Weg, insofern ist der "Ballermann für jedermann" nur noch konsequent...:)
     
  10. #10 Kerberos, 22.09.2010
    Kerberos

    Kerberos Guest

    Mal wieder ein Amoklauf *aktualisiert*

    Michael, wollen wir doch hoffen, dass es noch sehr lange andauert, bis wir diesen Status endgültig erreicht haben :rolleyes:
     
  11. #11 urmel511, 22.09.2010
    urmel511

    urmel511 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.10.2009
    Beiträge:
    8.157
    Zustimmungen:
    42
    Version:
    Ultimate 64 bit
    System:
    i5 3570K, ASUS P8Z77-V LX, GeForce 950 OC, 8 GB Corsair CMX8G ...
    Es kann ja aber trotzdem nicht sein, das wenn noch nichtmal mehr eine Mitglidschaft im Verein besteht die Waffe im Besitz der Person bleibt.

    Wenn ich mir anschaue welche Auflagen der Ehemann meiner besten Freundin erfüllen muß (er ist nebenbei noch Jäger) wird mir ganz schummrig. Und da er sehr viel Wert auf Sicherheit legt, steht nicht nur ein Monstrum von Safe (hierfür wurde auch die Statik der Wohnung überprüft) hier in der Wohnung, sondern auch noch in der Zweitwohnung in der Eifel. Dazu noch eine Extra abgesicherte Transport Möglichkeit im Auto.
     
  12. #12 Kerberos, 22.09.2010
    Kerberos

    Kerberos Guest

    Urmel,
    das kommt auch immer auf die zuständige Ordnungsbehörde, die dortigen Sachbearbeiter und die Dezernenten an.
    Die einen sorgen dafür, dass die gesetzlichen Vorschriften eingehalten werden, den anderen ist es egal.
    Wie in (fast) jeder Firma, so läuft dies auch bei Behörden.
     
  13. #13 urmel511, 22.09.2010
    urmel511

    urmel511 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.10.2009
    Beiträge:
    8.157
    Zustimmungen:
    42
    Version:
    Ultimate 64 bit
    System:
    i5 3570K, ASUS P8Z77-V LX, GeForce 950 OC, 8 GB Corsair CMX8G ...
    Nunja, wobei ich sagen muß er macht wesentlich mehr als er müßte.
    Aber es ist halt seine Sicherheit und die seiner Familie und damit nimmt er es sehr genau. Und lieber investiert er zuviel als zu wenig.

    Aber ansonsten ist es wie Du schon sagst, eine Sache der Behörde. Und wenn die versagt, nützen auch die Vorgaben nichts.
     
  14. #14 Anfänger50, 23.09.2010
    Anfänger50

    Anfänger50 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.12.2009
    Beiträge:
    291
    Zustimmungen:
    17
    Version:
    Ultimate 64bit
    System:
    Clevo D900F Notebook (i7 950, GTX 280M, 6GB DDR3, 2x320GB, 1x1TB für die Plattensammlung)
    Mal wieder ein Amoklauf *aktualisiert*

    Hi, Rolf, ein frommer Wunsch ! :)

    Mir wär`lieber, wir würden die Richtung wechseln...
    "Abrüstung" war doch mal im Gespräch - naja, aber "Ressourcen schonen" auch.
    Trotzdem bauen alle Autohersteller immer noch 20-Liter-Schleudern...

    Ich habe so den Kanal voll von diesen ewigen Lippenbekenntnissen :rolleyes:
     
  15. #15 Kerberos, 27.09.2010
    Kerberos

    Kerberos Guest

    Mal wieder ein Amoklauf *aktualisiert*

    Michael,
    das mit "der Richtung wechseln" ist immer so eine Sache; das hatten wir alles schon mal.
    Ich brauch dies nicht :rolleyes:
     
  16. #16 Anfänger50, 28.09.2010
    Zuletzt bearbeitet: 28.09.2010
    Anfänger50

    Anfänger50 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.12.2009
    Beiträge:
    291
    Zustimmungen:
    17
    Version:
    Ultimate 64bit
    System:
    Clevo D900F Notebook (i7 950, GTX 280M, 6GB DDR3, 2x320GB, 1x1TB für die Plattensammlung)
    Och, ich weiß nicht, Rolf, mal wieder `n bißchen weiter nach links könnte m.E. nicht schaden, schließlich nimmt das wachsende "Rechts" seit einiger Zeit bedrohlichere Formen an (und Zuwachsraten). :mad:

    Und eine Abkehr vom bedingungslosen Kapitalismus und Materialismus hin zu Menschlichkeit und ökologischen Inhalten würde ich auch begrüßen. :)
    Weiterhin sollten wir nicht wie ein hypnotisiertes Karnickel an Amerika`s Maximen hängen, sondern uns der alten deutschen Kultur besinnen, da gibt es genug Erhaltenswertes (fängt für mich beispielsweise bei der Sprache an - aber der Zug ist ja wohl schon abgefahren). :rolleyes:

    Also imo gäbe es etliche "Richtungen", in die wir dahinstolpern, wo sich genaueres und neuerliches Hinsehen lohnen würde...:D
    Sieh Dir zum Beispiel nur mal an, wie anschaulich Urmel aus der Hartz4 - Perspektive berichtet, daran ließe sich Einiges ändern durch andere politische Vorgaben.
    Z.B.was an Arbeitszeit und Kapital durch die enorme Maschinisierung gespart wurde und täglich wird, landet davon genug in Urmel`s Taschen ?
    Schließlich ist das einer der Hauptgründe der Massenarbeitslosigkeit: Die Unternehmer sahnen durch die Einführung der Maschinen ab, daß einem schwindelig wird, und was der arme Arbeiter davon abkriegt, ist der Schadstoffausstoß. :mad:

    Um nur eine der augenfälligen politischen Lügen zu bemühen..;)


    P.S. Bitte, Urmel, entschuldige, daß ich Deine Situation hier so öffentlich "mißbraucht" habe. Ich hoffe, da Du selbst ja so offensiv damit umgehst, daß Dich das nicht kränkt...:):):)
     
  17. #17 urmel511, 28.09.2010
    urmel511

    urmel511 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.10.2009
    Beiträge:
    8.157
    Zustimmungen:
    42
    Version:
    Ultimate 64 bit
    System:
    i5 3570K, ASUS P8Z77-V LX, GeForce 950 OC, 8 GB Corsair CMX8G ...
    Fange erst an Dich zu wundern, wenn Du die Kids von heute nicht mehr verstehst. Dann sollte man doch mal über ein Wörterbuch der Jugendsprache nachdenken ;) und die sind auch nicht anders als wir früher. Ich freue mich zumindest auf meine nächste "Gammelfleischparty" wo ich hingehe, die dürfen da nämlich nicht rein.
     
  18. #18 Anfänger50, 28.09.2010
    Anfänger50

    Anfänger50 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.12.2009
    Beiträge:
    291
    Zustimmungen:
    17
    Version:
    Ultimate 64bit
    System:
    Clevo D900F Notebook (i7 950, GTX 280M, 6GB DDR3, 2x320GB, 1x1TB für die Plattensammlung)
    Das sehe ich ganz anders:
    Zu meiner Schulzeit gab es keine Schutzgelderpressungen auf Schulhöfen, und wenn jemand bei einer Schlägerei auf dem Boden lag, dann war sie vorbei...;)

    ...und, um es auf die Spitze zu treiben: Lehrer und Mitschüler erschossen haben wir auch nicht !
     
  19. #19 urmel511, 28.09.2010
    urmel511

    urmel511 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.10.2009
    Beiträge:
    8.157
    Zustimmungen:
    42
    Version:
    Ultimate 64 bit
    System:
    i5 3570K, ASUS P8Z77-V LX, GeForce 950 OC, 8 GB Corsair CMX8G ...
    Mein "die sind auch nicht anders als wir früher" bezog sich auf die Sprache ..., also wenn Du schon zitierst, dann lese bitte auch den Satzteil davor.


    Und das was Du angesprochen hast, das liegt an den Eltern. Wenn die sich auf gut deutsch "einen Dreck" um Ihre Schädlinge kümmern ...

    Die Schädlinge in meinem Freundeskreis können sich tatsächlich alle benehmen, was aber auch daran liegt, das diese nicht sinnlos vor dem TV "geparkt" werden oder sich die Eltern nicht für die Freunde ihrer Kinder insteressieren usw.
     
  20. #20 Kerberos, 28.09.2010
    Kerberos

    Kerberos Guest

    Michael,

    dann hatte ich dich mißverstanden; dachte du wolltest in ==> rechts :eek:
    Dann hätte ich dich öffentlich enthauptet :D
    Ja, das wäre sicher ein vllt. besserer Weg. Aber auch hieran arbeiten wohl einige, dass dies nicht passiert :rolleyes:
     
Thema: Mal wieder ein Amoklauf
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Schußwaffentote deutschland

    ,
  2. clevo d900f treiber

    ,
  3. peter prolli

Die Seite wird geladen...

Mal wieder ein Amoklauf - Ähnliche Themen

  1. Pc piept 7 mal und Bildschirm wird dunkel

    Pc piept 7 mal und Bildschirm wird dunkel: Hallo Ich brauche mal eure Hilfe. Mein Pc fährt hoch und bleibt auch einige Zeit ganz normal an. Dann wird der Bildschirm plötzlich Dunkel und...
  2. "Maus wird manchmal getrennt" zum X-ten mal !

    "Maus wird manchmal getrennt" zum X-ten mal !: Ja ich habe dieses Problem auch ! Ja ich habe diese gefühlten tausend Beiträge gelesen ! Ja ich habe ALLE Tipps und Ratschläge ausprobiert ! Ja...
  3. Windows 7. Nach dem der PC eingeschaltet wurde 30 Mal Neustart.

    Windows 7. Nach dem der PC eingeschaltet wurde 30 Mal Neustart.: Nach dem der PC eingeschaltet wurde will er sofort starten, schaltet nach 1 Sekunde jedoch sofort wieder ab. Nach weiteren 5 Sekunden schaltet er...
  4. Wie kann ich ein Programm in Windows 7 Professional installieren, das mal unter Vista lief?

    Wie kann ich ein Programm in Windows 7 Professional installieren, das mal unter Vista lief?: Guten Tag, ich möchte das ursprüngliche Verarbeitungsprogramm meiner digicam installieren, um nur noch die Bilder und nicht sonst noch was...
  5. NET Framework Update wieder mal mit Code 66A nicht installierbar

    NET Framework Update wieder mal mit Code 66A nicht installierbar: Wie im Thema erwähnt: Das Update von 05.18 wird mit Code 66A abgebrochen. Im Netz werden viele Hilfen angeboten. Vom kompletten Entfernen aller...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden